Dezember Babys 2009
03.03.2011 13:15
Zitat von sineli:
ich freu mich auch mit . mein vater fragte eben, ob anso uns durchs babyfon hört, als ich am tisch (wir saßen bei canasta zusammen) saß und bat, dass man etwas leiser sprechen möge, weil man oben schon hört, wenn jemand spricht. die sind echt alle so schwerhörig. als ich mal durch babyfon mit ihm sprach, hat er gar nicht gepeilt, dass ich nicht da war, obwohl es dann doch immer so laut und scheppernd klingt .
silke, deine familiengeschichten klingen sehr skuril ... und lustig
03.03.2011 13:20
Zitat von sineli:
ich bin froh, wenn ich wieder zu hause bin. ich fühle mich in diesem haus fremd und es ist für mich komisch, meinen vater mit eine anderen frau so vertraut zu sehen. er macht mit ihr all die dinge (urlaub, ausflüge usw) für die mit meiner mama nie zeit oder geld da war . ich gönne es ihm ja und seiner lebensgefährtin auch, die binnen paar sekunden ihren manndurch nen herzinfarkt vor 7 jahren verloren hat... aber trotzdem...cih vermisse meine mama, sie hätte sicher so viel freude an ann-sophie gehabt, weil sie auch eher ien ruhigerer typ war und mit kindern gut konnte.
ich kann diese gefühle absolut nachvollziehen, aber uns bleibt leider nicht mehr als die sehnsucht, aber trotzdem schön dass dein papa eine liebe frau gefunden hat
03.03.2011 16:02
na silke das is doch mal ne krasse aussage..wahnsinn
meine schwester meint auch immer meine kinder belehren zu müssen (hat keinen hauptschulabschluss, mittlere reife nur durch ausbildung und macht jetzt ihr abitur, ist letztes jahr schon durchgefallen. sie ist jetzt 24). dann will sie meinen kids ständig nachhilfe aufschwätzen in mathe usw (sie hat selber ne 5 in mathe ) weil sie denkt ich bin zu dumm dafür weil ich ja nimmer in der schule bin. ich hab damals meinen schulabschluss mit 2,1 gemacht und hatte in mathe ne 1...tanisha hat eben ne bestätigte rechenschwäche und da kann sie ihr auch net mehr helfen...
----------------------
oh mann..gestern war sooo ein scheiß tag. hatte erstmal riesen problem in der hauptschule mit meinem großen. der hat sich mal eben nen verschärften verweis einkassiert
dann war ich mit tanisha noch in der stadt und hab ihr nen euro gegeben für 2 brezen für sie und kenny. ich bin derweil noch zu nem andern laden. dann kommt tanisha mit ner butterbreze wieder und meinte, das hr das gegeben wurde. (die butterbreze war in ner platsiktüte eingepackt zum frischhalten). ich schick sie dann los zum umtauschen. wir sind in der bäckerei stammkunden, ich geh da jeden tag hin. dann kommt tanisha wieder und meinte, das die verkäuferin ihr das nicht umtauschen wollte. ich bin dann mit und fragte, warum sie das nicht umtauscht. und dann meinte sie: weils vom gesetz her verboten ist. ich bin dann so sauer geworden. die schmeissen jeden tag zig brezen weg. schenken den ganzen tag über jedem kind ne breze oder nen knoten. und dann wollen die die breze nicht umtauschen? unverschämt!!! dann wollte sie mir doch 2 brezen geben, hab ihr aber gesagt das sie das jetzt auch ncihtmehr braucht und bin gegangen...naja..gestern wars hat echt alles blöd..
meine schwester meint auch immer meine kinder belehren zu müssen (hat keinen hauptschulabschluss, mittlere reife nur durch ausbildung und macht jetzt ihr abitur, ist letztes jahr schon durchgefallen. sie ist jetzt 24). dann will sie meinen kids ständig nachhilfe aufschwätzen in mathe usw (sie hat selber ne 5 in mathe ) weil sie denkt ich bin zu dumm dafür weil ich ja nimmer in der schule bin. ich hab damals meinen schulabschluss mit 2,1 gemacht und hatte in mathe ne 1...tanisha hat eben ne bestätigte rechenschwäche und da kann sie ihr auch net mehr helfen...
----------------------
oh mann..gestern war sooo ein scheiß tag. hatte erstmal riesen problem in der hauptschule mit meinem großen. der hat sich mal eben nen verschärften verweis einkassiert
dann war ich mit tanisha noch in der stadt und hab ihr nen euro gegeben für 2 brezen für sie und kenny. ich bin derweil noch zu nem andern laden. dann kommt tanisha mit ner butterbreze wieder und meinte, das hr das gegeben wurde. (die butterbreze war in ner platsiktüte eingepackt zum frischhalten). ich schick sie dann los zum umtauschen. wir sind in der bäckerei stammkunden, ich geh da jeden tag hin. dann kommt tanisha wieder und meinte, das die verkäuferin ihr das nicht umtauschen wollte. ich bin dann mit und fragte, warum sie das nicht umtauscht. und dann meinte sie: weils vom gesetz her verboten ist. ich bin dann so sauer geworden. die schmeissen jeden tag zig brezen weg. schenken den ganzen tag über jedem kind ne breze oder nen knoten. und dann wollen die die breze nicht umtauschen? unverschämt!!! dann wollte sie mir doch 2 brezen geben, hab ihr aber gesagt das sie das jetzt auch ncihtmehr braucht und bin gegangen...naja..gestern wars hat echt alles blöd..
03.03.2011 16:45
philly, gebe dir voll und ganz recht: gestern war ein scheißtag und die brezeln hätte ich, glaube ich, auch nicht genommen (was ist denn ne butterbrezel? kenne nur laugenbrezeln). familienverstrickungen sind schon echt harte knoten, an denen wir zu beißen haben.
heute ist schon besser und bernd sagte mir eben auch noch: ne, so ohne frau und kind, das sei nichts, er sei uns doch gewöhnt und würde uns total vermissen. das tat auch mal gut.
morgen fahren wir heim und dann gleich wieder weg, wir fahren alle zusammen nach fulda über karneval. dort haben wir aber ne eigene wohnung und die großeltern sind supilieb und lassen wirklich jeden menschen so, wie er ist. das ist eine großartige gabe.
heute ist schon besser und bernd sagte mir eben auch noch: ne, so ohne frau und kind, das sei nichts, er sei uns doch gewöhnt und würde uns total vermissen. das tat auch mal gut.
morgen fahren wir heim und dann gleich wieder weg, wir fahren alle zusammen nach fulda über karneval. dort haben wir aber ne eigene wohnung und die großeltern sind supilieb und lassen wirklich jeden menschen so, wie er ist. das ist eine großartige gabe.
03.03.2011 17:07
huhu ich lass mal was von uns hören
ihr wart ja wieder fleißig im Schreiben (und bei mein Netbook ist der Akku tot -.-)
heute war von Josi Fasching im KiGa und alles war super, sie hat sogar vom großen Prinzenpaar einen Orden bekommen, als Nachwuchs-Prinzessin
gestern waren wir bei der Kinderfastnacht und Lev war alles zu viel (für Kinder war es aber auch lang, finden wir, wir waren knapp 3Stunden da und als wir gingen, hatte es den Anschein, dass die noch lange nicht fertig sind )
Levi wurde heute nochmal geimpft und nun ist erstmal Ruhe
ihr wart ja wieder fleißig im Schreiben (und bei mein Netbook ist der Akku tot -.-)
heute war von Josi Fasching im KiGa und alles war super, sie hat sogar vom großen Prinzenpaar einen Orden bekommen, als Nachwuchs-Prinzessin
gestern waren wir bei der Kinderfastnacht und Lev war alles zu viel (für Kinder war es aber auch lang, finden wir, wir waren knapp 3Stunden da und als wir gingen, hatte es den Anschein, dass die noch lange nicht fertig sind )
Levi wurde heute nochmal geimpft und nun ist erstmal Ruhe
03.03.2011 18:42
Silke ne butterbreze ist eine laugenbreze die waagrecht aufgeschnitten wird, dann kommt butter drauf und dann wurd sie wieder zusammengelegt
---
Ja cool kathleen, da hat sich josi bestimmt gefreut
Wir haben morgen fasching im kiga. Kenny wird ein drache und jordan und desmon werden rennfahrer. Wollte eigentlich ritter (weil kenny ja drache ist) aber da fand ich nix tolles
---
Ja cool kathleen, da hat sich josi bestimmt gefreut
Wir haben morgen fasching im kiga. Kenny wird ein drache und jordan und desmon werden rennfahrer. Wollte eigentlich ritter (weil kenny ja drache ist) aber da fand ich nix tolles
03.03.2011 21:19
hihi da ist Josi sicher stolz wir gehen Montag noch auf nen Karnevalsumzug und dann ist auch gut gewesen mit Helau
Philly mensch das tut mir Leid das du so nen Misttag hattest ... die nächsten werden sicher besser ... auf Regen folgt meist Sonnenschein
Philly mensch das tut mir Leid das du so nen Misttag hattest ... die nächsten werden sicher besser ... auf Regen folgt meist Sonnenschein
03.03.2011 21:25
mir scheint echt die Sonne aus dem Hintern es öffnen sich gerade so viele Türen
habe gestern Abend eine Mail geschrieben , das ich Interesse an der Leitung der Spielgruppe hätte ... heute morgen um kurz nach 9 kam schon ein Anruf , wegen nem Vorstellungsgespräch das war dann um 14 Uhr und was soll ich sagen ich bin nun offiziell Dozentin der Familienbildungsstätte
und die Leitung dort ist so super nett und vor allem kompetent ... sie hat mir aufgrund meines Übungsleiter C Scheines noch eine Leitung einer Kinderturngruppe angeboten nee sach ich bewegen ist nicht so mein Fall aber ganz toll finde ich auch , das sie mir angeboten hat , meine private Krabbelgruppe zu übernehmen ... das heißt ich würde sie weiter leiten , würde aber von der FBS ein Gehalt dafür bekommen der Schwachpunkt daran ist , meiner Muttis müssten dann dafür bezahlen
habe gestern Abend eine Mail geschrieben , das ich Interesse an der Leitung der Spielgruppe hätte ... heute morgen um kurz nach 9 kam schon ein Anruf , wegen nem Vorstellungsgespräch das war dann um 14 Uhr und was soll ich sagen ich bin nun offiziell Dozentin der Familienbildungsstätte
und die Leitung dort ist so super nett und vor allem kompetent ... sie hat mir aufgrund meines Übungsleiter C Scheines noch eine Leitung einer Kinderturngruppe angeboten nee sach ich bewegen ist nicht so mein Fall aber ganz toll finde ich auch , das sie mir angeboten hat , meine private Krabbelgruppe zu übernehmen ... das heißt ich würde sie weiter leiten , würde aber von der FBS ein Gehalt dafür bekommen der Schwachpunkt daran ist , meiner Muttis müssten dann dafür bezahlen
03.03.2011 21:29
Fluse das hört sich alles ganz toll an
Was würde denn die Krabbelgruppe kosten?? Bestimmt nicht die Welt oder?
03.03.2011 21:42
Zitat von InaWug:
für 13x 1,5 stunden 57,60 €
03.03.2011 21:48
Zitat von fluse79:
ich bin verwirrt ... habe ein Angebot eine weitere Krabbelgruppe zu leiten ... ich bekäme für 1,5 Stunde 24 € das wäre schon seeeeeehr super
dann hat mich heute meine Nachfolgerin angesprochen ob ich im Dezember , wenn meine Elternzeit um ist wieder komme ?!
eigentlich wollte ich da nicht aber nun sagte sie das sie sich dann eine Stelle mit mir teilen würde , nun bin ich wieder total verwirrt
Du bist beliebt, Suesse
03.03.2011 21:49
Zitat von conny123_4:
Zitat von NixeE:
Sasi..euer erstes richtiges Gespraech..sehr sehr niedlich! Auch wenns um ein AUA ging!
Conny: zieht Ihr denn um? oder warum kannste ab April wieder abends online sein? Ina: da hat Zoe aber die Mama erstmal wieder in vollen Zuegen genossen, was? Suess! Wuerde manchmal gerne wissen, was in ihren kleinen Koepfen so vor geht!
Silke: Geschenketechnisch hab ich inzwischen alle relativ eingetaktet.Meine MA ist "uarlt" hat aber einen supertollen Geschmack und meine Schwiema..naja, entweder Tipps oder ich kaufs selbst. Natuerlich bloed, wenn die gar nicht mal fragen..vtl kannste mal in nem Katalog ankreuzen, was sinnvoll und erwuenscht ist
ja genau ein paar dörfer weiter in eine grössere wohnung!!
Supi!
03.03.2011 21:51
Zitat von fluse79:
Zitat von InaWug:
für 13x 1,5 stunden 57,60 €
Würde für mich drauf ankommen was dann gemacht wird. Aber wenn es sich lohnt wär es ok
03.03.2011 21:56
Zitat von fluse79:
mir scheint echt die Sonne aus dem Hintern es öffnen sich gerade so viele Türen
Suuupi, Flusii..wir kommen auch..(mann, das waere echt toll!)
03.03.2011 22:02
Ich zahl bei der Famileinbildung hier in Kleve auch ueber 50 Euro. Die Mamas sind echt nett, aber die Kursleiterin ist nicht so ganz mein Ding..die ist so ein bisi ungepflegt, Achselhaare bis sonstwohin (sie traegt immer das gleiche Traegertop..lecker..) und riecht morgens um 9 schon..ich schnupper danach immer an mir rum..bahhh!
Naja,...
@Silke: sicher sehr schwer, den Vater mit einer anderen Frau zu erleben. Ich war ja 14 als mein Pa starb und meine Ma hat nie wieder einen anderen angeschaut..sicher mutig von Ihr..aber manchmal haett ich Ihr auch ein bisi Ablenkung gewuenscht..aber sie lebt wirklich nur fuer Uns..was eigentlich auch wunderschoen ist!!!
Drueck Dich mal!
Naja,...
@Silke: sicher sehr schwer, den Vater mit einer anderen Frau zu erleben. Ich war ja 14 als mein Pa starb und meine Ma hat nie wieder einen anderen angeschaut..sicher mutig von Ihr..aber manchmal haett ich Ihr auch ein bisi Ablenkung gewuenscht..aber sie lebt wirklich nur fuer Uns..was eigentlich auch wunderschoen ist!!!
Drueck Dich mal!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt