Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
-Lissi-
5622 Beiträge
03.04.2012 13:39
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?
Wir wohnen ja im 2. Stock und Johanna macht momentan oft Theater wenn wir nach oben gehen wollen. Sie legt sich auf den Boden, spielt nasser Sack und geht einfach nicht hoch. Irgendwann ist meine Geduld dann zu Ende und dann kommen so Sätze wie "wenn du jetzt nicht hoch gehst dann malen wir eben nicht mit den Wasserfarben". Eigentlich möchte ich das aber gar nicht weil ich nicht ständig was verbieten will...
Heute brauchten wir 15-20 Min. bis sie oben war . Manchmal geh ich schon vor und beobachte sie dann (so dass sie es nicht sieht) nur leider kommt sie nicht nach.

funktionieren denn diese WEnn Dann Sätze ? ich finde es nicht schlimm , sie sollen ruhig lernen das ihr Verhalten Konsequenzen hat... Mia macht im Moment auch immer so Szenen grrrr ...komischer weise hilft es wenn ich ich ihr sage , das ich bis 3 Zähle und bei 3 muss ich leider schimpfen manchmal jedenfalls ja sie testen gerade ordentlich ihre Grenzen

wie hier...sie zählt dann 4, 5, 6, 7, usw. weiter und ich bin auf der palme... lissi, sie probiert doch grade wenn-dann-gefüge aus...warum dann du nicht und ich würde sie schmoren lassen, eine weile zumindest...du kannst sie aber auch fragen: johanna, möchtest du oben gerne wasserfarben malen...sicher sagt sie: ja, mama... darauf hin ich ganz bestimmendem ton: dann gehst du jetzt bitte die treppe hoch, sonst kannst du keine wasserfarben malen. wenn die mama dich tragen muss, gibt es keine farben. und dann durchziehen...es ist alles gaaaanz normal, lissi. das hat nichts mit droen oder erpressen zu tun...sie lernen grade aktion und reaktion zu unterscheiden über tests von ursache-wirkung .
ich würde oben rumflöten: oh, da habe ich mit schno den becher mit wasser hingestellt, da male ich jetzt ien bild für den papa, die johanna möchte ja lieber im flur sitzen. und ich würde lina noch ins spiel bringen, dass sie malen darf...was meinst du, wie schnell anni oben wäre .
wenn sie nicht käme udn ic hsie tragen müsste, hätte ich bilder parat, die ich ihr präsentiere: guck, mama hat jetzt gemalt.

So in der Art läuft es ab. Tragen möcht ich sie nicht hab derzeit eh schon Rückenschmerzen und die Treppe wird für mich auch immer anstrengender.

Ich probiers bei nächster Gelegenheit nochmal.
sineli
8300 Beiträge
03.04.2012 15:53
Zitat von -Lissi-:

Zitat von sineli:

so, ich kriege jetzt infusionen mit cortison...blöd, aber muss sein. außerdem werden mir die zügange in der nase gelasert...hoffentlich zalht das die kk, denn das kostet ca 2500 euro...ich kriege einfach immer schlecht luft und alles verstopft total schnell, was ja auch auf die ohren geht...war jetzt bei 2 ärzten und unabhängig voneinader haben sie lasern vorgeschlagen.

Hilft die Infusion denn wenigstens? Puh, 2500€ ist ne ganze Menge, drück die Daumen dass die Kasse zahlt!

im moment habe ich nur starke nebenwirkungne wie herzklopfen, hitzewallungen und migräne...aber ich bin zuversichtlich... komischerweise hilft das tebonin (ginkgo) recht gut, wenn ich die doppelte dosis auf 1x nehme (hat mir der apotheker empfohlen)...leider wird das gar nicht übernommen und ist recht teuer, aber, wie gesagt, ich bilde mir ein, dass es hilft. die ganzen vitamine werden auch nicht übernommen, also bin ich wohl mindestens 150-200 euro selber los.
~~~
dieses einreichen von kostenvoranschlägen ist echt nervig und das warten auf die zusage.
und noch was: meine mitpatientin, auch lehrerin, sagte mir, dass sie schon rechnungen über 3500 euro hat für bisher 12 infusionen und die behandlung drumherum und die kk lässt sich immer so viel zeit mit dem erstatten und bei der beihilfe ist auch viel los wegen einreichens in den ferien .
~~~
ich bin froh, wenn ich wieder gesetzlich versichert bin , was ich ja aber schon lange sage. ich zahle jetzt ja auch, weil ich letzten monat 39 wurde, 265 euro jeden monat gegenüber 87 zuvor und komme nicht raus. die private ist wie ein gefängnis..heul....erst wieder, wenn ich angestellte bin im öffentlichen dienst.
sineli
8300 Beiträge
03.04.2012 15:58
denkt ihr auch manchmal dran, dass sich unsere eierchen um diese zeit rum eingenistet haben? ... das ist für mich immer noch wie ein wunder...bei einer 2. schwangerschaft würde ich das viel bewusster genießen. ich hatte ja erst mitte mai erfahren, dass ich schwanger bin.
Pauli
10295 Beiträge
03.04.2012 16:19
Philly das hört sich echt schlimm an hoffentlich wird's schnell besser!
.
Nadine, alles gute für die Op. Ich hätte da auch mega Panik vor! Aber es wird alles gut!
.
Lissi...wir haben auch momentan so eine Phase. Auch wenn Anton etwas will und ich nein sage....dann ist das Theater groß und dauert auch ne zeit lang an. Letztens war es so schlimm dass ich ihn in sein Zimmer geschickt hab und gesagt hab er darf rauskommen wenn er sich wieder beruhigt hat...er hat sich so aufgeregt dass er schon wieder am würgen war jedenfalls war er dann beleidigt. Ich frag ihn dann nach ner zeit immer ob er wieder lieb sein möchte und ob wir uns wieder vertragen wollen. Und er sagte: " Nein, noch nicht." ich böse Mama
Oft kommt er aber in solchen Bockphasen irgendwann alleine an, wenn er merkt er bekommt seinen Willen nicht. Dann kommt immer: "Mama lieb sein, drücken."
Ist manchmal echt nicht einfach...bei Anton funktioniert es zum Glück ganz gut wenn er nicht mitkommen will und ich sage: "Na gut, dann geh ich eben alleine." Da läuft er meist hinterher.
Pauli
10295 Beiträge
03.04.2012 16:21
Zitat von sineli:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von sineli:

so, ich kriege jetzt infusionen mit cortison...blöd, aber muss sein. außerdem werden mir die zügange in der nase gelasert...hoffentlich zalht das die kk, denn das kostet ca 2500 euro...ich kriege einfach immer schlecht luft und alles verstopft total schnell, was ja auch auf die ohren geht...war jetzt bei 2 ärzten und unabhängig voneinader haben sie lasern vorgeschlagen.

Hilft die Infusion denn wenigstens? Puh, 2500€ ist ne ganze Menge, drück die Daumen dass die Kasse zahlt!

im moment habe ich nur starke nebenwirkungne wie herzklopfen, hitzewallungen und migräne...aber ich bin zuversichtlich... komischerweise hilft das tebonin (ginkgo) recht gut, wenn ich die doppelte dosis auf 1x nehme (hat mir der apotheker empfohlen)...leider wird das gar nicht übernommen und ist recht teuer, aber, wie gesagt, ich bilde mir ein, dass es hilft. die ganzen vitamine werden auch nicht übernommen, also bin ich wohl mindestens 150-200 euro selber los.
~~~
dieses einreichen von kostenvoranschlägen ist echt nervig und das warten auf die zusage.
und noch was: meine mitpatientin, auch lehrerin, sagte mir, dass sie schon rechnungen über 3500 euro hat für bisher 12 infusionen und die behandlung drumherum und die kk lässt sich immer so viel zeit mit dem erstatten und bei der beihilfe ist auch viel los wegen einreichens in den ferien .
~~~
ich bin froh, wenn ich wieder gesetzlich versichert bin , was ich ja aber schon lange sage. ich zahle jetzt ja auch, weil ich letzten monat 39 wurde, 265 euro jeden monat gegenüber 87 zuvor und komme nicht raus. die private ist wie ein gefängnis..heul....erst wieder, wenn ich angestellte bin im öffentlichen dienst.

Gut wenn es hilft...aber die nebenwirkungen sind ja auch nicht ohne
Und echt teuer das ganze!
fluse79
16057 Beiträge
03.04.2012 16:34
Zitat von Pauli:

.
Nadine, alles gute für die Op. Ich hätte da auch mega Panik vor! Aber es wird alles gut!
.
Lissi...wir haben auch momentan so eine Phase. Auch wenn Anton etwas will und ich nein sage....dann ist das Theater groß und dauert auch ne zeit lang an. Letztens war es so schlimm dass ich ihn in sein Zimmer geschickt hab und gesagt hab er darf rauskommen wenn er sich wieder beruhigt hat...er hat sich so aufgeregt dass er schon wieder am würgen war jedenfalls war er dann beleidigt. Ich frag ihn dann nach ner zeit immer ob er wieder lieb sein möchte und ob wir uns wieder vertragen wollen. Und er sagte: " Nein, noch nicht." ich böse Mama
Oft kommt er aber in solchen Bockphasen irgendwann alleine an, wenn er merkt er bekommt seinen Willen nicht. Dann kommt immer: "Mama lieb sein, drücken."
Ist manchmal echt nicht einfach...bei Anton funktioniert es zum Glück ganz gut wenn er nicht mitkommen will und ich sage: "Na gut, dann geh ich eben alleine." Da läuft er meist hinterher.

du glückliche ...Mia stört es null ...dann schließt sie sich eben wem anders an der da gerade in greifbarer Nähe ist ... ahhhh
Pauli
10295 Beiträge
03.04.2012 16:41
Zitat von fluse79:

Zitat von Pauli:

.
.

du glückliche ...Mia stört es null ...dann schließt sie sich eben wem anders an der da gerade in greifbarer Nähe ist ... ahhhh

Oh Gott...da muss man dann ja auch noch aufpassen...das würde Anton nie machen, zumindest zurzeit nicht...er hat es gerade überhaupt nicht mit fremden.
fluse79
16057 Beiträge
03.04.2012 17:11
ohhh nein nun ist sie also auch bei euch die Angst Mia kommt mittlerweile sogar vom Balkon rein , wenn der Nachbarshund bellt voll schade
Pauli
10295 Beiträge
03.04.2012 18:56
Zitat von fluse79:

ohhh nein nun ist sie also auch bei euch die Angst Mia kommt mittlerweile sogar vom Balkon rein , wenn der Nachbarshund bellt voll schade

Ja ganz schlimm. Sobald ihn jemand anspricht läuft er zu mir und fängt an zu weinen Oder wenn oben jemand auf dem Balkon ist und er auf der Wiese spielt...ist ihm auch nicht geheuer.
InaWug
12588 Beiträge
04.04.2012 11:19
sile gute besserung

zoe testet grad auch immer wieder wie weit sie gehen kann. ganz schön anstrengend manchmal.

mein ladekabel vom lapi ist kaputt. ich hab zwar vor fast zwei wochen eis besbestelt,aber hier kommt nix an. jetzt muss ich mit dem handy auskommen.

dann noch der wasserschaden. hier riecht es total eklig. morgen kommt aber gsdcdie firma und schaut sich das ganze an. auf den kosten fürs laminat bleiben wir sitzen. wenn wir glück haben, ist der boden drunter auch beschädigt und dann wird der ersetzt.
sineli
8300 Beiträge
04.04.2012 12:37
ina, bei euch ist aber grade die k...am dampfen, oder? wieso wasserschaden - was ist denn passiert?
InaWug
12588 Beiträge
04.04.2012 13:28
ich hatte es bei fb geschrieben. aber das kanst du ja nicht gelesen haben.

sonntag nacht sind wir aufgewacht. dachten etst zoe is aufgestanden und hat irgendwo wasser aufgedreht. das klo stand unter wasser und als wir die tür aufgemacht haben, ist alles raus gelaufen. flur und küche waren dann komplett unter wassee. im kinder und wohnzimmer lief es nur bis zur tür. haben überall laminat und in der küche pvc. die böden sind natürlich im a.....

ein schlauch am waschbecken ist geplatzt. beim nachbarn unten ist auch ein schaden. hausrat haben wir nicht und die gebäudeversicherung übernimmt unsere bodenbeläge nicgt, weil wir sie selber rein gelegt haben.
-Lissi-
5622 Beiträge
04.04.2012 13:35
Ina das ist echt ärgerlich! Ich hoff dass ihr möglichst günstig aus der Sache rauskommt und alles schnell erledigt werden kann!

Wie gehts dir eigentlich mit deinem Kiefer? Hast du Zoe schon Schnullerfrei bekommen?

Hab ich euch schon erzählt dass ich mir Morgen im Kino "Titanic" in 3D anschaue, ich freu mich schon so
Dann kann ich Leo endlich in 3D erleben
fluse79
16057 Beiträge
04.04.2012 13:38
wahhh Ina was ne blöde Geschichte drücke die Daumen ,das ihr gut aus der Sache raus kommt
sineli
8300 Beiträge
04.04.2012 13:41
Zitat von InaWug:

ich hatte es bei fb geschrieben. aber das kanst du ja nicht gelesen haben.

sonntag nacht sind wir aufgewacht. dachten etst zoe is aufgestanden und hat irgendwo wasser aufgedreht. das klo stand unter wasser und als wir die tür aufgemacht haben, ist alles raus gelaufen. flur und küche waren dann komplett unter wassee. im kinder und wohnzimmer lief es nur bis zur tür. haben überall laminat und in der küche pvc. die böden sind natürlich im a.....

ein schlauch am waschbecken ist geplatzt. beim nachbarn unten ist auch ein schaden. hausrat haben wir nicht und die gebäudeversicherung übernimmt unsere bodenbeläge nicgt, weil wir sie selber rein gelegt haben.

ach, du schreck, das ist ja wie ein albtraum... welcher schlauch denn - der vom kalten oder warmen wasser oder waschmaschine? als ob euer schaden nicht schon genug wäre...wer übernimmt denn den der nachbarn? deren hausrat, gell? hausrat ist mit die wichtigste versicherung...so ein mist...
wenn der boden druner kaputt ist, wird der ja ersetzt und dann msus euer vermieter euch doch einen begehbaren boden reinlegen...hm...oder müsst ihr alles wieder in den zustand wie vorher versetzen? war denn da ein begehbarer boden drin zuvor, also vor dem laminatlegen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt