Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Andrea84
708 Beiträge
05.01.2009 21:45
nee, bei uns in NRW nicht.

So, ich verabschiede mich für heute. Habe so dolle Kopfweh. Werd mich jetzt ins Bett hauen. Will die Zeit nutzen, bis Maja wieder kommt.

War heute schon das 1. Mal bei der Rückbildung. Machst ihr die auch???
05.01.2009 21:46
na dann wünsch ich dir ne ruhige nacht und gute besserung

ob ich rückmeldung mach oder nicht, weiß ich noch net, mal gucken...
05.01.2009 22:00
Zitat von Vampy:
Zitat von Mausal:
Hi
Wollte mich mal zurück melden.
Geburtsbericht:
Am 27.12.08 sollte ich um 8 Uhr zur Einleitung im KH sein weil ich schon sieben Tage übern ET war.
Beim CTG waren immer noch keine Wehen zu sehen , und bei der Untersuchung stellte sie fest das der Mumu immer noch geschlossen ist und der Gebermutterhals noch steht, der Kopf war immer noch nicht im Becken und lies sich noch abschieben . Um 10 Uhr kam meine FA und es wurde beschlossen das das kind nur per KS kommen kann da mein Becken viel zu schmal ist .Um 10.45 Uhr war ich schon im Op, der KS wurde unter Vollnarkose gemacht.Um 11.14 war mein kleiner Paul Jonas endlich da er wog 3670g und hatte 54cm, KU 36cm.Um 12.15 bin ich dann aufgewacht und konnte meinen Sonnenschein in die Arme schließen ,das war das tollste was mir je passiert ist.
Leider hatte ich starke schmerzen ,und hab sie manchmal immer noch .War sieben Tage im KH.

schön das du es auch geschafft hast...
sag mal hat das vorher keiner festgestellt, dass du zu schmales becken hast?
find das ja seltsam...
aber alles gute euch...
wie geht es dir sonst?
war die letzten wochen bei ner anderen Ärztin und die hat nichts bemerkt , bei der geburt war dann meine Ärztin wider da und die hat das sofort bemerkt. Naja , dem Kleinen gehts super und bei mir wirds langsam wider .
05.01.2009 22:05
Zitat von lexl1984:
ja, wir haben das gleiche problem
sobald das licht ausgeht ist theater angesagt

willkommen im club...
ich lass einfach das licht an bis sie eingeschlafen is...
oft schläft sie auch im arm ein...
oder in meinem bett...
die kleinen sind wenns ruhig is wohl einfach versunsichert...
05.01.2009 22:06
Hallöchen, wollt mich auch mal wieder melden, les immer mit, aber viel zu schreiben gibts bei uns nicht....
Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle neuen Mamis, und dir, liebe Gabi....alles Gute, aber da heute noch nichts von dir zu lesen war, bist du vielleicht schon im Krankenhaus....ganz fest beide Daumen gedrückt, dass du es endlich bald geschafft hast!

Wir waren heut beim Orthopäden zur Hüftsonographie, war ganz ganz lieb unsere Maus, hat zwar den Doktor fast angepieselt....hihi, aber ansonsten ganz still gelegen...nächste Woche dann noch zum HNO zum Hörscreening und dann haben wir erst mal die ganzen Arztbesuche hinter uns....

Wer hatte gefragt wegen dem Einschlafen abends?....Also unsere Maus hat abends auch immer ihre Phase, wo sie ganz viel wach ist und eigentlich fast jede Stunde gestillt werden will....ist halt so, muss man durch, bis sie ein biss chen größer sind. Bei uns zieht sich diese Zeit immer so von acht bis halb eins...trinken, kuscheln, gucken, schlafen und dann wieder von vorn. Da will sie einfach bei uns sein....vielleicht weiß sie instinktiv, dass wir da am abend richtig Zeit für sie haben, denn tagsüber wollen ja die Großen auch ihr Recht.

Ansonsten genieß ich die Zeit mit unserer Maus einfach nur, hatte das alles viel stressiger in Erinnerung, aber unsere Lena ist echt ein lieber Engel, quengelt nicht, schreit nicht und macht einfach nur Spaß.
05.01.2009 22:07
Zitat von Andrea84:
nee, bei uns in NRW nicht.

So, ich verabschiede mich für heute. Habe so dolle Kopfweh. Werd mich jetzt ins Bett hauen. Will die Zeit nutzen, bis Maja wieder kommt.

War heute schon das 1. Mal bei der Rückbildung. Machst ihr die auch???

ähhhh???
bissl früh oder?
sechs bis acht wochen darf man doch frühstens...????
05.01.2009 22:15
Zitat von Mausal:
Zitat von Vampy:
Zitat von Mausal:
Hi
Wollte mich mal zurück melden.
Geburtsbericht:
Am 27.12.08 sollte ich um 8 Uhr zur Einleitung im KH sein weil ich schon sieben Tage übern ET war.
Beim CTG waren immer noch keine Wehen zu sehen , und bei der Untersuchung stellte sie fest das der Mumu immer noch geschlossen ist und der Gebermutterhals noch steht, der Kopf war immer noch nicht im Becken und lies sich noch abschieben . Um 10 Uhr kam meine FA und es wurde beschlossen das das kind nur per KS kommen kann da mein Becken viel zu schmal ist .Um 10.45 Uhr war ich schon im Op, der KS wurde unter Vollnarkose gemacht.Um 11.14 war mein kleiner Paul Jonas endlich da er wog 3670g und hatte 54cm, KU 36cm.Um 12.15 bin ich dann aufgewacht und konnte meinen Sonnenschein in die Arme schließen ,das war das tollste was mir je passiert ist.
Leider hatte ich starke schmerzen ,und hab sie manchmal immer noch .War sieben Tage im KH.

schön das du es auch geschafft hast...
sag mal hat das vorher keiner festgestellt, dass du zu schmales becken hast?
find das ja seltsam...
aber alles gute euch...
wie geht es dir sonst?
war die letzten wochen bei ner anderen Ärztin und die hat nichts bemerkt , bei der geburt war dann meine Ärztin wider da und die hat das sofort bemerkt. Naja , dem Kleinen gehts super und bei mir wirds langsam wider .

hmm find sowas immer seltsam...
aber besser spät als nie...
05.01.2009 23:18
Zitat von Andrea84:
ich fütter hipp bio pre.

oh man, ich habe heute morgen bzw. in der Nacht den Milcheinschuss bekommen. Mir tun die Brüste total weh. Muss jetzt noch mal die Abstilltabletten nehmen.

Das füttern wir auch.
Mausal, herzlichen Glückwunsch
06.01.2009 06:26
guten morgen ihr lieben

gabi ist endlich erlöst, ihre kleine prinzessin lena kam 2uhr auf die welt mit 2990gramm und 48cm.

herzlichen glückwunsch liebe gabi und eine wunderschöne kennenlernzeit !!!

__________________________________________________ ________________________________

haben jetzt alle dezember mamas entbunden von unseren stammies?
Andrea84
708 Beiträge
06.01.2009 09:24
Vampy: meine Hebi meinte, wenn es mir gut geht, könnte ich ruhig schon damit anfangen. Habe es gestern probiert und es hat gut geklappt. Keine Schmerzen und heute habe ich auch keinen Muskelkater.

Gabi: herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!
Freaky
1405 Beiträge
06.01.2009 10:46
ich habe mit der gymnastik auch schon angefangen... ich hab da zwar null bock drauf aber muss ja...
06.01.2009 11:04
Hab ihr nen Thread aufgemacht:

http://www.mamacommunity.de/forum/gabi-malafe-hat- es-endlich-geschafft.html

Zitat von Vampy:
guten morgen ihr lieben

gabi ist endlich erlöst, ihre kleine prinzessin lena kam 2uhr auf die welt mit 2990gramm und 48cm.

herzlichen glückwunsch liebe gabi und eine wunderschöne kennenlernzeit !!!

__________________________________________________ ________________________________

haben jetzt alle dezember mamas entbunden von unseren stammies?
Freaky
1405 Beiträge
06.01.2009 12:36
glückwunsch^^ jetzt sind wier bestimmt vollzählig....

würdet ihr nochmal so lieb sein????

http://www.lifeportal.ch/fotowettbewerb/vote-n87-i 1726-sD.html

kann man da eigentlich irgendwas gewinnen oder so???
06.01.2009 12:40
Zitat von Freaky:
glückwunsch^^ jetzt sind wier bestimmt vollzählig....

würdet ihr nochmal so lieb sein????

http://www.lifeportal.ch/fotowettbewerb/vote-n87-i 1726-sD.html

kann man da eigentlich irgendwas gewinnen oder so???

Hab gevotet. Seit ihr bei uns auch nochmal so lieb und stimmt ab?

http://www.lifeportal.ch/fotowettbewerb/vote-n87-i 1810-sD.html

06.01.2009 13:55
Zitat von Andrea84:
Vampy: meine Hebi meinte, wenn es mir gut geht, könnte ich ruhig schon damit anfangen. Habe es gestern probiert und es hat gut geklappt. Keine Schmerzen und heute habe ich auch keinen Muskelkater.

Gabi: herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

hmmm ich hab für zu hause ja auch so übungen, die mache ich auch, aber den kurs erst in zwei wochen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt