Dezember 2008 Mamis
08.10.2008 15:30
Zitat von Vampy:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
ich bin mal kurz zwischenzeitig zu hause, spring gleich noch unter die dusche, und dann muss ich nochmal los...
ich hatte ganz vergessen das ich gestern schon doc termin hatte...
und naja war dann da eben vorhin auch noch gleich...
jetzt hab ich auch noch nen pilz...
und obendrein doch schwangerschaftsdiabetes...
ich könnt heulen...
wer war das der das auch hat?
katrin? katzi?
ich habs vergessen wer das war...
wie sind denn die grenzwerte wenn ich mal fragen darf?
hab ja drei werte...
ich dachte ich hab nix, und nu doch...
ich bleib echt nicht verschont...
(grosse beantwortung folgt wie gesagt heute abend nach dem gvk)
ui ist das gemein. musst jetzt auch antibiotiker nehmen? wie ist das eigentlich? es wurde ja vor ca. 3 wochen der zuckertest gemacht, wenn der nicht stimmen sollte, rufen die dann an? oder warten die bis zum nächsten termin. also wenn ich das auch haben SOLLTE erfahre ich es erst am montag. und sonst ist aber alles ok mit dem zwerg?
08.10.2008 15:31
Zitat von Vivian:
Zitat von Vampy:
ich bin mal kurz zwischenzeitig zu hause, spring gleich noch unter die dusche, und dann muss ich nochmal los...
ich könnt heulen...
katrin? katzi?
hab ja drei werte...
ui ist das gemein. musst jetzt auch antibiotiker nehmen? wie ist das eigentlich? es wurde ja vor ca. 3 wochen der zuckertest gemacht, wenn der nicht stimmen sollte, rufen die dann an? oder warten die bis zum nächsten termin. also wenn ich das auch haben SOLLTE erfahre ich es erst am montag. und sonst ist aber alles ok mit dem zwerg?
mir haben sie das ergebnis gleich mitgegeben
08.10.2008 15:35
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Vivian:
Zitat von Vampy:
ich könnt heulen...
katrin? katzi?
hab ja drei werte...
mir haben sie das ergebnis gleich mitgegeben
bei mir wurde das blut erst ins labor geschickt. also abwarten und tee trinken.
08.10.2008 15:36
Ach Mensch Vampy, du hast es echt nicht einfach!
Ich bin das mit der Schwangerschaftsdiabetes.
Die Grenzwerte sind:
nüchtern = 70-90
nach 1 Stunde = 180 (in Hessen: 160)
nach 2 Stunden = 150 (in Hessen: 120)
Ich hab mal die "allgemeinen" Grenzwerte geschrieben. Manche Bundesländer (wie z.B. Hessen) haben verschärfte Grenzwerte.
Aber Kopf hoch, ich muss mich bisher kaum mit der Ernährung einschränken. Den Süßkram halt etwas runterfahren.
Die Grenzwerte sind:
nüchtern = 70-90
Ich hab mal die "allgemeinen" Grenzwerte geschrieben. Manche Bundesländer (wie z.B. Hessen) haben verschärfte Grenzwerte.
Aber Kopf hoch, ich muss mich bisher kaum mit der Ernährung einschränken. Den Süßkram halt etwas runterfahren.
08.10.2008 15:38
Ach so! Hab vergessen, die Maßeinheit dazuzuschreiben, sorry.
Angaben sind in mg/dl.
Angaben sind in mg/dl.
08.10.2008 16:11
Zitat von katrin81:
Die Grenzwerte sind:
nüchtern = 70-90
oh lol, ich bin nüchtern schon zu hoch...
mit yvis werten konnt ich nix anfangen, ich hab diese mit den 100ern...
hab 105/205/114 -.-
aber der letzte wäre gar nicht zu hoch hmmm...
naja aber zwei werte sind sicher eindeutig...
so ein bullshit
wenn ich nix süsses habe hab ich immer das gefühl ich klappe ab...
also das das nen problem is wusst ich schon ne weile...
zumal sie in meiner rehaklinik da schon den verdacht hatten...
ich habs jetzt erst erfahren...
da die sich den test faxen ließen, finds aber scheisse das mich da keiner anruft, auch wenns nur zwei wochen dazwischen waren...
dafür ist mein eisenwert noch bei 12...
wie isn da die grenze?
mausi is 1600gramm schwer, aber sie wollte sich nicht zeigen...
nur die ohren
sie hat da so eingerollt in mir geknuddelt gelegen...
die ärztin meinte sie is jetzt auf jeden fall lebensfähig...
das war der einzige lichtblick...
ja und antibiotika mal wieder narf...
08.10.2008 16:13
oh, ich kann nicht mehr sitzen. wie soll ich es bloß aushalten, morgen und freitag bis 18:00 Uhr hier zu sitzen?? Versuch schon, bei jeder Gelegenheit auszustehen. Aber bringt nicht wirklich was.
08.10.2008 16:22
Zitat von Vampy:
Zitat von katrin81:
Die Grenzwerte sind:
nüchtern = 70-90
hab 105/205/114 -.-
so ein bullshit
da die sich den test faxen ließen, finds aber scheisse das mich da keiner anruft, auch wenns nur zwei wochen dazwischen waren...
wie isn da die grenze?
nur die ohren
Oh Süße, das sieht echt verdammt nach Diabetes aus. Ein zu hoher Wert reicht da schon. Bei mir war nur der mittlere zu hoch.
Hat der Arzt dir schon das weitere Vorgehen erklärt?
08.10.2008 18:18
Huhuuuu!!!! ..... muss hier kurz gute Laune und Sonnenstrahlen und Liebe und all so Zeugs reinschmeißen
3. großes Screening heute:
alles BESTENS !!!! .... (.... natüüüürlich!!! )
unserem Keksi geht es richtig gut!! alles dran und drin was sein muss.
sämtliche Messungen waren in perfektester Ordnung.
von meinem Blutdruck, über diese CTG-Messung bis hin zu den Maßen von unserem Sohn.
er ist jetzt ungefähr 38 cm groß und wiegt so 1500 Gramm.
er liegt immer noch in Schädellage, da wird sich auch nüx mehr ändern laut FÄ. wäre zumindest äußerst unwahrscheinlich. er liegt schon die ganze zeit in SL.
sie sagte auch nochmal, dass das eh ein gutes zeichen ist, wenn die schon die ganze zeit in SL liegen. spräche für eine entspannte schwangerschaft. ja, kann man so sagen *g*
er bewegt sich gut, meine Fruchtwassermenge ist genau richtig, mein Eisenwert optimal....
na, wat soll ich sagen: alles bestens halt *g* .....
der werdende Papa und ich hatten jedenfalls kräftig Freuden-Tränen in den Augen heute!!!
hier unten... Foto.... ihr seht selber: unser Sohn lächelt!!! ist das zu fassen! *freu*
die Ärztin selber fand das total süß! die hat sich total drüber gefreut und fand das total niedlich.
sie meinte so nach dem Motto, der Kleine würde sich ja sichtlich wohl fühlen in meinem Bauch, wenn er jetzt schon so herumgrinst *gg*
hach, jedenfalls aaaaaalles gut!!!!
darf ich vorstellen: unser sohn
von meinem Blutdruck, über diese CTG-Messung bis hin zu den Maßen von unserem Sohn.
er liegt immer noch in Schädellage, da wird sich auch nüx mehr ändern laut FÄ. wäre zumindest äußerst unwahrscheinlich. er liegt schon die ganze zeit in SL.
sie sagte auch nochmal, dass das eh ein gutes zeichen ist, wenn die schon die ganze zeit in SL liegen. spräche für eine entspannte schwangerschaft. ja, kann man so sagen *g*
er bewegt sich gut, meine Fruchtwassermenge ist genau richtig, mein Eisenwert optimal....
der werdende Papa und ich hatten jedenfalls kräftig Freuden-Tränen in den Augen heute!!!
hier unten... Foto.... ihr seht selber: unser Sohn lächelt!!! ist das zu fassen! *freu*
die Ärztin selber fand das total süß! die hat sich total drüber gefreut und fand das total niedlich.
sie meinte so nach dem Motto, der Kleine würde sich ja sichtlich wohl fühlen in meinem Bauch, wenn er jetzt schon so herumgrinst *gg*
08.10.2008 19:10
Zitat von Mia-Lotta:
Huhuuuu!!!! ..... muss hier kurz gute Laune und Sonnenstrahlen und Liebe und all so Zeugs reinschmeißen
das freut mich total für euch und das foto ist ja wirklich zum verlieben!!!
08.10.2008 21:53
Zitat von katrin81:
Zitat von Vampy:
Zitat von katrin81:
Die Grenzwerte sind:
nüchtern = 70-90
hab 105/205/114 -.-
so ein bullshit
wie isn da die grenze?
nur die ohren
Oh Süße, das sieht echt verdammt nach Diabetes aus. Ein zu hoher Wert reicht da schon. Bei mir war nur der mittlere zu hoch.
Hat der Arzt dir schon das weitere Vorgehen erklärt?
muss jetzt zu so ner risiko sprechstunde, hab ehrlich gesagt noch keinen plan, die ärztin sagte irgendwie gar nix dazu...
nur das ne überweisung hab...
voll doof...
hmm...
09.10.2008 08:23
Hallo,
hat mich natürlich gestern keiner mehr wegen der Stelle in Dresden angerufen. Also heißt es weiterwarten.
@Vampy: in der Sprechstunde wird dein Essverhalten analysiert und was du daran verbessern könntest. Ein Tipp schonmal: 5 kleinere Mahlzeiten sind besser als 3 größere. Dann kannst du auch fast alles essen, ohne den Blutzucker zu stark zu erhöhen.
Dann bekommst du wahrscheinlich noch ein Messgerät zur Selbstkontrolle und musst nüchtern und eine Stunde nach den Mahlzeiten messen. Aber keine Angst, das ist nicht so schlimm, wie es im ersten Moment klingt. Ich hab mich ganz gut dran gewöhnt. Wenn du noch Fragen hast oder einfach mal quatschen willst, kannst mir auch eine PN schreiben.
@Mia: Das freut mich für dich, dass dein Screening so perfekt gelaufen ist. Das Bild ist auch echt voll süß! Wenn ich so eine komplikationsfreie Schwangerschaft hätte, wäre ich sicher auch in Dauer-Guter-Laune.
Mein nächster Arzttermin ist erst am 21.10. Das ist noch sooooooo lange hin!
hat mich natürlich gestern keiner mehr wegen der Stelle in Dresden angerufen. Also heißt es weiterwarten.
@Vampy: in der Sprechstunde wird dein Essverhalten analysiert und was du daran verbessern könntest. Ein Tipp schonmal: 5 kleinere Mahlzeiten sind besser als 3 größere. Dann kannst du auch fast alles essen, ohne den Blutzucker zu stark zu erhöhen.
Dann bekommst du wahrscheinlich noch ein Messgerät zur Selbstkontrolle und musst nüchtern und eine Stunde nach den Mahlzeiten messen. Aber keine Angst, das ist nicht so schlimm, wie es im ersten Moment klingt. Ich hab mich ganz gut dran gewöhnt. Wenn du noch Fragen hast oder einfach mal quatschen willst, kannst mir auch eine PN schreiben.
@Mia: Das freut mich für dich, dass dein Screening so perfekt gelaufen ist. Das Bild ist auch echt voll süß! Wenn ich so eine komplikationsfreie Schwangerschaft hätte, wäre ich sicher auch in Dauer-Guter-Laune.
Mein nächster Arzttermin ist erst am 21.10. Das ist noch sooooooo lange hin!
09.10.2008 08:25
guten morgen ihr lieben,
gott bin ich noch müde heute...
aber ich muss in die wohnung...
der hausmeister von meiner betreuung macht mir nen paar anschlüsse, z.b. den von der waschmaschine ...
dann kann ich wenigstens endlich mal nen bissl was durchwaschen...
zum glück muss ich dazu in der wohnung nicht bis in den keller rennen wie hier im haus...
hab meinen wäscheboden direkt gegenüber, da wir ja sozusagen dachgeschoss sind...
gott bin ich noch müde heute...
aber ich muss in die wohnung...
der hausmeister von meiner betreuung macht mir nen paar anschlüsse, z.b. den von der waschmaschine ...
dann kann ich wenigstens endlich mal nen bissl was durchwaschen...
zum glück muss ich dazu in der wohnung nicht bis in den keller rennen wie hier im haus...
hab meinen wäscheboden direkt gegenüber, da wir ja sozusagen dachgeschoss sind...
09.10.2008 08:30
Zitat von katrin81:
@Mia: Das freut mich für dich, dass dein Screening so perfekt gelaufen ist. Das Bild ist auch echt voll süß! Wenn ich so eine komplikationsfreie Schwangerschaft hätte, wäre ich sicher auch in Dauer-Guter-Laune
*gg* stimmt. da kann man wohl gar nicht anders
gestern haben mein mann und ich vor lauter glück geweint. wurden beide total emotional überflutet.
als wir beim frauenarzt rauskamen... mit dem wissen "alles ist gut"..... also es fühlt sich nicht nur gut an, sondern ist auch gesundheitlich tatsächlich so.
dies kleine lebewesen in meinem bauch, das durch ihn und mich sein darf, ihm geht es gut. es ist gesund und fühlt sich wohl.
das leben jetzt in diesem moment ist großartig (es ist in den letzten jahren nie schlecht gewesen, davon mal ab ). aber dies: jetzt grade passiert was üüüüüberwältigendes!!! ..... wahnsinn.
wir haben uns auf dem weg zu auto ständig kleine küsschen gegeben, uns angelächelt, uns gedrückt....
im auto nochmal umarmt.... radio an.... und da lief dann grad, kennt ihr sicher alle, von ich + ich "so soll es sein"
die strophen waren schon vorbei. wo er singt, er sei noch auf der suche und so weiter... wir haben nur noch gehört:
so soll es sein,
so kann es bleiben .
So hab' ich es mir gewünscht.
alles passt perfekt zusammen,
weil endlich alles stimmt
und mein herz gefangen nimmt.
das hat uns den rest gegeben.... *pipi in die augen*
wir saßen einfach im auto, die hände aneinandergeklammert und konnten kaum fassen, wie gut alles ist
.... ach, der 21.10. ist doch bald! nicht mal mehr zwei wöchelchen
wenn ich meinen nächsten termin bei meiner FÄ hab, dann bin ich schon im mutterschutz!! ... alter, wie die zeit vergeht!!!
wurde bei euch eigentlich auch eingetragen, wo der rücken eurer kleinen liegt? also nicht nur SL, sondern auch, ob der rücken links oder rechts liegt??
09.10.2008 08:36
Zitat von Mia-Lotta:
so soll es sein,
so kann es bleiben .
So hab' ich es mir gewünscht.
alles passt perfekt zusammen,
weil endlich alles stimmt
und mein herz gefangen nimmt.
Ey! Das ist doch schon unser Lied .
Das passt an manchen Textstellen echt wie die Faust aufs Auge!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt