Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
27.05.2011 20:38
ich habe eine hier im ort gefunden. der vorteil ist eindeutig die wohnortnähe und wenn meine tochter ab dem 2. geburtstag in die krippe geht, kann sie sie 1 o 2x die woche dort abholen, weil ich vllt. die zeit für mich brauche. wir brauchen sie also fest nur von august bis januar. sie scheint nett zu sein und es ist noch ein mädchen fest jeden tag da und 2 andere in unserem alter 2-3x die woche.
Kattha
5601 Beiträge
27.05.2011 20:51

@Alokasie: Ich bin ja total verwirrt... Babymaus wird ein Januarbaby vom errechneten Termin. Meine Große kam 3 Wochen zu früh und ist Mitte Dezember geboren. Da meine Kaiserschnittnarbe immer wieder Probleme gemacht hat, meinte die FA damals, dass es sein könnte, dass das nächste Kind auch geholt werden muss. Das wäre dann noch im Dezember, da der ET der 10.01.12 ist. Aber wir schauen, wie sich die Narbe verhält und dann wird es entweder ein Dezemberli oder Januarbaby Aber komischerweise hab ich mich jetzt schon total auf Dezember eingestellt... frag mich nicht warum
*
@Sineli: Das hört sich gut an, das weckt Vertrauen, wenn man weiß, dass noch andere Mäuse dort sind. Und es ist natürlich super, wenn sie sie auch mal von der Krippe abholen kann. Optimal gelöst
*
@Fluse: Echt, das ist ja interessant. Wie läuft das denn so ab? Die Eltern bringen die Kinder morgens und was macht ihr dann so den Tag über? Magst Du mal einen typischen Tag beschreiben? Auf was soll ich bei der Suche nach einer Tagesmami beachten?
sineli
8300 Beiträge
27.05.2011 20:56
ina, klebst du ein ceranfeld und wenn ja, womit und nimmst du leistchen für rundherum? herdplatten finde ich uriger und auch besser bespielbar, aber wer hat schon noch herdplatten .
alokasie
12208 Beiträge
27.05.2011 21:17
Zitat von Kattha:
Ja, wird wieder ein Dezemberli Und ich freue mich total, weil ich fand die Schwangerschaft in der kalten Jahreszeit so angenehm. Hätte nicht gedacht, dass es nach Absetzen der Pille wieder sofort klappt, freu mich aber umso mehr!
*
Hab im Juni ein Gespräch mit einer Dame vom Landratsamt, die mir die Profile von verschiedenen Tagesmüttern zeigt und wie das allgemein so ablaufen würde. Die Dame besucht die Tagesmütter einmal im Jahr, kontrolliert die Wohnsituation und prüft die Fortbildungen, die die anscheinend einmal im Jahr nachweisen müssen.
Habe total Angst, weil ich keine Tagesmutter auf Empfehlung habe. Das wäre mir am liebsten, weil ich wüsste, das die ok wäre. Wie sind eure Erfahrungen mit Tagesmüttern allgemein?

oh je, der dezember wird immer teurer
...
hab keine erfahrung mit tagesmüttern, meine geht in die krippe
alokasie
12208 Beiträge
27.05.2011 21:20
Zitat von Kattha:

@Alokasie: Ich bin ja total verwirrt... Babymaus wird ein Januarbaby vom errechneten Termin. Meine Große kam 3 Wochen zu früh und ist Mitte Dezember geboren. Da meine Kaiserschnittnarbe immer wieder Probleme gemacht hat, meinte die FA damals, dass es sein könnte, dass das nächste Kind auch geholt werden muss. Das wäre dann noch im Dezember, da der ET der 10.01.12 ist. Aber wir schauen, wie sich die Narbe verhält und dann wird es entweder ein Dezemberli oder Januarbaby Aber komischerweise hab ich mich jetzt schon total auf Dezember eingestellt... frag mich nicht warum

ach so
hm ich hatte auch ks. war deiner geplant?
bin auch gespannt wies beim zweiten wird falls es eins gibt
Kattha
5601 Beiträge
27.05.2011 21:31
Zitat von sineli:

ina, klebst du ein ceranfeld und wenn ja, womit und nimmst du leistchen für rundherum? herdplatten finde ich uriger und auch besser bespielbar, aber wer hat schon noch herdplatten .

Ceranfeld für die Kinderküche? Süüüüüß
Kattha
5601 Beiträge
27.05.2011 21:34
Zitat von alokasie:

Zitat von Kattha:

ach so
hm ich hatte auch ks. war deiner geplant?
bin auch gespannt wies beim zweiten wird falls es eins gibt

Geplant für 10 Tage später wegen BEL. 3 Wochen vor ET ist mir aber die Fruchtblase geplatzt. Vermute, dass sie aber auch so geholt worden wäre, weil ihre Werte unter den Wehen (bis dann mal der OP frei war) nicht mehr so gut waren. Kann ich aber nicht beurteilen.
*
Wovon hängt es ab, ob Du noch ein Geschwisterchen machst?
alokasie
12208 Beiträge
27.05.2011 21:42
Zitat von Kattha:
Geplant für 10 Tage später wegen BEL. 3 Wochen vor ET ist mir aber die Fruchtblase geplatzt. Vermute, dass sie aber auch so geholt worden wäre, weil ihre Werte unter den Wehen (bis dann mal der OP frei war) nicht mehr so gut waren. Kann ich aber nicht beurteilen.
*

sehe grad du hast deine maus am 13.12. bekommen, das war mein wunschdatum, aber der 12.12. ist auch toll
bei mir war auch geplant wegen bel am 21.12., aber blase ist gerissen, also haben wir wohl fast das gleiche erlebt, außer dass ich keine wehen hatte
...
naja mal schauen wegen dem zweiten, die finazielle basis dafür muss erst mal stimmen
alokasie
12208 Beiträge
27.05.2011 21:46
was ich euch mal erzählen wollte, habe ja jetzt mein neues fahrrad mit nem lulu-sitz hinten drauf, echt geil sag ich euch.
Flusi, ich glaube du warst auch so ne rad-hasserin wie ich, aber nun ist alles anders wenn meine süße und ich überall hinsausen wo wir wollen ohne das auto zu brauchen, kann das echt nur empfehlen

Kattha
5601 Beiträge
27.05.2011 21:48
Zitat von alokasie:

Zitat von Kattha:
*

sehe grad du hast deine maus am 13.12. bekommen, das war mein wunschdatum, aber der 12.12. ist auch toll
bei mir war auch geplant wegen bel am 21.12., aber blase ist gerissen, also haben wir wohl fast das gleiche erlebt, außer dass ich keine wehen hatte
...
naja mal schauen wegen dem zweiten, die finazielle basis dafür muss erst mal stimmen

Genau, der 13.12. Echt, und ich habe zu denen im Krankenhaus gesagt: Ach nicht heute, das Datum gefällt mir nicht so gut Ausserdem muss ich noch so viel machen, ich komme morgen früh wieder. Die haben dann gesagt, dass sie mich gar nicht gehen lassen dürfen. Auf was für Ideen man da noch kommt. Wollte heim und meine Tasche fertig packen OP wäre am 23.12. gewesen und ich habe mich schon total darauf eingestellt. Aber die Kleinen kommen eben wann sie wollen. Hab recht schnell Wehen bekommen und die OP´s waren da noch besetzt. Im 2-Minuten-Takt dachte ich echt, ich sterbe. Dann ging´s in den OP und es war soooo schön, als die Spinal gewirkt hat. Plötzlich keine Schmerzen mehr Bewundere alle Frauen, die ihr Kind auf natürliche Weise bekommen haben! Das müssen solche Schmerzen sein!
sineli
8300 Beiträge
27.05.2011 21:49
Zitat von Kattha:

Zitat von sineli:

ina und ich sind die produktinfo-junkies .... wobei: ina kauft, ich schaue meist nur ...ina (der müsste eigentlich 5 haben)
sineli
8300 Beiträge
27.05.2011 21:50
Zitat von alokasie:

was ich euch mal erzählen wollte, habe ja jetzt mein neues fahrrad mit nem lulu-sitz hinten drauf, echt geil sag ich euch.
Flusi, ich glaube du warst auch so ne rad-hasserin wie ich, aber nun ist alles anders wenn meine süße und ich überall hinsausen wo wir wollen ohne das auto zu brauchen, kann das echt nur empfehlen

ich mag lieber deinen bezug sehen .
Kattha
5601 Beiträge
27.05.2011 21:53
Zitat von sineli:

Zitat von Kattha:

Zitat von sineli:

ina und ich sind die produktinfo-junkies .... wobei: ina kauft, ich schaue meist nur ...ina (der müsste eigentlich 5 haben)

Woher bekommt ihr denn euer Zubehör für´s Basteln?
alokasie
12208 Beiträge
27.05.2011 21:59
Zitat von Kattha:
Genau, der 13.12. Echt, und ich habe zu denen im Krankenhaus gesagt: Ach nicht heute, das Datum gefällt mir nicht so gut Ausserdem muss ich noch so viel machen, ich komme morgen früh wieder. Die haben dann gesagt, dass sie mich gar nicht gehen lassen dürfen. Auf was für Ideen man da noch kommt. Wollte heim und meine Tasche fertig packen OP wäre am 23.12. gewesen und ich habe mich schon total darauf eingestellt. Aber die Kleinen kommen eben wann sie wollen. Hab recht schnell Wehen bekommen und die OP´s waren da noch besetzt. Im 2-Minuten-Takt dachte ich echt, ich sterbe. Dann ging´s in den OP und es war soooo schön, als die Spinal gewirkt hat. Plötzlich keine Schmerzen mehr Bewundere alle Frauen, die ihr Kind auf natürliche Weise bekommen haben! Das müssen solche Schmerzen sein!

ich liebe die 13
ja, ich dachte zwei tage lang ich bin schrecklich inkontinent und wollte es dann doch mal checken lassen, sagte noch zu meinem freund bin gleich wieder da , zwei stunden später sagen die da zu mir sie gehen nirgendwo mehr hin, in zwei stunden holen wir ihr kind . Wie ich mitbekommen habe, haben die direkt nach meinem anruf dass ich komme den OP vorbereiten lassen.
Hab dann voll heulend meinen freund angerufen, keine tasche wargepackt und nix
oh man, das war was
Ja, auch wenn die schmerzen danach sehr schlimm waren bin ich nicht grad böse über den KS, muss ich mal zugeben
sineli
8300 Beiträge
27.05.2011 22:00
zubehör? ina hat wohl bisher alles bei ikea besorgt, um so ne küche zu bauen aus den ivar-regalen. ich habe so ein schuhregal gekauft: http://cgi.ebay.de/Regal-Schuhregal-2-Facher1-Korb -Tanne-MH06015-/290570357838?pt=DE_Haus_Garten_M%C 3%B6bel_Regale&hash=item43a757cc4e und den oberen teil schon abgesägt (habe ich jetzt als bücheraufbewahrung genommen). darauf kommt ne platte mit schüssel und 2 beklebten CDs als herdplatten und leere teelichte als knöpfe. das ganze kommt dann raus in dieses spielhaus: http://cgi.ebay.de/Spielhaus-Sandkasten-Dach-Gepru fte-Sicherheit-/150604538318?pt=DE_Baby_Kind_Spiel zeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item2310bae1ce .
innen haben wir noch keine küche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt