Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
19.11.2008 19:41
Zitat von Freaky:
ic habe nur badezusatz und lotion geholt mehr bis jetzt noch nicht

Naja, bei mir kann es ja täglich soweit sein
Aber Badezusatz braucht man erstmal nicht... Wasser nzw. ein bisschen Muttermilch oder Olivenöl sind am besten und ganz am Anfang soll man die kleinen noch nicht so oft baden...
Aber wird ja nicht schlecht, kannst du ja dann für später benutzen
20.11.2008 05:33
guten morgen meine lieben,

hmmm das mit den wehen ignorieren ok is ja eine sache, aber nun hab ich wieder derb durchfall und die dazu kommenden schmerzen sind nicht schön, und ich bekam gestern schon mecker ich hab so wenig getrunken, so kann das ja nicht besser werden...
hmmm...

werd mich jetzt noch nen bissl ausruhen, und dann noch was bei der anwältin vorbei bringen, und anschließend zur thera gehen, hab das auch dringend nötig...
die fällt sicher um wenn ich ihr erzähle was los war hmmmm...
20.11.2008 08:20
Guten morgen!!

wie war eure nacht??

meine so lala. habe seit gestern ständig nen harten bauch, aber soooowas von hart!!! und so oft.... mhm bin ja mal gespannt was der arzt nachher sagt, wir haben um 15 uhr termin...

muss haushalt machen und kann mich nicht aufraffen...bbääähhhhh...

lg
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.11.2008 08:35
guten morgen!!

och, meine nacht war sehr in ordnung. musste nicht einmal hoch!! (dafür mein kerl zweimal *g*)

auto fahre ich auch nicht mehr. mein mann hat das auto jetzt zur arbeit, damit er schnell heimkommen kann, falls was ist (sonst lässt er sich immer mitnehmen oder trampt, aber das ist ihm jetzt zu unsicher... nachher ist das kind schon da und er steht immer noch an der straße mit daumen raus )
ich hab allerdings auch nichts, wo ich jetzt alleine hin müsste. mach ich dann alles gemeinsam mit ihm, wenn er von der arbeit kommt. oder zu fuß.
20.11.2008 08:39
Zitat von Mia-Lotta:
guten morgen!!

och, meine nacht war sehr in ordnung. musste nicht einmal hoch!! (dafür mein kerl zweimal *g*)

auto fahre ich auch nicht mehr. mein mann hat das auto jetzt zur arbeit, damit er schnell heimkommen kann, falls was ist (sonst lässt er sich immer mitnehmen oder trampt, aber das ist ihm jetzt zu unsicher... nachher ist das kind schon da und er steht immer noch an der straße mit daumen raus )
ich hab allerdings auch nichts, wo ich jetzt alleine hin müsste. mach ich dann alles gemeinsam mit ihm, wenn er von der arbeit kommt. oder zu fuß.

sag mal, dieser harte bauch i´sind ja nur vorwehen ne???
20.11.2008 09:22
so bin wieder wach...
wenn ich auto fahren würde, könnt ich auch gar nimma, bekomm mein eines bein ja kaum bewegt...
glaub da bin ich ne gefährdung für die allgemeinheit...

manchmal schlägt so ne wehe aus, und man merkt gar nichts von weh tun...
ich hab ja nun gestern nochmal wegen diesen "werten" gefragt...
die bedeuten gar nix...
bei dickeren kann gar nix ausschlagen und die haben geburtswehen...
lol...

oh man und dann immer diese ungeplanten halben sachen, ich bin völlig am arsch...
und ich bin voll auf andere angewiesen, und ich könnt grad schreien vor wehen...
ahhhhhhhhhhhhhhhhh...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.11.2008 09:27
Zitat von katzi2:
sag mal, dieser harte bauch i´sind ja nur vorwehen ne???

ja, geh ich von aus. ich merk die auch kaum. mein bauch wird steinhart, aber es tut nicht wirklich weh.
malafe
650 Beiträge
20.11.2008 09:32
Guten morgen Ihr Lieben,

möcht auch mal wieder berichten was es bei mir neues gibt:

Also, ich hab ja endlich eine Begleithebamme gefunden. Gestern war sie das erste Mal bei uns zu Hause zwecks Kennenlernen usw. Was soll ich sagen, ich bin sooo begeistert von der Frau.... Sie ist 52 Jahre und die Chefhebamme in der Klinik. ich hab ihr dann von meiner Panikerkrankung und Krankenhausphobie erzählt. sie meinte die Panik wäre bei der Geburt sicher kein Thema. Sie arbeitet mit Craniosacraltherapie und Akupunktur. Mit der Cranio kann sie Spannungen und Ängste durch einfache Griffe abbauen. In 14 Tagen kommt sie wieder zu uns nach Hause, da bekomme ich dann die erste Cranio zur Beckenlockerung und Akupunktur. Beides soll die Geburtszeit erheblich verkürzen... Ihr wort in Gottes Ohr! Apropos, dorthin dürfte sie ja einen guten "Draht" haben. Sie ist seit sie Kind ist hellsichtig. Spannend.

Heute muss ich ins KH zum ultraschall und ctg (das erste Mal CTG). Am Abend hab ich dann noch Partnergeburtsvorbereitung. Dahin geh ich mit meiner tochter. Werden sicher auffallen. Wahrscheinlich alle mit ihren Männern und ich mit meiner Tochter,...

Bin schon wieder aufgeregt wegen Krankenhaus.... Aber gott sei dank ist meine Hebamme ja dort. Wie gesagt, krieg immer Panik im Krankenhaus.... Nun gut, drückt mir bitte die Daumen! Bericht folgt!

LG

Gabi
20.11.2008 09:37
hallo gabi,

von dieser therapie hab ich ja noch gar nix gehört...
wieso erzählt mir keiner von sowas?
naja jetzt eh auch egal, ich will nur noch das es vorbei is...

aber zu der gvk...
bei uns war bei jedem wenigstens einmal ne freundin oder mutter oder so mit, fiel also nicht auf ...
malafe
650 Beiträge
20.11.2008 09:46
Zitat von Vampy:
hallo gabi,

von dieser therapie hab ich ja noch gar nix gehört...
wieso erzählt mir keiner von sowas?
naja jetzt eh auch egal, ich will nur noch das es vorbei is...

aber zu der gvk...
bei uns war bei jedem wenigstens einmal ne freundin oder mutter oder so mit, fiel also nicht auf ...

Ich wusste bis gestern auch nur, dass das bei Babys oft nach schweren Geburten gemacht wird. Das soll wirklich toll wirken um entstandene spannungen zu lösen. Soll genial sein, bin echt schon gespannt!

lg

gabi
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.11.2008 10:23
hey gabi, das klingt aber super mit dieser therapie!! find ich toll, dass du da an eine so prima hebamme gelangt bist, die dir da so gut helfen kann!!
viel spaß beim CTG und beim kurs heute abend!!
20.11.2008 10:49
mädels mir gehts so besch*****. habe ja schon erzählt dass der bauch ständig hart wird. bin total kaputt. mir ist schlecht und schwindelig, habe kopfweh und mein brustkorb tut weh, so wie wenn man nen bonbon ausversehen runtergeschluckt hat und der festhängt
außerdem habe ich plötzlich wieder nasenbluten (hatte ich am anfang der ss schon aber jetzt schon laaange nocht mehr!!!)

bäääh fühle mich wie ausgek****
20.11.2008 11:15
Hallo mädels,

erstmal ganz fest die daumen für anna und yvi gedrückt.
ich bin gestern auch in tränen ausgebrochen, ich kann nicht mehr. meine tochter hatte sich in der neuen kita läuse eingefangen und jetzt die ganze arbeit, grade jetzt wo ich nicht mehr so laufen kann. Wassereinlagerungen kriege ich jetzt auch. und wenn ich dann höre "hast es ja bald geschafft" grrr... könnte ich aus der haut fahren, sicher ist es nicht mehr solange und es könnte auch jederzeit losgehen (was ich nicht glaube). ich habe zu meinem gestern gesagt, ich suche jetzt ein wehenfördernes mittel. habt ihr nen tipp? ich spreche morgen auch mal mit meiner ärztin. mir tut jeder schritt weh und nachts knackt sogar meine hüfte beim umdrehen (geiles gefühl).

also an pflegemittel habe ich auch nur dieser wind&wettercreme, lotion und von penaten dieses öl fürs wasser, hatte ich bei meiner 1. tochter auch.
ach einen kleinen tipp das die kleinen keinen sogenannten "milchschorf" kriegen (wird sehr oft verwechselt mit reste vom Badezusatz) die haare bzw. kopf mit klarwasser spülen.

kathi085
43 Beiträge
20.11.2008 11:19
Zitat von malafe:
Guten morgen Ihr Lieben,

möcht auch mal wieder berichten was es bei mir neues gibt:

Also, ich hab ja endlich eine Begleithebamme gefunden. Gestern war sie das erste Mal bei uns zu Hause zwecks Kennenlernen usw. Was soll ich sagen, ich bin sooo begeistert von der Frau.... Sie ist 52 Jahre und die Chefhebamme in der Klinik. ich hab ihr dann von meiner Panikerkrankung und Krankenhausphobie erzählt. sie meinte die Panik wäre bei der Geburt sicher kein Thema. Sie arbeitet mit Craniosacraltherapie und Akupunktur. Mit der Cranio kann sie Spannungen und Ängste durch einfache Griffe abbauen. In 14 Tagen kommt sie wieder zu uns nach Hause, da bekomme ich dann die erste Cranio zur Beckenlockerung und Akupunktur. Beides soll die Geburtszeit erheblich verkürzen... Ihr wort in Gottes Ohr! Apropos, dorthin dürfte sie ja einen guten "Draht" haben. Sie ist seit sie Kind ist hellsichtig. Spannend.

Das mit der krankenhausphobie kenne ich, daher haben wir uns jetzt auch für eine hausgeburt entschieden. Wir haben auch gleich eine super nette hebamme gefunden, die mutter von ihr hat meinen freund schon auf die welt gebracht (auch hausgeburt).
Sie arbeitet übrigens auch mit Craniosacraltherapie. Ich bilde mir allerdings ein irgendwo gehört zu haben, dass sich das mit akupunktur nicht verträgt.
Mit meinem zwerg möcht ich auf jeden fall zur craniosacraltherapie nach der geburt...
20.11.2008 11:23
boah... vampy??????????????? wieso wird mein benutzerbild nicht geändert? wenn ich auf mein profil gehe ist das richtige zu sehen, aber ihr seht nicht das richtige.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt