Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
16.11.2009 17:33
ich hab mich noch nie impfen lassen!!!!! Und wollte es bis heute auch nicht machen, aber irgendwie macht mir die sache ein bisschen angst... auch wenn es wie ne normale grippe ist. Und nachdem ich mit dem FA gesprochen habe war ich ziemlich sicher... und auch das es ein spez. impfstoff für die Schwangeren gibt... wie für die politiker und ärzte usw. der Mann/freund soll sich aber auch impfen lassen, das er das nicht nachhause bringt!
Maike0902
4534 Beiträge
16.11.2009 18:06
Also ich lasse mich nach wie vor nicht impfen, es sind schon 3 an der Impfung gestorben und meine FA rät mir auch von ab.
Lieber mache ich die Grippe durch,bzw. werde auf meinen Kleinen extrem aufpassen.

Die Nebenwirkung der Impfung sind nicht alle bekannt,aber dafür ist die Erkrankung Schweinegrippe besser bekannt,das einem nicht viel passieren kann wolange man kern gesund ist....
diana_w
636 Beiträge
16.11.2009 18:22
Also wir werden uns wenn dann auch nur gegen die "normale" Grippe impfen lassen. Lest mal das hier: "Das Geschäft mit der Spritze" und "Verein Hundezellen" bei google.
Honeymama07
1240 Beiträge
16.11.2009 18:44
Ich werde mich auch nicht impfen lassen und hoffe das ich mich die verbleibenden Wochen der Schwangerschaft nicht anstecke.
Seit ihr denn weniger unterwegs als voher?Oder meidet das Bus und Bahn fahren? Oder schränkt ihr euch nicht wirklich ein wegen der neuen Grippe?
josisMami
12659 Beiträge
16.11.2009 18:45
also ich lass mich auch nicht impfen ist mir alles zu unsicher, denn gibt ja keine Langzeitstudie wie der Impfstoff sich evtl noch auswirkt -.- und der Stoff für Schwangere soll ja erst Dezember aufn Markt kommen (zumindest in Deutschland) und der wurde meines Wissens her gar nicht so getestet
soooooo Schatz hat endlich den Schrank verrückt und ich konnte mein Regal aufhängen (hab ja heut früh schon gebohrt und alles fertig gemacht) jetzt kann der Kleine kommen (hab vorhin nochmal alles durchgewaschen)
und bissi Geld bei **** hab ich heut auch gemacht ^^
16.11.2009 18:49
ich denke das ist wie bei den Wahlen.... das muss jeder für sich entscheiden.... meinFA hat mir sehr dazu geraten. 2 monate vorher war er noch sehr dagegen... nach dem Seminar hat er gesagt sieht er die sache anders!
Aber diee Artikeln finde ich nicht sehr aufschlussreich...schon die überschrift! aber eben das ist was ganz persönliches und jeder macht wie er es denkt!!!
alokasie
12208 Beiträge
16.11.2009 18:52
muss jeder selber wissen ob er sich impfen lässt, wie immer ihr euch entscheidet, ich wünsch euch allen nur das beste und das ihr gesund bleibt
Stimmt aber Josismami dass esdie Impfung für Schwangere hier in dtld noch nicht gibt (soweit ich weiß).

Wir haben am WE auch n bissl was im KiZi gemacht, nicht die Welt, aber etwas eben ... jede Kiste zählt
16.11.2009 18:55

das problem ist ja auch eher danach... wenn mann oder frau DEN oder irgendeinen Virus, nachhause schleppen und den Säugling anstecken....
Und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das sie einen impfstoff verwenden würden der irgendwie gefährlich sein könnte...stellt euch mal die Katastrophe vor.... nicht auszudenken!!! Und es wurden scho soooo viele menschen geimpft! Und bei impfungen in diesem ausmass wirst du immer menschen finden die leider den impfstoff nicht vertragen. Ist wie ne allergie... das kann man vorher nicht ausschiessen!!!! 1 mill. leute vertragen Penicelin... ich bin starkallergisch...darum würdest du es trotzdem nehmen!
Maike0902
4534 Beiträge
16.11.2009 18:56
Also ich versuche darauf zu achten öfter Hände mit Seife zu waschen und sonst wenn ich unterwegs bin nicht die Geländer oder Rolltreppen anzufassen...

Ich muss zum Glück nie Bus und Bahn fahren,fahre immer mit Auto.

In meiner Stadt ist die Schweinegrippe noch nicht soooo verbreitet,aber wenn hier jeder 3.-4. sie hat werd ich bestimmt weniger raus gehen,vorallm wird der Kleine dann bestimmt schon da sein.
Ich werd auch nicht viel Besuch entgegen nehmen und mir Desinfektionsmittel kaufen.
Maike0902
4534 Beiträge
16.11.2009 18:57
Zitat von conny123_4:

das problem ist ja auch eher danach... wenn mann oder frau DEN oder irgendeinen Virus, nachhause schleppen und den Säugling anstecken....
Und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das sie einen impfstoff verwenden würden der irgendwie gefährlich sein könnte...stellt euch mal die Katastrophe vor.... nicht auszudenken!!! Und es wurden scho soooo viele menschen geimpft! Und bei impfungen in diesem ausmass wirst du immer menschen finden die leider den impfstoff nicht vertragen. Ist wie ne allergie... das kann man vorher nicht ausschiessen!!!! 1 mill. leute vertragen Penicelin... ich bin starkallergisch...darum würdest du es trotzdem nehmen!

So denke ich von der Schweinegrippe,einige sterben leider immer daran,wie bei der normalen Grippe...aber wie schon gesagt,bei der Schweinegrippe weiß man was auf einen zu kommt,bei der Impfung nicht wirklich....
alokasie
12208 Beiträge
16.11.2009 18:58
Zitat von conny123_4:

lass dich nicht verunsichern, ihr habt diese entscheidung gemeinsam mit zwei ärzten getroffen und das ist sicher auch gut so, eine Garantie gibt es sowieso nie, aber jetzt kannst du etwas beruhigter sein, da dich das Thema ja schon ziemlich beschäftigt hat.
josisMami
12659 Beiträge
16.11.2009 19:01
Alokasie ich staune er hat wirklich am WE angefangen mit dir das Kinderzimmer zu machen????? wow ^^
wie gesagt sonst würde ich das machen *hihi* aber ist echt bisschen weit weg obwohl ich mir vorgenommen habe ende November nochmal nach Halle/Leipzig zu fahren
16.11.2009 19:03
Zitat von josisMami:

Alokasie ich staune er hat wirklich am WE angefangen mit dir das Kinderzimmer zu machen????? wow ^^
wie gesagt sonst würde ich das machen *hihi* aber ist echt bisschen weit weg obwohl ich mir vorgenommen habe ende November nochmal nach Halle/Leipzig zu fahren
Ach ja... RIA hat dein typ endlich was gemacht??? Kannst du jetzt los legen??? Wenn nicht rücken wir jetzt langsam an, oder Josismama...?
josisMami
12659 Beiträge
16.11.2009 19:06
Zitat von conny123_4:

Zitat von josisMami:

Ach ja... RIA hat dein typ endlich was gemacht??? Kannst du jetzt los legen??? Wenn nicht rücken wir jetzt langsam an, oder Josismama...?

jaaaaa genau, wie gesagt ich bin ein Künstler im bohren und Schränke aufbauen da ist das alles in null komma nichts erledigt
fluse79
16057 Beiträge
16.11.2009 19:12
so ich hab jetzt gerade ne Paracetamol genommen ... halte es einfach nicht mehr aus die Schmerzen am Schambein ... jetzt ziehen sie auch noch ins rechte Bein und in den Hintern eigentlich bin ich gar nicht so Schmerzempfindlich ... dachte ich zumindest immer irgendwie hat man voll das schlechte gewissen wenn man was nimmt oder ? aber ich denke diese dauerverkraftheit durch den Schmerz ist sicher auch nicht positiver oder ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt