Dezember 2008 Mamis
20.10.2008 10:09
hm gabi,
teilweise...
ich weiss nicht, ich fühl mich irgendwie nicht mehr so...
nix is mehr meins, und immer bestimmen andere...
auch jetzt noch ...
mit deinen werten im pass kann ich leider nix anfangen....
aber ich dachte der hohe puls wäre normal, meine werte (blutdruck und puls) sehen nämlich so ähnlich aus wie deine...
yvi,
hab deine "aufklärung" auch gelesen...
da ich mausi ja aber die flasche gleich geben mag is das dann sicher iO...
aber trotzdem interessant zu wissen....
hmm hab grad noch ne stunde geschlafen, und nun hab ich df, und natürlich wie konnt es anders sein...? kopfschmerzen...
klasse...
seit ich mich bei christian angesteckt habe quäle ich mich damit rum...
mist ey
katzi,
schöne bilder, und dein bauch is ja ganz schön gross geworden ...
wegen der nageltante, ich hätte nicht so ne geduld wie du...
also bist du nicht zu hart!
teilweise...
auch jetzt noch ...
aber ich dachte der hohe puls wäre normal, meine werte (blutdruck und puls) sehen nämlich so ähnlich aus wie deine...
yvi,
hmm hab grad noch ne stunde geschlafen, und nun hab ich df, und natürlich wie konnt es anders sein...? kopfschmerzen...
klasse...
mist ey
katzi,
20.10.2008 10:12
Zitat von Vampy:
hm gabi,
teilweise...
auch jetzt noch ...
yvi,
klasse...
mist ey
katzi,
okay.. bin da echt zu nett..habe jetzt schon schlechtes gewissen, abdr da muss ich durch und werde miir die nägl trotzdem so aufwendig machen lassen wie geplant...
20.10.2008 10:13
ja klar...
du hast ja jetzt den termin der eh für heut angesetzt is?
pass nur auf das sie nicht husch husch macht!
20.10.2008 10:15
Zitat von Vampy:
ja klar...
ja genau den regulären termin. ja mal schauen wie sie heute drauf ist, werds nachher berichten...
20.10.2008 10:29
lass mich überraschen...
ich frühstücke, jetzt erstmal eingekuschelt in decke, da es in der wohnung so schweinekalt is...
da mein werter herr die aufheizstufe auf null gedreht hatte...
komm mir eher vor als hab ich hier ne klimaanlage -.- ....
aber das hatte er wohl nur vergessen...
das sind ja nachtspeicherheizungen...
brrrrrrr
dann fühl ich noch den wisch für den anwalt aus, und dann fahr ich da hin...
und dann nicos mutter anrufen, wir wollen nochmal zu ikea...
ich frühstücke, jetzt erstmal eingekuschelt in decke, da es in der wohnung so schweinekalt is...
da mein werter herr die aufheizstufe auf null gedreht hatte...
komm mir eher vor als hab ich hier ne klimaanlage -.- ....
aber das hatte er wohl nur vergessen...
das sind ja nachtspeicherheizungen...
brrrrrrr
dann fühl ich noch den wisch für den anwalt aus, und dann fahr ich da hin...
und dann nicos mutter anrufen, wir wollen nochmal zu ikea...
20.10.2008 10:33
Hallo Mädels,
bin auch endlich wieder da. Hatte mal wieder das Freilos für 1 Woche KKH gezogen - supi oder?
Brauchte ganze 5 Tage zum Nachlesen - will ja auf dem Laufenden sein
Somit kurzer Bericht was ist passiert? Hatte doch wieder diese Darmkrämpfe in der Nacht jeweils eine Stunde von Freitag auf Samstag und von Sonntag auf Montag, als ich allerdings am Mitwochmorgen diese Schmerzen 3 Stunden hatte dachte ich es wäre eine gute Idee ´zum Doc zu gehen und das prüfen zu lassen, tja wohl eher nicht
Beim CTG keine Wehen - juhu - aber dafür gab es 3x Abfall der Herztöne beim Kind und verkürzter GMH auf 1,4 cm - der FA mich also vorsichtshalber ins KH eingewiesen zum weiteren Prüfen - haaach und da hatte ich dann die perfekten Herztöne, aber Wehen (die ich nicht spüre) - somit bleiben und Wehenhemmer-Tropf - Klasse!!!
Beim Messen der Kindsdaten ist der FÄ dann aufgefallen, dass ich viel Fruchtwasser habe - ach nee steht doch auch schon im MuPa - und das mein Lütter recht groß sein soll (SW32 2260 gr-ok das ist üppig )
Was brummt sie mir auf ? - Glukosetest....schon wieder...
Nun bekam ich im KKH unter Wehenhemmer wieder einen Krampf, somit war bewiesen, dass es nichts mit Wehen zu tun hatte, sondern der Krampf eventuell die Gebärmutter zur Kontraktion anregt, weil er ja drumherum verläuft. Allerdings haben sie mir erst noch ein wenig Angst gemacht mit Vermutung auf "Blinddarm" - oje... War es aber nicht puhhhh!! Blutwerte dafür zu gut, also helfen konnten sie mir mit dem Krampf auch nicht, da musste ich mehr oder weniger alleine durch.
GsD waren die Herztöne meines Kleinen weiterhin 2xtäglich stabil und die Wehen wurden auch immer weniger und kleiner, trotzdem haben sie beim Abstrich Bakterien und einen Pilz gefunden - Danke Pia-hattest Du die nicht sonst immer für uns alle abgedeckt ?. ABER zusätzlich waren meine Zuckerwerte auf einmal grenzwertig bzw. pathologisch - super, bitte wiederholen da unter Wehenhemmer die Werte verfälscht sein könnten... sag mal sind die deppert????Das weiss man doch bitte vorher!!!! Also durfte ich übers Wochenende bleiben, da das Labor ja erst Montag wieder besetzt ist - maaahaaaan - ich willl nach Hause!!!
Also Montag wieder wiederholt und die besten Werte die gibt abgestaubt - hahaaaa!!
Am Dienastag war dann eine GMH Untersuchung und der hatte sich auf 2,2 cm stabilisiert - schön kann ich jetzt nach HAuse?? Nein morgen Chefarzt Visite, der entscheidet. Och menno....
Da fängt der an jaaaa, dann geben wir noch drei Tage Antibiotikum wegen der Bakterien und prüfen und und und und dann gucken wir am Sonntag - stutzt - Frau H. was gucken Sie so entsetzt?? Sie wollen nach Hause oder?? Ich so Jaaa! Ich habe sowieso noch einen Termin beim meinem FA diese Woche. Und Ihr glaubt es nicht er hat mich gelassen - jippiehhhh
Nicht so schön war, dass ich in der Nacht vomn Mittwoch auf Donnerstag wieder einen Darmkrampf bekam, der von 3 Uhr bis nächsten Morgen 9 Uhr anhielt und mein Mann schon fast so weit war mich wieder ins KKH zu fahren - NEEEIIIIINNNNN habe mir dann Paracetamol eingeworfen und gebetet, dass es helfen möge - danach auf anraten meiner Hebi noch Buscopan und es wurde langsam besser - puhhhh, das war knapp
Am Spätnachmittag hatte ich dann meinen FA Termin und - oh Schreck - ich glaube ich gebäre einen Sumo-Ringer, laut aller Werte ist er ungefähr 3-4 Wochen weiter entwickelt und soll - 2700 gr - Hilfe ich hoffe da hat sich der FA ein wenig vermessen.....
So genug von mir - nur damit ihr wisst wo ich gesteckt habe und was so passiert ist - werde nicht auf die 40 Seiten eurer Berichte eingehen - nur kurz und allgemein
All denen, denen etwas schlimmes zugestossen ist in der Zeit ich drücke Euch ganz fest und wünsche Euch richtig viel Kraft !!
All denen, díe uns Infos geben - noch mals vielen Dank - jeder weiss eine Kleinigkeit mehr und ich werde auch darauf achten, dass mein Kind nix aus der Flasxch eim KKH kriegt.
Und all denen, die uns mit Annekdoten und feinen Fotos versorgen Danke !! - es ist gut zu lesen, dass nicht alles schlecht ist in dieser Welt
Eine schöne Woche und liebe Grüße
Petra - Sorry ist etwas sehr lang geworden
bin auch endlich wieder da. Hatte mal wieder das Freilos für 1 Woche KKH gezogen - supi oder?
Brauchte ganze 5 Tage zum Nachlesen - will ja auf dem Laufenden sein
Somit kurzer Bericht was ist passiert? Hatte doch wieder diese Darmkrämpfe in der Nacht jeweils eine Stunde von Freitag auf Samstag und von Sonntag auf Montag, als ich allerdings am Mitwochmorgen diese Schmerzen 3 Stunden hatte dachte ich es wäre eine gute Idee ´zum Doc zu gehen und das prüfen zu lassen, tja wohl eher nicht
Beim CTG keine Wehen - juhu - aber dafür gab es 3x Abfall der Herztöne beim Kind und verkürzter GMH auf 1,4 cm - der FA mich also vorsichtshalber ins KH eingewiesen zum weiteren Prüfen - haaach und da hatte ich dann die perfekten Herztöne, aber Wehen (die ich nicht spüre) - somit bleiben und Wehenhemmer-Tropf - Klasse!!!
Beim Messen der Kindsdaten ist der FÄ dann aufgefallen, dass ich viel Fruchtwasser habe - ach nee steht doch auch schon im MuPa - und das mein Lütter recht groß sein soll (SW32 2260 gr-ok das ist üppig )
Was brummt sie mir auf ? - Glukosetest....schon wieder...
Nun bekam ich im KKH unter Wehenhemmer wieder einen Krampf, somit war bewiesen, dass es nichts mit Wehen zu tun hatte, sondern der Krampf eventuell die Gebärmutter zur Kontraktion anregt, weil er ja drumherum verläuft. Allerdings haben sie mir erst noch ein wenig Angst gemacht mit Vermutung auf "Blinddarm" - oje... War es aber nicht puhhhh!! Blutwerte dafür zu gut, also helfen konnten sie mir mit dem Krampf auch nicht, da musste ich mehr oder weniger alleine durch.
GsD waren die Herztöne meines Kleinen weiterhin 2xtäglich stabil und die Wehen wurden auch immer weniger und kleiner, trotzdem haben sie beim Abstrich Bakterien und einen Pilz gefunden - Danke Pia-hattest Du die nicht sonst immer für uns alle abgedeckt ?. ABER zusätzlich waren meine Zuckerwerte auf einmal grenzwertig bzw. pathologisch - super, bitte wiederholen da unter Wehenhemmer die Werte verfälscht sein könnten... sag mal sind die deppert????Das weiss man doch bitte vorher!!!! Also durfte ich übers Wochenende bleiben, da das Labor ja erst Montag wieder besetzt ist - maaahaaaan - ich willl nach Hause!!!
Also Montag wieder wiederholt und die besten Werte die gibt abgestaubt - hahaaaa!!
Am Dienastag war dann eine GMH Untersuchung und der hatte sich auf 2,2 cm stabilisiert - schön kann ich jetzt nach HAuse?? Nein morgen Chefarzt Visite, der entscheidet. Och menno....
Da fängt der an jaaaa, dann geben wir noch drei Tage Antibiotikum wegen der Bakterien und prüfen und und und und dann gucken wir am Sonntag - stutzt - Frau H. was gucken Sie so entsetzt?? Sie wollen nach Hause oder?? Ich so Jaaa! Ich habe sowieso noch einen Termin beim meinem FA diese Woche. Und Ihr glaubt es nicht er hat mich gelassen - jippiehhhh
Nicht so schön war, dass ich in der Nacht vomn Mittwoch auf Donnerstag wieder einen Darmkrampf bekam, der von 3 Uhr bis nächsten Morgen 9 Uhr anhielt und mein Mann schon fast so weit war mich wieder ins KKH zu fahren - NEEEIIIIINNNNN habe mir dann Paracetamol eingeworfen und gebetet, dass es helfen möge - danach auf anraten meiner Hebi noch Buscopan und es wurde langsam besser - puhhhh, das war knapp
Am Spätnachmittag hatte ich dann meinen FA Termin und - oh Schreck - ich glaube ich gebäre einen Sumo-Ringer, laut aller Werte ist er ungefähr 3-4 Wochen weiter entwickelt und soll - 2700 gr - Hilfe ich hoffe da hat sich der FA ein wenig vermessen.....
So genug von mir - nur damit ihr wisst wo ich gesteckt habe und was so passiert ist - werde nicht auf die 40 Seiten eurer Berichte eingehen - nur kurz und allgemein
All denen, denen etwas schlimmes zugestossen ist in der Zeit ich drücke Euch ganz fest und wünsche Euch richtig viel Kraft !!
All denen, díe uns Infos geben - noch mals vielen Dank - jeder weiss eine Kleinigkeit mehr und ich werde auch darauf achten, dass mein Kind nix aus der Flasxch eim KKH kriegt.
Und all denen, die uns mit Annekdoten und feinen Fotos versorgen Danke !! - es ist gut zu lesen, dass nicht alles schlecht ist in dieser Welt
Eine schöne Woche und liebe Grüße
Petra - Sorry ist etwas sehr lang geworden
20.10.2008 10:33
Wow Mia, gib deinem Mann mal ein riesen Kompliment weiter, die Wand ist der Hammer.
...............
Ich muss noch 2 Wochen, dann hab ich eine Woche Urlaub und dann ist Mutterschutz angesagt.
................
Zum Glück gibt es in dem KH wo ich entbinden will spezielle Stillberaterinnen, eine von denen hat das auch im Kurs so erzählt. In dem KH wo ich entbinden wll bekommen die Kinder keine Flasche wenn nicht ausdrücklich gewünscht und auch keinen Schnuller.
Außerdem gibt es wohl auch Möglichkeiten ohne Flasche zuzufüttern, aber wie das geht weiß ich noch nicht.
Das Phillips Avent Sytem hat deswegen auch eine andere Flaschenaufsatzform, die der Brust nachgestellt ist.
...............
Ich muss noch 2 Wochen, dann hab ich eine Woche Urlaub und dann ist Mutterschutz angesagt.
................
Zum Glück gibt es in dem KH wo ich entbinden will spezielle Stillberaterinnen, eine von denen hat das auch im Kurs so erzählt. In dem KH wo ich entbinden wll bekommen die Kinder keine Flasche wenn nicht ausdrücklich gewünscht und auch keinen Schnuller.
Außerdem gibt es wohl auch Möglichkeiten ohne Flasche zuzufüttern, aber wie das geht weiß ich noch nicht.
Das Phillips Avent Sytem hat deswegen auch eine andere Flaschenaufsatzform, die der Brust nachgestellt ist.
20.10.2008 10:43
oh, ohne anrufen kam einer um die klingel ganz zu machen...
können die jetzt schon hellsehen?
20.10.2008 10:45
Zitat von Vampy:
oh, ohne anrufen kam einer um die klingel ganz zu machen...
Vielleicht hast Du ja telepathisch Fähigkeiten von denen Du bis jetzt noch nichts wusstest oder vielleicht sogar Deine Maus
20.10.2008 10:52
das fänd ich gut, dann möcht ich das jetzt bitte immer so haha...
wollte echt grad eben anrufen, hatte die nummer raus gesucht, und schwub..
da klingelt es, und ich denk mir so... hääää?
aber petra,
du magst das kh doch auch?
sorry...
...
hoffe du hast nicht mehr so oft diese krämpfe...
ist ja sicher auch nicht gut für deinen kleinen...
aber schön das du wieder da bist...
wollte echt grad eben anrufen, hatte die nummer raus gesucht, und schwub..
da klingelt es, und ich denk mir so... hääää?
aber petra,
du magst das kh doch auch?
sorry...
...
hoffe du hast nicht mehr so oft diese krämpfe...
ist ja sicher auch nicht gut für deinen kleinen...
aber schön das du wieder da bist...
20.10.2008 10:59
KKH ist echt ätzend wa? Tut mir vol leid. Bekomme ja glatt Magenschmerzen nur vom Lesen.
Ich hoffe auch erst zur Geburt ins KKH zu müssen.
Ja, es gibt tatsächlich stillfreundliche KKH aber leider ist das noch die Ausname.
Vampy: So einen Vermieter will ich auch haben.
Ich hoffe auch erst zur Geburt ins KKH zu müssen.
Ja, es gibt tatsächlich stillfreundliche KKH aber leider ist das noch die Ausname.
Vampy: So einen Vermieter will ich auch haben.
20.10.2008 11:01
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von katrin81:
Morgen!
Geht eigentlich außer mir noch jemand arbeiten? Ich muss noch 3 Wochen!
Also ich bin zu Hause und Katzi und NIkas auch. Sei doch froh wenn es dir gut geht in der SS. Wäre gern weiter arbeiten gegangen. Naja, am 24.10. fängt auch bei mir der Mutterschutz an. Nur bin ich halt seit der 16. SSW im BV.
Gehts dir gut? Erzähl doch mal.
Ich finde es ja auch gut, dass ich noch arbeiten kann. Nur das zeitige Aufstehen fällt mir immer schwerer. Aber wenn ich später hingehe, muss ich ja auch länger bleiben. Logisch *gg*. Aber ich will auch noch was von meinem Nachmittag haben.
Wie es mir geht? Nun, wie sagt Schatzi in letzter Zeit immer auf diese Frage: Körperlich gut, seelisch beschissen. Will heißen, dass die unsichere Situation, in der wir momentan stecken, uns beiden nicht gut tut.
Körperlich geht es mir sehr gut, mal abgesehen von meiner Symphysenlockerung, die an manchen Tagen schon mächtig schmerzt. Aber da hilft der Gurt ganz gut. Und die Diabetes nervt ... aber es ist erträglich. Ich weiß, dass ich dankbar sein kann, dass es mir immer noch so gut geht. Vielen hier geht es wesentlich schlimmer. Schöner wäre aber natürlich, wenn unsere momentane Lage geklärt wäre...
Die Tatsache, dass die Babys die ersten 2 Tage gut ohne Nahrung auskommen, war mir auch neu. Aber gut zu wissen, dann werde ich die Klinik darauf hinweisen.
20.10.2008 11:05
sagt mal worauf muss man eigentlich besonderes aufpassen ich mein was ist besonderes wehen fördernt???????
20.10.2008 11:06
Das versteh ich gut. Ich habe ja auch ne schlimme Symphysenlockerung, nehme aber den Gurt nicht. Der schafft zwar erstmal Erleichterung, nimmt den Beckenmuskeln aber auch sehr viel Arbeit ab so das sie schneller erschlaffen und man daher nach der Geburt wesentlich länger zu tun hat die Lockerung wieder loszuwerden. Ist ja auch logisch, die Muskeln können ja nicht mithelfen das Becken wieder zu stabilisieren wenn ihnen die Arbeit immer abgenommen wird.
Von Diabetis bin ich glücklicher Weise verschont geblieben. So wie es aussieht, wird die Geburt wohl ab der 37. SSW eingeleitet da ich echt nict mehr kann und die Schmerzen immer schlimmer werden. Wir wollen aber erst schauen, ob das Tieferrutschen des Köpfchens nicht schon Erleichterung bringt denn ach das stabilisiert ja das Becken. Also abwarten was die Senkwehen bringen.
Von Diabetis bin ich glücklicher Weise verschont geblieben. So wie es aussieht, wird die Geburt wohl ab der 37. SSW eingeleitet da ich echt nict mehr kann und die Schmerzen immer schlimmer werden. Wir wollen aber erst schauen, ob das Tieferrutschen des Köpfchens nicht schon Erleichterung bringt denn ach das stabilisiert ja das Becken. Also abwarten was die Senkwehen bringen.
20.10.2008 11:09
Zitat von Freaky:
sagt mal worauf muss man eigentlich besonderes aufpassen ich mein was ist besonderes wehen fördernt???????
Treppen steigen, Sex, zu dolles Pressen auf der Toilette kan zum vorzeitigen Blasensprung führen. Rotwein oder Sekt sollen die Wehen auch fördern.
Natürlich auch der Wehencocktail, Himbeerblättertee macht den MuMu weicher...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt