Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
25.06.2011 23:37
Zitat von sineli:

leyley findei ch voll süß und euren nachnamen haste vergessen.
~~~
wurst war am donnerstag der brüller aufem pfarrfest, als sie es allen von alleine vorgeführt hat - stehend auf ner bierbank (bratwurst geht immer ) und grüß gott zum pfarrer ... alla ist bei uns leer .

oh man das hätte ich gerne gesehen
Pauli
10295 Beiträge
26.06.2011 00:09
Bei Anton ist "alla" Lea (meine Schwester) ...
Pauli
10295 Beiträge
26.06.2011 00:17
Ach ja Silke, toll dass die kleine anso auch schon so viel spricht! Da kannst du auch echt stolz sein
Man freut sich halt über jeden entwicklungsschritt.
Kattha
5601 Beiträge
26.06.2011 09:29
Zitat von miaa:

Zitat von Kruemelz:

Wer von euch ist denn noch in elternzeit oder arbeitet schon wieder?

Also ich bin noch Zuhause, wir planen ja das 2. Kind vorher geh ich erstmal nicht arbeiten da die -betreuung für unter 3 jährige für uns 600 EUR kosten würde.

Das ist ja heftig, wo wohnst Du denn? Selbst in München ist das nicht so teuer Verstehe, dass Du da noch etwas zu Hause bleibst!

Zitat von Phillygirl:

ja bestimmt hihi
bin ja mal gespannt wie das wird.
hab ja eingewöhnungszeit mit kassy..dann muss kenny ja wahrscheinlich auch in nen neuen kiga..weiß nicht wie da das mit der eingewöhnung ist..und am 13. september fängt die schule an und jordan wird ja eingeschult, also muss die eingewöhnung im kiga da abgeschlossen sein..mich grausts jetzt schon

Ja, da hast Du ja viel vor. Aber das wird bestimmt alles klappen
Kattha
5601 Beiträge
26.06.2011 09:30
Silke, Deine Anso spricht ja wirklich schon viel... toll Wir Mama´s sind einfach immer stolz auf unsere Mäuse
sineli
8300 Beiträge
26.06.2011 10:09
flusi, aus dem schmetterlingsstoff hat anso ne bluse von h&m . ich finde den auch megasüß. und: du hast dich in kurzer zeit zum nähtalent hochgearbeitet (also talent hattest du sicher schon vorher, aber ich wusste nicht, wie ich es ausdrücken sollte), gut gemacht!
sineli
8300 Beiträge
26.06.2011 10:17
philly, meine meinung kennst du ja, aber ich will nochmal betonen, dass ich eine individuelle förderung in kleineren gruppen manchmal für sinnvoller als integration auf teufel komm raushalte. dort muss er sich nicht verstecken oder schämen, wenn er mal was nicht so gut kann zb. (klar kann man jetzt widerum sagen, dass er das vllt.auch nicht müsste, wenn der betreuungsschlüssel und das soziale miteinander in einem gewöhnlichen kiga anders wären, aber die situation vor ort ist eben so, wie sie ist ).
habe aber selbst bei mc schon öfters beiträge von mamas gelesen, die ganz glücklich über einen platz sind.
~~~
das wichtigste ist doch, dass er glücklich und zufrieden ist.
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 10:24
Zitat von sineli:

philly, meine meinung kennst du ja, aber ich will nochmal betonen, dass ich eine individuelle förderung in kleineren gruppen manchmal für sinnvoller als integration auf teufel komm raushalte. dort muss er sich nicht verstecken oder schämen, wenn er mal was nicht so gut kann zb. (klar kann man jetzt widerum sagen, dass er das vllt.auch nicht müsste, wenn der betreuungsschlüssel und das soziale miteinander in einem gewöhnlichen kiga anders wären, aber die situation vor ort ist eben so, wie sie ist ).
habe aber selbst bei mc schon öfters beiträge von mamas gelesen, die ganz glücklich über einen platz sind.
~~~
das wichtigste ist doch, dass er glücklich und zufrieden ist.

ja klar, ich muss ja sehen was das beste für ihn ist, und nicht für mich..aber mir tuts trotzdem weh wenn er jetzt von den andern getrennt ist..aber wird schon werden
sineli
8300 Beiträge
26.06.2011 10:32
er hat die rasselbande ja noch mittags und am we . vllt. tut etwas abstand ganz gut und ihr alle profitiert bald davon.
das mit der aussage, dass er ein glücklicher mensch werden soll, war eigentlich eher auf seine gesamte lebenszeit bezogen .
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 10:35
Zitat von sineli:

er hat die rasselbande ja noch mittags und am we . vllt. tut etwas abstand ganz gut und ihr alle profitiert bald davon.
das mit der aussage, dass er ein glücklicher mensch werden soll, war eigentlich eher auf seine gesamte lebenszeit bezogen .

ja stimmt schon
naja jetzt schauen wir mal was sich da noch ergibt
sineli
8300 Beiträge
26.06.2011 13:02
mal ne frage: findet ihr nen rucksack wie diesen http://www.amazon.de/Deuter-Schmuseb%C3%A4r-Kinder -Rucksack-mit-Teddy/dp/B0025TOSKC/ref=pd_cp_sg_2 oder ne kindergartentasche http://de.dawanda.com/search?as=0&page=3&q =kindergartentasche besser und warum?
hängt ihr die taschen dann um den hals so wie wir früher?
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 13:06
Zitat von sineli:

mal ne frage: findet ihr nen rucksack wie diesen http://www.amazon.de/Deuter-Schmuseb%C3%A4r-Kinder -Rucksack-mit-Teddy/dp/B0025TOSKC/ref=pd_cp_sg_2 oder ne kindergartentasche http://de.dawanda.com/search?as=0&page=3&q =kindergartentasche besser und warum?
hängt ihr die taschen dann um den hals so wie wir früher?

also den ersten link konnte ich nicht öffnen. aber ich finde umhängetaschen für den kiga nicht praktisch. weil das kind soll ja lernen die tasche zu halten und bei der umhängetasche rutscht das ja immer runter, grad bei den kleinen. da find ich nen rucksack besser. hab ja erst vor ein paar tagen kassy einen genäht für september
sineli
8300 Beiträge
26.06.2011 13:11
aaah, den habe ich gesehen , dachte aber, es sei eine tasche, daher war ich verunsichert, was ich nun will , denn ich bevorzuge eigentlich auch nen rucksack, aber ne tasche steht fester, weißt, wie ich meine. hier der link: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?id=2585&am p;tt_products=5499
InaWug
12588 Beiträge
26.06.2011 13:11
Wir haben ja noch keine Erfahrung aber Zoe wird auch nen Rucksack bekommen. Sie hat jetzt schon einen und den trägt sie super stolz. Auserdem hat sie die Hände frei.
sineli
8300 Beiträge
26.06.2011 13:14
ja,stelle mir das auch total niedlich vor, ina.
~~~
hast nach e-book genäht, philly?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt