Dezember Babys 2009
06.05.2010 21:49
ina...die fruchtbreie mache ich pur...nur,wenns zu fluessig ist püriere ich einen butterkeks mit ein
sasi...die apfelsorte pink lady ist richtig toll!!mild und süß
sasi...die apfelsorte pink lady ist richtig toll!!mild und süß
06.05.2010 21:49
Getreidebrei auch schon? Ich trau mich das alles noch nicht.
Im Moment hab ich alles erstmal als Zwischenmahlzeit, sie isst davon noch nicht viel. Hab bis jetzt keine Flasche weggelassen.
Hab auch ehrlich gesagt noch keinen richtigen Plan wie ich mit dem allen anfange, so dass es ne richtige mahlzeit wird.
Im Moment hab ich alles erstmal als Zwischenmahlzeit, sie isst davon noch nicht viel. Hab bis jetzt keine Flasche weggelassen.
Hab auch ehrlich gesagt noch keinen richtigen Plan wie ich mit dem allen anfange, so dass es ne richtige mahlzeit wird.
06.05.2010 21:51
uiui Sassi und haste schon gebeichtet
meiner Schwägerin ist was übeles passiert ... den kleinen ins auto gesetzt ... schlüssel auf den Beifahrersitz nach vorn geworfen ... Tür hinten zu gemacht ... Klick da springt die Zentralverriegelung zu Schlüssel drin und Kind drin ... ein Alptraum
das hat über ne Stunde gedauert bis sie den kleinen raus hatten ... es ging am Schluss nur noch mit scheibe zerschlagen
meiner Schwägerin ist was übeles passiert ... den kleinen ins auto gesetzt ... schlüssel auf den Beifahrersitz nach vorn geworfen ... Tür hinten zu gemacht ... Klick da springt die Zentralverriegelung zu Schlüssel drin und Kind drin ... ein Alptraum
das hat über ne Stunde gedauert bis sie den kleinen raus hatten ... es ging am Schluss nur noch mit scheibe zerschlagen
06.05.2010 21:52
Zitat von likeANangel:
Getreidebrei auch schon? Ich trau mich das alles noch nicht.
man sagt sobald sie ein ganzes Glas essen kann man eine Milchmahlzeit weg lassen ... also ca 190 g
06.05.2010 21:55
sasi...jamie hat von allein angefangen mehr zubessen,sodass mittags irgendwann die milch wegfiel und er nur saft zum brei getrunken hat...
ich gabs ihm angeboten und er hat alles weitere bestimmt
06.05.2010 21:57
Zitat von melancoly:
sasi...jamie hat von allein angefangen mehr zubessen,sodass mittags irgendwann die milch wegfiel und er nur saft zum brei getrunken hat...
ja so war es bei uns auch .... und ich bin total überrascht wie schnell das so gut klappt
06.05.2010 21:58
Sandy, woher weißt du den das alles?
zum beispiel das mit dem Butterkeks?
Ich bin in der ganzen Sache noch etwas unbeholfen und hab da echt ein wenig bammel.
Ich finde deine Rezepte auch immer super, schreib doch da mal ein paar in beikost-thread, sonst vergess ich das immer alles.
zum beispiel das mit dem Butterkeks?
Ich bin in der ganzen Sache noch etwas unbeholfen und hab da echt ein wenig bammel.
Ich finde deine Rezepte auch immer super, schreib doch da mal ein paar in beikost-thread, sonst vergess ich das immer alles.
06.05.2010 21:58
also bei Mia hab ich am Anfang auch gedacht sie mag keine Möhren ... aber das ist wohl eher der Zungenreflex der das Essen am Anfang raus schiebt ... ich denke solange sie den Mund öffnen besteht auch Interesse
06.05.2010 21:59
Zitat von fluse79:
ja hab ihn dann gleich in der arbeit angerufen.
glücklich war er nicht, "jetzt ists schon passiert"
dann hat er nach 3 std angerufen und gemeint "hab mich wieder beruhigt, aber jetzt kommst nimmer ums felgen lackieren"
es war ja ausgemacht am auto wird nix mehr "getunt".
*
Oh oh, mir ist das auch mal passiert, nur war kein kind drin, gott sei dank. Lina wäre wahrscheinlich nach 5 min ausgeflippt da drin.
06.05.2010 22:01
Zitat von fluse79:
also bei Mia hab ich am Anfang auch gedacht sie mag keine Möhren ... aber das ist wohl eher der Zungenreflex der das Essen am Anfang raus schiebt ... ich denke solange sie den Mund öffnen besteht auch Interesse
Lina hat noch nie den Mund aufgemacht, sie hat nach wie vor saugreflex und will saugen.
drum hab ich ja angst es ist zu früh.
Ich habe halt jetzt rausgefunden das sie bei Möhren so richtig das gesicht verzieht und bei birne gar nicht, sie schlappert halt etwas rum und mehr nicht.
wie gesagt apfel lutschen liebt sie.
06.05.2010 22:16
Zitat von likeANangel:
Zitat von fluse79:
Lina hat noch nie den Mund aufgemacht, sie hat nach wie vor saugreflex und will saugen.
Ich habe halt jetzt rausgefunden das sie bei Möhren so richtig das gesicht verzieht und bei birne gar nicht, sie schlappert halt etwas rum und mehr nicht.
vielleicht ist es dann wirklich noch zu früh obwohl das Gesicht verzieht Mia auch erst mal bei allem was neu ist
06.05.2010 22:16
Zitat von likeANangel:
Zitat von fluse79:
jamie reisst schon immer den mund richtig auf,wenn er den brei bekommt...
nur bei möhrchen würgt er und macht den mund erst garnicht mehr zu...das sieht aus..
hmm das mit dem butterkeks kA...war irgendwie einfach nach meinem gefühl gemacht...und ich hatte bei meiner kia ein plakat gesehen,wo draufstand,dass ein kleiner teil von kindern schon mit 4 monaten kekse selbst lutschen..und da es keine babykekse ab 4 monate gibt hab ich butterkekse genommen,weil mir da sgetreide auch etwas "dick" vorkam..irgendwie schwer...hab bedenken,wegen verstopfung und so..außerdem verändert das den früchtegeschmack zu sehr find ich
06.05.2010 22:17
Zitat von likeANangel:
Zitat von fluse79:
ja hab ihn dann gleich in der arbeit angerufen.
glücklich war er nicht, "jetzt ists schon passiert"
dann hat er nach 3 std angerufen und gemeint "hab mich wieder beruhigt, aber jetzt kommst nimmer ums felgen lackieren"
es war ja ausgemacht am auto wird nix mehr "getunt".
*
Oh oh, mir ist das auch mal passiert, nur war kein kind drin, gott sei dank. Lina wäre wahrscheinlich nach 5 min ausgeflippt da drin.
na dann war er ja noch recht gnädig der gute Alex
06.05.2010 22:20
Zitat von melancoly:
Zitat von likeANangel:
Zitat von fluse79:
jamie reisst schon immer den mund richtig auf,wenn er den brei bekommt...
nur bei möhrchen würgt er und macht den mund erst garnicht mehr zu...das sieht aus..
hmm das mit dem butterkeks kA...war irgendwie einfach nach meinem gefühl gemacht...und ich hatte bei meiner kia ein plakat gesehen,wo draufstand,dass ein kleiner teil von kindern schon mit 4 monaten kekse selbst lutschen..und da es keine babykekse ab 4 monate gibt hab ich butterkekse genommen,weil mir da sgetreide auch etwas "dick" vorkam..irgendwie schwer...hab bedenken,wegen verstopfung und so..außerdem verändert das den früchtegeschmack zu sehr find ich
ja da geb ich dir recht Getreidebreie sind wirklich sehr "schwer" aber Mia verträgt das gut ... ich denke die Birne die ich da unter mische ruguliert das stopfende ganz gut ...
Löffelbiskuit sind sonst auch noch ganz schnell auflösende Kekse
06.05.2010 22:28
Zitat von fluse79:
oh das is ja richtig mies, lulu fängt nach ner minute allein im auto schon mit brüllen an, da macht man sich ja sicher irre vorwürfe
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt