Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
12.07.2009 21:00
in meinem schlauen Buch steht, der Partner merkt es so um die 25 SW... also mach ich mir da noch kein Stress !
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
12.07.2009 21:35
Ich häng mich mal dran....

Ich bin 24 im April geworden und habe zu meiner Bdayparty erfahren das ich schwanger bin. ....und es ist unser erstes Kind.

Spüren tu ich es und der werdende Papa hat es heute auch ganz stolz gemacht, als es ihn getreten hat.

Am Mittwoch ist Termin und dann...Toi toi toi...hoffen wir auf ein Mädchen!
Honeymama07
1240 Beiträge
12.07.2009 21:51
Ich habe am Dienstag ein Termin und hoffe auch das er diesmal was erkennen kann, nochmal 4 Wochen warten steh ich echt nicht durch wir hoffen auch auf ein Mädchen

Sag mal habt ihr das auch, ich bin ja derzeit fleißig am Kisten packen und da bückt an sich halt schonmal etwas öfters und läuft öfters hin und her um was zu holen ( nix schweres) so kleinigkeiten eben, aber egal was ich derzeit tuhe, ich bin total schnell geschafft und bekomme zusätzlich noch ein starkes ziehen im Bauch oder son doofes Druckgefühl nach unten...kennt das jemand? Mich stört das total weil ich mich dann meist erstmal hinlegen muss um das es weg geht und so komme ich echt nicht vorran
fluse79
16057 Beiträge
12.07.2009 22:17
Irgendwie kommen bei mir wieder plötzlich tausend fragen in den Kopf ... vielleicht könnt ihr mir helfen !!! Ich habe ja im Moment ein BV und erhalte meine vollen Bezüge !!! Wie geht es weiter wenn ich in Mutterschaftsurlaub gehe?
Erhält man die 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher noch volle Bezüge?
Elterngeld sind 67 % oder? Muss es erst beantragen wenn das Kind geboren ist? Und wo ?
Kindergeld muss da auch extra beantragt werden? Wo? Wann?
Wie bin ich dann Krankenversichert wenn das Kind da ist?
Sorry tausend fragen ....
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
12.07.2009 22:19
Ich habe davon auch keine Ahnung!!!!!!!

Auch wissen will, was, wann und wie!
fluse79
16057 Beiträge
12.07.2009 22:22
Zitat von Sweety_Tweety:

Ich habe davon auch keine Ahnung!!!!!!!

Auch wissen will, was, wann und wie!

ohhh dann sind wir wenigstens schon zu zweit !!! Nici kann uns bestimmt helfen ... Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiici
fluse79
16057 Beiträge
12.07.2009 22:23
sag mal wie seid ihr eigentlich darauf gekommen das kleine Menschlein Muffin zu nennen?
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
12.07.2009 22:28
Zitat von fluse79:

sag mal wie seid ihr eigentlich darauf gekommen das kleine Menschlein Muffin zu nennen?

...hmmm....weiß nicht?! Andere nennen ihr Gürkchen, Gummibärchen, Würmchen...und ich eben Muffin. Find ich voll knuddelig
fluse79
16057 Beiträge
12.07.2009 22:34
knuddelig find ich es auch ... dachte es hat nen Grund
Jenjen90
2192 Beiträge
12.07.2009 22:40
Zitat von Honeymama07:

Ich habe am Dienstag ein Termin und hoffe auch das er diesmal was erkennen kann, nochmal 4 Wochen warten steh ich echt nicht durch wir hoffen auch auf ein Mädchen

Sag mal habt ihr das auch, ich bin ja derzeit fleißig am Kisten packen und da bückt an sich halt schonmal etwas öfters und läuft öfters hin und her um was zu holen ( nix schweres) so kleinigkeiten eben, aber egal was ich derzeit tuhe, ich bin total schnell geschafft und bekomme zusätzlich noch ein starkes ziehen im Bauch oder son doofes Druckgefühl nach unten...kennt das jemand? Mich stört das total weil ich mich dann meist erstmal hinlegen muss um das es weg geht und so komme ich echt nicht vorran

bin letztens auch umgezogen und hab auch einiges getragen und gehoben obwohl mans nicht darf ja aber man kanns nunmal nicht ganz lassen..und kisten packen war schrecklich ich war sofort so kaputt das ich nichtmal mehr was hochheben konnte...ja und die schmerzen waren ständig da ..immer dieses ziehen und drücken...und son schlimmen druck nach unten hatte ich auch dachte das will schon raus ...gut ists sicher nicht aber jetzt nach dem umzug ises wieder weg...natürlich immerwieder mal schmerzen aber denke das ist normal oder nicht?

ruh dich aufjedenfall immer dann aus wenns dein körper von dir verlangt und versuch hald möglichst wenig zu schleppen=) hast ja ne super ausrede;D LG
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
12.07.2009 22:42
Ne nen Grund hat es nicht
Aber ich mag Muffins, sie sind klein und süss....hmjammm

fluse79
16057 Beiträge
12.07.2009 22:54
so ich sag dann mal gute Nacht ihr lieben... bis morgen
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
12.07.2009 23:19
Zitat von fluse79:

so ich sag dann mal gute Nacht ihr lieben... bis morgen

Guten Nacht Süsse! Schlaf schön und bis morgen!
Taima
6524 Beiträge
12.07.2009 23:38
Gute Nacht !!! euch allen !!!!!
likeANangel
6894 Beiträge
13.07.2009 06:26
Guten morgen Mädels,
ich war jetzt übers WE gar nicht online, aber 300 Einträge kann ich nicht nachlesen
Am Freitag war ich nochmal beim Ultraschall, jetzt hab ichs fest, ES WIRD EIN MÄDCHEN, erst sollte es ein kleiner Mann sein, aber sie ist schön gelegen. Ich lade jetzt dann gleich mal mein 4D Bild ins Fotoalbum

Zu dem Thema mit den Bezügen und Geld.

Im BV bekommst du dein volles Gehalt, genauso wie im Mutterschutz 6 Wochen vor, 8 Wochen danach.

Erst nach deinem Mutterschutz bekommt man dann eben 67% Elterngeld. Hab mich da nämlich auch erst erkundigen müssen.

Hoffe euch gehts allen gut.

LG Saskia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt