Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
19.11.2009 16:24
Zitat von conny123_4:

http://www.youtube.com/watch?v=W8LH-3AO5Lc&fea ture=related
genauso gehts mir heut...

oh conny, ich liiieeebe onkelz und somit natürlich auch dieses Lied

aber ich kenne auch den Text und das ist gar nicht gut das du dich so fühlst
gut das du erst mal eine freundin triffst, das hilft.
Das regelt sich doch wieder süße, ihr liebt euch doch.
Ich kenne diese Beziehungsvorschädigung von freundinnen die mit ihren "neuen" partner und sich selbst immer sehr zu kämpfen haben, ich musste "nur" immer wieder lernen dem gleichen menschen zu vertrauen und andersrum.

Gönn dir doch erst mal ne schöne warme dusche ohne deinen nerv-mann ... nimm doch den hier dazu

Männer GB Pics
alokasie
12208 Beiträge
19.11.2009 16:26
Zitat von -Lissi-:

War heute morgen bei der Hebamme zur genauen Aufklärung wegen der Entbindung im Geburtshaus. Hab jetzt die Tel. bekommen von der Ruf-Hebamme wenns losgeht.
Wo ich sehr erleichtert war ist dass unser Krümmel richtig liegt und Köpfchen wohl fest im Becken ist
Am Wochenende machen wir das Kinderzimmer fertig und dann kann Krümmelchen kommen

Momentan mach ich mir eher Sorgen ums finanzielle und ob wir das alles gut schaffen. Und eben dass es nach der Geburt nie wieder so sein wird wie vorher - ein bisschen macht mir das schon Angst! Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind aber wahrscheinlich kommen zum Schluss einfach noch die Ängste durch.

@Conny: *fühl dich gedrückt*
Dein Link mit dem Lied ist echt supi, ich liebe dieses Lied, habs nur schon lange nicht mehr gehört

oh das ist ja wirklich toll das du nun nun noch warten musst bis es von allein losgeht, freut mich so für dich
... und kann das sein das wir alle n bissl bekloppt sind? wir finden alle immer irgendwas worum wir uns sorgen machen können ... na bis auf puschi im moment, unser optimistisches sonnenscheinchen
melancoly
3548 Beiträge
19.11.2009 16:27
Zitat von alokasie:

So hi Mädels, bin wieder zurück vom FA. Ihr seid alle soo lieb *knutschi* , das ich mir jetzt fast blöd vorkomme das es nicht so schlimm ist wie es hätte sein können

Also, habe heute einiges dazugelernt:

1. Ich dachte immer eine SS-Vergiftung ist das, wo das Fruchtwasser schlecht wird und das baby recht schnell stirbt.
Das stimmt gar nicht. Es kommt "lediglich" zu einem Nährstoffmangel und daraufhin zu einer Unterversorgung des Babys in letzter Konsequenz. Dies geht mit der Schädigung der Leber einher, derjenige der an sowas wirklich richtig Schaden nehmen kann ist die Mutter. Ganz ehrlich, damit könnte ich sehr gut leben, ein baby stirbt so schnell nicht daran, das dachte ich nämlich.
Blutdruck war zwar etwas erhöht, aber keine Spur von Eiweiß im Urin. Wir haben heute Blut genommen und ich gehe morgen wieder hin und wir sehen was die Leberwerte etc. sagen.

2. Meine Maus hat gelernt, dass ich keinen Spaß mache wenn ich sage "es kann jeden Tag soweit sein" ... er hat jetzt gaanz fest vor das KiZi endlich fertig zu machen

3. Ich habe das selbe gelernt und war gerade gleich Babyshoppen, hab jetzt Windeln und so n zeug da

4. Sei jederzeit gut rasiert und sonst bereit fürs Nacktsein, sonst wird es peinlich!!!!

Wo mein fieser ecklig aussehender Juckreiz herkommt weiß immer noch keiner. Mein FA hat eine Gemeinschaftspraxis mit seiner Frau, die ist hautärztin, die hat mich angeschaut und auch keine Idee ... hab jetzt Fenistil-Dragees und hoffe die helfen.

Ansonsten bin ich nicht die nächste
[br]
[br]
Sandy: warum hast du denn so Themen mit dem Jugendamt?

schön,dass alles ok ist
mein fa meinte zu mir,dass der juckreiz auch eine ss-allergie sein kann und ich das mit dem jugendamt ist wegen der vaterschaftsanerkennung und dem geteiltem sorgerecht etc..das muss ich vor der geburt ja noch machen,da mein freund und ich ja noch nicht in absehbarer zeit heiraten und der kleine ja seinen nachnamen haben soll
Marta
2720 Beiträge
19.11.2009 16:29
alokasie
12208 Beiträge
19.11.2009 16:34
Zitat von melancoly:

schön,dass alles ok ist
mein fa meinte zu mir,dass der juckreiz auch eine ss-allergie sein kann und ich das mit dem jugendamt ist wegen der vaterschaftsanerkennung und dem geteiltem sorgerecht etc..das muss ich vor der geburt ja noch machen,da mein freund und ich ja noch nicht in absehbarer zeit heiraten und der kleine ja seinen nachnamen haben soll

ach so, wegen dem Nachnamen. Braucht man dazu das gemeinsame Sorgerecht? Soweit ich weiß reicht die Vaterschaftsanerkennung und deine Zustimmung. Haben die mich nämlich auch gefragt.
Ich habe mich jetzt doch erst mal gegen das geteilte Sorgerecht entschieden, da mir alle irgendwelche Horrorgeschichten erzählt haben ... das muss er akzeptieren ... ich habe ihm gesagt, wenn er will das wir so heißen wie er und das Sorgerecht haben will, dann muss er uns eben heiraten
Sonst wird das ja nie was!!
Taima
6524 Beiträge
19.11.2009 16:35
oh Mädels ! mir geht es dank eurer lieben Worte schon wieder besser !!!

Conny lenk dich erst mal ab ! das tut dir gut ... ich drück dich

nee hab vor nix bestimmtes Angst , hab nur soooo viele scheiß Gedanken ! und das sch... Wort ist seid 2 Tagen mein lieblings Wort.
alokasie
12208 Beiträge
19.11.2009 16:35
Zitat von Marta:

siehst du marta, bist auch ein
freut mich das du dich nicht mit sorgen quälst
Taima
6524 Beiträge
19.11.2009 16:36
Zitat von Marta:

tz tz tz
Taima
6524 Beiträge
19.11.2009 16:38
so was soll ich den kochen heute ? hmmmm
melancoly
3548 Beiträge
19.11.2009 16:46
Zitat von alokasie:

Zitat von melancoly:

schön,dass alles ok ist

ach so, wegen dem Nachnamen. Braucht man dazu das gemeinsame Sorgerecht? Soweit ich weiß reicht die Vaterschaftsanerkennung und deine Zustimmung. Haben die mich nämlich auch gefragt.
Ich habe mich jetzt doch erst mal gegen das geteilte Sorgerecht entschieden, da mir alle irgendwelche Horrorgeschichten erzählt haben ... das muss er akzeptieren ... ich habe ihm gesagt, wenn er will das wir so heißen wie er und das Sorgerecht haben will, dann muss er uns eben heiraten
Sonst wird das ja nie was!!

ne wegen dem nachnamen brauch man es nicht..aber das geteilte sorgerecht kann man nur dort beantragen.so haben die es mir erklärt und wir möchten beide,dass sorgerecht haben,da wir ja noch nicht wissen wann wir heiraten (wegen der lehre etc..da bleibt immer soooo wenig zeit *seufz*) und er ja nächstes jahr das kind dann hat,wenn ich die lehre weiter machen sollte ohne unterbrechung und dann nichts eigenständig entscheiden dürfte (zB,wenn der kleine wegen irgendwas ins KH muss..)
melancoly
3548 Beiträge
19.11.2009 16:46
Zitat von Taima:

ich mache gleich rehgulasch...da morgen wieder eine jagd ansteht und ich die leute wieder bekochen muss...so muss ich es morgen nur noch warm machen
fluse79
16057 Beiträge
19.11.2009 16:50
dann scheinen das wohl die Hormone der Endschwangerschaft auszulösen diese Ängste und Sorgen aber irgendwie hilft es echt schon zu wissen das man damit nicht allein ist ...
hab heute Nacht geträumt Andre hätte seinen Job verloren ... HORROR !!!
also beim FA war nix so wie in meiner Wunschvorstellung Mumu zu ... kaum Wehen ... Kopf immer noch nicht fest im Becken ... aber was solls ... und ich hab die 20 kg Marke geknackt
Mia hat sich beim CTG von ihrer schlechtesten Seite gezeigt ... nur gezappel daher waren ständig die Herztöne verloren ...
an meinen Abzessen soll ich nix machen ... du hat gut reden
fluse79
16057 Beiträge
19.11.2009 16:51
Zitat von Taima:

bei uns gibts Bratwurst Rotkohl und Kartoffelpü ... wie immer eigentlich wenn man diesen mann fragt was er essen möchte
melancoly
3548 Beiträge
19.11.2009 16:52
Zitat von fluse79:

dann scheinen das wohl die Hormone der Endschwangerschaft auszulösen diese Ängste und Sorgen aber irgendwie hilft es echt schon zu wissen das man damit nicht allein ist ...
hab heute Nacht geträumt Andre hätte seinen Job verloren ... HORROR !!!
also beim FA war nix so wie in meiner Wunschvorstellung Mumu zu ... kaum Wehen ... Kopf immer noch nicht fest im Becken ... aber was solls ... und ich hab die 20 kg Marke geknackt
Mia hat sich beim CTG von ihrer schlechtesten Seite gezeigt ... nur gezappel daher waren ständig die Herztöne verloren ...
an meinen Abzessen soll ich nix machen ... du hat gut reden

natürlich hat die gut reden..die muss ja auch nicht damit rumlaufen
alokasie
12208 Beiträge
19.11.2009 16:52
Zitat von melancoly:

ne wegen dem nachnamen brauch man es nicht..aber das geteilte sorgerecht kann man nur dort beantragen.so haben die es mir erklärt und wir möchten beide,dass sorgerecht haben,da wir ja noch nicht wissen wann wir heiraten (wegen der lehre etc..da bleibt immer soooo wenig zeit *seufz*) und er ja nächstes jahr das kind dann hat,wenn ich die lehre weiter machen sollte ohne unterbrechung und dann nichts eigenständig entscheiden dürfte (zB,wenn der kleine wegen irgendwas ins KH muss..)

ja stimmt, das hat wirklich sinn. Wir werden es vielleicht nach der Geburt dann machen, das kann man ja jederzeit festlegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt