Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
janine88
1756 Beiträge
16.10.2010 17:59
Zitat von janine88:

Zitat von sineli:

Zitat von janine88:

bin mal gespannt wie ich mich mit meiner versteh, die sind ja schon ganz anders drauf
naja falls wir uns nicht verstehen werden uns ja bald wieder tausende kilometer trennen
aber die sollen bloß die finger von jamils schniepi lassen

oh nein, das werden sie doch wohl nicht wagen. ich hatte im kiga auch viele türkische jungs und wenn man sie dann tagelang auf dem klo wimmern und weinen hören konnte, wussten wir, was ihnen geschehen ist. ich kann das nicht nachvollziehen und würde das rigoros verbieten .

aber ansonsten würde ich mit offenen armen hinfahren, denn sie werden sich sicher alle auf dich und ihr enkelkind/ neffen usw. freuen.

ja das denke ich auch, man hört ja auch immer nur gutes. ich freu mich richtig auf die vielen offenen und lebensfrohen menschen. und wenn ich nur ein bisschen glauben würde,dass sie ihn doch beschneiden würden, dann würde ich nicht fahren

würde würde würde oh man ich brauch echt mal wieder einen deutschkurs
melancoly
3548 Beiträge
16.10.2010 18:02
Zitat von sineli:

Zitat von melancoly:

Zitat von sineli:

Zitat von melancoly:

mia.. club der schwiegermonster...

extra auch noch für deine schwiemu... da muss dein mann wohl echt mal ein machtwort sprechen. ihr kommt ja wohl so schnell nicht aus der situation raus und sie sollte für alle beteiligten zumindest erträglich sein .

zum machtwort sprechen hat er was seine mutter angeht ehrlich gesagt keine eier in der hose
naja mal schauen wie lang mir meine schwiegermutter noch aus dem weg gehen wird.. (zumindest hab ich das gefühl,dass sie es tut ... gestern hat sie mich ja auch völlig ignoriert,als sie nach meinem mann gerufen hat und ich ihr gesagt hab,dass er grad auf klo ist und sie nicht hören kann )

was??? dem würde ich so lang in den ohren liegen, bis er was macht. er macht es schließlich für SEIN kind ... das argument zieht bei uns am ehesten .

hab ich schon versucht... er ist einfach zu verweichlicht... also es muss schon richtig hart auf hart kommen,bis er was macht.. das ist eine seiner eigenschaften,die ich manchmal hasse
sineli
8300 Beiträge
16.10.2010 18:09
Zitat von melancoly:

Zitat von sineli:

Zitat von melancoly:

Zitat von sineli:

Zitat von melancoly:

extra auch noch für deine schwiemu... da muss dein mann wohl echt mal ein machtwort sprechen. ihr kommt ja wohl so schnell nicht aus der situation raus und sie sollte für alle beteiligten zumindest erträglich sein .

zum machtwort sprechen hat er was seine mutter angeht ehrlich gesagt keine eier in der hose
naja mal schauen wie lang mir meine schwiegermutter noch aus dem weg gehen wird.. (zumindest hab ich das gefühl,dass sie es tut ... gestern hat sie mich ja auch völlig ignoriert,als sie nach meinem mann gerufen hat und ich ihr gesagt hab,dass er grad auf klo ist und sie nicht hören kann )

was??? dem würde ich so lang in den ohren liegen, bis er was macht. er macht es schließlich für SEIN kind ... das argument zieht bei uns am ehesten .

hab ich schon versucht... er ist einfach zu verweichlicht... also es muss schon richtig hart auf hart kommen,bis er was macht.. das ist eine seiner eigenschaften,die ich manchmal hasse

soll ich dir mal meinen vorbeischicken, der würde ihr was von fruchtlosen ansprachen deinerseits erzählen und ihr ne abmahnung erteilen . ich muss ihn da echt manchmal bremsen und offizielle briefe gehen zb erst durch meine zensur.
melancoly
3548 Beiträge
16.10.2010 18:16
Zitat von sineli:

Zitat von melancoly:

Zitat von sineli:

Zitat von melancoly:

Zitat von sineli:

Zitat von melancoly:

soll ich dir mal meinen vorbeischicken, der würde ihr was von fruchtlosen ansprachen deinerseits erzählen und ihr ne abmahnung erteilen . ich muss ihn da echt manchmal bremsen und offizielle briefe gehen zb erst durch meine zensur.

er kann ihm ja nen kleinen lehrgang erteilen,aber bestimmt sinnlos...meine aufbrausende art hat ja auch noch nicht abgefärbt
miaa
15612 Beiträge
16.10.2010 18:22
Zitat von sineli:

Zitat von miaa:

An alle kranken Mamis und Babys - Gute Besserung. Hoffe echt die Krippewelle ist bald vorbei.

War Gestern beim Friseur (Probestecken und neue Farbe) musste mich dann erstmal hinlegen weil mein Kreislauf total zusammengeklappt ist mir geht es Heute nicht besser Kreislaufprobleme und mir ist echt übel.

ich hab irgendwelche Tropfen Zuhause aber noch keine genommen, sollte ich vielelicht mal tun hab die Früher immer genommen.
ach du schreck, dann wollen wir mal hoffen, das es "nur" die aufregung wg. des bevorstehenden ereignisses ist. haste wenigstens korodin-tropfen zu hause für den notfall und kannst dich hinlegen?
Marta
2720 Beiträge
16.10.2010 18:24
Hallo Ihr Lieben,
erinnert Ihr Euch noch an mich?
Ich habe mit gefiebert, als unsere Würmer alle noch im Bauch ihr Unwesen trieben.
Nun ist auch Charlotte schon 10 Monate und robbt und zieht sich überall hoch und tut und macht.
Unser Großer ist seit Sommer in der Schule und alles läuft prima. Im Januar werde ich wohl wieder anfange zu arbeiten, dieser Gedanke fällt mir derzeit noch sehr schwer...aber wird schon.
Was gibt es hier neues?
Gibt es noch andere die wider arbeiten werden bald?
Oder sind vielleicht schon wieder Babyplanungen gestartet?
Würde mich interessieren...
Liebe Grüße
Marta
miaa
15612 Beiträge
16.10.2010 18:24
So muss mich dann mal ums Essen kümmern. Gibt Heute Offenkartoffel in Oliven/Knoblauchöl und einen leckere Forelle (frisch gefangen von dem Schwiegerpapa meiner Cousine) dazu.
Marta
2720 Beiträge
16.10.2010 18:40
Zitat von miaa:

So muss mich dann mal ums Essen kümmern. Gibt Heute Offenkartoffel in Oliven/Knoblauchöl und einen leckere Forelle (frisch gefangen von dem Schwiegerpapa meiner Cousine) dazu.

Das hört sich gut an ;o)
Bei uns gibt es heute Mc Donald´s
Cedrik (unser Großer) war eine Woche mit der Oma (meiner Mama) in Urlaub und ist heute mittag wieder gekommen..und das wird sein Willkommens-Essen ;o)
miaa
15612 Beiträge
16.10.2010 19:44
Zitat von Marta:

Zitat von miaa:

Das hört sich gut an ;o)
Bei uns gibt es heute Mc Donald´s
Cedrik (unser Großer) war eine Woche mit der Oma (meiner Mama) in Urlaub und ist heute mittag wieder gekommen..und das wird sein Willkommens-Essen ;o)

oh man *neidischbin* ich LIEBE ES
alokasie
12208 Beiträge
16.10.2010 20:39
Zitat von miaa:

An alle kranken Mamis und Babys - Gute Besserung. Hoffe echt die Krippewelle ist bald vorbei.

War Gestern beim Friseur (Probestecken und neue Farbe) musste mich dann erstmal hinlegen weil mein Kreislauf total zusammengeklappt ist mir geht es Heute nicht besser Kreislaufprobleme und mir ist echt übel.

oh nein, na dann versuch ganz schnell wieder gesund zu werden, das kannst du grad ja überhaupt nicht gebrauchen
alokasie
12208 Beiträge
16.10.2010 20:42
Zitat von melancoly:
als ich sie mal dabei erwischt hatte hatrte ich ihr gesagt,dass sie es lassen soll und sie die O-M-A sei... und sie sagte immer nur "jaja" in so einem selbstgefälligem ton
sie sagte zu jamie auch voll oft jan-henning (so heißt mein schatzy..) ich glaub bei tickt echt was falsch..

oh oh, sandy wenn man das liest bekommt man glatt n bissl angst
bleib stark und pass schön auf
alokasie
12208 Beiträge
16.10.2010 20:46
Zitat von Maike0902:

Ich hatte gestern einen tollen und lustigen Abend,haben gegrillt und ganz viel gequatscht,war echt schön
Bis mein Schatz dann schrieb,das Paco nicht mehr schlafen will,21:30 Uhr....
Wir wollten eh langsam nach Haus und als ich zu Haus war hat Paco aber wieder geschlafen,er war wohl den ganzen Abend quengelig,wollt nicht richtig essen udn nicht allein einschlafen,aber Andi hat es ja geschafft
Außer das er ihm 17:30 Uhr Abendbrot gegeben hat,weil er meinte er hätte hunger.....er hätte ihm ja solange Obst oder einen Keks geben können,damit es Abendbrot wie gehabt 18:30 Uhr gibt...naja,demnach wurde Paco 21 Uhr wach un Andi hat ihm Brei aus der Flasche gegeben(das ist unsere Notlösung wenn ich mal nicht da bin),er schlief dann auch kurz weiter,aber wurde ständig wieder wach.
Er setzt sich neuerdings auch immer hin in seinem Bett,wenn er wach wird.
Als ich zu Haus war und zu ihm bin,schlief er erst,wurde aber wach udn setzte sich hin,als ich das sah udn ihn ansprach hat er sich gleich wieder hingelegt und geschlafen

Und fragt mal wie lange????Bis 4:30 Uhr
Als hätte er auf mich gewartet und als er mich gesehen hat, ist er gleich wieder eingeschlafen und war so kaputt das er solange schlief,von ca 22-4:30 Uhr

na super maike, hat es doch mal geklappt mit etwas mehr schlaf, wir dürfen nur die hoffnung nicht aufgeben
übrigens hatte mir dein tipp mit der breiflasche letztens sehr geholfen, hatte mich doch mit menthol-bonbons fast abgestillt (kein witz, es war schlimm und ich habe es viel zu spät bemerkt) und wir haben zwei tage arg gekämpft und da fiel mir nachts dein tipp ein und hab ihr etwas pulver in die trinkflasche getan und sie hat zum glück auch getrunken, wäre sonst echt durchgedreht
..
schön das andi es soweit gut hinbekommen hat ... und trotzdem schön zu sehen dass die kleinen viel zufriedener sind wenn sie wissen wir sind da
alokasie
12208 Beiträge
16.10.2010 20:47
Zitat von janine88:

bin mal gespannt wie ich mich mit meiner versteh, die sind ja schon ganz anders drauf
naja falls wir uns nicht verstehen werden uns ja bald wieder tausende kilometer trennen
aber die sollen bloß die finger von jamils schniepi lassen

habt ihr denn überhaupt ne chance euch sprachlich zu verstehen?
sineli
8300 Beiträge
16.10.2010 20:53
ria, und, wie war die nacht im dreambag?

das mit den menthol-bonbons ist ja krass... ich kenne es nur umgekehrt: mit haferflocken konnte ich miene fast zum platzen bringen .
alokasie
12208 Beiträge
16.10.2010 20:54
Zitat von Marta:
Hallo Ihr Lieben,
erinnert Ihr Euch noch an mich?
Ich habe mit gefiebert, als unsere Würmer alle noch im Bauch ihr Unwesen trieben.
Nun ist auch Charlotte schon 10 Monate und robbt und zieht sich überall hoch und tut und macht.
Unser Großer ist seit Sommer in der Schule und alles läuft prima. Im Januar werde ich wohl wieder anfange zu arbeiten, dieser Gedanke fällt mir derzeit noch sehr schwer...aber wird schon.
Was gibt es hier neues?
Gibt es noch andere die wider arbeiten werden bald?
Oder sind vielleicht schon wieder Babyplanungen gestartet?
Würde mich interessieren...
Liebe Grüße
Marta

hallo Marta,
schön von euch zu fühlen.
Zu deinen Fragen kann ich nur sagen: ja
also von allem was dabei, es werden kinder folgen und einige auch wieder arbeiten gehen,ich persönlich werde erst mal wieder arbeiten.
Hast du einen job in den du zurück kehren kannst oder musst du dir was suchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt