Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Maike0902
4534 Beiträge
26.12.2009 13:59
Zitat von likeANangel:

So auf anraten meiner Hebamme soll ich heute noch mal den Cocktail zu mir nehmen.
Dieses mal einen etwas "stärkeren"..
Ich will eigentl gar nicht, weil ich mir dann nur wieder hoffnungen mach, obwohl eh nix passiert

Kucken wir mal was dabei rauskommt, ich trink ihn aber erst am abend.

Drück dir ganz doll die Daumen das er endlich wirkt
26.12.2009 14:57
Zitat von fluse79:

so jetzt mal ganz ehrlich Mädels ... wie ist das mit dem SEX ??? ich bin rattig wie verrückt muss man da echt so lange warten ?

la la la ich auch..schlimm sowas.muss noch drei wochen warten.dann sind sechs um.oh man ich freu mich schon
26.12.2009 15:02
huhu mädels

kivij: du bist nicht die einzige wo das kleine nicht raus will.drücke dir aber soweit die daumen das es endlich klappt.

sasi : gute idee.würde ich auch machen,stärker...ich hoffe wirklich für euch das es endlich klappt.

@all: also sind 130 ml mit 3wochen vollkommen in ordnung?
bei wem ist der Bauchnabel noch immer dran?nach drei wochen könnte er ja mal abfallen.machen da schon puder drauf damit er schön trocken wird.manchesmal wenn schatz den puder nicht drauf macht fängt er an zu schmieren

Mein schatz will nachts auch nicht mehr so wirklich schlafen und wenn dann immer nur bei mama im arm.schön angewöhnt hat es der Papa.
naja jetzt schläft er aber und habe ein wenig ruhe.

Maike0902
4534 Beiträge
26.12.2009 15:17
Ich hatte gestern abend glaub ich ein bischen Wochenbettdepressionen oder so...
Ich musste einfach heulen und weiß nicht wieso, mein Schatz hat mich ganz lieb getröstet und musste auch gleich weinen.
Dabei ist alles so schön, unserm Kleinen gehts gut, wir kommen super klar und alles ist gut, aber irgendwie war mir nach heulen zu mute...

Vielleicht auch weil ich etwas Bedenken wegen der Nacht hatte, ich bin zuvor ja ständig aufgewacht und hatte Sorgen um den Kleinen.
Diese Nacht war wunderbar,ich konnt die ganze zeit gut schlafen und bin nur aufgewacht als der Kleine hunger hatte...

Ich hab mir das auch irgendwie einfacher vorgestellt, wenn der Kleine da ist,aber nicht im negativen Sinne....ich meine damit die ständigen Sorgen die ich hab, jetzt sitz ich hier und der Kleine schläft friedlich in seinem Zimmer,aber ich denke die ganze zeit an ihn,laufe ständig ins Zimmer und lausche dem Babyphone...
Am liebsten hätte ich ihn die ganze zeit bei mir,aber ich will ja auch was im Haushalt machen und der Kleine soll ja auch ruhe haben beim schlafen...

Habt ihr das auch?Oder seid ihr gelassener?

26.12.2009 15:35
Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

und zum thema milcheinschuss!!!!
wer bitte ist den dolly buster meine sind auch so riesig...

andere leute bezahlen viel geld dafür ne?
Bin ja nur froh, das mein still-BH in Cup E nun doch ausreichend ist

ja stimmt und wir bekommen es umsonst!
Ich hab gar keine Still BHs,find die nicht so praktisch,bei Erik sind sie ständig von alleine aufgegangen!!!
26.12.2009 15:39
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Schließmuskel in der Brust?? ... is ja witzig
Das erspart einem peinliche Situationen

Hast du n Tipp für nachts wie du sie ruhig bekommst?

schnuller den muss ich zwar ständig wieder rein stecken aber dann ist sie still

hm, wir haben uns in der SS idealistischerweise dazu entschieden keinen schnuller zu verwenden, das will mein freund jetzt auch so durchdrücken, schnuller nur im notfall

gute entscheidung! unsere will fast nie einen und wenn saugt sie nur zwei mal dran,und schon hängt er aussem mund!bin aber auch froh darüber,weil es verdammt schwer ist den Kinder das wieder abzugewöhnen!meine nichte wird vier und hat noch immer einen
26.12.2009 15:42
Zitat von fluse79:

so jetzt mal ganz ehrlich Mädels ... wie ist das mit dem SEX ??? ich bin rattig wie verrückt muss man da echt so lange warten ?

oh süsse nicht nur du!
und mein mann tut mir auch schon so leid!!!
Man sollte warten bis der Wochenfluss vorbei ist,wegen heilung und infektionsgefahr!!!
Aber ich glaub wir werden diesmal nicht so lange warten wie bei Erik,da waren es ganze 8 -10Wochen!!!
Phillygirl
8697 Beiträge
26.12.2009 16:20
Hmm also mein mann will auch unbedingt schon sex. Jetzt wo der grosse bauch weg ist... Aber ich will warten bis der wochenfluss weg ist und bis ich die spirale hab. Mag keine kondome und das risiko nochmal schwanger zu werden ist mir zu gross auch wenn ich still!

Puschi also wegen dem nabel... 3 wochen sind schon arg lang . Meine hebi meinte 10-14 tage sind normal. Ich wuerde am montag mal zum kinderarzt gehen. Badest du den kleinen schon?
alokasie
12208 Beiträge
26.12.2009 16:48
Zitat von Maike0902:

Ich hatte gestern abend glaub ich ein bischen Wochenbettdepressionen oder so...
Ich musste einfach heulen und weiß nicht wieso, mein Schatz hat mich ganz lieb getröstet und musste auch gleich weinen.
Dabei ist alles so schön, unserm Kleinen gehts gut, wir kommen super klar und alles ist gut, aber irgendwie war mir nach heulen zu mute...

Vielleicht auch weil ich etwas Bedenken wegen der Nacht hatte, ich bin zuvor ja ständig aufgewacht und hatte Sorgen um den Kleinen.
Diese Nacht war wunderbar,ich konnt die ganze zeit gut schlafen und bin nur aufgewacht als der Kleine hunger hatte...

Ich hab mir das auch irgendwie einfacher vorgestellt, wenn der Kleine da ist,aber nicht im negativen Sinne....ich meine damit die ständigen Sorgen die ich hab, jetzt sitz ich hier und der Kleine schläft friedlich in seinem Zimmer,aber ich denke die ganze zeit an ihn,laufe ständig ins Zimmer und lausche dem Babyphone...
Am liebsten hätte ich ihn die ganze zeit bei mir,aber ich will ja auch was im Haushalt machen und der Kleine soll ja auch ruhe haben beim schlafen...

Habt ihr das auch?Oder seid ihr gelassener?

die ersten tage gin es mir genauso. Du hast auch keine Wochenbettdepression sondern einfach nur den babyblues, der ist ganz normal und nicht schlimm. Die ersten Tage hätte ich nur heulen können wenn ich die kleine nur angeschaut habe.
Auch die ersten Tage war mein häufigster Gedanke "Kindstod" und habe im Minutentakt nach der Kleinen geschaut und hatte echt richtig angst ihr passiert was.
Meine Hebi hat mir die angst etwas genommen und meinte da passiert schon nix und da wir auch nicht rauchen zählt sie zu keiner Risikogruppe. Ich bin jetzt schon viel entspannter und denke auch nicht mehr ständig das ihr was passiert.
alokasie
12208 Beiträge
26.12.2009 16:50
Zitat von Nici_H:

Zitat von alokasie:

hm, wir haben uns in der SS idealistischerweise dazu entschieden keinen schnuller zu verwenden, das will mein freund jetzt auch so durchdrücken, schnuller nur im notfall

gute entscheidung! unsere will fast nie einen und wenn saugt sie nur zwei mal dran,und schon hängt er aussem mund!bin aber auch froh darüber,weil es verdammt schwer ist den Kinder das wieder abzugewöhnen!meine nichte wird vier und hat noch immer einen

ja, Lulu will ihn auch nicht wirklich, aber der gedanke kann einem schon traumhaft vorkommen: schnuller rein, kind ruhig!!! aber gut, so einfach ist es nunmal nicht
alokasie
12208 Beiträge
26.12.2009 16:55
oh man, heut nacht war echt krass
wir sind halb 12 ins bett und ich habe sie nochmal angelegt und sie ist einfach nicht eingeschlafen und hat immerwieder geschrien.
Um 3 hat mein Freund mal ne stunde übernommen. Dann hatte ich sie wieder. Um 4 konnte ich nicht mehr und war so verzweifelt das ich heulen musste, ich wusste einfach nicht was sie will!!! Da quatscht mich doch tatsächlich jemand von der Seite in einem ermahnendem Ton voll "Na wenn du jetzt am 3. Tag schon verzweifelst Ria " ... sagt mal spinnt der??? Darf ich nach 4 Stunden mitten in der Nacht Kindsbelustigung nicht mal n Tränchen abdrücken um meine Emotionen loszuwerden????? Ich bin echt stinksauer!!! Er hat ja schön gepennt!! Na um 5 ist sie dann endlich eingeschlafen bis um 10. Tagsüber klappt das komischerweise.
Na ich glaube jedenfalls ich bekomme sie nicht satt, seit heit morgen stille ich wieder beidseitig und sie nuckelt und nuckelt und will immer mehr, ein richtig kleines fressmonster. Trink grad ne große Kanne Milchbildungstee und hoffe damit werden die Nächte wieder ruhiger.
Gar nicht so einfach...
Kivij
152 Beiträge
26.12.2009 16:56
Zitat von Puschi87:

kivij: du bist nicht die einzige wo das kleine nicht raus will.drücke dir aber soweit die daumen das es endlich klappt.

Ja habs schon gelesen... nur so langsam sind meine Füße um 2 Schuhgrößen angeschwollen
Maike0902
4534 Beiträge
26.12.2009 17:01
Hab bischen gegooglet und auch festgestellt das es eher der Babyblues ist...
Meine Hebi kommt morgen das erste mal,da werd ich sie auch mal drauf ansprechen.
Diese Angst vorm plötzlichen Kindstod ist echt doll, am liebsten hätte ich davon niiee erfahren.Hab nie gedacht das ich solche Ängste hab...

Mein Kleiner nimmt zum Glück den nuckel zur beruhigen, damit schläft er schnell ein und beim wickeln hilft er auch, er mag überhaupt nicht wenn die kalten Feuchttücher an sein Popo kommen
26.12.2009 17:04
wie viele warten den noch so ungeduldig wie ich??

Hatte gestern abend nach dem herzeln, richtig schöne wehen, tat saumässig weh, hab mich dann etwas hingelegt mit dem kleinen und so um 2Uhr war alles weg.

Hatte heute auch ein paar wehen, aber sonst hat sich bei mir auch nix getan.

Soll mal endlich losgehen, hab jetzt schon voll angst vor den schmerzen will aber auf keinen Fall ein KS, also soll die kleine maus sich endlich auf den weg machen!!!
alokasie
12208 Beiträge
26.12.2009 17:22
Zitat von Maike0902:

Hab bischen gegooglet und auch festgestellt das es eher der Babyblues ist...
Meine Hebi kommt morgen das erste mal,da werd ich sie auch mal drauf ansprechen.
Diese Angst vorm plötzlichen Kindstod ist echt doll, am liebsten hätte ich davon niiee erfahren.Hab nie gedacht das ich solche Ängste hab...

Mein Kleiner nimmt zum Glück den nuckel zur beruhigen, damit schläft er schnell ein und beim wickeln hilft er auch, er mag überhaupt nicht wenn die kalten Feuchttücher an sein Popo kommen

ja fand die ängste auch richtig schlimm,man kann sich einfach nicht vorstellen wenn den kleinen was passiert, das könnte ich echt nicht aushalten, aber wie gesagt ist es bei mir wieder besser geworden,man braucht glaube ich auch ein paar tage bis man merk so schnell gehen die nicht kaputt. Wenn ich überlege wie behutsam ich sie am anfang gehalten habe und jetzt zack einarmig wird sie manövriert .... sprich ruhig mit deiner hebi drüber, das hilft dir sicher. Find das echt toll, dass die Hebamme nach hause kommt und man jemanden hat wo man anrufen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt