Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
25.05.2010 11:02
huhu,

hab ja wirklich lange nichts mehr geschrieben, hoffe ich darf mich trotzdem noch zu Wort melden?
Also Alea mag sich auch noch nicht so recht drehen, zum Muttertag hat sie sich zwei mal vom Bauch auf dem Rücken gedreht, aber seitdem auch nicht wieder.
Das Problem mit dem Trinken hab ich gerade auch, sie trinkt sehr schlecht zur Zeit, hat das was mit den Schub zu tun? Und leider trinkt sie auch kein Wasser oder Tee;( Mach mir da auch langsam Sorgen, denn umso mehr Brei sie bekommt, desto mehr muss sie doch trinken
Habt Ihr eigentlich feste Zeiten, also in welchen Rythmus bekommen Eure Mäuse etwas? Alea bekommt gegen acht die erste Flasche und dann so ca. alle vier Stunden. Mittags bekommt sie jetzt ca. ein halbes Glas Gemüse/Kartoffelbrei und Milch bis sie satt ist. Wie macht ihr das?

Lg Bine
Pauli
10295 Beiträge
25.05.2010 11:22
Zitat von Bine83:

huhu,

hab ja wirklich lange nichts mehr geschrieben, hoffe ich darf mich trotzdem noch zu Wort melden?
Also Alea mag sich auch noch nicht so recht drehen, zum Muttertag hat sie sich zwei mal vom Bauch auf dem Rücken gedreht, aber seitdem auch nicht wieder.
Das Problem mit dem Trinken hab ich gerade auch, sie trinkt sehr schlecht zur Zeit, hat das was mit den Schub zu tun? Und leider trinkt sie auch kein Wasser oder Tee;( Mach mir da auch langsam Sorgen, denn umso mehr Brei sie bekommt, desto mehr muss sie doch trinken
Habt Ihr eigentlich feste Zeiten, also in welchen Rythmus bekommen Eure Mäuse etwas? Alea bekommt gegen acht die erste Flasche und dann so ca. alle vier Stunden. Mittags bekommt sie jetzt ca. ein halbes Glas Gemüse/Kartoffelbrei und Milch bis sie satt ist. Wie macht ihr das?

Lg Bine

Aber klar doch, hier ist jeder immer willkommen

Ich hoffe immer noch, dass Anton bald besser trinkt...denn gerade wenn es so warm wird denke ich mir müsste er doch Durst haben.
Also Anton bekommt morgens um acht Milch (ich stille)...dann bekommt er zwischen 12 und 13 Uhr ein ganzes Gläschen Gemüse. Dann nachmittags so gegen halb vier bekommt er sein Obst. Dann stille ich ihn zwischendurch meistens nochmal. Und abends so gegen halb sieben bekommt er seit 2 Tagen seinen Abendbrei. Und um halb acht, acht nochmal eine Flasche 1er Milch.
Und meistens kommt er nachts noch einmal, da stille ich dann.
25.05.2010 11:30
Nachts schläft sie zum Glück gut durch, aber irgendwie zieht sich das Tagsüber immer so lange hin, das sie meist gegen 21:30 die letzte Flasche bekommt, die soll ja dann demnächst durch den Abendbrei ersetzt werden. würd das nur gerne hin bekommen, das sie dann nicht so spät dran ist. Desegen würd mich Euer Tagesablauf interessieren

Hab das hier gerade gefunden, das schaffen wir aber nie mit den 200ml trinken bzw. 400 ml

Zu Beginn der Beikost sollte Dein Baby ca. 200 ml Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen. Je mehr Beikostmahlzeiten hinzukommen, desto mehr braucht Dein Baby die Flüssigkeit. In seinem ersten halben Jahr sollte er sich deswegen auf 400 ml pro Tag steigern. Das Getränk kannst Du Deinem Baby in einer Trinkflasche geben mit Saugaufsatz. Diese sollte Dein kleiner Spatz aber nicht die ganze Zeit mit sich herumtragen und daran nuckeln - ständige Flüssigkeit im Mund hindert den Speichel daran, als natürlicher Kariesbekämpfer zu arbeiten.

Wasser und Tee
Wasser ist das beste, was Du Deinem Baby mit Beginn der Beikost zu trinken geben kannst. Entweder nimmst Du abgekochtes Leitungswasser oder stilles Wasser aus der Flasche. Kohlensäure bekommt dem kleinen Baby noch nicht: Es bekommt davon Blähungen und der Zahnschmelz wird angegriffen. Achte darauf, dass der Hinweis "Für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet"auf der Wasserflasche steht.

Auch ungesüsster Früchte- oder Roibuschtee, der nicht zu lange ziehen darf, ist gesund für Dein Baby. Bei Fertigtees solltest Du unbedingt darauf achten, dass er keine Zusätze von Zucker enthält, also weder Glucose, Lactose, Maltodextrine oder Saccharose.

Wenn möglich sollte Dein Baby am Anfang ungefähr 200 ml am Tag trinken und sich in den nächsten Tagen auf 400 ml pro Tag steigern.

25.05.2010 11:31
mhh jamil trinkt auchnicht mehr wirklich ganz selten mal und dann aber auch wasser, tee mag er garnicht. und er isst auch immer alle drei stunden, wir kommen da nicht rüber ausser wenn wir spazieren oder halt nachts da schläft er durch. alle sagen immer "waaas alle 3 stunden?" aber ist das so unnormal? müssten die abstände länger sein? ich mein es ist ok oder? und er isst ja nachts nicht mehr naja bad gehts zum arzt und dann gucken wir mal achso jamil bekommt morgends meist so zwischen 7 und 8 eine flasche und dann seinen mittagsbrei um 11 oder 12, dann noch 2 mal die flasche und abendbrei vorm schlafen gehen obst isst er meist noch nach dem gemüse aber das ist auch weniger geworden und er bekommt das dann so zwischendurch
25.05.2010 11:46
Der Kleine von meiner Freundin meldet sich auch alle drei Stunden. Denke das kommt auch auf die Gesamtmenge auf den Tag verteilt drauf an. Jedes Kind ist anders. Also Alea kommt ja dann auf 3 Flaschen je ca. 200-240ml (nur zur Zeit trinkt sie nicht so gut ) und mittags ein halbes Glas Brei plus ca. 150ml Milch.
Wie macht ihr das mit den Abendbrei, sättigt der so gut, das sie dann keine Milch mehr brauchen?

lg
Pauli
10295 Beiträge
25.05.2010 11:49
Zitat von Bine83:

Der Kleine von meiner Freundin meldet sich auch alle drei Stunden. Denke das kommt auch auf die Gesamtmenge auf den Tag verteilt drauf an. Jedes Kind ist anders. Also Alea kommt ja dann auf 3 Flaschen je ca. 200-240ml (nur zur Zeit trinkt sie nicht so gut ) und mittags ein halbes Glas Brei plus ca. 150ml Milch.
Wie macht ihr das mit den Abendbrei, sättigt der so gut, das sie dann keine Milch mehr brauchen?

lg

Also wie gesagt, Anton bekommt eine Stunde nach dem Abendbrei nochmal seine Flasche. Wir nehmen Grießbrei... keine Ahnung, scheint wohl nicht ganz zu sättigen
25.05.2010 12:28
jamil hat seit er 5 wochen alt war schon 190ml getrunken und trotzdem alle 3 std. und seit kurzem isst er immer 240 ml. aber dicklich ist er überhaupt nicht
Pauli
10295 Beiträge
25.05.2010 12:39
Zitat von kadi88:

jamil hat seit er 5 wochen alt war schon 190ml getrunken und trotzdem alle 3 std. und seit kurzem isst er immer 240 ml. aber dicklich ist er überhaupt nicht

Anton war auch schon immer so ein Vielfraß.
Er ist aber auch ein kleines Moppelchen. Aber der Arzt meinte es sei schon ok so.
Bin mal gespannt, haben in vier Wochen den Termin zur U5 ...mal sehen was er da wiegt.
InaWug
12588 Beiträge
25.05.2010 13:05
zoe trinkt bei weitem keine 200ml macht euch da net verrückt das kommt schon noch wenn sie durst haben werden sie auch trinken und solange sie noch keine komplette mahlzeit essen und danach no milch brauchen is des denk ich mal eh halb so wild
NixeE
2904 Beiträge
25.05.2010 14:19
Also, Paulina(4,5 Jahre) schafft heute oftmals noch keine 500 ml und das bei permanentem Herumgetobe.Sie geht auch max 3 x am Tag aufs Klo...

Leo trinkt alle 3-4 Std 180 ml. Tagsueber schafft er oefters 4 Std, aber gegen Abend trinkt er auch mal alle 2 Std (17, 19 und 20.30..nicht immer 180 ml). Allerdings schlaeft er dann auch GSD meistens durch.

Denke, es gibt auch hier kein Patentrezept...hab bei Paulina echt alles probiert, aber sie braucht scheinbar nicht mehr. Immer wieder anbieten...
NixeE
2904 Beiträge
25.05.2010 14:20
Zitat von kadi88:

Wow..240 ml sind echt ein Wort!
-Lissi-
5622 Beiträge
25.05.2010 16:01
Zitat von likeANangel:

Zitat von -Lissi-:

Saskia, wie geht es dir denn? Ist Lina wieder besser drauf?

Ja im moment ist es wieder besser.
Meine Eltern sind wieder vom Urlaub da und Lina hat nur am ersten Tag gefremdelt und Samstag konnt ich sie sogar ne Stunde bei ihnen lassen und wohnungsputz machen.
Und jetzt hab ich wieder etwas hilfe wenn alex arbeitet.
Und bei euch? Alles ok?

Schön dass es besser ist!
Ja bei uns passt im Moment zum Glück alles, Johanna ist auch gut drauf , danke.
-Lissi-
5622 Beiträge
25.05.2010 16:03
Zitat von fluse79:

sagt mal drehen sich eigentlich nun schon alle ??? Mia nämlich noch nicht

Johanna kugelt zwar schon durch den Laufstall aber ich weiß dass das Babys in diesem Alter noch nicht können müssen, das wird schon .
-Lissi-
5622 Beiträge
25.05.2010 16:05
Heute waren wir wieder beim Babyschwimmen und heute sind wir getaucht, ich bin so stolz auf Johanna, sie hat das so toll gemacht !

.

Fluse: Schade dass nicht viele Leute da waren aber es war hoffentlich dennoch lustig oder?
Pauli
10295 Beiträge
25.05.2010 16:09
Zitat von -Lissi-:

Heute waren wir wieder beim Babyschwimmen und heute sind wir getaucht, ich bin so stolz auf Johanna, sie hat das so toll gemacht !

.

Fluse: Schade dass nicht viele Leute da waren aber es war hoffentlich dennoch lustig oder?

Oh wie schööön ...dann hast du aber eine mutige kleine Maus
Ich würde auch so gern zum Babyschwimmen. Aber der neue Kurs beginnt erst im September. Und dann ist da noch das Problem mit dem hinkommen, hab ja kein Auto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt