Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
07.01.2010 12:16
ina hast schonmal versucht die kleine hinzulegen, auch wenn sie weint, und dann einfach mal mitm staubsaugen anfangen?? weil das hilft auch ganz oft (solang es nicht am hunger oder bauchweh liegt). oder haare fönen...

sasi stillst du denn? wenn nicht kannst du auch ma probieren bissle milczucker mit in die flasche zu geben. und wenns gaaanz schimm mit der verstopfung ist und nix hilft dann kannst du in der apotheke babylax kaufen. das ist ein minieinlauf für babys und kinder. musste ich bei meinen jungs oft machen weil die alle als baby total arg verstopfung hatten und nix geholfen hat
josisMami
12659 Beiträge
07.01.2010 12:22
Zitat von Puschi87:

Zitat von josisMami:

boah neeee erst freu ich mich, weil ein Brief ankam vom Versorgungsamt und keine2min später fall ich mit dem Kleinen die Treppe runter der war in seiner Tragetasche vom Kinderwagen aber bin glaub mitm Arm drauf gekommen
sobald es ihm anders geht fahr ich ins KH, macht mir ja doch Sorgen

naja dafür hat mir das Versorgungsamt mitgeteilt, dass mein Elterngeld am 18.01. kommt

ich nehme auch abends immer das Sab Simplex, aber irgendwie schreit er dann 2Std später doch wieder hab gestern auch ausprobiert ohne das Sab (vielleicht hing es ja daran) aber neee auch wieder Gebrüll

das gefühl kenne ich.bin auch einmal fast von der treppen geflogen mit dem kind.konnte mich grad so halten.der blöde kater ist mir auf der treppe zwischen den beinen rumgeschwirrt.ich hätte ihn aufhängen können.
genau beobachte das mal,hat er dabei geweint?

der hat kurz aufgemuckt (also noch nicht mal geschrien) und da hab ich ihn sanft gestreichelt und er hat weiter gepennt (der ist noch nicht mal wach geworden)
alokasie
12208 Beiträge
07.01.2010 13:12
Zitat von Puschi87:

Zitat von alokasie:

oh ja das haben wir alle, gerade was die Optik angeht!!
und die kringelfrisur mal lieber nicht ne?
Hab meinem Schatz grad die Frisur gezeigt, der war gar nich begeistert, aber das stört mich nicht weiter

mit welcher war er nicht begeistert?von der kringelfrisur oder die mit dem rot drinnen?

die mit dem rot ich sag doch die kringel stehen gar nicht zur diskussion
07.01.2010 13:12
Zitat von InaWug:

guten morgen
puh hat meine maus jetzt geschrien. die ganze nacht war alles ok und um halb sechs gings auf einmal los
das sab simplex brint meiner meinung nach gar nix. wer von euch hat kümmelzäpfchen? welche sind da gut? ich geh heute mal zur apo und kauf welche. meine letzte hoffnung.

jetzt pennt die kleine auf meinem arm und ich trau mich net sie weg zu legen. hab angst dass sie aufwacht.

bei Erik hat das Sab Simplex auch nix gebraucht!Wir hatten Kümmelzäpfchen von Weleda glaub ich,aber die haben bei ihm auch nix gebracht!!!
bei ihm hat nur lefax oder fliegergriff geholfen,aber dafür hilft das lefax der kleine nicht wirklich mehr
alokasie
12208 Beiträge
07.01.2010 13:14
Zitat von fluse79:

guten morgen ... geh gleich zum Doc irgendwie macht mir meine Narbe Sorgen
da hab ich gestern Abend nen ganzen liter Stilltee getrunken und da kommt immer noch sooooooooooo wenig manno
aber dafür lieb ich nun den swaddleme heute waren es 6 Stunden schlaf an einem Stück

was is denn mit der narbe? wegen dem wasser?
07.01.2010 13:17
si ich werd jetzt mal in dem schneechaos los und für den kleinen winterschuhe kaufen!
euch noch nen schönen tag!
alokasie
12208 Beiträge
07.01.2010 13:18
Zitat von josisMami:

boah neeee erst freu ich mich, weil ein Brief ankam vom Versorgungsamt und keine2min später fall ich mit dem Kleinen die Treppe runter der war in seiner Tragetasche vom Kinderwagen aber bin glaub mitm Arm drauf gekommen
sobald es ihm anders geht fahr ich ins KH, macht mir ja doch Sorgen

naja dafür hat mir das Versorgungsamt mitgeteilt, dass mein Elterngeld am 18.01. kommt

ich nehme auch abends immer das Sab Simplex, aber irgendwie schreit er dann 2Std später doch wieder hab gestern auch ausprobiert ohne das Sab (vielleicht hing es ja daran) aber neee auch wieder Gebrüll

ach du scheiße!!! da hab ich aber auch voll angst davor mit der kleinen aufm arm mal hinzufallen oder so
ich hoffe das ihm nix passiert ist!!

wow, da kam dein elterngeldbescheid aber schnell. Ich muss meinen auch noch abgeben, hab einfach keine Muse mal die ganzen Lohnzettel rauszusuchen, ansonsten ist ja alles fertig. Naja muss mich jetzt mal aufraffen das zu machen.
alokasie
12208 Beiträge
07.01.2010 13:22
Zitat von conny123_4:

Ich bin heut das erste mal seid der kleine sascha da ist, vor ihm aufgestanden... sonst bin ich immer wegen ihm aufgestanden!! Man war das schön, fühl mich so richtig ausgeruht!
Mein kleiner findet glaub langsam gefallen an seiner neuen Welt... er weint nicht mehr so viel und ist auch mal lange wach und schaut ganz fröhlich in der gegend rum. Jetztsingt er auch schön das süsse babybrabbeln (gieee gaaauuu boooo auuu iehhh) Sooooo süssss!!!
Wir machen es jetzt immer so das ich den kleine so gegen 21-22 uhr stille, dann geh ich ins bett und schlafe und der papa bleibt mit ihm im Wohnzimmer. Heut nacht ist er dann um 1 uhr ins bett gekommen mit papa. fertig gewickelt und im schlafsack. Dann leg ich mich auf die seite still ihn im liegen und dann schlafen wir meist so ein. heute nacht bis um halb sechs (JUHU) dann auch der aderen seite im liegen gestillt, weiter geschlafen bis um halb neun!!! Jetzt schläft der papa aus. Das klappt super so!!!

na da seid ihr doch jetzt richtig toll eingespielt, schön wenn der Papa mit zu hause ist ne?
alokasie
12208 Beiträge
07.01.2010 13:29
Zitat von Puschi87:

du bist keine schlechte mutter. woher sollst du denn alles wissen können?ein baby kennt keine fehler aber es merkt das du ihr helfen möchtest und das ist das wichtigste was zählt.
vor allem wenn man ein kind allein oder zum größten teil allein großzieht ist es sehr schwierig.da ist unterstüzung von jedem der dir wichtig ist sehr hilfreich und nimm es auch an.das ist ganz wichtig.denn so bist du wieder gestärkt und bist auch wieder optimistisch.
ich empfehle dir das buch : "oje,ich wachse". schau mal bei google vll findest du es.da stehen echt gute sachen drinnen.

Mensch Ina, das is echt mistig, aber gut das deine Mama kommt.
Also dieses Buch habe ich auch und find es auch richtig toll (wollte ich euch auch schon empfehlen). Auf alle Fälle lernt man damit sein Kind besser zu verstehen und merkt vorallem durch Erfahrungsberichte das man nicht allein mit den Problemen ist und das alles wieder besser wird ... naja, bevor es wieder schlimmer wird
07.01.2010 13:51
Zitat von InaWug:

hab gleich mal mitgeboten hört sich echt gut an das buch

vllt hat sie ja soor???!!!! Das ist ein pilz im mund, und tut ihr dann sehr doll weh wenn sie trinken will!! Schau mal ob du weisse flecken im mund siehst und wenn ja, ab zum arzt! Finde das hört sich schon sehr danach an! Viel glück das es bald besser wird!!
07.01.2010 13:53
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

Ich bin heut das erste mal seid der kleine sascha da ist, vor ihm aufgestanden... sonst bin ich immer wegen ihm aufgestanden!! Man war das schön, fühl mich so richtig ausgeruht!
Mein kleiner findet glaub langsam gefallen an seiner neuen Welt... er weint nicht mehr so viel und ist auch mal lange wach und schaut ganz fröhlich in der gegend rum. Jetztsingt er auch schön das süsse babybrabbeln (gieee gaaauuu boooo auuu iehhh) Sooooo süssss!!!
Wir machen es jetzt immer so das ich den kleine so gegen 21-22 uhr stille, dann geh ich ins bett und schlafe und der papa bleibt mit ihm im Wohnzimmer. Heut nacht ist er dann um 1 uhr ins bett gekommen mit papa. fertig gewickelt und im schlafsack. Dann leg ich mich auf die seite still ihn im liegen und dann schlafen wir meist so ein. heute nacht bis um halb sechs (JUHU) dann auch der aderen seite im liegen gestillt, weiter geschlafen bis um halb neun!!! Jetzt schläft der papa aus. Das klappt super so!!!

na da seid ihr doch jetzt richtig toll eingespielt, schön wenn der Papa mit zu hause ist ne?

ja genau...echt praktisch! Deiner ist auch zuhause, oder?!
Firelady112
3287 Beiträge
07.01.2010 14:37
Hallo ihr lieben....

Das mit der Verstopfung meiner kleinen hat sich erst mal erledigt
sie hatte grad dermaßen die Windel voll, das kam fast schon oben raus....
Ihr hat wohl echt nur die Flüssigkeit gefehlt, sie hat gestern insgesamt 510ml getrunken das hat wohl geholfen....

Hätt nie gedacht das man sich über so nen Scheiß (im wahrsten sinne des wortes)dermaßen freuen kann

07.01.2010 14:40
Zitat von Firelady112:

Hallo ihr lieben....

Ihr hat wohl echt nur die Flüssigkeit gefehlt, sie hat gestern insgesamt 510ml getrunken das hat wohl geholfen....

Hätt nie gedacht das man sich über so nen Scheiß (im wahrsten sinne des wortes)dermaßen freuen kann

na das hört sich doch prima an.schön das es bergauf geht.
noch freuen wir uns alle auf diese schönen Bombemgeschenke
Maike0902
4534 Beiträge
07.01.2010 14:45
Zitat von Firelady112:

Hallo ihr lieben....

Geht mir auch so,mein Kleiner hatte auch bissl mit Verstopfung zu tun, obwohl der Stuhl flüssig ist...
Freu mich jetzt immer total wenn ich höre wie er ordentlich in die Windel macht
07.01.2010 14:47
hallo meike wie gehts dir? oder euch?
klappt alles schön?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt