Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
14.09.2009 17:47
Also hab es jetzt gerade nochmal so gelesen ! Na toll ! das fühl man sich vera..........
Kätzchen_88
2338 Beiträge
14.09.2009 17:49
Wunderschönen frühen guten Abend

Ich schiebe mal den Thread mit der Namensliste, besonders bei den Jungs fehlen noch viiiiieeelee Namen
Wir wollen doch wissen was eure Bauchbewohner für hübsche Namen bekommen

http://www.mamacommunity.de/forum/namensliste-der- dezember-09-babys.html?page=4
diana_w
636 Beiträge
14.09.2009 18:02
Juhu ihr lieben.

Wie geht es euch so? Mir geht es supi.

Also Taima, war letzte Woche auf der Elterngeldstelle. Ich bin auch fast in Ohnmacht gefallen. Wenn du die 8 Wochen Mutterschaftsgeld erhältst, bekommst du tatsächlich kein Elterngeld.
Das beste fand ich ja mit den Partnermonaten. Dafür gibt es Bedingungen.
Die erste ist, ihr müsstet verheiratet sein oder eben belegen können, dass ihr zusammen wohnt. Die zweite ist, das mind. ein Partner in Arbeit steht und die dritte war, dass man dafür Mutterschaftsgeld erhalten muss!!!
Somit war meine Frage ob ich im Mutterschutz arbeiten gehen soll geklärt. Während ich die 8 Wochen Mutterschaftsgeld erhalte, macht mein Mann schon seine zwei Monate, somit wird uns nix fehlen am Geld, hoffe ich. Trotzdem werden es insgesamt bei mir auch nur zehn Monate, da ich ja zwei Monate Mutterschaftsgeld erhalte. Ein Wirrwarr ...
diana_w
636 Beiträge
14.09.2009 18:05
Ich muss wohl mein Wichtelgeschenk mal losschicken. Hast du denn schon viele oder fast alle Melancoly?

Wo ist denn überhaupt Sweety_Tweety. Geht es dir gut???
InaWug
12588 Beiträge
14.09.2009 18:07
also ich blick da auch nicht so ganz durch. was ist das mutterschaftsgeld? das was wir die sechs wochen vor und die acht wochen nach der geburt kriegen oder? also wenns des ist dann bekommt man erst elterngeld sobald das mutterschaftsgeld endet also 8 wochen nach der geburt soweit ich des verstanden hab. und wie des dann aussachut wenn mein mann auch zwei monate daheim bleiben will hab ich immer noch nicht kapiert. ich bin bei mir eh mal gespannt weil ja grad ne kündigungsschutzklage läuft wie des dann alles geregelt wird wenn des bis 6 wochen vor der geburt nicht geklärt wird.
diana_w
636 Beiträge
14.09.2009 18:28
Zitat von InaWug:

also ich blick da auch nicht so ganz durch. was ist das mutterschaftsgeld? das was wir die sechs wochen vor und die acht wochen nach der geburt kriegen oder? also wenns des ist dann bekommt man erst elterngeld sobald das mutterschaftsgeld endet also 8 wochen nach der geburt soweit ich des verstanden hab. und wie des dann aussachut wenn mein mann auch zwei monate daheim bleiben will hab ich immer noch nicht kapiert. ich bin bei mir eh mal gespannt weil ja grad ne kündigungsschutzklage läuft wie des dann alles geregelt wird wenn des bis 6 wochen vor der geburt nicht geklärt wird.

Ja in den Achte Wochen nach der Geburt erhälts du das Mutterschaftsgeld (auch sechs wochen davor) und in den 8 Wochen bekommt man kein Elterngeld. Deswegen lass ich in den zwei ersten Monaten mein Mann die Elternzeit nehmen das wir beides bekommen.
Phillygirl
8697 Beiträge
14.09.2009 18:38
so meine süßen...
bin auch wieder da..hab alles erledigt was zu tun war und bin jetzt endlich zuhause..das ist ja ein sauwetter hier..es schüttet wie aus eimern!!!!
muss jetzt noch alle schulsachen für morgen vorbereiten!
habt ihr das mitbekommen mit dem mann aus münchen den se totgeschlagen haben???das ist ja sowas von heftig!!! da schaut mal einer nicht weg und dann sowas!!!!!bin echt geschockt!

ach ja..hab heut wieder bissle babyklamotten eingekauft
Kätzchen_88
2338 Beiträge
14.09.2009 18:41
Zitat von Phillygirl:
da schaut mal einer nicht weg und dann sowas!!!!!bin echt geschockt!

Ja das finde ich auch krass!da will man helfen und naja...es müssten einfach mehr leute schauen

Zitat von Phillygirl:
ach ja..hab heut wieder bissle babyklamotten eingekauft

Zeigen, zeigen
InaWug
12588 Beiträge
14.09.2009 18:51
tod geschlagen? hab ich garnet mitbekommen schau zur zeit so gut wie kein fernseh.

sieht so aus als würde blueberry ihr geld wieder bekommen
Phillygirl
8697 Beiträge
14.09.2009 19:00

ist nichts weltbewegendes..fands nur süß und war auch alles reduziert auf 99cent usw
InaWug
12588 Beiträge
14.09.2009 19:03
Zitat von Phillygirl:

ist nichts weltbewegendes..fands nur süß und war auch alles reduziert auf 99cent usw

süße sachen und wenns so billig war dann kann man ja echt nix sagen. ich muss mich imemr zurückhalten. hab jetzt schon kistenweise babysachen geschenkt bekommen und ein paar teile schon gekauft aber ich seh immer noch so süße sachen
InaWug
12588 Beiträge
14.09.2009 19:05
ab wann ist amn jetzt überhaupt im achten monat? ab der 28. oder 29. woche??
Phillygirl
8697 Beiträge
14.09.2009 19:06
geht mir ganz genauso
14.09.2009 19:47
Zitat von Taima:

Also ich hab mich gerade mal wieder mit dem thema Elterngeld beschäftigt ! und ich verstehe das so, dass das mutterschutzgeld auf das Elterngeld /zeit angerechnet wird ! also bekommt man 10 Monate ! ich verstehe nur Bahnhof ...

ja da hast du vollkommen recht!du bekommst nur 10 monate volles Elterngeld und die ersten zwei monate nur (geringen)einen teil!
Bei mir waren es grad mal knapp 100€!
miaa
15612 Beiträge
14.09.2009 19:48
ab 28 + 0 also ab der 29. SSW!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt