Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
31.05.2010 09:18
Zitat von sineli:

Wir sind auch im Taufstress, ich bzgl. Haus und mein Mann bzgl. Garten. Ich quake "Ich muss noch die Küchenschränke abwischen", mein Mann entgegnet "Ich muss in den Baumarkt, Rindenmulch kaufen"... Kriegen die Kleinen eigentlich jetzt schon geschlechtsspezifisches Rollenverhalten bewusst mit?.

Hoffentlich ist am 13. schönes Wetter, da wir bei uns im Garten feiern wollen.

hihi, ich glaube nicht, oder besser hoffe ich es nicht
alokasie
12208 Beiträge
31.05.2010 09:19
Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

zoe schläft vormittags ne stunde und nachmittags nochmal ne std ungefähr. sie wacht zur zeit nachts dauernd auf.
hab das gefühl sie wird net richtig satt, ich hoff das wird bald wieder besser

Und hier der Trostsatz aller gezwungenermaßen nachtaktiven Mütter: "Es ist bestimmt nur ein Schub" und jetzt noch der dazu passende Tipp: "Du musst öfters anlegen, dann regelt sich das von ganz alleine" .

Ich kann es nimmer hören .

nachts wenn sie ewig nuppelt und immer wieder aufwacht wenn ich sie abmach und sie weiter nuppeln darf, dann werd ich immer schon ganz kribblig, nachts hasse ich es wenn sie ewig nuppelt
manchmal denke ich sie trinkt nachts was sie am tag nicht trinkt
alokasie
12208 Beiträge
31.05.2010 09:22
Zitat von NixeE:

"Sie wird nicht satt!"
Oh man, wie ich diesen Satz gehasst hab. Sobald gejammert wurde hiess es von allen Seiten, gib ihr endlich was RICHTIGES zu essen...Echt grausam! Lasst Euch ja nicht verunsichern!!!!

Leo isst nun auch mittag Moehren. Heute morgen hat er an einem hartem Broetchen gegessen..mann, war er happy

also ich muss mal sagen meine lulu ist glaub ich überreif was zu essen, wie sie immer schaut wenn wir was trinken und essen, es ist zum schießen, ich bekomm ja schon fast mitleid
aber gut, einen halben monat noch und dann gehts los mit brei
sineli
8300 Beiträge
31.05.2010 09:41
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

zoe schläft vormittags ne stunde und nachmittags nochmal ne std ungefähr. sie wacht zur zeit nachts dauernd auf.
hab das gefühl sie wird net richtig satt, ich hoff das wird bald wieder besser

Und hier der Trostsatz aller gezwungenermaßen nachtaktiven Mütter: "Es ist bestimmt nur ein Schub" und jetzt noch der dazu passende Tipp: "Du musst öfters anlegen, dann regelt sich das von ganz alleine" .

Ich kann es nimmer hören .

nachts wenn sie ewig nuppelt und immer wieder aufwacht wenn ich sie abmach und sie weiter nuppeln darf, dann werd ich immer schon ganz kribblig , nachts hasse ich es wenn sie ewig nuppelt
manchmal denke ich sie trinkt nachts was sie am tag nicht trinkt

Geht mir genauso, daher hatte ich bestimmt schon gefühlte 200 Stillkrisen und mein Mann bekam dann zu hören: "Ich stille jetzt ab, ich bin ja nur noch ein Zombie". Obwohl ich ja weiß, dass es Quatsch ist (kenne mehrere Kinder, die trotz stillen durchschlafen) und seitdem sie auf dem Bauch schläft, kommt sie ja nur noch 2x zum Trinken (3x auf Holz klopf) und pennt direkt weiter.

nuppeln - was für ein süßes Wort > kannte ich bisher noch gar nicht.
31.05.2010 10:05
Guten Morgen,
herzlich willkommen an sineli und welcome back liebe marta.
*
Melde mich auch mal wieder und es gibt ne menge neues.
Elias hat sein Zähnchen bekommen und beisst mich ganz gern in mein Schlüsselbein.
In letzter Zeit versuvht er sich von bauch auf den rücken zu drehen,aber sein arm ist noch im weg.auf den bauch kann er sich noch immer nicht drehen.Fluse,deine Tochter ist somit nicht die Einzige.
*
Suche in letzter zeit was passendes für elias für unsere hochzeit
Phillygirl
8697 Beiträge
31.05.2010 10:09
ach puschi..kassy kann sich auch erst komplett auf den bauch drehen so seit ner woche oder so..vorher war auch immer der arm im weg..das wird schon noch
ach ihr heiratet ja bald..oh toll!!! hast du denn dein kleid schon??
ich werd erst krichlich heiraten wenn kassy so ca. 3 jahre alt ist..dann kann sie blumenmädchen sein
31.05.2010 10:14
ja wirheiraten ende juni kirchlich und das kleid habe ich auch schon.müsste es aber langsam mal abholen
wie hat kassy ihren arm wenn sie sie drehen will?
Phillygirl
8697 Beiträge
31.05.2010 10:21
will dann unbedingt mal ein foto von deinem kleid sehen

also sie hat den arm schon noch drunter bei drehen. stemmt sich dann aber mit dem andern arm hoch und zieht dann den 2. arm vor.
oder sie schmeisst sie solange auf die andere seite, bis sie den eingeklemmten arm dann schnell vormachen kann
Pauli
10295 Beiträge
31.05.2010 10:24
Puschi ihr findet bestimmt was tolles für den kleinen Mann zur Hochzeit...da gibt es sooo süße Sachen ...was hast du denn so für Vorstellungen? Einen Anzug oder doch lieber ein bisschen was bequemeres?

Anton hat heute Nacht durchgeschlafen...in SEINEM Bett ...es war echt mal wieder entspannend und ich wünschte er würde das nicht nur einmal im Monat machen sondern regelmäßig

Mein Wochenende war irgendwie blöd...keine Ahnung, bin zurzeit eh komisch drauf mache mir so viele Gedanken über alles und weine total oft. Mit Anton ist alles super, aber irgendwie fehlt mir momentan die Nähe zu Arne...es ist so anders geworden. Er sitzt abends immer vorm PC und ich bin irgendwie nur noch zickig und schlecht gelaunt. Hoffentlich wird das bald besser.

Naja genug gejammer...mein kleiner Mann hat Hunger! Wünsche euch einen schönen Tag
Phillygirl
8697 Beiträge
31.05.2010 10:30
oh man..ich brauch unbedingt ein tigerkostüm für jordan fürs sommerfest..das hat mir die erzieherin erst letzten freitag gesagt..wo soll ich denn sowas herbekommen???
Pauli
10295 Beiträge
31.05.2010 10:45
Zitat von Phillygirl:

oh man..ich brauch unbedingt ein tigerkostüm für jordan fürs sommerfest..das hat mir die erzieherin erst letzten freitag gesagt..wo soll ich denn sowas herbekommen???

Wie alt ist er denn? Also für Kinder gibt es das ja...sowas hier?

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=tiger kost%C3%BCm+kinder&tag=googhydr08-21&index =aps&hvadid=3402648091&ref=pd_sl_v9qvwkaom _b
josisMami
12659 Beiträge
31.05.2010 10:49
Zitat von Pauli:

Puschi ihr findet bestimmt was tolles für den kleinen Mann zur Hochzeit...da gibt es sooo süße Sachen ...was hast du denn so für Vorstellungen? Einen Anzug oder doch lieber ein bisschen was bequemeres?

Anton hat heute Nacht durchgeschlafen...in SEINEM Bett ...es war echt mal wieder entspannend und ich wünschte er würde das nicht nur einmal im Monat machen sondern regelmäßig

Mein Wochenende war irgendwie blöd...keine Ahnung, bin zurzeit eh komisch drauf mache mir so viele Gedanken über alles und weine total oft. Mit Anton ist alles super, aber irgendwie fehlt mir momentan die Nähe zu Arne...es ist so anders geworden. Er sitzt abends immer vorm PC und ich bin irgendwie nur noch zickig und schlecht gelaunt. Hoffentlich wird das bald besser.
Naja genug gejammer...mein kleiner Mann hat Hunger! Wünsche euch einen schönen Tag

so ist es bei uns auch zur Zeit -.-
ich fliege nur noch für die Kids rum und kaum sind die 2 im Bett macht er den Laptop an und ist stundenlang nicht ansprechbar, wenn ich ihn was erzähle hört er höchstens die Hälfte und schaltet dann wieder ab....sitze den ganzen Tag zu Hause und hab kaum jemand zum reden (mag auch niemand groß nerven)
Drücke euch die Daumen, dass es bergauf geht
Pauli
10295 Beiträge
31.05.2010 10:56
Zitat von josisMami:

Zitat von Pauli:

ich fliege nur noch für die Kids rum und kaum sind die 2 im Bett macht er den Laptop an und ist stundenlang nicht ansprechbar, wenn ich ihn was erzähle hört er höchstens die Hälfte und schaltet dann wieder ab....sitze den ganzen Tag zu Hause und hab kaum jemand zum reden (mag auch niemand groß nerven)

Ja das könnte Arne sein...wobei er ab und zu dann auch mal rüberkommt aufs Sofa aber dann auch nur 5 Minuten oder so.
Gestern auch wieder...ich saß auf dem Sofa und er am PC...er meinte dann, wir können auch zu Bett gehen. Und ich wollte eigentlich noch gar nicht aber alleine da rumsitzen...das muss ich auch nicht ...und dann sind wir doch ins Bett gegangen. Sowas blödes...statt sich mal zusammenzusetzen gemütlich...sich noch ein bisschen unterhalten...nee da geht man dann lieber ins Bett
Ich habe tagsüber auch kaum jemanden mit dem ich mal reden kann...bin auch ständig allein mit dem Kleinen.

Andererseits kann ich ihn auch verstehen, er arbeitet von sieben Uhr und ist abends erst um sieben zu Hause. Da will er auch ein bisschen Ruhe und Freizeit und auch mal seinen Bedürfnissen nachgehen.
Aber wir haben so kaum noch gemeinsame Zeit die wir zusammen verbringen. Und manchmal frag ich mich ob es ihm denn gar nicht wichtig ist abends auch mal bei mir zu sein.
Früher war das ganz anders und es macht mich traurig so wie es jetzt ist.
31.05.2010 11:01
ich kann mich auch nicht dran erinnern wann wir das letzte mal sex hatten...
aber wir hatten ein recht friedliches wochenende!
es ist halt schon recht anstrengend als kleine familie... und dann mit zwein ist sicher noch viel schwerer! Das kommt schon gut!!
31.05.2010 11:04
Zitat von Pauli:

Zitat von josisMami:

Zitat von Pauli:

Ja das könnte Arne sein...wobei er ab und zu dann auch mal rüberkommt aufs Sofa aber dann auch nur 5 Minuten oder so.
Gestern auch wieder...ich saß auf dem Sofa und er am PC...er meinte dann, wir können auch zu Bett gehen. Und ich wollte eigentlich noch gar nicht aber alleine da rumsitzen...das muss ich auch nicht ...und dann sind wir doch ins Bett gegangen. Sowas blödes...statt sich mal zusammenzusetzen gemütlich...sich noch ein bisschen unterhalten...nee da geht man dann lieber ins Bett
Ich habe tagsüber auch kaum jemanden mit dem ich mal reden kann...bin auch ständig allein mit dem Kleinen.

Andererseits kann ich ihn auch verstehen, er arbeitet von sieben Uhr und ist abends erst um sieben zu Hause. Da will er auch ein bisschen Ruhe und Freizeit und auch mal seinen Bedürfnissen nachgehen.
Aber wir haben so kaum noch gemeinsame Zeit die wir zusammen verbringen. Und manchmal frag ich mich ob es ihm denn gar nicht wichtig ist abends auch mal bei mir zu sein.
Früher war das ganz anders und es macht mich traurig so wie es jetzt ist.

ja das kenn ich auch zu gut!!! es ist alles sooooo anders geworden!! am anfang bekommt man noch 10 sms am tag wie sehrrr man sich doch liebt und vermisst und jetzt... puff aus der traum! ne ne so extrem nicht aber naja ich glaub ich bin einfach immer viel zu naiv und glaube daran das das ewig so toll ist! aber es kommen ja andere schöne sachen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt