Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
05.01.2010 19:04
Zitat von Puschi87:

Zitat von Firelady112:

Hallo Guten Morgen zusammen.....

Glückwunsch zum Monatstag Elias...

Geht ihr bei den Temperaturen mit den kleinen raus und wenn ja wie dick mummelt ihr die dann ein?
Wir haben Morgen Termin im KH und bin mir etwas unsicher was ich der kleinen alles anziehen soll. sie ist ja doch noch recht klein und hat die ersten Tage jetzt erst noch Abgenommen( etwa 80g)

huhu danke
hm also wir ziehen ihm eine dicke jacke an und ein mützchen.dann stecken wir ihn in einen füßsack der gefüttert ist und dadrüber noch eine kuscheldecke.
und im Kiwa haben wir einen Ganzkörpersack,da "könnten" wir ins sogar nur in t-shirt und strumpfhose reinlegen,denn mder sack ist bis zu -20 g ausgelegt. ich ziehe ihm aber auch die dicke jacke und die mütze auf.
wenn du zu ängstlich bist ziehe der maus einen schneeanzug an,oder diesen winteranzug aus diesem kuschelstoff (nici)

hier habe ich abfotografiert.nur die kuscheldecke fehlt
05.01.2010 19:06
Zitat von fluse79:

sagt mal ist das eigentlich auch ein Problem den gleichen nahrungstyp z.b pre von verschiedenen firmen zu füttern oder ist pre pre ??? hab das Problem ich kauf ne Nahrung z.B im Real und dann zum beispiel im Kaufland gibts die dann nicht von der gleichen Firma

ich habe auch gehört das es nicht gut sein soll das man ständig wechselt.wir haben eine zeitlang (1 monat) die nestle beba HA 1 genommen und jetzt versuchen wir aptamil HA Pre.aber wir haben das gefühl das zwar die Bauchschmerzen weg sind aber das hungergefühl schnell wieder da ist.
05.01.2010 19:09
Zitat von Jenjen90:

hihihihihi wie süüüssssssssssss das videoo!!! ahh tooooooollllllllll und wie sie guckt!!!
--------------

war heute bei der U3 mein kleiner wiegt jetzt 5130g (geburt:387g) , ist 58cm(geburt:54cm) und der kopf ist 38,5cm (geburt:36cm) und er ist seeehr muskulös meint der arzt

jetzt zeig ich euch noch mein kringelkopfiiiiiiii , das sieht so süss aus, aber langsam fallen ihm die haare aus, ist das bei jemandem von euch noch so??

das nenn ich doch mal ne frisur... also bis jetzt sind noch alle haare da!! Hab auch ein haarfoto... guck mal

in der sonne sind sie voll mit nem rot stich... mal schaun was das mal wird!!
Zitat von philstern:

Hi mädels,

hab gerade etwas zeit um mal etwas zufragen.

Ich stille ja und wollte jetzt mal alle muttis fragen die nicht stillen wieviel eure Kinder trinken.

Hab heute mal milch abgepumpt und hab insgesamt 100ml abgezapft
von beiden.
Ist das zu wenig?? Ich stille jetzt seit einer woche.

Mal kommt die kleine nach 1 Stunde, mal nach 2 oder auch mal nach 4,5 Stunden.

Wollte nur wissen ob sie dann manchmal zuwenig zu sich nimmt.

So muss wieder off, die kleine meldet sich und phil macht blödsinn.

Bis später mal

mein wurm hat seit anfang an 80 getrunken und drei tage später 100.jetzt mit einem monat ist es bei 130 ml
alokasie
12208 Beiträge
Zitat von Jenjen90:

nee, unsere haare fallen noch nicht aus. müssen sie das eigentlich?
Lulu hat genau wie ihr Papa zwei entgegengesetzte Wirbel am Hinterkopf, das wird sie später mal richtig nerven
05.01.2010 19:10
Zitat von conny123_4:

Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

in der nach rührt sich mein mann auch nicht... er brabbelt im schlaf immer. das hört sich dann in etwa so an :"nein, nein, nein, is ja alles gut psssttttt....." ( das ganze nur in italienisch) sonst kann mein mann den kleinen meistens gut beruhigen! sascha soll sich gar nicht erst nur an die mama gewöhnen

ich find das bei uns auch faszinierend, die kleine liegt nachts 1m neben ihm und schreit aus vollem hals und er pennt und macht keinen mucks, verstehe das nicht.
Heute nacht gegen halb 6 nach 3h theater mit der kleinen kommt von ihm im halbschlaf "soll ich sie mal wickeln?" ich in einem schroffen ton "nein", er so "warum denn nicht?", ich immer noch schroff "ich glaube nicht das die gewickelt werden will" er: "schnarch" und pennte wieder

ja genau... am besten finde ich wenn wir besuch haben, oder bei jemanden zu besuch sind und er sich darüber beschwert wie unruhig der kleine doch in der nacht ist, und wie oft er doch wach wird.... HA...er muss sich ja nur umdrehen!!!

typisch mann.ich bin sogar freiwillig ins gästezimmer gezogen,damit der gute mann auch ja gut schlafen kann
alokasie
12208 Beiträge
05.01.2010 19:12
Zitat von conny123_4:

das unterschreib ich so.... ih frag mich auch gerade ob ich ihn wecke... aber nee das kann ich ja eh nicht!! Wir sollten lerne tagsüber zu schlafen!! Aber das kommt schon von ganz allein! Machst du genug lärm am tag und bist nachts ganz ruhig? Das sie den unterschied merkt?? Mal schaun wenn die es checken! Aber das kommt schon gut!

ja, ich vermeide nachts auch mittlerweile größtenteils mit ihr zu sprechen
05.01.2010 19:14
Zitat von alokasie:

Also ich wünschte wirklich meine kleine lernt mal was tag und nacht ist. Heute nacht war sie von halb 3 bis um 6 nur am nörgeln und immer wieder trinken und wollte nich pennen, 3,5h lang!!!
Heute am Tag trinkt sie schön 20 Minuten und pennt sofort weg ... warum geht das denn nachts nicht??? Tagsüber hab ich alle zeit der welt für sie und die pennt und pennt und pennt.

Sooooo, auch wenn ich damit jetzt die erste bin die sich schön zum Affen macht, was solls, tadaaa hier der Bibabuzelmann , exklusiv nur für euch aufgenommen
http://www.youtube.com/watch?v=_m9UiQO60Gw

oh das fragte ich mich auch und habe gelesen das die kleinen tag und nacht noch nicht unterscheiden können und es denen noch egal ist.
05.01.2010 19:16
Zitat von Jenjen90:

hihihihihi wie süüüssssssssssss das videoo!!! ahh tooooooollllllllll und wie sie guckt!!!
--------------

war heute bei der U3 mein kleiner wiegt jetzt 5130g (geburt:387g) , ist 58cm(geburt:54cm) und der kopf ist 38,5cm (geburt:36cm) und er ist seeehr muskulös meint der arzt

jetzt zeig ich euch noch mein kringelkopfiiiiiiii , das sieht so süss aus, aber langsam fallen ihm die haare aus, ist das bei jemandem von euch noch so??

wow schicke werte hat dein damino.ja meiner verliert oben die haare,aber hinten bis jetzt noch nicht
alokasie
12208 Beiträge
05.01.2010 19:17
Zitat von Puschi87:

oh das fragte ich mich auch und habe gelesen das die kleinen tag und nacht noch nicht unterscheiden können und es denen noch egal ist.

aber warum müssen sie das so konsequent einhalten das vertauschen?
05.01.2010 19:19
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

das unterschreib ich so.... ih frag mich auch gerade ob ich ihn wecke... aber nee das kann ich ja eh nicht!! Wir sollten lerne tagsüber zu schlafen!! Aber das kommt schon von ganz allein! Machst du genug lärm am tag und bist nachts ganz ruhig? Das sie den unterschied merkt?? Mal schaun wenn die es checken! Aber das kommt schon gut!

ja, ich vermeide nachts auch mittlerweile größtenteils mit ihr zu sprechen

ich auch,aber wie ich gehört habe sollte man auch abends vor dem "richtigen" zu-bett gehen rituale machen.zum beispiel die spieluhr anmachen oder den schlafanzug anziehen den schlafsack oder sowas
05.01.2010 19:20
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

aber warum müssen sie das so konsequent einhalten das vertauschen?

oh ja gute frage. das weiß ich leider auch nicht
alokasie
12208 Beiträge
05.01.2010 19:22
Zitat von Puschi87:

ich auch,aber wie ich gehört habe sollte man auch abends vor dem "richtigen" zu-bett gehen rituale machen.zum beispiel die spieluhr anmachen oder den schlafanzug anziehen den schlafsack oder sowas

ich les ihr ein märchen vor, der papa schläft dabei aber meist schneller ein als sie

was macht ihr denn?
05.01.2010 19:23

meine Schwägerin ist ja friseurin und da waren wir heute zu besuch.und da fragte sie mich ob ich mal wieder nur die spitzen machen will.nööö sagte ich..das ist soo langweilig.und schwup habe ich sie schulterlang schneiden lassen und n pony dazu.gewöhnungsbedürftig aber ok.
und mal ne frage:eigentlich wollte ich mein gefärbtes blond rauswachsen lassen.habe dunkelblond oder dieses berühmte starßenköterblond.finde aber das ich aussehe wie ein mauerblümchen und total unauffällig.würdet ihr sie wieder blondieren?

Jenjen90
2192 Beiträge
05.01.2010 19:23
na das die ausfallen MÜSSEN ist sicher nicht so, aber wollte hald mal fragen ob das bei jemandem auch so ist ...ich denk hald das er vielleicht doch noch blonde haare bekommt? aber weiß auch nicht, die haut ist auch so dunkel, ich denk der bleibt doch dunkler...wenn seine haare nass sind dann locken die sich...da ist wohl doch n italienischer schlag drin bei ihm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt