Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 13:16
naja ob ne tasche feste steht als ein rucksack is auch fraglich..bei uns werden die sowieso immer an den taschenwagen gehängt. also ich würde wie gesagt, aus erfahrung, zu einem rucksack raten
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 13:17
Zitat von sineli:

ja,stelle mir das auch total niedlich vor, ina.
~~~
hast nach e-book genäht, philly?

ja hab ich, aber habs ein bissle abgeändert
sineli
8300 Beiträge
26.06.2011 13:26
Zitat von Phillygirl:

naja ob ne tasche feste steht als ein rucksack is auch fraglich..bei uns werden die sowieso immer an den taschenwagen gehängt. also ich würde wie gesagt, aus erfahrung, zu einem rucksack raten

hatte mich bisis dusselig ausgedrückt, meinte eher, dass die sachen fester nd übersichtlicher stehen und wenn man was rausholt, eben alles geordneter ist. ich glaub, ich bleib beim rucksack, die frage ist jetzt nur: welcher .
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 13:37
Zitat von sineli:

Zitat von Phillygirl:

hatte mich bisis dusselig ausgedrückt, meinte eher, dass die sachen fester nd übersichtlicher stehen und wenn man was rausholt, eben alles geordneter ist. ich glaub, ich bleib beim rucksack, die frage ist jetzt nur: welcher .

hmm gute frage... ich denk ein ganz normaler reicht. also ohne viele gurte und schnickschnack..weil da kommt ja nur das frühstück rein, also ein paar behälter.. und den tragen sie ja nicht lange auf dem rücken
sineli
8300 Beiträge
26.06.2011 13:40
ich habe mir eingebildet, da müsse auch noch ein fach für schmutzwäsche und frische dransein. aber ich werde wohl eh der tagesmutter die wickeltasche mitgeben mit vielen windeln, wechselklamotten und solchen sachen und später hat sie ja ein fach im kiga.
26.06.2011 15:32
wir haben auch nur frühstück und ein päckchen tempos dadrin

wechselsachen sind im kindergarten in nem fach ... das nehm ich dann zwischendurch mal mit und tausch das aus ... das nehm ich dann in die hand... die tasche muß echt nicht riesig sein brotdose und eventuell noch ne kleine dose für was anderes ... trinken gibt es im kindergarten ... daher reicht das so
InaWug
12588 Beiträge
26.06.2011 19:23
Sagt mal wie verhaltet ihr euch wenn ein anderes Kind die kleinen schubst oder ihnen was weg nimmt??

Zoe und Marvin zanken sich ja manchmal ganz schön.

Marvin schubst sie, nimmt ihr was weg oder zieht ihr an den Haaren und Zoe heult und schaut sich gleich nach nem Erwachsenen um der das dann für sie regelt. Sie wehrt sich kaum

Greifen wir da zu viel ein?? Soll ich sie einfach mal lassen, auch wenn sie weint??

Also bei Kleinigkeiten sag ich nicht gleich aber meistens wirds mir persönlich dann doch zu viel
Kattha
5601 Beiträge
26.06.2011 20:23
Silke: Ich persönlich finde die Taschen von Dawanda schöner, als die gekauften Rucksäcke mit Hello Kitty, etc. Aber praktischer ist natürlich ein Rucksack. Der selbstgenähte Rucksack von Philly hat es mir total angetan. Der ist total schön und eben praktisch.
*
Was meintest Du mit "Integration auf Teufel komm raus" oder so ähnlich hattest Du das geschrieben? Woher weiß man genau, welche Art Kindergarten für das eigene am besten ist. Oder wie stellt man fest, dass ein Regelkindergarten nicht das Richtige ist?
*
Philly: Der Sohn (5 J.) meiner Kosmetikerin geht in einen Förderkindergarten, weil es im normalen Regelkindergarten nicht mehr ging. Der Grund war eine Entwicklungsverzögerung (glaube sprachlich, sozial, emotional). Sie hatte auch Bedenken damals und ist jetzt richtig glücklich, dass er dort ist. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu persönlich von mir, ich weiß ja nicht, um was es bei euch genau geht.
*
Ina: Wir haben noch kein Geschwisterchen (Marvin ist der Bruder von Zoe, oder?), deshalb habe ich da keinen Rat. Aber ich würde wahrscheinlich auch immer eingreifen, wenn ich das Gefühl hätte, dass es nicht anders geht. Wie auf dem Spielplatz ja auch, wenn ein älteres Kind einfach die Förmchen nimmt. Aber die Mädels hier haben ältere Kinder und bestimmt mehr Ahnung.
*
alle: Hat jemand von euch einen Kinderanhänger für´s Fahrrad, der empfehlenswert ist? Was ist positiv am Anhänger, was negativ? Im Internet steht viel von den Herstellern selbst über die Anhänger, aber wenig von der echten Praxis. Lohnt es sich, da mehr Geld auszugeben, damit z.B. eine Federung dabei ist. Baby soll nächstes Jahr auch mitfahren können (für alle Modelle von Chariot gibt es eine Babyhängematte zum einhängen und für andere Modelle gibt es eine Universal-Babyschale). Wir sind überfragt und die in der Babywelt drehen einem selbstverständlich wie immer das Teuerste an "....oder ist Ihnen die Gesundheit Ihres Kindes das Geld etwa nicht wert???" . Deshalb frag ich lieber hier
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 20:32
Also kenny ist sprachlich nicht so weit. Er spricht bur ein paar woerter und keine setze und gibt keine antwort. Nichtmal ja oder nein...
Naja jetzt hab ich morgen gespraech im alten kiga...
---
Also ich hab meiner schwester letzte woche nen anhaenger abgekauft. Sie hat vor nem jahr 90€ bezahlt. Im angebot bei amazon. Ist ein no-name. Die chariot und croozer fibd ich sauteuer!!!! Also was ich wichtig fand war, das der regenschutz am buegel vorne um die ecke ging, das kein regen reinkommt, das der eine sicherheitsstange hat das der anhaenger stehen bleibt, falls das fahrrad umfaellt und das man ihn zum buggy umbauen kann. Und das hat meiner alles.
Kattha
5601 Beiträge
26.06.2011 20:59
Zitat von Phillygirl:

Also kenny ist sprachlich nicht so weit. Er spricht bur ein paar woerter und keine setze und gibt keine antwort. Nichtmal ja oder nein...
Naja jetzt hab ich morgen gespraech im alten kiga...
---
Also ich hab meiner schwester letzte woche nen anhaenger abgekauft. Sie hat vor nem jahr 90€ bezahlt. Im angebot bei amazon. Ist ein no-name. Die chariot und croozer fibd ich sauteuer!!!! Also was ich wichtig fand war, das der regenschutz am buegel vorne um die ecke ging, das kein regen reinkommt, das der eine sicherheitsstange hat das der anhaenger stehen bleibt, falls das fahrrad umfaellt und das man ihn zum buggy umbauen kann. Und das hat meiner alles.

Beim Florian war es ähnlich. Sprachlich war er anscheinend einfach nicht so weit wie die anderen und konnte sich nicht so mitteilen. Wenn er gesprochen hat, haben die Kinder und Erzieher ihn auch nicht verstanden und dann hat er noch weniger gesprochen und ist mehr durch unangenehmes Verhalten aufgefallen. Meine Bekannte musste dann fast täglich zum Gespräch, weil wieder etwas vorgefallen ist und das war wohl alles sehr schwierig. Jetzt ist er im Förderkindergarten und er fühlt sich viel wohler, weil auf ihn mehr eingegangen werden kann. Die haben auch einen Psychologen und machen so Sachen wie "Psychomotorik", die ihm sehr gut gefallen. Mit den anderen Kindern hat er aber trotzdem noch oft Probleme. Ist wohl alles nicht so leicht. Meine Bekannte denkt oft, dass sie an allem Schuld hat, weil sie die ersten 3 Jahre nicht so oft Kontakt zu anderen Kindern hatte und viel mit ihm allein zu Hause war. Aber das kann ich nicht beurteilen. Selbst weiß ich nur, dass meine kleine Schwester lange nicht gesprochen hat und diesbzgl. Defizite hatte. Und in der Schule hat sie das dann irgendwann aufgeholt und war dann in der Realschule und danach Berufsschule richtig gut. Allerdings mit viel Lernen verbunden, also zugeflogen ist es ihr nie.
*
Weißt Du, wie das Anhänger-Modell heißt? Die von Chariot sind wirklich wahnsinnig teuer! Der günstigte kostet um die 400,00 € (glaube der Croozer). Das ist schon sehr teuer, da wir jetzt auch keine Sportler sind, sondern einfach im Sommer öfter Radfahren wollen.
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 21:04
Genau das wollen die erzieherinnen vermeiden. Das er dann ein schlimmes verhalten am tag legt und bestraft wird, obwohl er ja so nix dazu kann...
---
Ich schau gleich mal nach wegen dem model. Kassy is noch wach und sitzt hier am schoss und guckt bissl fern...
InaWug
12588 Beiträge
26.06.2011 21:20
Marvin is ihr Cousin aber sie sehen sich fast täglich

InaWug
12588 Beiträge
26.06.2011 21:21
Mich würde das mit dem Anhänger auch interessieren

fluse79
16057 Beiträge
26.06.2011 21:46
Zitat von InaWug:

Mich würde das mit dem Anhänger auch interessieren

mich auch
fluse79
16057 Beiträge
26.06.2011 21:47
Silke ... danke für dein Kompliment
ich finde auch ne Rucksack besser und praktischer ... er sollte einfach zu öffnen sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt