Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
17.04.2011 16:27
Ach kassy bockt auch total arg.. Und das aber wortwoertlich! Der wenn was nicht passt, dann schmeist se sich hin und zappelt wie ne ziege
Ausserdem fremdelt sie mittlerweile. Sobald jemand kommt den sie nicht kennt, kuckt sie nach unten und verzieht keine miene... Null reaktion... Bis derjenige wieder geht!
-Lissi-
5622 Beiträge
17.04.2011 16:33
Maxi , wie gehts Neo denn jetzt? Wart ihr nicht heute zur Kontrolle im KH?
Johanna bockt manchmal auch so schlimm, richtig anstrengend ist das!

Muss mal kurz meinem Ärger etwas Luft machen. Waren heute bei meinen Eltern, meine Großeltern waren auch da. Johanna hat schon fast ein ganzes Stück Kuchen verdrückt (was wirklich viel für sie ist), sie ist dann zu meiner Oma gewandert und ich hab extra gesagt dass sie keinen Kuchen mehr bekommt. Was macht meine Oma? Holt sich extra noch etwas Kuchen für Johanna ! Außerdem hasse ich es sowieso wenn immer jeder meint Johanna müsse von dem Besteck sämtlicher Leute essen ! Ich hab dann extra nochmal gesagt dass Johanna keinen Kuchen mehr bekommt und es wurde ignoriert und einmal mit einem lächelnden Ja wahrgenommen. Boa, wie ich sowas hasse! Wir sind dann letztendlich Heim gefahren (wir wären eh nicht mehr lang geblieben). Ist jetzt leider etwas lang geworden aber irgendwo musst ich mich jetzt auskotzen . Vielleicht bin ich ja auch etwas empfindlich bei dem Thema und übertreibe aber wenn ich als Mama etwas sage dann ist es eben so!
Pauli
10295 Beiträge
17.04.2011 16:42
Lissi versteh dich total!
Wir waren gestern auf dem Geburtstag von Arnes schwester. Anton hat Kekse, Kuchen, sahne und sesamstangen gegessen was ich schon wieder viel zu viel fand....
Da holt Arnes Schwester dann extra noch eine neue packung Sesamstangen. Ich sagte auch, Anton solle nun nichts mehr bekommen. Sie sagte: Oh wusste ich nicht. Tut mir leid.
Und direkt im anschluss sagt sie: hier Anton hast du noch eine halbe.
-
Ich finde auch wenn man als Mama nein sagt sollte man das akzeptieren.
-Lissi-
5622 Beiträge
17.04.2011 16:52
Zitat von Pauli:

Lissi versteh dich total!
Wir waren gestern auf dem Geburtstag von Arnes schwester. Anton hat Kekse, Kuchen, sahne und sesamstangen gegessen was ich schon wieder viel zu viel fand....
Da holt Arnes Schwester dann extra noch eine neue packung Sesamstangen. Ich sagte auch, Anton solle nun nichts mehr bekommen. Sie sagte: Oh wusste ich nicht. Tut mir leid.
Und direkt im anschluss sagt sie: hier Anton hast du noch eine halbe .
-
Ich finde auch wenn man als Mama nein sagt sollte man das akzeptieren.

Ich finde da muss man sich dann immer so zusammen nehmen dass man noch freundlich ist! Ich kann sowas nicht verstehen.
Pauli
10295 Beiträge
17.04.2011 17:07
Ja stimmt lissi...aber lustig war auch als wir dann um
Sechs gehen wollten...gab eigentlich noch essen aber wir mussten noch einkaufen und Anton sollte auch dann mal zur Ruhe kommen.
Haben ihm also die jacke angezogen und Arnes Mama: wie Jacke?... Wir sagten dass wir halt noch einkaufen müssen...und dann meinte sie: die Geschäfte haben doch bis zehn auf...
Ich meinte dann nur noch kurz und knapp dass Anton ja nicht so lang auf bleibt^^
also dort stoßt man auch irgendwie oft auf Unverständnis
InaWug
12588 Beiträge
17.04.2011 19:51
Das kenn ich auch. Zoe bekommt zwar von niemandem was wenn ich nein sag aber ich muss mir dann immer anhören dass es doch nicht so schlimm sei und dass sie doch ruhig noch ein zweites oder drittes stück kuchen bekommen kann usw.....

Ich mein es sind ja Ausnahmen. Wir sind nicht jeden Tag auf nem Geburtstag oder so (wobei ein oder zwei stücken kuchen, kommt auf die größe an natürlich vollkommen reichen) . Mir gehts meistens eher darum dass sie rumzickt beim essen und nichts mehr möchte aber kurz vorm abendessen dann noch was will.
InaWug
12588 Beiträge
17.04.2011 19:54
Zitat von Pauli:

Sechs gehen wollten...gab eigentlich noch essen aber wir mussten noch einkaufen und Anton sollte auch dann mal zur Ruhe kommen.
Haben ihm also die jacke angezogen und Arnes Mama: wie Jacke?... Wir sagten dass wir halt noch einkaufen müssen...und dann meinte sie: die Geschäfte haben doch bis zehn auf...
Ich meinte dann nur noch kurz und knapp dass Anton ja nicht so lang auf bleibt^^

Wir bleiben dann meistens schon bisschen länger. Mal bis sieben oder acht, solange Zoe gut drauf ist. Wenn ich aber merk sie wird müde und will heim dann gehn wir auch früher.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
17.04.2011 19:54
Lissi, ja wir waren heute zur Kontrolle.
Haben waren von ca 15.15 - 18.00 Uhr dort, da der Arzt erstmal im OP war.
Anstrengend...Neo will ja überall hin und wenn er dann mal nicht darf, dann ist aber Terror. Ich erkenn mein Kind echt nicht wenn es so bockt...ahhh..

Also ja die Kontrolle. Es ist alles erstmal wieder ok aber wenn es nicht wieder entzünden sollte, wird es wohl auf einen eher OP hinauslaufen.
Aber ich habe gehört das sind mittlerweile ambulante Dinge?
Philly schreib doch mal deine Erfahrungen mit...wie machen die das denn genau? Dauert die Heiling lange?

Zum Glück, wegen Kuchen und so, legt sich da keiner bisher mit mir an. Meine Schwiegereltern trauen sich das nicht da die wissen das ich da arg giftig werden kann.
Für Neo gibts auch mal Stück Kuchen aber wenn Schluss ist ist Schluss.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
17.04.2011 19:58
Zitat von InaWug:

Zitat von Pauli:

Wir bleiben dann meistens schon bisschen länger. Mal bis sieben oder acht, solange Zoe gut drauf ist. Wenn ich aber merk sie wird müde und will heim dann gehn wir auch früher.

Oh da bin ich zur Zeit wohl doch noch sehr genau.
Ich sehe immer zu das Neo spät. 19 Uhr Abendessen bekommt und allerspätestens um acht ins Bett kommt. Aber gut wann sind wir auch mal wo anders???
InaWug
12588 Beiträge
17.04.2011 20:02
Ich hatte immer Angst dass sie da aus ihrem Rhytmus kommt wenn ich sie mal länger wach lasse. Aber es klappt ganz gut. Sie schläft dann trotzdem ganz normal. Morgens dann halt bissl länger
Wenn ich bis 19 Uhr arbeite und Marco Spätschicht hat geht sie erst um 20 Uhr ins Bett aber ich hab sie hier und muss sie nicht die ganze Nacht weg geben.
Und es sind ja Ausnahmen. Sonst geht sie auch um 19 Uhr ins Bett.
josisMami
12659 Beiträge
17.04.2011 20:22
Zitat von Sweety_Tweety:

Philly schreib doch mal deine Erfahrungen mit...wie machen die das denn genau? Dauert die Heiling lange?

ich bin zwar nicht Philly, aber das dauert (hier) ca eine Stunde (bis alles betäubt, geschnitten und vernäht ist) und die Heilung zwischen 6-8Wochen
Phillygirl
8697 Beiträge
17.04.2011 20:25
Sweety, also die op war ambulant. Dauert ca. 45 minuten. Es gibt zwei methoden. Teilbeschneidung oder komplett. (wir hatten teilbeschneidung, ausser beim aeltesten). Dannach bleiben die kids noch 3-4 stunden da, bis sie ganz wach sind. Die eltern sind immer dabei! (nicht bei der op natuerlich). Danach haben die kids nen verband dran, der erst am naechsten tag runter komnt. Dann 3x am tag sitzbaeder mit kuehlem wasser mit babybad. Ca ne woche lang. Enge unterhosen sind ein muss, und immer bissle penatencreme vorne innen an die unterhose, das nix ausversehen verklebt... Und das wars schon
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
17.04.2011 20:30
Danke erstmal ihr beiden.

Hm ich mach mich schon bissl verrückt...was heisst verrückt aber naja es ist nun mal ein Eingriff.
Mal schauen wann es denn so weit sein wird. Besser wird es ja auch nicht...ach die armen Matzels...
josisMami
12659 Beiträge
17.04.2011 20:30
Zitat von Phillygirl:

Sweety, also die op war ambulant. Dauert ca. 45 minuten. Es gibt zwei methoden. Teilbeschneidung oder komplett. (wir hatten teilbeschneidung, ausser beim aeltesten). Dannach bleiben die kids noch 3-4 stunden da, bis sie ganz wach sind. Die eltern sind immer dabei! (nicht bei der op natuerlich). Danach haben die kids nen verband dran, der erst am naechsten tag runter komnt. Dann 3x am tag sitzbaeder mit kuehlem wasser mit babybad. Ca ne woche lang. Enge unterhosen sind ein muss, und immer bissle penatencreme vorne innen an die unterhose, das nix ausversehen verklebt... Und das wars schon

mensch solche Sachen könnten die auch mal nen erwachsenen Mann sagen
Taima
6524 Beiträge
17.04.2011 21:02
weiß jemand was von Sasi????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt