Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
19.10.2010 21:50
Zitat von Pauli:
Oh man ich musste mich schon wieder aufregen …Arne fragte gestern ob seine Schwester Freitag Abend um sieben kommen kann…super passend zu Antons Bett geh Zeit. Nur weil es letztes Wochenende nicht geklappt hat, da wir andere Dinge vor hatten. Da schreibt sie gleich, wir müssen uns nochmal sehen, ist schon wieder so lange her, da verpasst man ja alles.
Jaaa vielleicht übertreibe ich. Aber sie bringt dann wieder den ganzen Rhythmus durcheinander…und dreht Anton wieder total auf noch vorm schlafen. Kann mich schonmal drauf einstellen, dass er dann 2 Stunden später schläft. Wie ich sowas hasse…

na dann soll sie eher kommen oder gar nicht oder tagsüber am we, also ich würde sie um diese uhrzeit definitiv nicht kommen lassen, da sage ich sogar meiner mama ab, obwohl die auf so ne doofe idee gar nicht kommen würde
alokasie
12208 Beiträge
19.10.2010 22:03
Zitat von InaWug:

Zoe hat heute Nacht von halb zwölf bis halb drei geweint
Ich war so am Ende mit den Nerven. Ich glaub es sind nicht nur die Zähne. Sie macht nur Theater wenn ich sie versuch hinzulegen. Egal ob bei mir oder in ihrem Bett. Heute mach ich mal das Protokoll. Heute mittag das selbe Theater. Sie is erst um zwei ins bett, normalerweise steht sie da schon wieder auf. Jetzt hoff ich sie schläft noch ein wenig. Laut dem Buch sollte sie tagsüber 2,5 bis 4 Std. schlafen. Sie schafft höchstens 2 aber auch eher selten.

Hm vor ner weile hatten wir das auch, dass sie nur entweder mit mir auf der matratze oder auf meinem arm geschlafen hat, hinlegen ging gar nicht. wie lange geht das denn bei euch schon?
naja mit dem tagschlaf - wies im buch steht - nehme ich nicht so eng, da steht ja unter ner stunde zählt nicht als schlaf, aber momentan schläft lulu am tag auch nur ne halbe stunde und wenn sie gut drauf ist, dann ist auch ok, nur heulen sollte sie nicht, dann hats nicht gereicht. Sie hat auch schon 3h geschlafen, das ist mega unterschieldich bei ihr
aber drei stunden weinen in der nacht ist schon ne mega belastungsprobe, ich hoffe dass es nun wieder besser ist. Mensch, ich wünschte manchmal auch die kleinen könnten uns sagen was mit ihnen los ist
alokasie
12208 Beiträge
19.10.2010 22:12
Zitat von Maike0902:
Wir hatten heut eine tolle Nacht,Paco schlief zar erst 21 Uhr ein,aber kam erst 1 Uhr ,da waren wir noch wach und hatten Besuch,hab ihm dann eine Flasche gemacht.
Dabei hab ich mir gedacht das es ja hauptsächlich nach Milch schmeckt und hab ihm etwas warme Milch ins sein Trinklernbecher gemacht und er hats getrunken
Er schlief dann bis um 5 Uhr(was auch super ist,2x4 h Schlaf am Stück )
Um 5Uhr hab ich ihm wieder nur warme Bilch gegeben und er schlief weiter bis um 7 Uhr,er wird morgens immer öfter wach....
Da hab ich ihn dann gestillt,weil sonst wohl meine Brüste geplatzt wären
Ich freu mich sooooooo das er endlich was anderes nimmt und ich hoffe das das wir den Wandel zur Flasche nun schaffen.
Tagsüber mag Paco allerdings nicht wirklich Milch

oh na dann ist das abstillen ja in vollem gange jetzt bei euch.
Muss mal blöd fragen, gibst du ihm vollmilch oder folgemilch?
Maike0902
4534 Beiträge
19.10.2010 22:13
Zitat von conny123_4:

sagt mal macht es eigentlich was aus, wenn sascha mal nur milch trinkt den ganzen tag? er ist heut wie ein kleines baby...will die ganze zeit rumgetragen werden und wollte patu nix essen! Nur Milch den ganzen tag! Die doofen backenzähne tun ihm weh wie verrückt man darf da gar nicht ran kommen da schreit er wie wahnsinnig los! Die doofen dinger! und Mundgeruch hat er wie verrückt, habe gerade gegooglt und das soll wohl auch vom zahnen kommen puh...

Also ich hab letztens gelesen das Milch nicht als Trinken,sondern Als Nahrung angesehen werden soll.
Von daher denke ich, ist es nicht wild, wenn er mal einen ganzen Tag Milch trinkt.
Pauli
10295 Beiträge
19.10.2010 22:16
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:
Oh man ich musste mich schon wieder aufregen …Arne fragte gestern ob seine Schwester Freitag Abend um sieben kommen kann…super passend zu Antons Bett geh Zeit. Nur weil es letztes Wochenende nicht geklappt hat, da wir andere Dinge vor hatten. Da schreibt sie gleich, wir müssen uns nochmal sehen, ist schon wieder so lange her, da verpasst man ja alles.
Jaaa vielleicht übertreibe ich. Aber sie bringt dann wieder den ganzen Rhythmus durcheinander…und dreht Anton wieder total auf noch vorm schlafen. Kann mich schonmal drauf einstellen, dass er dann 2 Stunden später schläft. Wie ich sowas hasse…

na dann soll sie eher kommen oder gar nicht oder tagsüber am we, also ich würde sie um diese uhrzeit definitiv nicht kommen lassen, da sage ich sogar meiner mama ab, obwohl die auf so ne doofe idee gar nicht kommen würde

Ja nur kann ich nicht zu Arne sagen: Nein deine Schwester darf nicht kommen.
Da muss er auch mal selbst auf die Idee kommen und von sich aus erkennen, dass es um diese Uhrzeit einfach nicht passt.
Meine Mama kommt einmal die Woche nach der Arbeit vorbei. Das ist auch erst um sechs Uhr aber dann bleibt sie auch höchstens bis halb acht und sie dreht Anton dann nicht auf sondern macht das zu Bett geh Ritual einfach mit. Sprich, füttern, schlafanzug an usw. So finde ich das dann auch nicht schlimm. Sie weiß eben wie man mit Kindern umgeht.
Maike0902
4534 Beiträge
19.10.2010 22:17
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:
Wir hatten heut eine tolle Nacht,Paco schlief zar erst 21 Uhr ein,aber kam erst 1 Uhr ,da waren wir noch wach und hatten Besuch,hab ihm dann eine Flasche gemacht.
Dabei hab ich mir gedacht das es ja hauptsächlich nach Milch schmeckt und hab ihm etwas warme Milch ins sein Trinklernbecher gemacht und er hats getrunken
Er schlief dann bis um 5 Uhr(was auch super ist,2x4 h Schlaf am Stück )
Um 5Uhr hab ich ihm wieder nur warme Bilch gegeben und er schlief weiter bis um 7 Uhr,er wird morgens immer öfter wach....
Da hab ich ihn dann gestillt,weil sonst wohl meine Brüste geplatzt wären
Ich freu mich sooooooo das er endlich was anderes nimmt und ich hoffe das das wir den Wandel zur Flasche nun schaffen.
Tagsüber mag Paco allerdings nicht wirklich Milch

oh na dann ist das abstillen ja in vollem gange jetzt bei euch.
Muss mal blöd fragen, gibst du ihm vollmilch oder folgemilch?

Vollmilch mit hohem Fettanteil,die Folgemilch mag er nicht.
Ich mache seinen Brei mit der selben Milch, von daher dachte ich mag er die Milch vielleicht auch so.

Ich hoffe das es die nächsten Nächte auch so klappt und ich abstillen kann
Pauli
10295 Beiträge
19.10.2010 22:18
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Zoe hat heute Nacht von halb zwölf bis halb drei geweint
Ich war so am Ende mit den Nerven. Ich glaub es sind nicht nur die Zähne. Sie macht nur Theater wenn ich sie versuch hinzulegen. Egal ob bei mir oder in ihrem Bett. Heute mach ich mal das Protokoll. Heute mittag das selbe Theater. Sie is erst um zwei ins bett, normalerweise steht sie da schon wieder auf. Jetzt hoff ich sie schläft noch ein wenig. Laut dem Buch sollte sie tagsüber 2,5 bis 4 Std. schlafen. Sie schafft höchstens 2 aber auch eher selten.

Hm vor ner weile hatten wir das auch, dass sie nur entweder mit mir auf der matratze oder auf meinem arm geschlafen hat, hinlegen ging gar nicht. wie lange geht das denn bei euch schon?
naja mit dem tagschlaf - wies im buch steht - nehme ich nicht so eng, da steht ja unter ner stunde zählt nicht als schlaf, aber momentan schläft lulu am tag auch nur ne halbe stunde und wenn sie gut drauf ist, dann ist auch ok, nur heulen sollte sie nicht, dann hats nicht gereicht. Sie hat auch schon 3h geschlafen, das ist mega unterschieldich bei ihr
aber drei stunden weinen in der nacht ist schon ne mega belastungsprobe, ich hoffe dass es nun wieder besser ist. Mensch, ich wünschte manchmal auch die kleinen könnten uns sagen was mit ihnen los ist

Oh ja Ria, das wünschte ich auch so oft...gerade weint Anton wieder, will nicht schlafen. Wer weiß was mit ihm los ist ...Arne versucht gerade ihn wieder zu beruhigen.
alokasie
12208 Beiträge
19.10.2010 22:19
Zitat von conny123_4:

sagt mal macht es eigentlich was aus, wenn sascha mal nur milch trinkt den ganzen tag? er ist heut wie ein kleines baby...will die ganze zeit rumgetragen werden und wollte patu nix essen! Nur Milch den ganzen tag! Die doofen backenzähne tun ihm weh wie verrückt man darf da gar nicht ran kommen da schreit er wie wahnsinnig los! Die doofen dinger! und Mundgeruch hat er wie verrückt, habe gerade gegooglt und das soll wohl auch vom zahnen kommen puh...

nein, das ist vollkommen ok wenn er mal nen tag (oder auch zwei ) nur milch trinkt, sie sind auch gern mal wieder nur baby
kann man ja auch verstehen wenn die zähne so weh tun.
Nachts hat lucia schon lange mundgeruch
alokasie
12208 Beiträge
19.10.2010 22:22
Zitat von Pauli:
Ja nur kann ich nicht zu Arne sagen: Nein deine Schwester darf nicht kommen. Da muss er auch mal selbst auf die Idee kommen und von sich aus erkennen, dass es um diese Uhrzeit einfach nicht passt.
Meine Mama kommt einmal die Woche nach der Arbeit vorbei. Das ist auch erst um sechs Uhr aber dann bleibt sie auch höchstens bis halb acht und sie dreht Anton dann nicht auf sondern macht das zu Bett geh Ritual einfach mit. Sprich, füttern, schlafanzug an usw. So finde ich das dann auch nicht schlimm. Sie weiß eben wie man mit Kindern umgeht.

damit habe ich gleich gar kein problem, da sage ich klar, dass es um die uhrzeit nicht mehr sein muss und das er das ganz genau weiß, sonst schnallen es die leute doch nie
sineli
8300 Beiträge
19.10.2010 22:23
Zitat von alokasie:

das ist falst so schlimm wie käsefüße .
alokasie
12208 Beiträge
19.10.2010 22:24
Zitat von Maike0902:

Vollmilch mit hohem Fettanteil,die Folgemilch mag er nicht.
Ich mache seinen Brei mit der selben Milch, von daher dachte ich mag er die Milch vielleicht auch so.

Ich hoffe das es die nächsten Nächte auch so klappt und ich abstillen kann

meine nachbarin hat ihren zwillis ab 6 monate nur vollmilch gegeben, das scheint also zu gehen, find ich gut dass das klappt, hatte mir auch schon gedacht, dass ich das dann so mache und gar keine folgemilch anbiete.
na wenn du dich freust das es klappt mit abstillen, dann freu ich mich auch für dich und deine nun winkende freiheit, bin stolz auf dich, dass du das so lange gemacht hast
alokasie
12208 Beiträge
19.10.2010 22:25
Zitat von Pauli:
Oh ja Ria, das wünschte ich auch so oft...gerade weint Anton wieder, will nicht schlafen. Wer weiß was mit ihm los ist ...Arne versucht gerade ihn wieder zu beruhigen.

wie es aussieht is grad wieder ne turbulente phase
alokasie
12208 Beiträge
19.10.2010 22:27
Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

ach ich finds süß den mini-mundgeruch
stinkifüße hatten wir am anfang, aber nun zum glück schon lange nicht mehr
sineli
8300 Beiträge
19.10.2010 22:27
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:
Ja nur kann ich nicht zu Arne sagen: Nein deine Schwester darf nicht kommen. Da muss er auch mal selbst auf die Idee kommen und von sich aus erkennen, dass es um diese Uhrzeit einfach nicht passt.

damit habe ich gleich gar kein problem, da sage ich klar, dass es um die uhrzeit nicht mehr sein muss und das er das ganz genau weiß, sonst schnallen es die leute doch nie

frag ihn doch mal ,wie er es sich vorstellt so mit besuch von der sis und anton zu bett bringen.

ich denke nämlich, dass männer sich da oft gar keine gedanken machen und etwas, sagen wir mal, einfältig sind ohne es böse zu meinen.

und dann würde ich ihm sagen, warum ich für mich nicht geht und mit anschaulichen beispielen von vergangenen besuchen das ganze untermalen.... bissi dramatisieren darfste schon .
sineli
8300 Beiträge
19.10.2010 22:30
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

ach ich finds süß den mini-mundgeruch
stinkifüße hatten wir am anfang, aber nun zum glück schon lange nicht mehr

ann-sophie hat das noch, sogar paar stunden nach dem waschen mit waschzeugs. sie hat ja auch wieder ihre minibrüstchen... zu anfang kam da sogar hexenmilch raus.... muss sich bei ihr eben alles erst hormonell einpendeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt