Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
16.11.2010 20:01
Zoe sagt Mama, Papa, Nein und Alter weil Marco im Auto mal gesagt hat "Alter fahr mal schneller"
Pauli
10295 Beiträge
16.11.2010 20:26
Zitat von Phillygirl:

kassy is auch ganz komisch beim essen im moment. da dreht sie immer den kopf weg oder haut mit beiden armen um sich. da könnt ich echt kirre werden. so stückchen isst sie ja immer noch nicht. püriert mit minimalen klitzikleinen stückchen - und das kid würgt ohne ende..aber dann so kleine nudelstückchen geht komischerweise...

Ja genauso ist Anton auch. Er hat ständig die Hände im Mund und wenn ich mit dem Löffel komme schlägt er ihn mir fast aus der Hand.
Und Stückchen isst Anton auch nicht. Er mag auch nur eine einzige Sorte an Gläschen. Selbstgekocht mag er auch nicht. Versuche ab und zu mal die Gläschen ab 8. Monat mit kleinen Stückchen...zwei Löffel gehen runter unter würgen und beim dritten kotzt er alles wieder aus.
Aber Brötchen und so isst er. Wie bei Kassy.
sineli
8300 Beiträge
16.11.2010 20:51
@ ins: welche schuhgröße haste denn bei den bama genommen?

alle schuhe, die ich bestellt hatte, waren eigentlich weite m, nur die primigi haben diese wms-system nicht oder habe ich nur ned richtig geschaut? meinem mann gefielen sofort auch die richter am besten, die primigi schieden bei ihm sofort aus.
alokasie
12208 Beiträge
16.11.2010 21:50
Zitat von Pauli:

Ja ich hab mich auch total gefreut. Ich liebe Schmuck und das Armband kann man ja nun erweitern. Kann ich mir zu Weihnachten einen neuen Anhänger wünschen oder so ...mehr gibts auch nicht meinte Arne, war teuer genug
Aber das macht mir gar nichts. Ich finde Kleinigkeiten reichen völlig aus. Wenigstens, dass man sieht dass derjenige an einen gedacht hat. Da muss es nicht teuer sein.

ooohhh, ein pandora armband und die anhänger sind wirklich sehr teuer!!!
aber wirklich tolles geschenk, besonders der kleine-junge-anhänger
fluse79
16057 Beiträge
16.11.2010 21:50
Silke welche Schuhgröße hast du denn gekauft ?
alokasie
12208 Beiträge
16.11.2010 21:54
Zitat von fluse79:

meine Kg `lerin fragte mich was Mia schon alles so spricht ?!
Daher wollte ich mal wissen was eure so sagen ?
Ich denke sprachlich ist sie gut dabei ... sie sagt Mama , Papa, Ei , Ja, Nein , Da und ganz stolz war ich als sie heute Enny sagte der Hund meiner Mama heißt Lenny und den liebt sie heiß und innig

seit sie 6,5 Monate ist sagt sie Mama und Papa.
Sie sagt Ei-Ei (wegen katzen streicheln) und ge-ge (für guck guck, unser lieblingsspiel) ... sie kann Ente und das dazugehörige Nak-nak-nak ... und was ein höfliches kind ist sagt auch bitte und danke ... aber auch da ist sie sehr faul, sie könnte viel mehr und auch besser sprechen, das weiß ich weil sie es schon mal getan hat, ich glaube sie ist der typ der worte sammelt und irgendwann einfach losspricht.
...
aber das mia ja auch schon richtig toll
sineli
8300 Beiträge
16.11.2010 21:56
Zitat von fluse79:

21, aber ann-sophie hat sehr zierliche füße und die richter fallen bissi kleiner aus wie die anderen. also ihr passen noch nicht einmal passgenau die roobeez von 6-12 monaten (ungefähr 18/19).
alokasie
12208 Beiträge
16.11.2010 21:59
Zitat von Pauli:

Ach ja, mein Papa hat es geschafft gestern mir folgende Worte per SMS zu schicken: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Papa!
-
Das hat mich für einen Moment echt traurig gemacht. Und heute denke ich auch schon irgendwie den ganzen Tag darüber nach. Wäre besser gewesen, er hätte sich gar nicht gemeldet. Die paar Worte hätte er sich auch sparen können.

aber ist doch schön, dass er dir - wenn auch auf seine ungeschickte art - zeigt, dass er an dich denkt.
Ich glaube schon dass er dich lieb hat, aber er kann eben nicht aus seiner haut, irgendwie traurig
fluse79
16057 Beiträge
16.11.2010 22:03
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

21, aber ann-sophie hat sehr zierliche füße und die richter fallen bissi kleiner aus wie die anderen. also ihr passen noch nicht einmal passgenau die roobeez von 6-12 monaten (ungefähr 18/19).

ich finde das soooooooooooo schwer . Die Tante bei der Schuhberatung beim Cafe la mama wollte ihre Füße nicht mal vermessen , weil sie ja nicht stehen kann
laut diesem Messteil aus Plastik von Pepino hat sie nur Gr 18
als ich die Lederpuschen hab nähen lassen , entsprach ihr Sohlenmaß einer Gr.21 .... die Puschen passen auch ... aber hab nen Schnürschuh in 21 den verliert sie selbst wenn die Schleife zu ist
so und nun sehe ich mich in nem Schuhladen und die halten mir wieder ne Predigt , das ein nicht laufendes Kind keine Schuhe braucht aber es ja hier nicht ums laufen geht , sondern um dem Fuß mehr stabilität zu geben , wegen seiner Fehlstellung ... ahhhhhhhhhhhhh
fluse79
16057 Beiträge
16.11.2010 22:07
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Ich denke sprachlich ist sie gut dabei ... sie sagt Mama , Papa, Ei , Ja, Nein , Da und ganz stolz war ich als sie heute Enny sagte der Hund meiner Mama heißt Lenny und den liebt sie heiß und innig

Sie sagt Ei-Ei (wegen katzen streicheln) und ge-ge (für guck guck, unser lieblingsspiel) ... sie kann Ente und das dazugehörige Nak-nak-nak ... und was ein höfliches kind ist sagt auch bitte und danke ... aber auch da ist sie sehr faul, sie könnte viel mehr und auch besser sprechen, das weiß ich weil sie es schon mal getan hat, ich glaube sie ist der typ der worte sammelt und irgendwann einfach losspricht.
...

ohhhh wie gern würde ich das Nak nak mal hören
hab das bitte und danke spiel mal aufgegriffen und was soll ich sagen sie liebt es .... heute nach dem Mittagschlaf hab ich zu ihr gesagt "gib Mama den Nucki" da hat sie ihn aus dem Mund genommen und in meine Hand gelegt man war ich stolz
Taima
6524 Beiträge
16.11.2010 22:08
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

ich finde das soooooooooooo schwer . Die Tante bei der Schuhberatung beim Cafe la mama wollte ihre Füße nicht mal vermessen , weil sie ja nicht stehen kann
als ich die Lederpuschen hab nähen lassen , entsprach ihr Sohlenmaß einer Gr.21 .... die Puschen passen auch ... aber hab nen Schnürschuh in 21 den verliert sie selbst wenn die Schleife zu ist
so und nun sehe ich mich in nem Schuhladen und die halten mir wieder ne Predigt , das ein nicht laufendes Kind keine Schuhe braucht aber es ja hier nicht ums laufen geht , sondern um dem Fuß mehr stabilität zu geben , wegen seiner Fehlstellung ... ahhhhhhhhhhhhh

hmmmm mir wurde es anders herum gesagt! ich dachte immer..ein Kind soll erst Schuhe bekommen, wenn es läuft!
fluse79
16057 Beiträge
16.11.2010 22:09
Zitat von Taima:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

hmmmm mir wurde es anders herum gesagt! ich dachte immer..ein Kind soll erst Schuhe bekommen, wenn es läuft!

ja ist auch wohl richtig ..... aber mein Kind hat krumme Füße
sineli
8300 Beiträge
16.11.2010 22:10
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

genau daher habe ich bestellt und ich hatte glück, denn über groupon gabs nen 50 euro gutschein von zalando für 15 euro zu kaufen. somit schmeiße ich ja auch nicht viel geld weg, wenn ich sie zum richtigen laufen nicht mehr gebrauchen kann.

laut messteil von elefanten hat anso 18, aber miss doch mal die länge (stell den fuß auf u zeichne rundeherum) und schau auf der richter-seite. dort findest du ne umrechnung.
Taima
6524 Beiträge
16.11.2010 22:13
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

...

ohhhh wie gern würde ich das Nak nak mal hören
hab das bitte und danke spiel mal aufgegriffen und was soll ich sagen sie liebt es .... heute nach dem Mittagschlaf hab ich zu ihr gesagt "gib Mama den Nucki" da hat sie ihn aus dem Mund genommen und in meine Hand gelegt man war ich stolz

oh ja ..daran merkt man das unsere Süßen , echt keine Babys mehr sind ! das macht sie aber echt gut! und ich finde auch das sie sprachlich sehr weit ist.
Also Leann sagt Papa (gestern Abend durchs Babyfon, als er kurz vorher nach ihr geschaut hat) und sie dann leider wach war
Mama, dada, nönönön,mhhhhhh, ihr Lieblingswörter da!!!!(mit Zeigefinger) oooohhhh ich glaub das sagt sie 300 mal am Tag...und ihr neuestes Wort ist uuuuuuuuiiiii, ja sagt sie auch, kann aber auch sein das das Zufall ist.
Taima
6524 Beiträge
16.11.2010 22:15
Zitat von fluse79:

Zitat von Taima:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

ja ist auch wohl richtig ..... aber mein Kind hat krumme Füße

neee neee die Verkäuferin...meinte das man bevor sie laufen ...schon Schuhe kaufen sollte..Und das mit Mias Füßen leuchtet mir ein ! Ab wann bekommen Kinder den Einlagen? oder würde das überhaupt Sinn machen? sorry kenn mich nicht aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt