Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
05.01.2011 23:56
Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

Zitat von fluse79:

Zitat von Taima:

Flusi hast du meine Fragen wegen dem Avendt Teil gelesenß Und wer ist Lennox ? ist das schon dein Neffe?
ja und beantwortet meins muss man nicht zuhalten also versuch mal zu reklamieren ... Lennox wird der Sohn einer Freundin ... mein Patenbaby hat noch bis Mai Brutzeit

also Danke nochmal für die Antwort ! ich mache immer 0 Punkte Apfelbrei drinnen

0 punkte apfelbrei steht hier auch bald auf deim speiseplan .

oh man , du sagst es !!! ich muss /darf noch auf sie viele Geburtstage
Taima
6524 Beiträge
05.01.2011 23:57
ich geh dann auch Mädels ! Gute Nacht
likeANangel
6894 Beiträge
05.01.2011 23:58
Ich bin gerade selbst so am kämpfen mit dem Abnehmen, ich racker mich im Studio ab ohne Ende aber es geht nix.
Ich nasche ständig..
likeANangel
6894 Beiträge
05.01.2011 23:58
Gute Nacht Mädels
sineli
8300 Beiträge
06.01.2011 00:00
nachti, gehe auch mal ins bett, aber mit läppi .
likeANangel
6894 Beiträge
06.01.2011 00:06
Ja ich werde dann auch gleich ausschalten, neben mir wurde nämlich die ps3 eingeschaltet und das hasse ich ja wie die pest
sineli
8300 Beiträge
06.01.2011 00:14
Zitat von likeANangel:

Ja ich werde dann auch gleich ausschalten, neben mir wurde nämlich die ps3 eingeschaltet und das hasse ich ja wie die pest

so modernen kram gibts hier nicht. mein man ist noch im arbeitszimmer .
likeANangel
6894 Beiträge
06.01.2011 00:15
Zitat von sineli:

Zitat von likeANangel:

Sei froh, hier fliegt alles nur erdenkliche Zeug rum an Konsolen, scheußlich.
Ich bin mit dem Laptop oder Iphone bedient.
sineli
8300 Beiträge
06.01.2011 00:18
Zitat von likeANangel:

Zitat von sineli:

Zitat von likeANangel:

mein mann geht noch nichtmal ans laptop, weil ihm das ding nicht geheuer ist und bei so nem spiel wäre er restlos überfordert. wir beide haben sowas noch NIE gespielt...kaum zu glauben, ist aber so.
likeANangel
6894 Beiträge
06.01.2011 00:20
Zitat von sineli:

Zitat von likeANangel:

Zitat von sineli:

Zitat von likeANangel:

mein mann geht noch nichtmal ans laptop, weil ihm das ding nicht geheuer ist und bei so nem spiel wäre er restlos überfordert. wir beide haben sowas noch NIE gespielt...kaum zu glauben, ist aber so.

wii mag ich sehr gern und das spielen wir oft zusammen, aber diese ps3 ist nicht mein freund, außer bei blurays. aber jetzt spielt er grad so ein schwert kampf zeug.
mit angeblicher mega geschichte drum rum und hast du nicht gesehen
InaWug
12588 Beiträge
06.01.2011 09:42
Glückwunsch Sasi jetzt gehts aber schnell

Also als "Bestrafung" ins Zimmer schicken würd ich bei Zoe jetzt auch noch nicht machen. Sie ist eigentlich recht unkompliziert und bockt auch nicht bei jedem Mist aber manche sachen findet sie einfach mega interessant und da kann man da 10 mal nein sagen und sie machts trotzdem

Ich sag dann laut Nein und setz sie eben weg auch wenn das dann oft 3-4 mal so geht. Ich hab ja immer Angst dass sie verzogen wird und dass ich nicht streng genu bin. Auf der anderen Seite hab ich dann aber noch mehr angst sie könnte sich nicht geliebt fühlen oder so.

Marco geht mir oft zu streng mit ihr um. Manche Sachen muss sie halt selber raus finden und das is ja auch wichtig für die Entwicklung und er würde ihr am liebsten alles verbieten was gefährlich sein könnte, dreck macht, lärm macht usw...
Wie macht ihr das wenn ihr da nicht einer Meinung seid?? Ich sprechs dann oft vor Zoe an und dann darf sie es manchmal auch trotzdem. Eigentlich ja nicht so gut. Wenigstens vor ihr sollten wir einer Meinung sein. Klappt das bei euch??
Jessie77
329 Beiträge
06.01.2011 10:11
Zitat von InaWug:

Glückwunsch Sasi jetzt gehts aber schnell

Also als "Bestrafung" ins Zimmer schicken würd ich bei Zoe jetzt auch noch nicht machen. Sie ist eigentlich recht unkompliziert und bockt auch nicht bei jedem Mist aber manche sachen findet sie einfach mega interessant und da kann man da 10 mal nein sagen und sie machts trotzdem

Ich sag dann laut Nein und setz sie eben weg auch wenn das dann oft 3-4 mal so geht. Ich hab ja immer Angst dass sie verzogen wird und dass ich nicht streng genu bin. Auf der anderen Seite hab ich dann aber noch mehr angst sie könnte sich nicht geliebt fühlen oder so.

Marco geht mir oft zu streng mit ihr um. Manche Sachen muss sie halt selber raus finden und das is ja auch wichtig für die Entwicklung und er würde ihr am liebsten alles verbieten was gefährlich sein könnte, dreck macht, lärm macht usw...
Wie macht ihr das wenn ihr da nicht einer Meinung seid?? Ich sprechs dann oft vor Zoe an und dann darf sie es manchmal auch trotzdem. Eigentlich ja nicht so gut. Wenigstens vor ihr sollten wir einer Meinung sein. Klappt das bei euch??

GuMo,
da unser Papa ja nur am Woe Daheim ist & ich dementsprechend alleine auf mich gestellt bin, bleibt es wohl oder übel nicht aus, dass wir nicht immer der selben Meinung sind.

In der Regel handhaben wir es so, dass "Unstimmigkeiten" nicht im Beisein der Kinder besprochen werden.
Wenn nun er oder ich etwas sagen, erlauben, verbieten was der Andere nicht so sieht, funken wir uns dennoch nicht dazwischen.

Es ist zwar für keinen von uns immer so einfach den Mund zu halten, da man irgendwas nicht so eng sieht und vllt. eher erlauben würde aber wir versuchen trotzdem stets an einem Strang zu ziehen.

lG

likeANangel
6894 Beiträge
06.01.2011 10:15
Ina, meist klappt das bei uns schon aber manchmal auch nicht.
Das sind dann meistens Dinge die wir wirklich komplett anders sehen, aber das sag ich ihm dann auch das mir das nicht gefallen hat. Ich greife dann zwar nicht ein, aber will eben auch nicht das es ein zweites mal passiert, ich will mich da nicht so arg vor Lina streiten, obwohl wir das auch vorkommen lassen.
*
Ich bin nämlich der Meinung, Kinder sollten auch mal NORMALE Diskussionen der Eltern erleben. Ich bin aufgewachsen und habe meine Eltern nie streiten erlebt und ich muss sagen, ich kann nicht streiten, ich fühle mich oft sehr angegriffen und bin dann schlicht weg beleidigt.
Streiten muss man lernen, es sollte ja trotzdem fair zu gehen und das ist meine Schwäche, ich kann das einfach nicht.
Ich kann schwer mit Kritik umgehen.
likeANangel
6894 Beiträge
06.01.2011 10:16
Jessie, aus welchem Grund genau, besprecht ihr das nicht vor den Kindern?
Man redet ja oder diskutiert vllt etwas, aber man schreit ja dabei nicht, warum also nicht vor den Kindern?
sineli
8300 Beiträge
06.01.2011 10:38
streiten will gelernt sein...ein leidiges thema (ich sag nur: ich- und du-botschaften), nicht umsonst gibt es in schule und kiga sog. streitschlichtungsprogramme, mediatoren werden unter den kindern ausgebildet usw. in hessen wird an schulen das sog. "faustlos" durchgeführt, aber die theorie ist einfacher als die praxis und diese bedarf viel müseligen redens und kraft. die kinder wissen ganz genau, was richiges und was falsches verhalten ist, aber in der situation (ein kind schmeißt zb in anderes, egal, ob aus versehen oder extra, um) schwer zu realisieren.
~~~~~~~~~
aber in erziehungsfragen versuchen wir auch, eher an einem strang zu ziehen und nicht vor der kleinen in diskussionen auszubrechen, warum wir was wie machen. wir besprechen dann unsere sichtweisen später, streiten auch (ihr wisst ja, wie ängstlich mein mann ist) und überlegen uns eine lösung. das heißt nicht, dass sie uns nicht streiten erleben darf, aber eben nicht über ein hü oder hot in erziehungsfragen (was ja auch irgendwie pber ihren kopf hinweg wäre..sie ist dabei, hat aber kein mitspracherecht).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt