Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
11.09.2010 14:15
Zitat von InaWug:

Zoe is in ner woche auf ihrem ersten kindergeburtstag eingeladen
Bin die ganze zeit am suchen was ich ner 2 jährigen schenken könnte. würde gern so 15 euro ausgeben. wenn ihr nen tipp habt wär ich echt dankbar. schau gerade bei baby markt und da gibts von haba so schmuckkästchen und dazu vielleicht ein buch oder so???

ich persönlich find bücher immer toll
und schmuckkästchen klingt doch gut
Lulu hat ihren ersten Kindergeburtstag am 19.11.
alokasie
12208 Beiträge
11.09.2010 14:18
Zitat von Phillygirl:
oh ja, das gefühl kenn ich manchmal wünsch ich mir das stillen auch wieder..kassy ist schon soo mobil und soo "groß", die mag garnichtmehr richtig bei mir sitzen bleiben..immer auf achse

das ist lucia ja auch, also immer am bewegen, aber zum stillen kommt sie selber gekuschelt, ich find schön dass sie auch aus eigenen stücken kommen kann, manchmal leg ich mich hin und zeig ihr die brust, dann hüpft sie richtig vor freude und kommt angekrabbelt und kuschelt sich ran, ich liebe es wirklich sehr, aber dafür fehlt es mir eben sehr an freiheit, meine beste freundin wollte das ich heut abend mal mit raus komme, geht aber eben nicht
alokasie
12208 Beiträge
11.09.2010 14:20
Zitat von InaWug:

http://www2.baby-markt.de/HABA+Kette+Rosenrot.htm

sowas und dazu das

http://www2.baby-markt.de/HABA+Schmuckhaus+Pimpine lla.htm

was meint ihr?

hm ich finds sehr schön, ich weiß nur nicht ob zwei jahre noch zu jung ist dafür
alokasie
12208 Beiträge
11.09.2010 14:20
Zitat von InaWug:

also sie trägt immer schmuck wenn ich sie seh deswegen dachte ich aber ich weis leider nicht ob das von ihr oder der mama ausgeht
ich kenn die noch net so lang deswegen is es ja so schwierig.

ach so, und wenn du die mama mal fragst?
11.09.2010 14:56
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

ach mensch...sascha schläft seid um 17.30 uhr wie ein stein! hhab mal probiert ihn zu wecken das gab nur riesen geschrei und er ist danach im sitzen auf dem stuhl eingepennt! Ach mensch das wird sicher ne tolle nacht. Er hat gestern nochmal ne ladung globulis von meiner Naturheilpraktekerin bekommen, das waren Cham. c30 denke das liegt bestimmt an denen... mal sehen!

naja vielleicht schläft er ja doch die nacht durch, kann ja sein, hoffe mal nicht, dass er um 3 ausgeschlafen hat.
bekommst du immer noch was von der heilpraktikerin? wie ist denn grad der stand, du warst doch schon zufrieden oder? oder habt ihr jetzt noch mal wegen den backenzähnen was nachgelegt?

ja genau das war jetzt fürs zahnen! Er ist von um 21.30-23 uhr wach gewesen und hat dann aber bis um 7 geschlafen...also eine super nacht!!
Taima
6524 Beiträge
11.09.2010 15:55
Wußte gar nicht das dass Zwischenfersensitz heißt! ich weiß ja auch nicht...werde es jetzt mal beobachten.
Ria ?! aber Lulu setzt sich aus dem Vierfüßler hin oder?
Ach sie krabbelt so schön...verstehe nicht, warum sie nicht auf die Idee kommt sich zu setzen.
Danke für eure Antworten zwecks des Rucksacks!Überlege mir echt einen zu holen, weil ich immer mehr zwei Hände mit Leann brauche.Gerade wenn die Bobbxcar zeit kommt usw.

Wünsche euch ein schönes We. Wir sind Morgen den ganzen Tag auf ner Taufe!
Phillygirl
8697 Beiträge
11.09.2010 15:58
dir auch ein schönes we taima viel spass morgen
--

kassy schläft im moment immer total unruhig..die wacht immer auf und heult auf und dann schläft sie weiter..wirklich komisch..frag mich was sie da so im schlaf plagt
alokasie
12208 Beiträge
11.09.2010 21:09
Zitat von Taima:

Ria ?! aber Lulu setzt sich aus dem Vierfüßler hin oder?

ja, das ist die häufigste art sich zu setzen, meist krabbelt sie wohin wo sie nicht soll, dann ruf ich "lucia nein"und zack sitzt sie aufm po und wartet bis sich die lage wieder entspannt hat um ihr ziel weiter zu verfolgen
alokasie
12208 Beiträge
11.09.2010 21:10
Zitat von Phillygirl:

kassy schläft im moment immer total unruhig..die wacht immer auf und heult auf und dann schläft sie weiter..wirklich komisch..frag mich was sie da so im schlaf plagt

entweder träumt sie schlecht, aber für mich klingt es eher nach schmerzen, ich sag mal nicht das böse Z-Wort, kann es selber schon nicht mehr hören
Phillygirl
8697 Beiträge
11.09.2010 21:13
Zitat von alokasie:

Zitat von Phillygirl:

entweder träumt sie schlecht, aber für mich klingt es eher nach schmerzen, ich sag mal nicht das böse Z-Wort , kann es selber schon nicht mehr hören

hihi süß
ja ich glaub aber auch das es das ist. aber da mag und mag einfach keiner rauskommen...
bei kenny hats ja auch so lange gedauert und der hatte auch immer so schmerzen..hat erst vor n paar monaten die restlichen zähne alle auf einmal bekommen. er hatte immer nur 8... und ich glaub es fehlen immer noch 1 oder 2
alokasie
12208 Beiträge
11.09.2010 21:35
und? wie schlimm waren die backenzähne bei kenny?
Phillygirl
8697 Beiträge
11.09.2010 21:51
Zitat von alokasie:

und? wie schlimm waren die backenzähne bei kenny?

oh ganz ganz furchtbar...der hat den ganzen tag tagelang nur geheult..und dann kam gleich danach noch die schlimme mittelohrentzündung dazu wo ihm das trommelfell geplatzt ist...
bei tanisha und jordan und desmon wars aber n klacks..die haben garnicht gelitten..desmon hatte seinen ersten backenzahn mit 11 monaten bekommen
Phillygirl
8697 Beiträge
11.09.2010 22:03
jetzt hab ich mal ne frage an euch (war ne diskussion in nem anderen fred):
wenn euer 6jähriger sohn alles in pink haben wollen würde, nur mit puppen spielt und nen puppenwagen zum kiga fährt, nene rosa kleiderschrank im zimmer stehen hat und sich unbedingt nen rosa nintendo ds wünscht usw, würdet ihr das so macen nur weil euer sohn das so möchte???
also ich finde, das wenn ich nen jungen hab, dem auch jungensachen kauf. da muss ich als mutter doch das letzte wort haben, oder nicht? klar können jungs auch mal mit puppen spielen..sagt keiner was. aber deswegen kauf ich ihm doch nicht das ganze zimmer in pink und mit puppen und was weiss ich was..nur weil er das möchte.
ich finde ich muss doch meinem kind den weg weisen, und es leiten..da würde er doch total den identitätsverlust bekommen. oder seh ich das falsch?! weil die haben mich da jetzt alle total doof angemacht, von wegen man soll den doch mit rosa zeugs und puppen und so weiter spielen lassen, wenn er das so will.. und meine einstellung wäre ja krank usw...
ist meine einstellung da wirklich so schlimm??
ich mein, wenn mein kind, wenn es in die pupertät kommt, doch schwul oder lesbisch sein würde, dann wär das für mich garkein problem. aber ich finde ic muss in der kindheit solche sachen nicht unterstützen, und meinem kind vielleicht noch einprägen das es besser ist ein mädchen zu sein (also meinem sohn)...
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
11.09.2010 22:15
@Philly

Also ich bin der Meinung, mit Puppen spielen schadet niemanden, auch keinem Jungen, sie lernen ja so die sozialen Verhaltensweisen.

ABER ich würde versuchen Neo zu erklären dass rosa und pink Mädchenfarben sind...Jungs sowas selten tragen.
Ich würde ihm also nichts pinkes etc bzw wenn, dann nur mal ein Teil ( auch Männer tragen rosa Hemden ) kaufen.

Aber es gibt ja auch wirklich schon Kinder, die sich in der falschen Haut fühlen.
Das sollte man dann einfach beobachten.

So.....

...und jetzt ich.

Also die Massage war toll....ich fühlte mich wie neu. Am Montag gehts wieder hin. Dafür hab ich zwei blaue Flecken am Rücken, aber mein Mann meint, ich bekomme eh schnell blaue Flecken - womit er ausnamhsweise Recht haben könnte.

Neo hat heute am Früjhstückstisch bei §wie groß ist der Neo" die Arme hoch genommen....oh mein Engle ich war soooo stolz.
Und ich bekomme nun frühs immer ein Morgen-Kussi - recht feucht noch und manchmal beißt er mir auch in die Nase aber egal.

Und am Montag gehen wir zum ersten Mal in die Krabbelgruppe....ich bin gespannt.

Ansonsten hoffe ich, euch allen geht es gut.

Neo raubt mir echt die Zeit....

Ich drück euch!!!!
alokasie
12208 Beiträge
11.09.2010 22:31
Zitat von Phillygirl:
oh ganz ganz furchtbar...der hat den ganzen tag tagelang nur geheult..und dann kam gleich danach noch die schlimme mittelohrentzündung dazu wo ihm das trommelfell geplatzt ist...
bei tanisha und jordan und desmon wars aber n klacks..die haben garnicht gelitten..desmon hatte seinen ersten backenzahn mit 11 monaten bekommen

oh je, das ist genau das was ich nicht hören wollte, aber gut, dass es nicht bei allen deinen kindern so schlimm war,ich habe so ne scheiß angst vor diesen scheiß backenzähnen
oh nein,da hört kenny doch jetzt auf einem ohr nichts mehr? heilt das wieder? ich hatte als kind auch ganz oft mittelohrentzündung, das waren solche schlimmern schmerzen, das wünscht man keinem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt