Dezember 2008 Mamis
20.08.2008 15:58
Zitat von Vampy:
Zitat von Andrea84:
mein mann muss €10,00 für den gvk zahlen, er kann 3 mal mitgehen, kann dies aber bei seiner krankenkasse einrichen, denn die übernehmen die kosten für ihn.
bin schon so gespannt, was da auf mich zukommt. ich muss meinen erst vorstrecken, was mit €70,00 ja noch vertretbar ist, bekomm es aber auch von meiner kasse zurück.
darf ich fragen bei welcher kasse dein mann ist?
vorstrecken muss ich zum glück nix...
wieviele termine hast du denn insgesamt?
und wo wohnst du das die zuzahlung für mann so günstig ist?
mein mann ist bei der aok. ich wohne in nrw (kreis siegen wittgenstein) der kurs ist allerdings im kreis olpe (sauerland)
20.08.2008 16:00
Zitat von Andrea84:
Zitat von Vampy:
Zitat von Andrea84:
mein mann muss €10,00 für den gvk zahlen, er kann 3 mal mitgehen, kann dies aber bei seiner krankenkasse einrichen, denn die übernehmen die kosten für ihn.
bin schon so gespannt, was da auf mich zukommt. ich muss meinen erst vorstrecken, was mit €70,00 ja noch vertretbar ist, bekomm es aber auch von meiner kasse zurück.
mein mann ist bei der aok. ich wohne in nrw (kreis siegen wittgenstein) der kurs ist allerdings im kreis olpe (sauerland)
ach so, termine habe ich 6 stück. beim 3.4. & 6. mal kommt der partner mit. und dann gibt es wohl auch noch ein gespräch kurz vor der geburt. wenn ich das richtig verstanden habe
20.08.2008 16:06
@stef, mein mann findet den namen auch nicht so toll, aber macht auch keinen gegenvorschlag. aber sag deinen mann, das jamie nicht kanadisch ist, sondern schottisch
20.08.2008 16:19
so, gott sei dank habe ich jetzt gleich feierabend. ich hoffe, ich schaff es mich gleich noch mal zu melden. muss gleich zu hause erst mal kochen und dann wartet noch jede menge wäsche auf mich. aber wenn ich danach noch lust habe, melde ich mich noch. dann kann ich euch ja mal mein bauchi zeigen.
habt ihr eigentlich schon einen kinderwagen?? wir haben schon einen, einen hartan skater. freu mich schon, wenn er nicht mehr im karton eingepackt ist und ich ihn mal im ganzen sehe. habe zwar schon im geschäft, aber zu hause ist es doch noch was anderes.
habt ihr eigentlich schon einen kinderwagen?? wir haben schon einen, einen hartan skater. freu mich schon, wenn er nicht mehr im karton eingepackt ist und ich ihn mal im ganzen sehe. habe zwar schon im geschäft, aber zu hause ist es doch noch was anderes.
20.08.2008 16:21
Zitat von Stef:
vampy,
die pumpe hab ich für 50-60euro im babybutt-katalog gesehen! zwar kein schnäppchen, aber auch nicht unbezahlbar! aber stimmt schon! mit rezept ist natürlich billiger. wusste nur nicht dass das geht!
die strampler hab ich hier im forum von einer gekauft. hab ihren user-namen vergessen...*schäm*
waren zum größten teil strampler und 2 pullis und 1-2 mützen!
mit dem gvk...aso mir hat die nämlich fast gar nichts zu kosten gesagt... ich glaub sie meinte das sind 8 kurse wo dann bei einem der partner mitdarf und das war´s glaub ich auch schon! und das wir nach jedem treffen essen gehen - auch sehr wichtig!
stef,
du darfst nicht vergessen das deine finanzielle lage eine andere als meine ist...
da sind 50euro ein halbes vermögen...
bitte versteh mich nicht falsch, aber ich hatte bis vor kurzem noch angst das meine maus keine sachen zum anziehen hat, geschweige denn nahrung die ich ihr geben kann wegen meiner psyche, das ist nicht so einfach ohne kohle...
und meistens hab ich diese pumpen zum selbst kaufen auch nur als handpumpe gesehen die anderen sind noch teurer, und ich möcht mich nicht die ganze zeit mit der hand hinstellen...
das wäre auch zuviel anstrengung denke ich...
deswegen ist dieses leihen, wo man dann die handpumpe behalten darf die bessere variante, und ich muss mich ja informieren, da ich da halt echt probleme hab...
für mich wäre es unbezahlbar...
aber meine psyche würde wohl daran auch kaputt gehen wieder, und ich könnte meine babymaus gar nicht genießen ...
das will ich nicht...
ich hoffe ihr versteht das nicht falsch...
ihr geht nach den kursen essen? aha is ja interessant...
kannst ja wenn du wieviel du zahlst mal sagen, würd mich mal interessieren...
ah ok, also ich hab heute strampler geholt, so ganz süsse flauschige, und so günstig komm ich da nie wieder dran glaub ich...
aber werd diesen shop vom kath. frauen in essen im auge behalten ...
und dann bin ich noch in nem forum wo es gütige menschen gibt die auch mal sachen schenken wenn sie es nicht mehr brauchen...
hab ja schon überlegt ob ich hier vllt mal nen thread öffne, aber die gehen da sicher wieder ab wenn man kein geld hat blabla... hmmm...
mama-mell,
du warst glaub ich mit dem outing?
herzlichen glückwunsch...
ca. in deiner zeit war meine maus genauso gross, also alles okay ...
20.08.2008 16:31
Zitat von Andrea84:
Zitat von Vampy:
Zitat von Andrea84:
habt ihr da schon ne zusage das die das übernehmen?
ich hab grad angerufen bei der aok, und hab gesagt das es für deinen freund übernommen wird, da meinten sie ich soll denen sagen wo das ist usw. und wir sollen ja nicht benachzeiligt werden nur weil wir in essen wohnen...
na jetzt bin ich mal gespannt ...
vllt bekommen wir das jetzt auch, wäre echt toll, weil nico ja auch bei der aok ist ...
20.08.2008 16:32
die hebamme hat gesagt, die aok übernimmt das von meinem mann. sie rechnet das sogar selber ab.
20.08.2008 16:36
ok dann sag ich das mal meiner hebi wie das is ...
wäre cool...
dafür kann ich ja schon ne halbe milchpumpe kaufen *duck*...
ich hab übrigens noch keinen kiwa...
hab heute einen so schönen gebrauchten gesehen, aber noch 230euro, sorry dann kann ich mir auch nen neuen kaufen für paar euro mehr, hab da nämlich tolle gesehen...
wäre cool...
dafür kann ich ja schon ne halbe milchpumpe kaufen *duck*...
ich hab übrigens noch keinen kiwa...
hab heute einen so schönen gebrauchten gesehen, aber noch 230euro, sorry dann kann ich mir auch nen neuen kaufen für paar euro mehr, hab da nämlich tolle gesehen...
20.08.2008 16:50
Zitat von pia-emily:
@stef, mein mann findet den namen auch nicht so toll, aber macht auch keinen gegenvorschlag. aber sag deinen mann, das jamie nicht kanadisch ist, sondern schottisch
weiß ich doch, aber der tolle kerl der jamie heißt ist kanadier *sabber*...ups, ich sollte mich besser benehmen
vampy,
das sollte jetzt auch nicht großkotzig klingen oder so! wenn man mal überlegt...ohne meinen freund und meine großeltern würde es mir finanziell nicht so gut gehen! hab dann ja nur mein arbeitslosengeld bis der urteilsspruch rechtskräftig ist! und das ist ja nun nicht viel!
20.08.2008 17:01
ja klar, aber du hast ja noch gearbeitet...
ich kämpf seit zwei jahren um meine rente...
ich dachte ich bin vollzeitrenter bis die mal ausm knick kommen, immerhin ist das míttler weile durch, aber damit kann ich eben keine berge versetzen...
versteh mich nicht falsch, aber das ganze zeig ist echt irgendwie sau teuer, wenn man sich anschaut das es nicht viel ist...
ich würd auch für die maus hungern, aber ob das die lösung ist?
ich weiss nu denken sicher wieder welche, hätte sie es sich halt besser überlegen müssen...
aber ich kann meine krankheit ja nicht weg hexen, und da ich immer noch der meinung bin das die maus mich echt aus dem loch schon nen ganzes stück raus geholt hat, ist es positiv, und nicht negativ, auch wenn ich halt sehr viel rechnen muss...
ich kämpf seit zwei jahren um meine rente...
ich dachte ich bin vollzeitrenter bis die mal ausm knick kommen, immerhin ist das míttler weile durch, aber damit kann ich eben keine berge versetzen...
versteh mich nicht falsch, aber das ganze zeig ist echt irgendwie sau teuer, wenn man sich anschaut das es nicht viel ist...
ich würd auch für die maus hungern, aber ob das die lösung ist?
ich weiss nu denken sicher wieder welche, hätte sie es sich halt besser überlegen müssen...
aber ich kann meine krankheit ja nicht weg hexen, und da ich immer noch der meinung bin das die maus mich echt aus dem loch schon nen ganzes stück raus geholt hat, ist es positiv, und nicht negativ, auch wenn ich halt sehr viel rechnen muss...
20.08.2008 17:07
@ Stef
Ganz so krass wars bei mir nicht. Bin eher übergewichtig und die 4 Kilo waren nicht so schlimm. Ganz drauf habe ich die noch nicht wieder (naja, hab mich ca. ne Woche nicht gewogen). Mußte nicht ins KH, deswegen. Aber elend gings mir, nur müde und schlapp und ich konnte kaum in die Küche gehen ohne das es mir hochkam. Die Katzen mochte ich nicht anfassen oder riechen und Auto fahren konnte ich auch nicht ab.
Das ist alles fast vorbei, nur wenn ich nix im Magen hab /unterzuckert bin, wird mir noch von Gerüchen k...übel.
Danke für deine Anteilnahme wegen dem Outing, bin deswegen ganz euphorisch heute!
@Vampy
Auch dir lieben Dank, freut mich doll, das ihr Anteil nehmt!
Meinst du wirklich, das hier Leute rumflippen, wenn du einen "Hilfe-Tread" (sozusagen) aufmachst?? Das macht mich echt betroffen. Hat nicht jeder mal ne Zeit, in der es einem nicht gut geht? Ich habe jahrelang Hartz IV bekommen und war alleinerziehend. Auch jetzt kann ich mit meiner Halbtagsstelle keine großen Sprünge machen, aber es reicht.
Einen Kinderwagen habe ich auch noch nicht. Neue bekommt man sogar schon für 150€! Bei ebay gibts auch ganz tolle, so zwischen 20-100E gehen die weg, je nach Marke und Ausstattung. Kann man ja abholen, wenn man im Umkreis von 50km angibt.
Alles Liebe euch allen,
Mell
Ganz so krass wars bei mir nicht. Bin eher übergewichtig und die 4 Kilo waren nicht so schlimm. Ganz drauf habe ich die noch nicht wieder (naja, hab mich ca. ne Woche nicht gewogen). Mußte nicht ins KH, deswegen. Aber elend gings mir, nur müde und schlapp und ich konnte kaum in die Küche gehen ohne das es mir hochkam. Die Katzen mochte ich nicht anfassen oder riechen und Auto fahren konnte ich auch nicht ab.
Das ist alles fast vorbei, nur wenn ich nix im Magen hab /unterzuckert bin, wird mir noch von Gerüchen k...übel.
Danke für deine Anteilnahme wegen dem Outing, bin deswegen ganz euphorisch heute!
@Vampy
Auch dir lieben Dank, freut mich doll, das ihr Anteil nehmt!
Meinst du wirklich, das hier Leute rumflippen, wenn du einen "Hilfe-Tread" (sozusagen) aufmachst?? Das macht mich echt betroffen. Hat nicht jeder mal ne Zeit, in der es einem nicht gut geht? Ich habe jahrelang Hartz IV bekommen und war alleinerziehend. Auch jetzt kann ich mit meiner Halbtagsstelle keine großen Sprünge machen, aber es reicht.
Einen Kinderwagen habe ich auch noch nicht. Neue bekommt man sogar schon für 150€! Bei ebay gibts auch ganz tolle, so zwischen 20-100E gehen die weg, je nach Marke und Ausstattung. Kann man ja abholen, wenn man im Umkreis von 50km angibt.
Alles Liebe euch allen,
Mell
20.08.2008 17:14
Vampy,
es gibt doch auch kirchliche Einrichtungen, die einen für die Baby-Erstausstattung bezuschussen. Zumindest damals, als ich arbeitslos war und meine Tochter unterwegs war.
Das Sozialamt zahlt auch für Babyerstausstattung, oder? Ansonsten der parietätische Dienst, oder wie die heißen... verdammt, ich hatte heute noch nen Flyer von denen in der Hand...oder das diakonische Werk?
es gibt doch auch kirchliche Einrichtungen, die einen für die Baby-Erstausstattung bezuschussen. Zumindest damals, als ich arbeitslos war und meine Tochter unterwegs war.
Das Sozialamt zahlt auch für Babyerstausstattung, oder? Ansonsten der parietätische Dienst, oder wie die heißen... verdammt, ich hatte heute noch nen Flyer von denen in der Hand...oder das diakonische Werk?
20.08.2008 17:18
mama-mell,
das soziamt meinte letzte woche frühstens ab 34. woche...
mir geht es ja gesundheitlich jetzt schon scheisse...
frag mich wie die sich das vorstellen...
hab aber nächste woche noch nen termin...
nur muss ich auch noch irgendwie nen umzug vom nicht vorhandenen geld bezahlen, das ist das grösste problem im moment...
die zicken hier ja schon wegen noch mehr kleinigkeiten rum, hier sind manche echt übel drauf, deswegen bin ich froh das ich schon ein paar gefunden habe, die echt lieb sind, von denen ich was bekomme...
kannst du mir verraten wie man bei ebay das mit der umkreissuche einstellt?
hab das immer gesucht aber nicht gefunden
das soziamt meinte letzte woche frühstens ab 34. woche...
mir geht es ja gesundheitlich jetzt schon scheisse...
frag mich wie die sich das vorstellen...
hab aber nächste woche noch nen termin...
nur muss ich auch noch irgendwie nen umzug vom nicht vorhandenen geld bezahlen, das ist das grösste problem im moment...
die zicken hier ja schon wegen noch mehr kleinigkeiten rum, hier sind manche echt übel drauf, deswegen bin ich froh das ich schon ein paar gefunden habe, die echt lieb sind, von denen ich was bekomme...
kannst du mir verraten wie man bei ebay das mit der umkreissuche einstellt?
hab das immer gesucht aber nicht gefunden
20.08.2008 17:43
Klar Vampy,
links in der gelben Leiste stehen Infos zum Gesuchten bzw. "Grenzen sie ihre Suchergebnisse ein". Dadrunter steht "Suchoptionen":
Da klickst du "suchen im Umkreis von...km" an. In dem Fenster mit den km geh auf den blauen Button, da kannst du die angegebenen 200 auf km deiner Wahl (10, 25, 50...) ändern. Deine Postleitzahl sollte natürlich im letzten Fenster stehen. Und ganz unten ist ein grauer Button "Artikel anzeigen", den du noch anklickst.
Dann wird alles angezeigt.
links in der gelben Leiste stehen Infos zum Gesuchten bzw. "Grenzen sie ihre Suchergebnisse ein". Dadrunter steht "Suchoptionen":
Da klickst du "suchen im Umkreis von...km" an. In dem Fenster mit den km geh auf den blauen Button, da kannst du die angegebenen 200 auf km deiner Wahl (10, 25, 50...) ändern. Deine Postleitzahl sollte natürlich im letzten Fenster stehen. Und ganz unten ist ein grauer Button "Artikel anzeigen", den du noch anklickst.
Dann wird alles angezeigt.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt