Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
06.07.2009 13:18
Zitat von sonnenseite05:

Zitat von Nici_H:

Zitat von sonnenseite05:

Zitat von Sweety_Tweety:

[

Davon scheint das ganz schön viele zu geben, die das gar nicht abwarten können. Ich möchte es gar nicht wissen. Für mich ist das, wie das Weihnachtsgeschenk schon vorher ansehen oder das Ende vom Buch zuerst lesen. Aber ich habe auch das Gefühl, ich stehe damit ziemlich alleine. Meine FÄ hat sich das schon 5 x rot in ihre Akte geschrieben, damit sie sich nicht mal aus Versehen verplappert.

Dafür beneide ich dich..wollt es beim ersten eigendlich auch erst nicht wissen,aber dann konnt ich es vor spannung nicht mehr aushalten!und jetzt sowieso nicht mehr...aber noch etwas über eine Woche dann weiß ich vielleicht mehr

Ich habe das bei meinem Erik auch schon so gemacht, aber da konnte die Ärztin bei der Feindiagnostik die Klappe nicht halten und meinte dann, dass es eigentlich gar nicht zu übersehen gewesen wäre. Naja, da bleibt ja nicht viel übrig. Ich habe dann gehofft, dass es ein Mädchen wird, einfach damit sie nicht recht hat, aber es war natürlich trotzdem so. Aber bei der Geburt hatte ich eine Hebammenschwester, die war fast so neugierig wie ich, was es wird. Aber als Erik dann raus war, habe ich im ersten Moment gar nicht daran gedacht und als sie es dann gesagt haben, habe gedacht, ach ja, das wusstest Du ja noch gar nicht.

Schön,hast du auch einen Erik???Wie alt ist er denn???
Dachten als wir uns den Namen überlegt haben,das er selten ist,aber hab jetzt schon viele Mamas mit einem Erik getroffen!
melancoly
3548 Beiträge
06.07.2009 13:20
es gibt so viele schöne namen..nur alle,die ich toll finde findet der ppa blöd und die,die er toll findet finde ich doof (oder würdet ihr ein kind jan-hinnerk nennen? xD)
fluse79
16057 Beiträge
06.07.2009 13:20
bei uns wirds ein Jonah Fynn.. oder eine Lia Sophia (das steht noch nicht 100%)
maju_limasa
18474 Beiträge
06.07.2009 13:21
wenn lisa eine schwester bekommt wird sie marie heißen. bei einem jungen sind wir uns noch nicht so sicher. aber vorraussichtlich wird es dann ein knut.

der KiWa von lisa ist übrigens auch blau. ich seh da kein problem drin.
der neue (geschwisterwagen) ist rot mit dunkelblau. fide ich aber auch für beide geschlechter ok.
maju_limasa
18474 Beiträge
06.07.2009 13:23
Zitat von melancoly:

es gibt so viele schöne namen..nur alle,die ich toll finde findet der ppa blöd und die,die er toll findet finde ich doof (oder würdet ihr ein kind jan-hinnerk nennen? xD)

hinnerk oder hinnrek?
wenn es das zweite ist, finde ich das sehr gut. jan-hinnrek ist doch prima
aber bei uns war das auch so. gerade bei jungennamen. mädchennamen haben wir schnell gewusst
fluse79
16057 Beiträge
06.07.2009 13:24
[quote=]
Zitat von melancoly:

[/quote]
der Namme erinnert mich an die Sendung "Neues aus Büttenwarder" mit Jan Fedder
06.07.2009 13:25
Zitat von Nici_H:

Zitat von sonnenseite05:

Zitat von Nici_H:

Zitat von sonnenseite05:

Zitat von Sweety_Tweety:

[

Schön,hast du auch einen Erik???Wie alt ist er denn???
Dachten als wir uns den Namen überlegt haben,das er selten ist,aber hab jetzt schon viele Mamas mit einem Erik getroffen!

Meiner ist gerade 12 geworden. Ist also schon eine Weile her. Ich habe damals auch nicht gewusst, dass soviele so heißen. Bis dahin kannte ich keinen, aber da hatte ich ja auch nicht soviel Kontakt mit Kindern. Die meisten schreiben sich allerdings mit "c". Und immerhin ist der Name bisher noch nicht unter die Top Ten gekommen. Das würde ich dann doch nicht wollen. In seiner Klasse ist er bisher immer der einzige gewesen, aber so drumherum sind dann doch einige.
melancoly
3548 Beiträge
Zitat von majuli:

Zitat von melancoly:

hinnerk oder hinnrek?
wenn es das zweite ist, finde ich das sehr gut. jan-hinnrek ist doch prima
aber bei uns war das auch so. gerade bei jungennamen. mädchennamen haben wir schnell gewusst

nein hinnerk...weil das der spitzname zu "heinrich" ist (kA wie man auf so eine ableitung kommen kann ) und sein vater hieß so..deswegen würde er ihn gerne so nennen,aber man muss ja an sich auch etwas an das kind denken und wie es mit dem namen aufwachsen würde...(jaja..bei meinem freund und mir treffen land und stadt aufeinander xDD)
fluse79
16057 Beiträge
find ich gar nicht so schlecht ... für ein Nordlicht
melancoly
3548 Beiträge
06.07.2009 13:27
Zitat von fluse79:

ich kann mich aber irgendwie nicht mit anfreunden ich kenne solche namen halt nicht,da ich ursprünglich aus nrw komme und erst vor etwas mehr wie einem jahr nach schleswig holstein gezogen bin ^^
06.07.2009 13:29
Zitat von melancoly:

Zitat von fluse79:

ich kann mich aber irgendwie nicht mit anfreunden ich kenne solche namen halt nicht,da ich ursprünglich aus nrw komme und erst vor etwas mehr wie einem jahr nach schleswig holstein gezogen bin ^^

Ich finde den eigentlich auch ganz cool. Vielleicht mach ich das ja
melancoly
3548 Beiträge
06.07.2009 13:31
Zitat von sonnenseite05:

Zitat von melancoly:

Zitat von fluse79:

Ich finde den eigentlich auch ganz cool. Vielleicht mach ich das ja

kannst du gerne machen aber ich glaub der papa wird sich bei mir auch durchsetzen *seufz* kann ihm eig keinen wunsch abschlagen
maju_limasa
18474 Beiträge
06.07.2009 13:32
ich bin zwar auch ein stadtmensch, mag aber auch lieber so nordische und skandinavische namen. finde lasse oder inga auch ganz tol. aber darauf hat sich martin auch nicht eingelassen. und der kommt richtig vom dorf ich sag immer, das ist klein-gallien!
deswegen haben wir uns auf einen alten namen für einen jugen geeinigt.
maju_limasa
18474 Beiträge
06.07.2009 13:33
Zitat von melancoly:

kannst du gerne machen aber ich glaub der papa wird sich bei mir auch durchsetzen *seufz* kann ihm eig keinen wunsch abschlagen

ist ja nur der zweitname
InaWug
12588 Beiträge
06.07.2009 13:33
ich bin ganz froh dass mein amnn sich durchgesetzt hat zumindest beim mädchen. ich wollte emilia was ich eigentlich immer noch sehr schön find aber dann würden später alle emi sagen was sich schrecklich anhört. bei collin noel hab ich mich durchgesetzt. bei meiner schwester gibts jetzt nen marvin luca find ich auch sehr schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt