Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
17.10.2008 22:10
Ich frag mich, warum ich zunehme und garnicht mehr esse
Alle sagen mir, ich wär so schön schlank aber ich merke das meine Beine immer dicker werden, weil die Hise kneift und die blöde Waage is auch nicht mein Freund
Naja... egal, ich steh ja auch nicht alleine auf der Waage

Was is Sectio???
FixFoxi
2304 Beiträge
17.10.2008 22:13
Ja die Waage klettert endlich auch ein wenig nach oben hihi, aber ich HASSE die Waage..ich find immer da gehören 10 kg mehr hin

Sectio = Kaiserschnitt
17.10.2008 22:15
Zitat von FixFoxi:
Ja die Waage klettert endlich auch ein wenig nach oben hihi, aber ich HASSE die Waage..ich find immer da gehören 10 kg mehr hin

Sectio = Kaiserschnitt

Willst du meine 10 Kilo haben? Hatte gedacht, ich komme mit 12 kg mehr in der GANZEN SS aus.. aber die hab ich ja nun jetzt schon und noch 6 Wochen vor mir

Heute schon gevotet?? Seite 34
FixFoxi
2304 Beiträge
17.10.2008 22:17
Wenn es gehen würde, dann würde ich die 10 kg nehmen, aber nur im Tausch gegen eh mind 5 Schuhnummern und mind 7 cm Körpergröße
Aber egal wie, di eKilos sind nach der SS angeblich eh wieder weg (LEIDER)
17.10.2008 22:19
Zitat von FixFoxi:
Wenn es gehen würde, dann würde ich die 10 kg nehmen, aber nur im Tausch gegen eh mind 5 Schuhnummern und mind 7 cm Körpergröße
Aber egal wie, di eKilos sind nach der SS angeblich eh wieder weg (LEIDER)

ZUM GLÜCK
17.10.2008 22:50
Zitat von skkm:

Liebe Vanpy Du schaffst das wie Du bisher alles geschafft hast Glaube ganz feste an Dich.

naja, aber mit verkriechen ist es nicht getan ...
das war mein weg bisher...

katrin,
diese angst hatte ich auch, bis ich irgendwie die sachen in berlin hinter mir hatte...
es tut zwar unendlich weh was ich zurück gelassen habe...
aber immerhin bin ich schon mal hier...
ich weiss das bringt dir nix...
ich wünsch dir auf jeden fall das du es irgendwie schaffst das ihr da wieder hin kommt, ob nach oder vor der geburt...
fühl dich mal lieb gedrückt...

dieses gefühl, dass ich gleich platze habe ich momentan auch...
und dieses ziehen auch...
scheint also normal zu sein...

dieses jucken hab ich auch, soll auch irgendwie von nem bestimmten mangel sein...
hat meine hebi letzte mal gesagt, aber hab grad vergessen was es war...
sorry...

danke yvi,
werd gleich mal lesen...

fixfoxi,
leider gibt es genug gründe wieso man gehen kann...
ich verstehe markus (leider)...
wie oft stand ich vor dem gleichen punkt...
aber ich bin viel zu feige...
und das is wohl auch gut so...

nikas,
hast du wasser in den beinen?
meine hebi meinte wenn das so ist, kannst du machen was du willst, du nimmst einfach zu ohne was zutun ohne gross zu essen...
hab das problem nämlich auch schon...
FixFoxi
2304 Beiträge
17.10.2008 22:59
@Vampy: Lass es lieber! Weil wenns schief geht, dann gehts danach in die Irrenanstalt und ich glaub eh das ist dann noch schlimmer als alles andere davor!!! Also Kopf hoch, es gibt immer irgendeinen WEg!! Auch wenns oft nicht so aussieht. Du schaffst das!

Woran merkt man ob man Wasser in den Beinen hat?
18.10.2008 04:29
fixfoxi,
lies doch bitte richtig
hab nirgends gesagt ich will was tun...
und ich hasse das wort irrenanstalt...
warst du schon mal in einem psychischen krankenhaus?
das hat damit nicht viel zutun...

wasser merkt man wenn die beine dicker werden, und sie spannen...
kann das gefühl net so beschrieben...
wenn man an einer stelle drückt geht das so weg und dann sieht man sowas helles...
um so mehr wasser, um so langsamer geht die druckstelle zurück...
an händen merkst es auch...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.10.2008 08:02
guten morgen!!!

viel spaß mit dem hund heute, vivian!!!

ich darf nur noch zwei wochen arbeiten. fehlt mir jetzt schon, aber ich geh ja im februar wieder hin.

ach vampy... da gibt es kaum tröstende worte, wenn ein mensch geht, den man geliebt hat. ist schrecklich.
sprich drüber. rede über deine gefühle, deine traurigkeit. ganz wichtig. dann wirst du irgendwann zwar immer noch wehmütig zurück denken, aber auch über schöne erinnerungen lächeln können.
aber: reden!! knabber nicht allein an deiner trauer! sowas muss man laut aussprechen, sonst bleibt die trauer und all die gedanken und gefühle womöglich für immer in einem.

..... Yvi.... deine geschichte ist mir sehr unter die haut gegangen.

das leben kann so... ach, wir wissen alle, wie das leben sein kann.....

aber was dir deine psychologin damals vorgeschlagen hat mit den 10 punkten find ich gut. so böse das im ersten moment auch klingt, aber es sind oft solch dinge, die im ersten moment erschrecken lassen, die dann helfen können.

cool!! kochgruppen sind lustig!! ich bin früher auch mal zu sowas. fand das immer gut. man kam raus. hat leute getroffen. konnt blödsinn schnacken. und jeder da wusste, dass man irgendwie leicht schräg ist *g*

mein mann startet nach den herbstferien als leiter in einem jugendwohnheim ein paar kurse unter anderem auch kochen. bin gespannt, was er erzählt. läuft heute sicher anders ab als vor 10 jahren.

nö, wir gehen nicht mehr in die "irrenanstalt", gell, vampy? (mittlerweile steh ich über solchen begriffen. nie konnte und durfte ich so wirr und verrückt sein und mich dermaßen ausleben wie dort) .... ehrlich? war ne geile zeit.
ohne jegliche verantwortung. aber die haben wir nun. für den schönsten grund der welt

.... an katrin... einfach nen lieben drücker. auch wenn du selbst das gefühl des stillstandes hast, die zeit läuft trotzdem weiter und wird schneller als du gucken kannst eine tür für dich öffnen

Zitat von mama-mell:
Mein Bauch juckt auch, aber weniger als die Brüste... hat das noch jemand?

bei mir sind es die brustwarzen die brennen wie feuer... höchst nervig. aber mit kühlen geht es ganz gut.
einölen ist auch schön, aber soll man ja nicht so oft. die nippel sollen ja abhärten.

wünsch euch einen schönen start in den tag
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.10.2008 08:05
31 + 5

soooo..... heute kommen dann die möbel und so.... und dann kann ich eeeendlich gucken was wir alles so an kleinkram brauchen

der kater (das graue teil da links im bild *g*) findet es jedenfalls sehr spannend *gg*

18.10.2008 09:53
guten morgen...

das ist wirklich schön geworden...
euer kunstwerk meine ich...
dann tob dich mal aus mit den möbeln...
hehe, ich bin gespannt wie mein tiger reagiert wenn er sieht er kommt wo ganz anders hin...
wird sicher alles ganz wild inspiziert, und er wird den vielen platz erstmal nutzen und rumspringen und rennen...

ich finds immer noch erstaunlich, dass du immer noch so fit bist mit der arbeit...
unglaublich für mich...
ich meine, meine tante hatte ja auch keinerlei beschwerden, und die dachte bestimmt jedes mal wenn ich anrufe ich erfind die sachen...
aber nee das hab ich nun auch nicht nötig, so schön sind meine beschwerden nun wirklich nicht!!!

gestern abend hat sich der beste freund von markus bei mir gemeldet...
es war ja ein "unfall", auf gerader strecke...
und er schrieb ihm, und dem mit dem er zusammen war "es tut mir leid"...
es glaubt keiner an unfall...
ich auch nicht...
dazu kenn ich ihn zu gut, und diese worte sagen alles...
nun wollt er von mir sachen wissen, die er noch nicht wusste...
aber da er von männlicher seite der beste freund war, wird er wohl eigentlich gleich viel wissen...
aber irgendwie war es gut auch nochmal fragen stellen zu können...
mit ihm einfach zu reden...
mit ihm zu schweigen...
ich weiss nicht...
weiss nicht ob ihr das versteht?

die mutter von felix hat anfang des jahres zwei grabstücke (einzelgräber) direkt nebeneinander gepachtet...
sie hat das zweite jetzt freiwillig an markus mutter abgegeben...
nun liegen sie nebeneinander...
felix hätte es sicher so gewollt...
da bin ich mir sicher...
so sind sie sich ein bisschen näher...
hmmm...

naja, ich war auch schon mal in einer tagesstätte in berlin, da gab es ja auch kochgruppen, da wir das essen mittags selbst gekocht haben...
das macht viel mehr spass als alleine...
und ich lern dabei gleich noch was...
so ne super köchin bin ich nicht gerade, da ich mich ja immer mehr verkrochen und gehungert habe, als zu essen...

was macht dein liebster nochmal eigentlich für arbeit?
bei seinen ganzen qualitäten komm ich ganz durcheinander...

hmmm ich war einmal zwei tage auf der geschlossenen, aber nur weil nirgends mehr betten frei waren...
ich hatte zwar als einzige da freien ausgang, aber zu wissen, wenn du die tür ins schloss fallen lässt, is dicht, war net lustig...
ich hab da ja panikattacken pur geschoben...
du glaubst gar net wie schnell ich da raus war...
war ja eh nur ne notlösung...

und ansonsten, wenn die ärzte einen schon nicht verstanden haben, die mitpatienten auf jeden fall...
das war für mich nicht anders als in der reha klinik...
jeder hatte sein päckchen zu tragen, aber alle waren füreinander da...
man hat gemeinsam was unternommen...
geredet...
ach es war einfach wirklich gut...
irgendwie ist man da wie unter einer sicherheitsglocke...
auch wenn es einem nicht so gut geht, man kann es da einfacher ertragen, wieso auch immer, so kenne ich es...
und irgendwann haben sie mir nen termin gesetzt wann ich gehen muss...
OMG, das war so schlimm...
ich hab so ne panik gehabt...
das war das schlimmste was sie machen konnte...
unter druck wird man nicht gesund...
aber naja...
manche ärzte haben halt komische ansichten...

ja nun die schwangerschaft selbst ist für mich (vllt verständlicher weise) nicht die schönste zeit der welt...
aber das kleine mäuschen in mir, das war der grösste wunsch den ich hatte...
und egal wieviel stress das bedeutet...
ich glaub ich liebe sie jetzt schon mehr als alles andere hmmm...
ob das blöd ist?
mama-mell
353 Beiträge
18.10.2008 12:20
Hi Vampy,

wieso soll das blöd sein, Liebe ist doch das Größte, Schönste und Mächtigste, was es gibt!!!!

Kanns voll verstehen, das dir das Gespräch mit Markus' Freund soviel gegeben hat. Ihr beide kanntet ihn am besten und es tut gut, die Trauer zu teilen. Denn ihm gehts genauso wie dir. Und wenn ihr über Markus redet und Erinnerungen an Erlebnisse mit ihm austauscht, tröstet das und ihr fühlt euch ihm nah, oder? Ich finde das schön und wichtig. Hoffendlich hast du noch oft Gelegenheit, mit ihm zu sprechen.

lg Mell
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.10.2008 12:28
nee, ausdenken muss man sich die beschwerden wirklich nicht, mit denen du dich so abplagen musst, vampy.
aber ich könnt mir ein paar ausdenken *g*
ach, sooooo fit bin ich nu auch wieder nicht. schuhe muss ich im sitzen zubinden, klappt im stehen nicht mehr; intim- und beinrasur wird langsam mühseelig; treppensteigen endet immer mit einem kräftigen "UFF!!!" bei mir.... aber das sind halt alles lapalien gegen die schmerzen und umstände, die einige von euch so mit sich schleppen müssen.

ich bin ehrlich froh, keine "richtigen" beschwerden zu haben!! da kann ich echt super dankbar sein.

das kann ich mir vorstellen, dass das gut tut mit jemandem zu sprechen, der dem markus so nah stand wie du selber auch. kann das sehr gut verstehen. und es ist so richtig, dass du das tust. reden, gemeinsam schweigen, austauschen...
wie merkwürdig auch, dass er nun seine letzte ruhestätte bei dem felix hat. schon ein bisschen schaurig, wie das manchmal so passt.

dann ist ja noch besser, wenn du nicht so die famose köchin bist. klar, bringt mehr spaß und lernen tust auch gleich was. das ist doch supi!! und später kannst dann deinem nico immer was schönes zaubern

Zitat von Vampy:
was macht dein liebster nochmal eigentlich für arbeit?
bei seinen ganzen qualitäten komm ich ganz durcheinander...

*gg*.... der ist sozialpädagogischer assistent. betreut/begleitet kinder während der schulzeit, die arge probleme haben, psychisch oder physisch oder beides und daher alleine nicht den normalen schulalltag bewältigen könnten, aber trotzdem in eine "normale" schule gehen sollen.

jetzt hat sein arbeitgeber hier eine jugendwohngruppe aufgemacht, wo jugendliche sich treffen können. ein paar werden dort auch wohnen.
jedenfalls wird mein mann da nachmittags bzw. abends ein paar kurse anbieten wie kochen und künstlerisches gestalten. oder einfach mal einen gemeinsamen spieleabend veranstalten.
halt für jugendliche, die es psychisch nicht so ganz leicht haben und daher mit dem normalen leben nicht so ganz mitkommen. für die ist er dann da.

das kann er dann auch während der elternzeit weitermachen. er hat die kurse so gelegt, dass die statt finden, wenn ich von der arbeit zurück bin.

in der geschlossenen mit panikattacken ist ja auch ganz witzig.... was manche ärzte sich so denken... (nichts.. ich weiß )... aber so ist das leider manchmal, wenn nicht genügend platz ist.
da kann man froh sein, wenn man überhaupt aufgenommen wird und es nicht heißt, wenn man schon am abgrund steht "tja, tut uns leid. wir haben grad kein platz, kommen sie einfach in nem halben jahr noch mal wieder"....

ich war auch mal in der geschlossenen, aber da war ich nicht mehr herr meiner lage, von daher hab ich da nicht sooo viel von mitbekommen.

stimmt. das fand ich auch immer ganz großartig in der psychia. das füreinander einstehen unter den patienten. das hat man sonst selten unter menschen. sowas geht wohl nur in solch ausnahmesituationen.
selbst nachts war immer irgendjemand auf den fluren unterwegs oder saß im wintergarten, mit dem man schnacken, schweigen oder rauchen konnte...

sicherheitsglocke trifft es sehr gut. hab ich ebenso empfunden.

stell ich mir hart vor, wenn man da einen termin bekommt, wann man zu gehen hat. ich hatte nach fast einem jahr selber die nase dermaßen voll, dass ich von mir aus gehen wollte und dann auch durfte.

Zitat von Vampy:
ich glaub ich liebe sie jetzt schon mehr als alles andere hmmm...
ob das blöd ist?

nein. gar nicht. das ist wunderschön.
18.10.2008 12:53
Zitat von Vampy:

vivian,
die schwester von meinem freund war früher auch so...
da hat sich allerdings wohl auch keiner richtig gekümmert...
aber das kann sie ja noch nicht wissen, wenn sie noch nicht da war...
gewöhn sie langsam dran...
vllt mag sie dann die kinder doch so langsam, und es wird besser...
leider ist da jedes kind unterschiedlich...
nur für kinder ist es auch extrem schwer sich dauernd umzugewöhnen, aber wenn es notwendig ist, ist es eben so...

cindy

ich mache das auf jedenfall langsam. ich habe ja 2 wochen eingewöhnungszeit. sie kennt nur diese eine kita, wo sie bis jetzt war, aber da ist sie schon seit sie 7 monate alt ist, also gut 4 jahre, ich werde sehen. sie geht auch sehr gut auf menschen zu, vllt hat sie auch nur ein bisschen angst, wobei mir auch ein wenig mulmig bei der sache ist, ich kenne die kita auch nicht, außer eine erzieherin und ich hoffe dass meine in deren gruppe kommt. naja 1 woche hat sie noch schonfrist, dann kann sie sich eine woche erholen und dann machen wir die eingewöhnung. so muss mich jetzt um unseren hundi kümmern der heute erstmal für ein paar stunden bei uns ist.

falls ich es nicht mehr schaffe on zu kommen, wünsche ich euch allen ein schönes wochenende
FixFoxi
2304 Beiträge
18.10.2008 14:29
Zitat von Vampy:
fixfoxi,
lies doch bitte richtig
hab nirgends gesagt ich will was tun...
und ich hasse das wort irrenanstalt...
warst du schon mal in einem psychischen krankenhaus?
das hat damit nicht viel zutun...

wasser merkt man wenn die beine dicker werden, und sie spannen...
kann das gefühl net so beschrieben...
wenn man an einer stelle drückt geht das so weg und dann sieht man sowas helles...
um so mehr wasser, um so langsamer geht die druckstelle zurück...
an händen merkst es auch...

Das mit der "Irrenanstalt" war nicht so gemeint, aber ich hab schpn Patienten hingebrach tund fands da grausam!....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt