Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
02.11.2009 16:05
Zitat von josisMami:

Zitat von Puschi87:

ich hoffe das du bald dein wunsch-kh gefunden hast.viel glück dabei.ich werde mir am Donnerstag meinen kreißsaal anschauen wo ich für ein paar stunden liegen werde (nach dem KS).am 9.11.also in eine Woche werde ich endlich wissen wann der kleine geholt wird.das ist eine Besprechung zum Geburtsmodus.wo ich mit denen spreche warum ich einen haben möchte...und ich hoffe das sie es an dem tag schon sagen werden..noch eine woche unwissen

oh das glaube ich vorallem da du es ja schon sozusagen "planen" könntest und es nicht kannst
stell ich mir auch doof vor
ja ich hoffe es auch das ich mein Traum-KH und Belegschaft finde, kenn es ja von der Großen da hab ich mich gar nicht aufgehoben gefühlt ganz im Gegenteil
die haben mir gar nichts gezeigt bzw erklärt als ich gefragt habe
und unhöflich waren die meisten dort oh wei

davor habe ich aber auch angst...da gibt es eine Schwester...renate heisst sie und soll auch sehr viel Fell auf den Zähnen haben...ich hoffe sie ist dan dem Tag nicht da und meine Hebi..die ich schon seit anfang habe ist da...
aber es gibt auch infoabende-was maike machen tut.informier doch da mal...da werden auch die Kreißssääle gezeigt (zummindest bei uns)
Maike0902
4534 Beiträge
02.11.2009 16:06
Zitat von Puschi87:

Zitat von Maike0902:

Ich gehe heute zum Infoabend für werdende Eltern mit Kreissaalbesichtigung

Und morgen fängt auch endlich mein Geburtsvorbereitungskurs an

na endlich gehts bei dir auch los...wünsche euch dabei viel spass wird bestimmt sehr informativ

Denek da wird allgmein erzählt wie alles im KH so abläuft, wie lang man im KH bleibt, was alles in den Tagen gemacht wir,was man mitbringen muss....kann euch dann ja berichten
Maike0902
4534 Beiträge
02.11.2009 16:07
Zitat von Puschi87:

Zitat von Maike0902:

na endlich gehts bei dir auch los...wünsche euch dabei viel spass wird bestimmt sehr informativ

Danke
josisMami
12659 Beiträge
02.11.2009 16:11
Zitat von Puschi87:

Zitat von josisMami:

Zitat von Puschi87:

ich hoffe das du bald dein wunsch-kh gefunden hast.viel glück dabei.ich werde mir am Donnerstag meinen kreißsaal anschauen wo ich für ein paar stunden liegen werde (nach dem KS).am 9.11.also in eine Woche werde ich endlich wissen wann der kleine geholt wird.das ist eine Besprechung zum Geburtsmodus.wo ich mit denen spreche warum ich einen haben möchte...und ich hoffe das sie es an dem tag schon sagen werden..noch eine woche unwissen

oh das glaube ich vorallem da du es ja schon sozusagen "planen" könntest und es nicht kannst
stell ich mir auch doof vor
ja ich hoffe es auch das ich mein Traum-KH und Belegschaft finde, kenn es ja von der Großen da hab ich mich gar nicht aufgehoben gefühlt ganz im Gegenteil
die haben mir gar nichts gezeigt bzw erklärt als ich gefragt habe
und unhöflich waren die meisten dort oh wei

davor habe ich aber auch angst...da gibt es eine Schwester...renate heisst sie und soll auch sehr viel Fell auf den Zähnen haben...ich hoffe sie ist dan dem Tag nicht da und meine Hebi..die ich schon seit anfang habe ist da...
aber es gibt auch infoabende-was maike machen tut.informier doch da mal...da werden auch die Kreißssääle gezeigt (zummindest bei uns)

ach unten im Kreissaal war ich ja nicht lange aber die Hebamme die ich hatte hab ich eh gefressen und ich war ihr glaub auch unangenehm denn zum Dienstwechsel, war sie am schnellsten weg
aber auf der Mutter-Kind-Station gab es eine Schwester die darauf bestand das die Große auf heben und ziehen trinken MUSS und dabei hat sie immer in das kleine Füßchen gezwickt (sollte wohl anregen, da sie dauernd eingeschlafen ist) die war die Unruhe in Person und bei einer anderen Schwester hat es super geklappt (das war ne Nachbarin von mir) und war auch immer ganz ruhig
Felicity
2069 Beiträge
02.11.2009 16:12
Zitat von Maike0902:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Maike0902:

Danke

Waren auch auf so nem Infoabend und es hat sich total gelohnt. Die Kreissäle sehen eigentlich echt gemütlich aus. Also seit ich die gesehen habe, habe ich echt weniger Angst vor der Geburt.
Musst morgen mal erzählen wie viele Leute bei euch da waren. Bei uns waren es über 100 Leute ... wenn ich mir vorstelle dass die alle die nächsten Wochen entbinden bekomme ich echt Angst, dass ich keinen Kriessaal mehr bekomme und im Gang entbinden muss.
Wie viele Wochen geht dein GV?
NixeE
2904 Beiträge
02.11.2009 16:13
@ jenjen: Hieper de Piep..Hoera! Gratuliere ganz herzlich! Hoffe, Du hast doch noch einen schoenen Tag!

@Finnley: Alles Gute, hoffe, ihr schafft noch einige Tage oder Wochen!

@Puschi: Suuupertolle Idee Deiner Familie..kannst ja gut gebrauchen! Haette auch geheult Freut mich ganz dolle fuer Euch!

Meine Familie wohnt auch weit weg...die Schwiegereltern ca 2,5 Std, meine Familie 4 Std und ueberall dazwischen meine Freunde..echt nicht schoen. GSD hab ich echt einige richtig gute Freunde..die Freundschaften halten durch viel Pflege, lange Telefonate und regelmaessigen-wenn auch seltenen-Treffen schon zig Jahre. Aber manche kannste direkt knicken..aus den Augen aus den Sinn...
Hoffe, durchs Baby und durch Paulinas Schule hier ein paar neue nette Leutchen kennenzulernen. 2 nette Bekannte hab ich zum Glueck inzwischen schon. Hier kommt ja immernoch so ein bissi das Sprachproblem dazu....
02.11.2009 16:13
das versteh ich aber nicht warum die das gemacht hat
Maike0902
4534 Beiträge
02.11.2009 16:20
Zitat von Felicity:

Zitat von Maike0902:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Maike0902:

Danke

Waren auch auf so nem Infoabend und es hat sich total gelohnt. Die Kreissäle sehen eigentlich echt gemütlich aus. Also seit ich die gesehen habe, habe ich echt weniger Angst vor der Geburt.
Musst morgen mal erzählen wie viele Leute bei euch da waren. Bei uns waren es über 100 Leute ... wenn ich mir vorstelle dass die alle die nächsten Wochen entbinden bekomme ich echt Angst, dass ich keinen Kriessaal mehr bekomme und im Gang entbinden muss.

Hab auch schon gehört das es bei unserm Infoabend voll werden soll
Klar ich berichte heut abend dann

Mein GVK geht 3 Wochen,letzter Kurs ist am 25.11., hab 2 mal die Woche Kurs...mal sehen wie die Mädels da sind und ob ich die Jüngste bin
Jerry-Lee
148 Beiträge
02.11.2009 16:23
Mich würde mal Interessieren wie groß und schwer eure Babys sind?
Ich bin in der 36 Woche und mein kleiner ist 51cm und wiegt 3100 gramm.
Felicity
2069 Beiträge
02.11.2009 16:24
Zitat von Maike0902:

Zitat von Felicity:

Zitat von Maike0902:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Maike0902:

Danke

Mein GVK geht 3 Wochen,letzter Kurs ist am 25.11., hab 2 mal die Woche Kurs...mal sehen wie die Mädels da sind und ob ich die Jüngste bin

Dann wünsche ich dir viel Spaß.
Bist bestimmt die Jüngste.
Also ich bin mit 25 Jahren bei uns auch die Jüngste und die Hälfte ist Mitte 30. Weiß echt nicht, wo die ganzen jüngeren Schwangeren sind ...
02.11.2009 16:30
Zitat von Jerry-Lee:

Mich würde mal Interessieren wie groß und schwer eure Babys sind?
Ich bin in der 36 Woche und mein kleiner ist 51cm und wiegt 3100 gramm.

hm würde ich auch zu gern wissen..in der 33.woche war meiner 44cm und 1700 g schwer.du hast tolle Werte.
alokasie
12208 Beiträge
02.11.2009 16:30
Maike: ja, da drückt sich bei mir immer der kopf aus, kenne diesen anblick
(Hast du übrigens echt toll gebastelt, da wird er sich freuen)
Hihi, ciniminies und cola zum frühstück?? auch nich schlecht ... naja, aber is ja gut wenn sie reagieren.

Jenny: Lass dich schön verwöhnen heute Süße, wünsch dir auch alles alles Liebe

Geburtstag GB Pics

Puschi: oh das is ja mal richtig toll, bin gleich ganz neidisch ... und richtig sinnvolle schöne geschenke ... hast ja ganz liebe freunde und familie.

Finn : ich drück dir die daumen das alles gut geht.

In meinem SS-Newsletter für diese Woche war ne witzige Tabelle buw. Kiloauflistung wegen den Kilos was wo wieviel und wenn ich das mal addiere habe ich ja quasi fast gar nich zugenommen

Und so setzt sich das Gewicht zusammen, das Sie bis zur Entbindung insgesamt "zulegen" werden:

Baby: 3400 - 3600 g
Gebärmutter: 900 - 1000 g
Fruchtwasser: etwa 1000 g
Plazenta: 500 - 600 g
Brust: 600 - 800 g
neu gebildete Blutmenge: 1700 - 1800 g
eingelagertes Wasser: mindestens 2000 g
Speicherfett: 1500 -1800 g
02.11.2009 16:31
Zitat von Felicity:

Zitat von Maike0902:

Zitat von Felicity:

Zitat von Maike0902:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Maike0902:

Danke

Dann wünsche ich dir viel Spaß.
Bist bestimmt die Jüngste.
Also ich bin mit 25 Jahren bei uns auch die Jüngste und die Hälfte ist Mitte 30. Weiß echt nicht, wo die ganzen jüngeren Schwangeren sind ...

sie finden es meist zu peinlich bei sowas mitzumachen.ich war auch die jüngste..die älteste 39
02.11.2009 16:34
Zitat von alokasie:

Maike: ja, da drückt sich bei mir immer der kopf aus, kenne diesen anblick
(Hast du übrigens echt toll gebastelt, da wird er sich freuen)
Hihi, ciniminies und cola zum frühstück?? auch nich schlecht ... naja, aber is ja gut wenn sie reagieren.

Jenny: Lass dich schön verwöhnen heute Süße, wünsch dir auch alles alles Liebe

Geburtstag GB Pics

Puschi: oh das is ja mal richtig toll, bin gleich ganz neidisch ... und richtig sinnvolle schöne geschenke ... hast ja ganz liebe freunde und familie.

Finn : ich drück dir die daumen das alles gut geht.

In meinem SS-Newsletter für diese Woche war ne witzige Tabelle buw. Kiloauflistung wegen den Kilos was wo wieviel und wenn ich das mal addiere habe ich ja quasi fast gar nich zugenommen

Und so setzt sich das Gewicht zusammen, das Sie bis zur Entbindung insgesamt "zulegen" werden:

Baby: 3400 - 3600 g
Gebärmutter: 900 - 1000 g
Fruchtwasser: etwa 1000 g
Plazenta: 500 - 600 g
Brust: 600 - 800 g
neu gebildete Blutmenge: 1700 - 1800 g
eingelagertes Wasser: mindestens 2000 g
Speicherfett: 1500 -1800 g

also diese Liste ist immer und überall unterschiedlich.meine brust zum beispiel hat bis jetzt null gramm zugelegt.
schokocrossie
876 Beiträge
02.11.2009 16:38
@jenjen: happy birthday!!!

@puschi+josi: danke =) nein ich bekomm leider keine bilder mehr. hab schon die drei von der kk. aber us hat sie trotzdem öfters gemacht. als ob se dann net auch so ein bild ausdrucken könnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt