Dezember Babys 2009
13.07.2009 06:41
Guten Morgen,
mir gehts genau so. War das ganze WE nicht online und ist ja echt der Hammer, wie viel ihr geschrieben habt
Hoffe ihr hattet alle ein shcönes Wochenende. Meins war total super und nun bin ich leider schon wieder im Büro. Aber nur noch diese Woche und dann geht es in Urlaub.
FA-Termin habe ich am Mi und hoffe so sehr auf ein Outing. Möchte doch so richtig los shoppen
Ansonsten geht es mir echt gut, außer dass ich schon wieder ein Herpes bekomme. Mein FA meint, dass das absolut unbedenklich sei, aber es nervt mich einafch und tut weh.
Das mit den 67% habe ich auch gewusst, aber wann man es genau beantragt
mir gehts genau so. War das ganze WE nicht online und ist ja echt der Hammer, wie viel ihr geschrieben habt
Hoffe ihr hattet alle ein shcönes Wochenende. Meins war total super und nun bin ich leider schon wieder im Büro. Aber nur noch diese Woche und dann geht es in Urlaub.
FA-Termin habe ich am Mi und hoffe so sehr auf ein Outing. Möchte doch so richtig los shoppen
Ansonsten geht es mir echt gut, außer dass ich schon wieder ein Herpes bekomme. Mein FA meint, dass das absolut unbedenklich sei, aber es nervt mich einafch und tut weh.
Das mit den 67% habe ich auch gewusst, aber wann man es genau beantragt
13.07.2009 06:54
Ja 67% sind ja dann das Elterngeld, dass wird ja alles bei Geburt beantragt.
Ich habe auch nur noch diese Woche abzusitzen, dann 2 Wochen Urlaub. Danach nur noch mehr 6 Wochen arbeiten, dann ist Ende Da fahr ich dann nochmal schön mit meinem Schatz in den Urlaub *freu*
Ich habe auch nur noch diese Woche abzusitzen, dann 2 Wochen Urlaub. Danach nur noch mehr 6 Wochen arbeiten, dann ist Ende Da fahr ich dann nochmal schön mit meinem Schatz in den Urlaub *freu*
13.07.2009 08:05
Zitat von Felicity:
Und fahrt ihr dann auch weg in den 2 Wochen Urlaub?
Nein in den 2 Wochen noch nicht, da mein Freund da arbeiten muss, aber wir fahren im September nochmal, also wir haben spontan vor zu fahren, kommt ganz auf meine Verfassung an. Wir konnten vorher keinen Urlaub zusammen nehmen.
Habe mich jetzt gestern auch mal erkundigt, man darf die ganze Schwangerschaft fliegen, mit einem Bescheid vom Arzt.
13.07.2009 08:12
Moin, moin, war auch das ganze WE nicht online und sitze jetzt wieder im Büro. Muss noch 2 Wochen arbeiten, bis ich eine Woche Urlaub habe. Mein Freund hat gerade in einer neuen Firma angefangen und kriegt nicht mehr. Da fahren wir in die Eifel, haben dort ein Ferienhaus gemietet. Wohnt jemand dort oder kennt sich dort aus und weiß, was man da Tolles tun kann, vor allem mit einem pubertierenden 12-järigen?
13.07.2009 08:30
Zitat von fluse79:
Irgendwie kommen bei mir wieder plötzlich tausend fragen in den Kopf ... vielleicht könnt ihr mir helfen !!! Ich habe ja im Moment ein BV und erhalte meine vollen Bezüge !!! Wie geht es weiter wenn ich in Mutterschaftsurlaub gehe?
Erhält man die 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher noch volle Bezüge?
Elterngeld sind 67 % oder? Muss es erst beantragen wenn das Kind geboren ist? Und wo ?
Kindergeld muss da auch extra beantragt werden? Wo? Wann?
Wie bin ich dann Krankenversichert wenn das Kind da ist?
Sorry tausend fragen ....
ja im mutterschutz erhälst du dein volles Geld!Das mit dem 67% Elterngeld hängt davon ab wie viel du vorher verdient hast,gibt noch sonderregelungen wenn man wenig verdient hat!Ich such nachher mal die Tabelle,wenn ich sie find schick ich sie dir mal per PN!
Kindergeld wird beim Arbeitsamt beantragt,die haben extra eine Kindergeldstelle!
Die Anträge kannst du dir runter laden oder zur Stadt gehen,die liegen sie meistens aus!Ich schick dir das nachher mal alles sind wird der Text mega lang!
13.07.2009 08:36
Zitat von Nici_H:
Zitat von fluse79:
Irgendwie kommen bei mir wieder plötzlich tausend fragen in den Kopf ... vielleicht könnt ihr mir helfen !!! Ich habe ja im Moment ein BV und erhalte meine vollen Bezüge !!! Wie geht es weiter wenn ich in Mutterschaftsurlaub gehe?
Elterngeld sind 67 % oder? Muss es erst beantragen wenn das Kind geboren ist? Und wo ?
ja im mutterschutz erhälst du dein volles Geld!Das mit dem 67% Elterngeld hängt davon ab wie viel du vorher verdient hast,gibt noch sonderregelungen wenn man wenig verdient hat!Ich such nachher mal die Tabelle,wenn ich sie find schick ich sie dir mal per PN!
Kindergeld wird beim Arbeitsamt beantragt,die haben extra eine Kindergeldstelle!
Die Anträge kannst du dir runter laden oder zur Stadt gehen,die liegen sie meistens aus!Ich schick dir das nachher mal alles sind wird der Text mega lang!
Würdest du mir das vllt auch mal schicken, würd mich auch sehr interessieren!?
13.07.2009 08:37
Guten morgen ihr lieben.
Ich schreib euch noch schnell einen Gruß, bevor ich dann zur Arbeit fahre. Hab diese Woche spätschicht. Ich muss noch drei Wochen ranklotzen, bevor ich mir eine Woche Urlaub gönne. Das ziehen im Bauch hab ich auch leider sehr oft. Besonders wenn ich zu schnell aufstehe. Ich sitz ja nun den ganzen Tag, aber selbst das wird auf die Dauer unangenehm. Was macht ihr gegen eure Rückenschmerzen im Büro?
Ich schreib euch noch schnell einen Gruß, bevor ich dann zur Arbeit fahre. Hab diese Woche spätschicht. Ich muss noch drei Wochen ranklotzen, bevor ich mir eine Woche Urlaub gönne. Das ziehen im Bauch hab ich auch leider sehr oft. Besonders wenn ich zu schnell aufstehe. Ich sitz ja nun den ganzen Tag, aber selbst das wird auf die Dauer unangenehm. Was macht ihr gegen eure Rückenschmerzen im Büro?
13.07.2009 09:12
Zitat von likeANangel:
Zitat von Nici_H:
Zitat von fluse79:
so habs dir auch rüber geschickt...
13.07.2009 09:16
Zitat von Nici_H:
Zitat von likeANangel:
Zitat von Nici_H:
Zitat von fluse79:
so habs dir auch rüber geschickt...
Danke schön
Nur die Tabelle verwirrt mich ein wenig *lach*
13.07.2009 09:21
ihr wart ja auch schon wieder fleißig!!! ich will heute in die Stadt !!! a bissl Shoppen ... wobei ich noch ncht weiß was es wird und bei meiner Freundin wird es zu 95 % ein Mädchen .. ohje hoffentlich lass ich mich von rosa nicht all zu sehr anstecken !!!
13.07.2009 09:23
Zitat von Nici_H:
Zitat von fluse79:
Nici schickst mir bitte auch ne PN , wäre lieb von dir Danke !!!
bin froh das wir schon so erfahrene Mamis hier haben !
13.07.2009 09:26
Ich bin auch froh, dass hier viele Mamis da sind, die Erfahrungen haben.
Schon meine nächste Frage, bzgl. Hebammen.
Was übernimmt denn die Krankenkasse?
Ich habe mal gehört, dass die Krankenkasse eine Betreuung, Vor Während und Nach der Geburt NICHT übernimmt, nur Während und Danach.
Wie ist das denn?
Schon meine nächste Frage, bzgl. Hebammen.
Was übernimmt denn die Krankenkasse?
Ich habe mal gehört, dass die Krankenkasse eine Betreuung, Vor Während und Nach der Geburt NICHT übernimmt, nur Während und Danach.
Wie ist das denn?
13.07.2009 09:28
ja ich weiß die tabelle ist doof
also ganz vorne ist dein Einkommen vor der Geburt,die zweite Zahl ist die Differenz zu 1000 und aus den und den andern Zahlen wird dann der %tuale aufschlag errechnet!
Hab auch ewig gebraucht bis ich die tabelle verstanden hab!!!
also ganz vorne ist dein Einkommen vor der Geburt,die zweite Zahl ist die Differenz zu 1000 und aus den und den andern Zahlen wird dann der %tuale aufschlag errechnet!
Hab auch ewig gebraucht bis ich die tabelle verstanden hab!!!
13.07.2009 09:29
guten morgen
@nici: würdest du mir des bitte auch schicken
vielen Danke
@nici: würdest du mir des bitte auch schicken
vielen Danke
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt