Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
18.10.2010 22:56
Zitat von janine88:

gut danke
heinz becker hätte mir jetzt wieder nichts gesagt.
gute nacht geh auch jetzt schlafen

auch dir: gute nacht.
Maike0902
4534 Beiträge
18.10.2010 22:56
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:
Ich finde das Familienbett auch super,kann aber ebenfalls nicht ordentlich schlafe ,we nn Paco so an mir dran liegt,er hängt dann auch dauerhaft an meiner Brust
Wir haben dennoch ein Familienbett,weil es zum Stillen praktischer ist,Paco hängt dann aber ab 5 Uhr fast dauerhaft an mir

hm, das ist aber auch nicht so schön. kannste dabei wenigstens weiter schlafen?

eher weniger,wache alle paar Minuten auf und versuche ihn immer wieder zurück zulegen.
alokasie
12208 Beiträge
18.10.2010 23:04
Zitat von sineli:
du guckst ja auch die simpsons, ria .

hihi eigentlich nicht mehr, aber ich habe sie früher viel geschaut
Marta
2720 Beiträge
18.10.2010 23:15
Zitat von miaa:

Zitat von Marta:

Zitat von miaa:

Zitat von Marta:

Guten Morgen,
habe jetzt nachgelesen über Eure derzeiten Probleme in der Entwicklung.
Also ZÄHNE: sind bei uns noch kein Problem, denn Lotte hat erst 2. Unten die 2schneidezähne und die kamen wirklich gleichzeitig und ich habe sie erst bemerkt, als sie beim Trinken gegen einen Becher klirrten
Thema KRNKHEITEN: muss ich auch passen, außer ner laufenden Nase und etwas Husten sind wir glücklicherweise auch verschont.
Wie weit seid Ihr denn mit dem Essen? Was essen Eure Kinder zu den Mahlzeiten?
Charlotte isst abends ja fast schon kompett alles mit und mittags Gläschen ab 12. Monat. Sie ist seit Ihr Geburt ja ziemlich hysterisch was essen angeht und so musste diese Entwicklungsstufe etwas schneller vorranschreiten ;o)

Marko mag lieber bei uns mitessen also bekommt er das was wir essen außer es ist mal nichts da oder für Unterwegs (dann) gibts Gläschen.

Was macht Ihr denn so? Also er iss ALLES mit? Wieviele Zähne hat er?

Alles Nudel, Aufläufe, Schnitzel, Geschnetzeltes, Kässpätzle, Pfannkuchen, Kartoffeln, Reis, Suppe.....
Ja außer es gibt z.B. Chili Con Carne
er hat 8 und 9+10 sind unterwegs.

Guten Abend,
ja mit so vielen Zähnchen verstehe ich das sehr gut.
Bei Lotte ist es so faszinierend, dass sie auch schon Nudeln, Hähnchenfleisch, Nuggets von Mc Donalds oder Wiener Würstchen isst, obwohl sie nur die ZWEI Zähne unten hat....
Aber es klappt erstaunlich gut
Ganz die Mama
Marta
2720 Beiträge
18.10.2010 23:15
Zitat von Marta:

Zitat von miaa:

Zitat von Marta:

Zitat von miaa:

Zitat von Marta:

Guten Morgen,
habe jetzt nachgelesen über Eure derzeiten Probleme in der Entwicklung.
Also ZÄHNE: sind bei uns noch kein Problem, denn Lotte hat erst 2. Unten die 2schneidezähne und die kamen wirklich gleichzeitig und ich habe sie erst bemerkt, als sie beim Trinken gegen einen Becher klirrten
Thema KRNKHEITEN: muss ich auch passen, außer ner laufenden Nase und etwas Husten sind wir glücklicherweise auch verschont.
Wie weit seid Ihr denn mit dem Essen? Was essen Eure Kinder zu den Mahlzeiten?
Charlotte isst abends ja fast schon kompett alles mit und mittags Gläschen ab 12. Monat. Sie ist seit Ihr Geburt ja ziemlich hysterisch was essen angeht und so musste diese Entwicklungsstufe etwas schneller vorranschreiten ;o)

Marko mag lieber bei uns mitessen also bekommt er das was wir essen außer es ist mal nichts da oder für Unterwegs (dann) gibts Gläschen.

Was macht Ihr denn so? Also er iss ALLES mit? Wieviele Zähne hat er?

Alles Nudel, Aufläufe, Schnitzel, Geschnetzeltes, Kässpätzle, Pfannkuchen, Kartoffeln, Reis, Suppe.....
Ja außer es gibt z.B. Chili Con Carne
er hat 8 und 9+10 sind unterwegs.

Guten Abend,
ja mit so vielen Zähnchen verstehe ich das sehr gut.
Bei Lotte ist es so faszinierend, dass sie auch schon Nudeln, Hähnchenfleisch, Nuggets von Mc Donalds oder Wiener Würstchen isst, obwohl sie nur die ZWEI Zähne unten hat....
Aber es klappt erstaunlich gut
Ganz die Mama

Also ich habe mehr Zähne, aber lasse mich auch nicht vom Essen abhalten wollte ich sagen.....
Marta
2720 Beiträge
18.10.2010 23:18
Zitat von conny123_4:

Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

ich hab mich heut mal ganz still und leise in ein hibbelthread eingeschlichen....

na dann viel spaß mit den hibbelmädels
spirale ist raus ne?

ja...hatte auch schon meine mens! danke ich verblute (sorry)

Hallöchen, bist zwar schon im Bett, aber will mich trotzdem kurz in DAS Thema einklinken:
Wie lange hattest Du die Spirale drin?
Wie kam es dann zu der endgültigen Entscheidung sie wieder rauszunehmen?

Wir überlegen ja auch und denken so an März...und ich bin HIN UND HER gerissen.....

Wenn jetzt lese, dass Du wieder hibbelst find ich das total schööön
miaa
15612 Beiträge
19.10.2010 00:13
wir werden auch anfang nächstes Jahr wieder anfangen
19.10.2010 09:39
guten morgen... hab bis 23 uhr bei salvatore geschlafen und bin dann umgezogen puh er hat glaub schon wieder mit den doofen zähnen zu kämpfen, dieses gequietsche ohne richtig wach zu werden.... naja wenigstens hat er dann bis 8 geschlafen.... mit unzähligen unterbrechungen!
Marta
2720 Beiträge
19.10.2010 09:55
Zitat von miaa:

wir werden auch anfang nächstes Jahr wieder anfangen

Echt?
Oh mann.... ich bin unsicher und trotzdem total nervös, wenn ich dran denke, dass wir wieder hibbeln werden....
sineli
8300 Beiträge
19.10.2010 10:39
Zitat von conny123_4:

guten morgen... hab bis 23 uhr bei salvatore geschlafen und bin dann umgezogen puh er hat glaub schon wieder mit den doofen zähnen zu kämpfen, dieses gequietsche ohne richtig wach zu werden.... naja wenigstens hat er dann bis 8 geschlafen.... mit unzähligen unterbrechungen!

geht es ihm denn wenigstens ansonsten gesundheitlich besser?
19.10.2010 10:52
Zitat von sineli:

Zitat von conny123_4:

geht es ihm denn wenigstens ansonsten gesundheitlich besser?

ja,danke...sonst ist er wieder fit!
Pauli
10295 Beiträge
19.10.2010 11:48
Hallo Mädels,
oh man ich komme gar nicht mehr dazu abends mitzuschreiben…aber ich bin immer so müde und einfach froh mal auf der Couch sitzen zu können wenn Anton denn schläft.
Hab aber brav alles nachgelesen.
-
Toll, dass Lulu dir mal eine angenehme Nacht gegönnt hat Ria!
-
Conny, ich würde auch sagen, hör auf das was dir dein Bauchgefühl sagt. Wenn sich das Familienbett für dich richtig anfühlt, dann wird es auch das richtige sein.
-
Anton schläft meistens bei uns im Bett. Er schläft zwar abends in seinem ein aber kurz nachdem wir dann zu Bett gehen wird er wach und dann legen wir ihn in unser Bett und er schläft sofort weiter.
Für mich ist das nicht so bequem…auch weil er oft wach wird und da haben wir dann das Problem wie Maike…der hängt dann meistens bei mir an der Brust.
-
Allen kranken Mäusen wünsche ich gute Besserung!
-
Und Zoe…alles Gute nachträglich zu deinen 10 Monaten!!!
-
Oh man ich musste mich schon wieder aufregen …Arne fragte gestern ob seine Schwester Freitag Abend um sieben kommen kann…super passend zu Antons Bett geh Zeit. Nur weil es letztes Wochenende nicht geklappt hat, da wir andere Dinge vor hatten. Da schreibt sie gleich, wir müssen uns nochmal sehen, ist schon wieder so lange her, da verpasst man ja alles.
Jaaa vielleicht übertreibe ich. Aber sie bringt dann wieder den ganzen Rhythmus durcheinander…und dreht Anton wieder total auf noch vorm schlafen. Kann mich schonmal drauf einstellen, dass er dann 2 Stunden später schläft. Wie ich sowas hasse…

Marta
2720 Beiträge
19.10.2010 12:43
Mahlzeit,
heute morgen hatten wir Krabbelgruppe, also eigentlich frühstücken die Mamis, während die Zwerge die Bude verwüsten. Immer reihum bei allen daheim
Heute wars bei uns und nun habe ich alles weggeräumt und gestaubsaugt.
Macht Ihr solche Gruppen auch?
Pauli
10295 Beiträge
19.10.2010 12:44
Zitat von Marta:

Mahlzeit,
heute morgen hatten wir Krabbelgruppe, also eigentlich frühstücken die Mamis, während die Zwerge die Bude verwüsten. Immer reihum bei allen daheim

ja wir waren auch heute wieder in der krabbelgruppe.
sineli
8300 Beiträge
19.10.2010 12:53
Zitat von Marta:

Mahlzeit,

ja, auch reihum, da wir gemeinsam beschlossen haben, nicht mehr zu der von der kirche organisierten gruppe zu gehen, da uns die leitung nicht gefiel und der raum auch himmer so dreckig war.

bissi blöd finde ich nur, dass so kaum noch programm ist, aber wenn wi uns dann bei mir treffen, werde ich zum singen auffordern u ein planschbecken gefüllt mit kastanien hinstellen, damt unsere kinder auch ne weile im mittelpunkt sind u nicht nur kaffee getrunken wird.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt