Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
31.08.2010 13:46
Zitat von Pauli:

Sagt mal, Anton mag seit ca. vier Tagen mittags nicht mehr essen. Kann das auch daran liegen, dass er erkältet war/ist? ...Ich will ihm dann nämlich eigentlich nicht wieder die Brust geben. Sonst gewöhnt er sich wieder daran...Denke mir, entweder er isst das Mittagessen oder er bekommt nichts und wenn er Hunger hat, wird er das schon essen. Ist das zu hart? ...

na versuchen kannst du es ja, find es eigentlich nicht zu hart, hört man aber öfter mal, dass die babys auf einmal nicht mehr essen, einfach immer wieder anbieten, aber würde mich auch mal interessieren warum das so ist
mag er lieber was festes vielleicht? n brötchen oder so oder nimmt er gar nix?
31.08.2010 13:49
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:
och süsse!!! Du bist so ne starke frau und du/ihr schafft das!!!! Warum hast du denn das gefühl das es besser ist ganz abzustillen?? Musik schlägt bei sascha auch voll ein... er hat jetzt auch immer ne cd laufen beim einschlafen! Ich kann sooo so gut verstehen wie du dich fühlst! Aber wenn du dann erste erfolge siehst dann wird es um so toller! Was sagt denn ronny zu der ganzen situation? Ist er eher so der ach du m,achst das schon typ oder will er auch mit "bestimmen"? opf hoch süsse das kommt schon gut!!!! und wenn es dir zu viel wird kommste mich besuchen!! Dann trinken wir mal ein gutes Bünder-berg-bier

oh ja, was würd ich geben für nen bier ... obwohl ich letztens n schluck radler probiert habe und irgendwie wars früher leckerer
Also im Auto klappt Musik super bei lulu, wenn sie da heult und gar nix mehr geht machen wir musik an ronnys handy an und geben es ihr in die hand, sofort ruhe und nach drei liedern pennt sie ... was für musik hört sascha denn? Richtige oder so beruhigungssachen? ich hab so klänge mit meeresrauschen und walgesängen, die wollte ich mal versuchen.
Ach Ronny weiß glaub ich schon gar nicht mehr was er sagen soll, er steht schon hinter meinen Entscheidungen und versucht mich zu bestärken, aber helfen kann er mir nicht wirklich, er ist da glaub ich ziemlich hilflos
wie verhält sich salva denn da, bzw. hat sich verhalten, bei euch läuft es ja jetzt supi ... hoffe ich

ich hab ihn gestern gefragt was denn mit ihm los ist, das ich ihn garnicht wieder erkenn er gibt sich echt mühe und dadurch ich natürlich auch!!
Im moment läufts sehr gut! Ich hab so cds aus dem rossman...babymusik. da gibts ganzzz viele verschiedene. im moment hört er immer "spiel mit mir" er pennt dabei super.
Pauli
10295 Beiträge
31.08.2010 13:50
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:

Sagt mal, Anton mag seit ca. vier Tagen mittags nicht mehr essen. Kann das auch daran liegen, dass er erkältet war/ist? ...Ich will ihm dann nämlich eigentlich nicht wieder die Brust geben. Sonst gewöhnt er sich wieder daran...Denke mir, entweder er isst das Mittagessen oder er bekommt nichts und wenn er Hunger hat, wird er das schon essen. Ist das zu hart? ...

na versuchen kannst du es ja, find es eigentlich nicht zu hart, hört man aber öfter mal, dass die babys auf einmal nicht mehr essen, einfach immer wieder anbieten, aber würde mich auch mal interessieren warum das so ist
mag er lieber was festes vielleicht? n brötchen oder so oder nimmt er gar nix?

ja ich mache jeden mittag sein gläschen warm...mit glück isst er zwei löffel und will dann nicht mehr ...und ich wollte das stillen ja auch so langsam mal reduzieren, deshalb erscheint es mir falsch ihm dann die brust zu geben.
auf brötchen kaut er gern rum, aber da isst er ja nicht richtig sondern bekommt vielleicht drei krümel ab
naja ich mach es nun so, dass wenn er sein mittag nicht will, gibt es auch nichts anderes...
alokasie
12208 Beiträge
31.08.2010 13:51
Zitat von Naddy:

Huhu Mädels

@Ria: Nimm Dir das alles nich so zu Herzen, ich weis das es schwer ist, aber Ihr schafft das!!!

Bei uns ist zur Zeit auch etwas streßig, Lenchens Zähne wollen einfach nicht durchkommen und sie is mega quängelig, das zerrt schon ganz schön an den Nerven. Ich versuche ihr grade eine geregelte Zeit für den Mittagschlaf anzugewöhnen, also immer nach dem essen, so gegen 12, aber so richtig will das alles nich klappen...
naja, es werden auch wieder andere Zeiten kommen... Dazu kommt noch der streß mit der Wohnung, warum wollen die blöden Vermieter denn alle in ne 4 Zimmerwohnung nur Paare ohne Kinder!?
Dann kommt noch der Hund dazu und jeder Vermieter sagt Nein. Noch nich mal nen Makler will sich unserem Problem annehmen, die sagen einfach, mit Kind und Hund is denen zu kompliziert, häää!? Das is doch echt zum Mäusemelken.

Sagt mal, wohnt denn eigentlich noch irgendwer aus BaWü?

Lasst Euch mal drücken

danke

Hääääh, wer soll den bitte sonst in ner 4-raum-wohnung wohnen wenn nicht ne familie????
Und so wild is nen hund ja nun auch nicht, aber schwieriger macht es die sache allemal. Mensch, dass das immer alles so kompliziert sein muss, ihr braucht nen zimmer mehr richtig? Hoffe ihr findet noch nen ordentlichen vermieter. Wie lang sucht ihr denn schon?

Lässt du ihr nach dem mittagessen noch zeit oder steckst du sie gleich ins bett? lulu spielt dazwischen immer noch mind. ne halbe stunde, dann klappt es auch mit dem schlafen. Schläft sie vormittags noch mal?
31.08.2010 13:52
Zitat von Pauli:

hast ja sicher mal einfach was anderes probiert, oder? Naja also sascha hat auch mal so 2-3 tage voll schlecht gegessen, hab ihm dann eigentlich immer ne flasche gemacht, weil er ja schon so dürre ist, finde ich! Aber wenn anton hunger hat wird er sich schon melden, denke ich!
alokasie
12208 Beiträge
31.08.2010 13:55
Zitat von conny123_4:
ich hab ihn gestern gefragt was denn mit ihm los ist, das ich ihn garnicht wieder erkenn er gibt sich echt mühe und dadurch ich natürlich auch!!
Im moment läufts sehr gut! Ich hab so cds aus dem rossman...babymusik. da gibts ganzzz viele verschiedene. im moment hört er immer "spiel mit mir" er pennt dabei super.

na das is doch super, unsere männer sind eben doch immer mal für ne überraschung gut ... weiter so salva
ja die cds kenn ich, da gibts ja auch einige die rein instrumental sind, muss ich noch mal schauen, hab ja auch eine ("ich komme aus dem märchenland"), die find ich irgendwie nervig
alokasie
12208 Beiträge
31.08.2010 13:56
Zitat von Pauli:
naja ich mach es nun so, dass wenn er sein mittag nicht will, gibt es auch nichts anderes...

und wie verhält er sich dann? isst er erst nachmittags wieder? dann hat er vielleicht wirklich einfach keinen hunger
Pauli
10295 Beiträge
31.08.2010 13:59
Zitat von conny123_4:

Zitat von Pauli:

hast ja sicher mal einfach was anderes probiert, oder? Naja also sascha hat auch mal so 2-3 tage voll schlecht gegessen, hab ihm dann eigentlich immer ne flasche gemacht, weil er ja schon so dürre ist, finde ich! Aber wenn anton hunger hat wird er sich schon melden, denke ich!

anton mag eh nur zwei bestimmte sorten an gläschen...daher gibt es auch nur das...alles andere brauch ich nicht versuchen.

Und er ist ja nun auch nicht so dünn...also ich denk das ist schon in Ordnung.
Pauli
10295 Beiträge
31.08.2010 14:01
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:

und wie verhält er sich dann? isst er erst nachmittags wieder? dann hat er vielleicht wirklich einfach keinen hunger

Also gerade spielt er...und hat eben mal ein paar Schlückchen Frucht Schorle getrunken...kann sein dass er keinen Hunger hat...wobei er heute morgen um neun das letzte mal Milch hatte ...na wie auch immer...nun bekommt er so gegen drei was.
fluse79
16057 Beiträge
31.08.2010 14:18
Wie kommt ihr denn nun eigentlich mit der Wahl eurer neuen Autositze klar ... also der Maxi Cosi Tobi ist klasse Mia sitzt da super gerne drin ... sie schaut jetzt immer aus dem Fenster und sagt DA, da , da oder sie singt
aber gestern hat mir doch echt der Maxi Cosi gefehlt und zwar beim Babyschwimmen ich wusste gar nicht wohin mit meinem Kiind als ich mich umziehen wollte
fluse79
16057 Beiträge
31.08.2010 14:33
kennt jemand von euch Boumy Krabbelschuhe ???
sineli
8300 Beiträge
31.08.2010 14:39
@ ria: oh man, das mit den 5 min ist gut gesagt, wenn lula alle halbe oder stunde 5 min an die brust genommen wird, ist die nacht doch auch hin. paar stunden am stück sollten doch auch für mamas nerven drin sein. wir hören immer diese cd: http://www.amazon.de/product-reviews/B001AAKEO6/re f=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints= 1 . besonders mögen wir das lied: der mond geht auf die reise. anso maht grade ihren mittagsschlaf dazu in ihrem bett (sie will jetzt gar nimmer im großen liegen). mein mann hatte mal unwissend tagsüber die cd angemacht und madame ist sofrt dabei eingepennt, also, wenn's hilft... ich sag nur: pawlowscher hund.

@ pauli: schöne feier hast du ausgerichtet, kannst stolz sein.
Pauli
10295 Beiträge
31.08.2010 14:43
Mh was haltet ihr eigentlich von diesen Babyzeichen-Kursen? ...habe überlegt ob ich sowas mit Anton mache...aber hab irgendwie Angst, dass es dann zu Sprachverzögerungen kommen könnte...was meint ihr?
Pauli
10295 Beiträge
31.08.2010 14:43
Zitat von fluse79:

kennt jemand von euch Boumy Krabbelschuhe ???

Nein, tut mir leid...bist du immer noch auf der Suche?
alokasie
12208 Beiträge
31.08.2010 14:47
Zitat von fluse79:

Wie kommt ihr denn nun eigentlich mit der Wahl eurer neuen Autositze klar ... also der Maxi Cosi Tobi ist klasse Mia sitzt da super gerne drin ... sie schaut jetzt immer aus dem Fenster und sagt DA, da , da oder sie singt
aber gestern hat mir doch echt der Maxi Cosi gefehlt und zwar beim Babyschwimmen ich wusste gar nicht wohin mit meinem Kiind als ich mich umziehen wollte

ich find den tobi auch klasse
welche farbe habt ihr denn nun?
ja, so doof die schale war, aber sie hatte auch vorteile
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt