Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
05.05.2009 09:32
War gestern aber auch ziemlich deprimiert... scheinbar hat man ab GR. 44 nicht mehr das recht auf Umstandsmode .... für schlanke Frauen gibt es soooo schöne Sachen!!! Und in meiner Größe nicht eine Hose... bleibt wohl nur der Gang zum Zeltverleih
Blueberry82
4108 Beiträge
05.05.2009 09:50
Guten Morgen zusammen!
@fluse: Ja, das mit den Größen find ich auch furchtbar gemein. Ich hab mir jetzt auf www.happy-size.de was bestellt. Die Sachen sind schön und nicht teuer. Schau mal rein, vielleicht findest ja auch was?
Morgiii
89 Beiträge
05.05.2009 09:52
Vielen Dank der lieben Worte.

Werde mich erst mal mit Lektüre versorgen, was ich denn so alles beachten muss ( und meine Mutter steht ja noch mit Rat und Tat zur Seite).

Versuche mich hier auch noch durchzuwuseln.
Ein Thread mit Tipps und Tricks , bzw worauf man in den ersten Wochen unbedingt achten muss, wäre ganz hilfreich. Kann mir jemand da soetwas empfehlen?
Mein FA ist da nicht besonders hilfreich bisher.

Maike0902
4534 Beiträge
05.05.2009 10:03
Guten Morgen,

ich konnte heut ja ausschlafen und mir geht es auch schon besser,hofe das die Übelkeit fern bleibt,aber noch liege ich ja und hab schon eine Banane gegessen...

Ich gehe morgen auch wieder zum FA und kriege mein Mutterpass.

UUUUUUUUUUUUUUnde ich bin heut im 3. Monat
Blueberry82
4108 Beiträge
05.05.2009 10:05
Zitat von Maike0902:

Guten Morgen,

ich konnte heut ja ausschlafen und mir geht es auch schon besser,hofe das die Übelkeit fern bleibt,aber noch liege ich ja und hab schon eine Banane gegessen...

Ich gehe morgen auch wieder zum FA und kriege mein Mutterpass.

UUUUUUUUUUUUUUnde ich bin heut im 3. Monat

Herzlichen Glückwunsch!!
Ja, das mit der Übelkeit hoffe ich wird bei mir jetzt auch besser. Hab vor lauter Magenkrämpfen und Übelkeitsgefühlen jetzt schon 8 kg abgenommen. Ich hoffe mal, das es meinem kleinen Zwerg trotzdem gut geht.
Hab am Donnerstag Termin beim Fa und bekomm dann auch meinen Mutterpass
fluse79
16057 Beiträge
05.05.2009 10:15
Zitat von Blueberry82:

Guten Morgen zusammen!
@fluse: Ja, das mit den Größen find ich auch furchtbar gemein. Ich hab mir jetzt auf www.happy-size.de was bestellt. Die Sachen sind schön und nicht teuer. Schau mal rein, vielleicht findest ja auch was?

haha wie lustig meine Bestellung bei Happy SIze hab ich gerade abgeschickt... hab mir mal diese Krempelhose bestellt und du? LG
05.05.2009 10:17
Guten Morgen Mädels,

ihr seit ja schon fleißig am schreiben. so schnell kann man ja garnicht mitlesen
Blueberry82
4108 Beiträge
05.05.2009 10:24
Zitat von fluse79:

Zitat von Blueberry82:

Guten Morgen zusammen!

haha wie lustig meine Bestellung bei Happy SIze hab ich gerade abgeschickt... hab mir mal diese Krempelhose bestellt und du? LG

Hab mir die Krempelhose,das orange Stillshirt, die Jeans, die Jersey Hose, die Leinenmix-Hose und das Wickelshirt in Blau bestellt.
Bin mal gespannt, wie es mir steht.
maju_limasa
18474 Beiträge
05.05.2009 11:11
guten morgen ihr lieben!

ichhab nächste woche montag termin bei meiner fä und bin so gespannt. hoffentlich geht diesmal nichts schief!
Tina12345
1326 Beiträge
05.05.2009 11:45
Zitat von conny123_4:

Zitat von Tina12345:

Hallo zusammen

ich bin Tina 28 Jahre alt aus NRW und durfte am 15.04.09 positiv testen (NMT war 10.04.09 hab ich irgendwie verpennt )
Bin jetzt in der 8ssw und hoffe, dass Ihr mich aufnehmt?!

Liebe Grüße Tina

Hallo tina....
Warst du denn schon beim FA? Gratuliere dir auf jeden fall von ganzem herzen zur SS!! JUHU freu mich für dich!!

hallo conny!

danke für den willkommensgruß!!!!

ja war am 20.04.09 beim arzt aber man konnte noch nicht viel sehen war da gerade anfang 6te woche. aber ich hab am 11.05.09 den nächsten Termin. da wird man hoffentlich schon mehr sehen, vorallem hoffe ich das das herzchen schlägt

lg tina
Jessie77
329 Beiträge
05.05.2009 13:55
Hallo ihr Lieben,
heute würde mich mal eure Erfahrung bzw. eure Meinung interessieren.
Es geht umfolgendes:
Gestern war ich ja nochmal zu Ko bei meiner Ärztin, dort klärte sie mich auf über zusätzliche Untersuchungen auf, die jedoch nicht von der KK übernommen werden.
Eine Doppleruntersuchung steht bei mir eh schon an, die ich aus eigener Tasche bezahle.
Ähm, nun frage ich mich aber welche zusätzlichen Untersuchungen man noch mit machen sollte oder welche eben wichtig sind?

Ich mein ich bin bestimmt kein geiziger Mensch, zumal sie mich ja nicht mal über die einzelnen Kosten aufgeklärt hat und natürlich würde ich soweit es geht alles mitnehmen nur um zu wissen, das es unserem Krümmelchen gut geht. Und doch bleibt ein ABER!
Es wären ja nicht nur die Untersuchungen ansich, aber ich soll mich aufgrund meines auffälligen Abstrichs nun auch noch HPV Impfen lassen und alleine die Grundimmunisierung liegt bei ca. 500 Euro.
Und so leid es mir tut, doch so dicke haben wir es auch wieder nicht.

Nun habe ich schon überlegt, mich nicht zu impfen, um die anderen U. machen zu lassen, zum anderen deke ich, wenn im Ultraschall irgendetwas auffällig wäre, kann ich eine entsprechende U immer noch machen .

Hach ich weiß auch nicht, habe ja bis zur nächsten Kontrolle noch einige Wochen Zeit.
Was lasst ihr machen, nehmt ihr sämtliche Tests mit? Toxoplasmose, Fruchtwasser etc?

lG Jessie

05.05.2009 14:35
also ich lasse nur wieder den Toxoplasmose-Test machen,sowie einen Aids test und einen bestimmten Abstrich ende der SS,weil ich vielleicht eine Wassergeburt machen möchte...
maju_limasa
18474 Beiträge
05.05.2009 15:29
immunisieren würde ich mich während der ss nicht lassen. ich denke, dass das ein zu großer kampf für den körper wäre.
und mein abstrich war auch etwas auffällig, dass ist er aber seit 6 jahren und weiter ist nichts passiert! ich habe ltztes jahr eine gesunde tochter bekommen.
love-my-Julie
218 Beiträge
05.05.2009 15:40
Hat schonmal jemand gezählt wieviele Dezember Mamas es jetzt sind????
Blueberry82
4108 Beiträge
05.05.2009 15:43
Nein. Machen wir doch nochmal eine top aktuelle Liste.
Ich fang mal an.

Blueberry82: ET 24.12.2009

Einfach kopieren und dazuschreiben.
Viel Spass
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt