Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
04.11.2008 18:47
schatzi - Ich rühr einen Löffel Natron auf ein Glas Wasser und trink es dann aus....is eklig, aber nach 3 minuten kann ich feste aufstoßen und dann gehts mir besser....

cinndy - körnerkissen is sogar noch viel besser als wärmflasche, die halten ewig warm...hab meins nur leider mal zu lange in der mikrowelle gelassen...muss mir mal wieder eins besorgen

malafe
650 Beiträge
04.11.2008 18:49
Zitat von lenchen72:

cinndy - körnerkissen is sogar noch viel besser als wärmflasche, die halten ewig warm...hab meins nur leider mal zu lange in der mikrowelle gelassen...muss mir mal wieder eins besorgen

hallo,

wie lange läßt du das kissen in der mikro? bei welcher leistung?

lg

gabi
04.11.2008 18:55
Gabi, ich komme.....
Lenchen: danke. Vielleicht kann ich mich ja überwinden. Machst du das ein wenig warm damit sich die Tabletten lösen?
04.11.2008 18:59
Zitat von Liebhabschatzi:
Gabi, ich komme.....
Lenchen: danke. Vielleicht kann ich mich ja überwinden. Machst du das ein wenig warm damit sich die Tabletten lösen?

Das ist Pulver...Kaisernatron steht auf der Packung...oder von Dr. Oetker gibts das auch als haushaltsnatron....das löst sich auf wie zucker...
gibts im Backregal

gabi...normalerweise ca. 1,5 min. bei 600 w, aber irgendwie hab ich das mal zu hoch eingestellt, da wars dann hin...
04.11.2008 19:01
Zitat von lenchen72:
Zitat von Liebhabschatzi:
Gabi, ich komme.....

Das ist Pulver...Kaisernatron steht auf der Packung...oder von Dr. Oetker gibts das auch als haushaltsnatron....das löst sich auf wie zucker...
gibts im Backregal

gabi...normalerweise ca. 1,5 min. bei 600 w, aber irgendwie hab ich das mal zu hoch eingestellt, da wars dann hin...

Habe Kaisernatron hier aber als Tabletten. Die lösen sich nicht so gut auf und sind super eklig.
04.11.2008 19:07
Das ist dann bestimmt dasselbe, nur in Tablettenform...ja, ist wirklich eklig, salzig irgendwie...aber bei mir das einzige, was wirklich hilft...
04.11.2008 19:10
Zitat von Freaky:
so mädels...is zwar eklig aber das mit der kartoffel von nikas hat gewirkt...mein sodbrennen is irgenwie weg^^ finde ich gut^^

Braucht sonst noch jemand einen Tipp?!

Komm grad von der 3. Akupunktur... da waren noch 3 andere Schwangere, die alle weiter sind als ich (also 39/40 SSW) und die haben so Mini Bäuche, da hat die Hebi mal gefragt, was die Mäuse lt. US denn für ein Gewicht hätten... die haben alls 2400/2600 g nur... Und dann kam ich mit meinen 2800 g in der 37.SSW.... Nun ja, aber besser mehr als zu wenig ne?

Dann muss ich euch noch was erzählen... also ich weiß ja, das ich recht jung aussehe, also icht wie 27.... heute steh ich in der Stadt, war mit einer Freundin verabredet und musste noch auf sie warten.. kommt eine Frau auf mich zu, von irgendeiner Telefongesellschaft und fragt mich, ob ich schon 18 wär.... Ich so: ja bin ich.... ob ich denn einen eignenen Haushalt hätte.... Ja hab ich.... und bei welchem Anbieter ich denn wär (Telefon) ich: Arcor.. und sie: und wie lange sind sie schon dort... ich so: ja so 3-4 Jahre.... und die Truller: och so lange haben sie schon einen eigenen Haushalt Ich guck die an, war schon auf 180 und sag: ja.. ich bin 27..... und sie: NE! Das hätte ich ja überhaupt nicht gedacht.... Ich dachte ich muss ausflippen....
BITTE: ich seh vielleicht nicht aus wie 27, abr doch auch nicht wie 16 oder????
Da hab ich nur gedacht... toll jetzt stehst du hier, hochschwanger und alle denken, ich wär noch so ne 16 jährige, die sich hat schwängern lassen
04.11.2008 19:21
tsss....tssss....tja, die jugend von heute....lach...ging mir auch lange so...zumal ich ja meine ersten drei wirklich recht früh bekommen habe....
muss ja in meinem beruf relativ häufig auch elternberatung machen...da ist mir auch mal sowas nettes passiert, ich war mit meinem dritten kind schwanger...und hatte so ne mami mit nem ziemlich, naja, drücken wirs mal nett aus, wilden (unerzogenen) bengel da...naja, ich sie beraten in punkto konsequenz in der erziehung und so....mit einem mal guckt die mich an und meint in nem megaschnippischen ton - kriegen se erstmal ihr kind, damit sie überhaupt wissen, wovon sie reden....
da konnt ich ihr dann ganz charmant sagen, dass ich ja schon mein drittes erwarte und durchaus weiß, wovon ich rede....die war fortan still....

nee, nikas....für 16 gehst nu wirklich nich mehr durch....pass auf, dass du auf der entbindungsstation deinen ausweis nicht vorzeigen musst!!!
04.11.2008 19:26
Du das is mir ja schon passiert... da war ich 22 und wir wollten ins Kino, in einen Film ab 16... wollte die Tante an der Kasse meinen Ausweis sehen Ich hab nur gefragt: Perso oder Führerschein
Also mir passiert das echt oft, das ich so für 20 gehalten werde und jedes Mal reg ich mich auf und mir sagen dann alle: freu dich doch- wenn du mal 40 bist, halten dich alle für 30... ja, das is dann sicher auch nett, aber nicht jetzt in meinem Alter für noch keine 18 gehalten zu werden

Nun ja, hab schon überlegt, ob ich mir die Haare abschneiden soll, vielleicht macht mich das älter?
04.11.2008 19:29
Schade um die Haare....mach dir lieber nen Gag draus, die Leute zu veralbern....hab das damals mit meinem ersten Freund immer gemacht, mein Bruder ist ja geboren, da war ich schon 16, und dann sind wir immer mit meinem damaligen Freund und dem Kleinen losgezogen...sahen halt aus, wie eine ganz junge Familie, der kleine Knopf, der gerade laufen konnte und wir beide, süße 17...was meinst, wie sich da die Leute das Maul zerrissen haben...wir habens genossen....und die blöden Lästerer in ihrem Glauben gelassen....
04.11.2008 19:33
Ach Nicole, nimm es nicht so ernst. Mir ging es bis ca 26 auch so. Inzwischen freu ich mich wirklich wenn jemand mich auf 22 schätzt. Werde ja am 26.12. 30.

Als ich Danilo mit 22 bekommen habe, nervte mich das auch so. Das KKH war vol von erstgebärenden Mitte 30 die mich behandelt haben wie ein kleines Mädchen. Da dachten auch alle ich sei 15 und bekomm mal eben ein Kind.
Das vergeht aber wieder.
04.11.2008 19:38
Hm ja wenn Lukas (also mein Mann) und ich zusammen losziehen werden mit Colin, werden wir sicher doof angeguckt, weil mein Mann auch nicht aussieht wie 27... im Prinzip wär es mir egal, wenn man meint, ich sei vielleicht 23 oder so... die paar Jährchen.... aber unter 18??

04.11.2008 19:39
Ach Yvi... was is denn eigentlich aus deiner Blutung geworden, war dann noch mal was, oder is es bei dem bisschen von gestern geblieben??
04.11.2008 19:47
Juhu Nikas ich kenne das mit dem Jung aussehen.
Ich werde in 2 Wochen 27 und habe anfang des Jahres Lotto gespielt mit kollegen ich will den Schein abgeben und da meinte die Dame ehm kann ich ihren Ausweis sehen. Ich joah klar weiß zwar nciht wieso aber bitte. Die ist knallrot angelaufen und hat sich entschuldigt.

Und letztens beim Doc saß da ne Mutter imt ihrer Tochter tochter schätze ich so auf 15. Die Mutter guckte mich an und meinte dann leise zu ihrer Tochter schau wenn Du nicht aufpasst wirste genauso jung Mutter wie die da.
naja, habe so getan als hätte ich es nicht gehört. Mein Name wurde aufgerufen und beim rausgehen meinte ich danke fürs Kompliment, aber ich bin schon 26. Die ist auch wieder knallrot angelaufen und wollte sich entschuldigen. Meinte nur sparen sie sich ihre Entschuldigung, aber beim nächsten mal überlegen se gut was sie sagen denn ich sage auch nciht dass sie wie 70 aussehen oder sind sie schon 70?

Mach mir da immer nen Spaß draus.
04.11.2008 19:50
Zitat von nikas9:
Ach Yvi... was is denn eigentlich aus deiner Blutung geworden, war dann noch mal was, oder is es bei dem bisschen von gestern geblieben??

Ja, ist dabei geblienen. Kam nix mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt