Dezember Babys 2009
31.08.2010 02:21
Zitat von alokasie:
Zitat von InaWug:
Ach Mensch Ria ich drück dich mal. Sry hab net alles gelesen nur da du aufhören willst/musst zu stillen damit Lulu besser schläft??? Richtig?
Ich denke du wirst schon das Richtige machen. Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich habe schon gern gestillt (meistens zumindest) aber ich denke es war für uns richtig so wie es war.
nein nicht ganz, sie schläft eben nur an der brust ein, auch wenn sie nachts aufwacht. Aber vorhin habe ich sie - trotz krassem geschrei -nicht ran gelassen und sie hat sich nach ca. 10 min beruhigt, eigentlich echt schnellund schläft nun schon fast zwei stunden, momentan lebe ich von so kleinen erfolgen
ich will nicht abstillen, das wäre aber meine letzte verzweifelte entscheidung wenn ich es nicht schaffe aus meinem brusteinschläfer einen ohnebrusteinschläfer zu machen
Hast du sie beim schreinen auf dem Arm gehabt oder wo war sie?
Ich denke mir wenn ich Paco auf dem Arm behalte,ist es einerseits schwerer für ihn,nicht ran zu dürfen.
Andererseits denke ich,wenn mein Mann ihn hat,das es auch schwer für Paco ist,das er mich komplett nicht hat.
31.08.2010 09:47
Zitat von alokasie:
Zitat von conny123_4:
Ria, hast du heut nacht schon gestartet`? wie liefs? Wie sieht der genaue plan aus? Drück dir ganz feste die daumen das alles gut funktioniert!!!! Vllt ist es blödsinn aber ein kleiner tip noch... wenn sascha schläft lege ich ihm nochmal die hand auf den rücken schliesse die augen atme ein paarmal ganzzzz tief ein und aus und glaube ganzzzz fest daran das er es schafft durchzuschlafen!! Ich weiss nicht ob das ihm irgendwie hilft aber es klappt ja in letzter zeit!! DU MUSST GANZZZ FEST DARAN GLAUBEN UND IHR DAS üBERMITTELN!!!! LULU DU KANNST DAS!!!!
oh conny, da kommen mir gleich die tränchen, ich bin momentan nämlich voll verzweifelt und fühl mich echt wie nen versager, ich weiß nicht wie ich es richtig machen soll
morgen fangen wir an das kizi vorzubereiten und am donnerstag müssen wir noch nen kleinen cd-player kaufen, möchte es gern mit der alternative musik probieren (ab donnerstag gibts im medimax prozente), hab irgendwie voll schiss, aber du hast recht, ich muss dran glauben, bin mittlerweile echt so weit, dass ich wirklich denke, dass ich lulu den größten gefallen tun würde wenn ich ihr die brust komplett entziehe, also abstille, aber allein der gedanke diese entscheidung zum wohle meines kindes treffen zu müssen bricht mir das herz ... ach mensch, da kommen mir gleich wieder die tränchen ... aber ich schaffdas schon irgendwie, bin grad auch nervlich nicht so richtig gut drauf, brauch mal urlaub
och süsse!!! Du bist so ne starke frau und du/ihr schafft das!!!! Warum hast du denn das gefühl das es besser ist ganz abzustillen?? Musik schlägt bei sascha auch voll ein... er hat jetzt auch immer ne cd laufen beim einschlafen! Ich kann sooo so gut verstehen wie du dich fühlst! Aber wenn du dann erste erfolge siehst dann wird es um so toller! Was sagt denn ronny zu der ganzen situation? Ist er eher so der ach du m,achst das schon typ oder will er auch mit "bestimmen"? opf hoch süsse das kommt schon gut!!!! und wenn es dir zu viel wird kommste mich besuchen!! Dann trinken wir mal ein gutes Bünder-berg-bier
31.08.2010 09:49
Zitat von alokasie:
Zitat von conny123_4:
mädels mal ne frage... mich hat am freitag schon wieder ne wespe gestochen!!¨Zum guten glück hat sascha bis jetzt nix ab bekommen!!! Jetzt habe ich eben 8 wespen aus dem wohnzimmer entfernt!!!! wisst ihr bnicht was man da vielleicht machen könnte??? Hab so angst das sascha mal eine sticht! Es war ja schon mal ein "kammerjäger" hier.... das war aber eher ein freund vom vermieter.... der hat mir dann so blöde geantwortet "tja, so ist das nun mal auf dem lande!!!" ich kann doch nicht drauf warten das mit sascha irgendwas ist. Und ich mit der allergie...wenn mich mal 2-3 auf einmal stechen und ich bin allein mit ihm???!!!! HILFEEEEEE hab schon gegooglt finde aber nix passendes!
oh scheiße, da hab ich auch keine ahnung, aber ich denke mal da ist irgendwo nen nest was mal gefunden werden müsste, 8 wespen im wozi is ja echt saugefährlich
es wurden gestern abend noch 2 nester entfernt... und gespritz wurde auch noch (aussen) hoffe das wars jetzt- danke das du geantwortet hast!
31.08.2010 09:54
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
Mensch Ria nun hat dich auch die Welle der Traurigkeit erwischt ... das tut mir so Leid ...hätte nie gedacht, das das Mama sein auch so einige Schattenseiten mit sich bringt ... ich drücke dich mal ganz doll ... und pass mal auf in spätestens einem Jahr fragen wir uns über was wir uns überhaupt Sorgen gemacht haben
ja eigentlich fühlt man sich ja ganz schlecht, weil die kleinen ja so toll sind und ich hatte nie ein besseres gefühl als wenn meine maus mich anlacht, aber man gibt sich schon sehr auf, ich hatte das vorher geahnt aber niemals dieses ausmaß erwartet, ok, auf so langes stillen kann man sich glaub ich auch nicht vorbereiten, wenn ich zwischendurch mal so richtig saufen gehen könnte würde es mir vielleicht auch besser gehen
ach das hab ich auch gedacht...aber wenn man dann geht dann fehlt einem der kleine nach ein paar std soooo sehr und man muss ja am nächsten tag trotzdem aufstehen *gähn* für mich war es nicht sooo die erfüllung
31.08.2010 09:57
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
Ich weiß auch nicht wie ich es hin kriegen soll
Immerhin geht er ca. 1 Stunden nach dem Abendbrei ins Bett udn schläft alleine ein.
Aber gegen 23 Uhr kommt er dann alle 3 Stunden...
Aber vorgestern abend mal seinen Abendbrei flüssiger gemacht und ihm den in der Flasche gegeben als er 23 Uhr wach wurde,er hat im halbschlaf 100ml getrunken kam dann aber schon 2 Stunden später wieder...
Aber so wirklich weiterhelfen tut es mir auch nicht....
Ich probiere es nochmal einen abend aus,wenn ich weg gehe,dann ist mein Mann wieder mit ihm alleein udn wenn er dann wieder durschläft,werden wir es 1-2 Wochen mal so machen...
der zweispalt in dem ich immer nachts bin ist der, will sie jetzt nur die brust zur beruhigung oder hat sie wirklich hunger? wenn ich sie nicht ran lasse und sie so schrecklich weint und schreit und sich windet, dann zweifle ich irgendwann und denke mir, vielleicht hat sie ja doch hunger und ich entziehe ihr grad ihre nahrung ? ...und da geht es dann los dass ich mich schrecklich fühle, gebe ich ihr die brust nicht fühlich mich wie ne rabenmutter die dem kind das essen verweigert, lass ich sie an die brust, war ich zu inkonsequent und hab versagt und mein kleines böckchen bockt das nächste mal noch mehr, weil sie weiß so bekommt sie was sie will, es ist zum mäuse melken
na dann probier doch mal ne flasche zu geben?! Vllt findet sie das ja toll und stillst sich von allein ab?! So war es ja bei sascha auch...der fand das ja supie! Und dann wüsstest du auf alle fälle das sie satt ist!
31.08.2010 09:58
Zitat von miaa:
Vielleicht sollten wir uns mal treffen, nur wie Mädels und gehn einen zusammen trinken. Warum wohnen wir so weit auseinander?
jaaaaa das wäre supie!!!!
31.08.2010 10:33
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
nichts zu danken
ich sehne schon ende des Jahres herbei
oh ja, freu mich auch schon drauf
31.08.2010 13:29
Zitat von Maike0902:
gaaaanz genauso gehts mir auch,oft denke ich er hat keinen Hunger,weil er manchmal nur so kurz nuckelt und nicht so als ich ihn noch tagsüber gestillt hab...
Aber wieso kommt er denn alle 3 Stunden,frage ich mich dann,vielleicht ist es ja doch Hunger.
Er wird aber auch ganz schön stinkig,wenn ich ihn nicht ranlasse...
Und wenn ich ihn zu früh weg nehme und den Nuckel geb,aber oft ist es wirklich nur noch ein nuckeln und kein saugen,aber er will trotzdem noch dran hängen.
Ich hab heut Nacht mit ihm allein im Bett geschlafen,weil ich einfach mal eine Nacht lang liegen bleiben wollte,ohne aufzustehen....
Aber es war noch schlimmer,weil er immer zu mir rübergerollt kam und ich kaum Platz zum schlafen hatte,er kam auch öfters und wollte länger an der Brust bleiben.
Wie viel ich auch schon gegooglet habe um auf eine Lösung zu kommen....aber irgendwie hat kaum einer das selbe Problem oder man liest "schreien lassen",aber das kann ich partout nicht
also alle drei stunden ist schon hart, ist bei uns auch fast so
war heute wieder beim stilltreff (krabbelgruppe), die leitet ne pensionierte schwester ausm KH und bei ihr hab ich mich mal ausgeheult. Sie meinte warum ich es uns so schwer mache, wenn sie nachts ewig heult und schreit und ihre nerven blank liegen und meine, ist es dann nicht besser ich nehm sie 5 minuten an die brust und alle sind zufrieden, eigentlich hat sie ja recht
Sie meinte dass Lulu eben nachts die Nähe, das Kuscheln und die Brust braucht. Natürlich ist abstillen auch eine Lösung, aber eben dann ein sehr harter Kampf. Ich werde es jetzt nachts nicht mehr so verbissen sehen, wenn sie sich nach 10 minuten nicht beruhigen lässt, dann lass ich sie ran.
bei uns ist übrigens auch das Problem, dass sie im Bett hoch rutscht und dann ans Kopfende stößt und dann heult und aufwacht, sie hat mir jetzt gesagt wie ich das kopfende (sicher) kuscheliger machen kann, dass sie nicht mehr aufwacht wenn sie dranstößt.
Na mit der Musik werde ich trotzdem machen und mal so nen Lichtmobile kaufen.
Ich wünsch dir Maike, dass es sich bei euch auch bald wieder verbessert, das schlaucht echt ungemein
wie ist paco denn tagsüber so? Stillst du auch zum tagschlaf?
31.08.2010 13:29
Sagt mal, Anton mag seit ca. vier Tagen mittags nicht mehr essen. Kann das auch daran liegen, dass er erkältet war/ist? ...Ich will ihm dann nämlich eigentlich nicht wieder die Brust geben. Sonst gewöhnt er sich wieder daran...Denke mir, entweder er isst das Mittagessen oder er bekommt nichts und wenn er Hunger hat, wird er das schon essen. Ist das zu hart? ...
31.08.2010 13:32
Zitat von Maike0902:
Hast du sie beim schreinen auf dem Arm gehabt oder wo war sie?
Ich denke mir wenn ich Paco auf dem Arm behalte,ist es einerseits schwerer für ihn,nicht ran zu dürfen.
Andererseits denke ich,wenn mein Mann ihn hat,das es auch schwer für Paco ist,das er mich komplett nicht hat.
Ja ich werf sie quasi über die schulter, das hilft, aber auch wenn ich sie richtig im arm habe, habe ich manchmal das gefühl, dass allein der geruch der milch sie beruhigt, klappt aber nur selten
Ja, es den Mann machen zu lassen ist natürlich auch ne super lösung, aber da müssen wir uns dann komplett raushalten und auch wenn es erst mal schlimmes geschrei geben wird, muss der mann alleine durch (am besten nen langen spaziergang machen, sonst drehste durch, kenne das), aber wenn der Mann arbeiten geht ist es natürlich doof alle Nachtschichten an ihn abzugeben ... ach mensch
Übrigens steht in einem schlauen buch, nach ca. ner woche, die der mann es übernimmt tritt dann besserung ein, aber die woche wird hart für ihn
31.08.2010 13:33
Huhu Mädels
@Ria: Nimm Dir das alles nich so zu Herzen, ich weis das es schwer ist, aber Ihr schafft das!!!
Bei uns ist zur Zeit auch etwas streßig, Lenchens Zähne wollen einfach nicht durchkommen und sie is mega quängelig, das zerrt schon ganz schön an den Nerven. Ich versuche ihr grade eine geregelte Zeit für den Mittagschlaf anzugewöhnen, also immer nach dem essen, so gegen 12, aber so richtig will das alles nich klappen...
naja, es werden auch wieder andere Zeiten kommen... Dazu kommt noch der streß mit der Wohnung, warum wollen die blöden Vermieter denn alle in ne 4 Zimmerwohnung nur Paare ohne Kinder!?
Dann kommt noch der Hund dazu und jeder Vermieter sagt Nein. Noch nich mal nen Makler will sich unserem Problem annehmen, die sagen einfach, mit Kind und Hund is denen zu kompliziert, häää!? Das is doch echt zum Mäusemelken.
Sagt mal, wohnt denn eigentlich noch irgendwer aus BaWü?
Lasst Euch mal drücken
@Ria: Nimm Dir das alles nich so zu Herzen, ich weis das es schwer ist, aber Ihr schafft das!!!
Bei uns ist zur Zeit auch etwas streßig, Lenchens Zähne wollen einfach nicht durchkommen und sie is mega quängelig, das zerrt schon ganz schön an den Nerven. Ich versuche ihr grade eine geregelte Zeit für den Mittagschlaf anzugewöhnen, also immer nach dem essen, so gegen 12, aber so richtig will das alles nich klappen...
naja, es werden auch wieder andere Zeiten kommen... Dazu kommt noch der streß mit der Wohnung, warum wollen die blöden Vermieter denn alle in ne 4 Zimmerwohnung nur Paare ohne Kinder!?
Dann kommt noch der Hund dazu und jeder Vermieter sagt Nein. Noch nich mal nen Makler will sich unserem Problem annehmen, die sagen einfach, mit Kind und Hund is denen zu kompliziert, häää!? Das is doch echt zum Mäusemelken.
Sagt mal, wohnt denn eigentlich noch irgendwer aus BaWü?
Lasst Euch mal drücken
31.08.2010 13:39
Zitat von conny123_4:
och süsse!!! Du bist so ne starke frau und du/ihr schafft das!!!! Warum hast du denn das gefühl das es besser ist ganz abzustillen?? Musik schlägt bei sascha auch voll ein... er hat jetzt auch immer ne cd laufen beim einschlafen! Ich kann sooo so gut verstehen wie du dich fühlst! Aber wenn du dann erste erfolge siehst dann wird es um so toller! Was sagt denn ronny zu der ganzen situation? Ist er eher so der ach du m,achst das schon typ oder will er auch mit "bestimmen"? opf hoch süsse das kommt schon gut!!!! und wenn es dir zu viel wird kommste mich besuchen!! Dann trinken wir mal ein gutes Bünder-berg-bier
oh ja, was würd ich geben für nen bier ... obwohl ich letztens n schluck radler probiert habe und irgendwie wars früher leckerer
Also im Auto klappt Musik super bei lulu, wenn sie da heult und gar nix mehr geht machen wir musik an ronnys handy an und geben es ihr in die hand, sofort ruhe und nach drei liedern pennt sie ... was für musik hört sascha denn? Richtige oder so beruhigungssachen? ich hab so klänge mit meeresrauschen und walgesängen, die wollte ich mal versuchen.
Ach Ronny weiß glaub ich schon gar nicht mehr was er sagen soll, er steht schon hinter meinen Entscheidungen und versucht mich zu bestärken, aber helfen kann er mir nicht wirklich, er ist da glaub ich ziemlich hilflos
wie verhält sich salva denn da, bzw. hat sich verhalten, bei euch läuft es ja jetzt supi ... hoffe ich
31.08.2010 13:41
Zitat von conny123_4:
es wurden gestern abend noch 2 nester entfernt... und gespritz wurde auch noch (aussen) hoffe das wars jetzt- danke das du geantwortet hast!
zwei nester?????
na gut dass die weg sind,ich hoffe das wars jetzt und es wird ja jetzt wohl auch wieder bald zu kalt für die biester, glaub dir dass du da jetzt ganz schön angst hast
31.08.2010 13:42
Zitat von conny123_4:
Zitat von alokasie:
... wenn ich zwischendurch mal so richtig saufen gehen könnte würde es mir vielleicht auch besser gehen
ach das hab ich auch gedacht...aber wenn man dann geht dann fehlt einem der kleine nach ein paar std soooo sehr und man muss ja am nächsten tag trotzdem aufstehen *gähn* für mich war es nicht sooo die erfüllung
oh je, ich habs geahnt
31.08.2010 13:44
Zitat von conny123_4:
na dann probier doch mal ne flasche zu geben?! Vllt findet sie das ja toll und stillst sich von allein ab?! So war es ja bei sascha auch...der fand das ja supie! Und dann wüsstest du auf alle fälle das sie satt ist!
hab ich auch schon gedacht, aber du wirst es ahnen, ich KANN es einfach (noch) nicht, allein bei dem gedanken zieht sich mir der magen zusammen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt