Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
14.08.2008 14:08
keiner da? mir ist soooooooooo lngweilig!
malafe
650 Beiträge
14.08.2008 14:15
Hallo mädels,

ich bin heute nur mehr am heulen. ich wäre ja morgen mit meiner family auf urlaub geflogen.... ich hatte ja im vorfeld schon total arge panik und angstzustände davor. nun ja, heute nacht hab ich mich dann überhaupt nicht mehr eingekriegt und nur mehr geheult und gekotzt vor lauter panik. in der früh hab ich dann beschlossen, zu hause zu bleiben. noch mehr tränen, die ganze familie ist enttäuscht von mir. zumindest sieht es so aus. mein mann tut zwar verständnisvoll, aber....

ich hab mich auf den urlaub ja auch mal gefreut, haben ihn schon vor der schwangerschaft gebucht. aber seit mehr als einem monat hatte ich nur mehr stress deswegen. der frauenarzt sagte zwar, es gäbe wegen unserem putzi keine bedenken, aber ich schaff das psychisch einfach nicht. ich fühle mich soooo elend, ich kann nicht mehr aufhören zu heulen. ich bin doch der ärgste versager der welt. ok, jetzt sitze ich halt eine woche alleine zu hause. das ist wohl die strafe für meine panik. wie wenn ich dadurch nicht gestraft genug bin. meine lieben fahren gerade auf den flughafen und machen das vor-check-in. ich bin so enttäuscht von mir selber. aber ich schaffe es einfach nicht. ich hätte dort vermutlich nur stress und panik und die hitze vertrage ich ohnehin nicht gut im moment.

ich habe auch solche panik vorm alleinsein, aber das war vom bauchgefühl her einfach noch das kleinere übel.

sorry, dass ich mich da so ausheulen, bin aber wirklich so fertig, dass ich kaum mehr aus den augen sehe.

lg

gabi
bremen4
2071 Beiträge
14.08.2008 14:17
@Stef
Na das ist sicher eine tolle Erfahrung und auch eine schöne Situation für Dich und den zukünftigen Opa...
Der "Arme" kriegt ja die äußerlichen Veränderungen nur begrenzt mit.
bremen4
2071 Beiträge
14.08.2008 14:24
@Gabi
och mönsch...
Leider kann ich Dir gar nicht so gut weiterhelfen, da ich diese Situation/Krankheit gar nicht kenne.
Aber heule dich nur bei uns aus - wir versuchen dan wenigstens Dich aufzufangen - irgendwie

So "Scheißegal-Tabletten" hätten dir dann wohl auch nicht geholfen oder?

Vielleicht hast Du auch ein wenig zu viel auf einmal von Dir verlangt, und dann auch noch etwas mehr für die anderen als für Dich selber - meistens ist soetwas zum Scheitern verurteilt.
Aber man möchte es doch so gerne, und es wäre doch so schön, wenn es nicht völlig gegen Deine eigene innere Gefühlswelt gehen würde wäre es auch möglich.

Ich drücke Dich ganz herzlich - die eine Woch e kriegen wir Dich schon durch

Als Ausgleich mache Deinen Lieben einfach einen wundervollen Empfang, wenn sie wieder zurückkommen
14.08.2008 14:25
Zitat von bremen4:
@Stef
Na das ist sicher eine tolle Erfahrung und auch eine schöne Situation für Dich und den zukünftigen Opa...
Der "Arme" kriegt ja die äußerlichen Veränderungen nur begrenzt mit.

ja, seine frau beschreibt ihm immer wie ich jetzt aussehe und er ruft jeden tag an wie es mir geht. bauchumfang! er wird sicher bald auch mal fragen ob er den bauch anfassen will. wollte es ihm gestern anbieten aber er war ein bisschen aufgedreht und der kleine hat sich eh nur ganz zaghaft bewegt! wo wir nach dem ersten fa-termin nach hause kamen, hat er das mutterschiff aber angefasst, hat sich allerdings beschwert dass ich ja noch gar keinen bauch hatte in der SECHSTEN woche oder so!?
bremen4
2071 Beiträge
14.08.2008 14:26
OK Stef hat die passenderen Worte gefunden.

Mehr Motivation bitte für Gabi ... meine Variante nehmen wir dann für später

14.08.2008 14:27
also erstmal gabi, wenn du dich das nächste mal fürs ausheulen entschuldigst kriegst du ein paar aufn arsch!
und zweitens bist du doch kein versager nur weil du dich dazu nicht in der lage fühlst! mein freund ist auf seiner letzten geschätsreise 2 mal in ohnmacht gefallen im flugzeug (für den kleinen hüpfer nach italien!!!)... ich würde auch verstehen, wenn er kneifen wollen würde, wenn wir nach sri lanka fliegen wiollen! ich würde nicht nur verständnissvoll tun! dein mann kennt dich doch! sicher wird er traurig sein, aber enttäuscht? ich bitte dich! er liebt dich doch, oder? vielleicht überlegst du es dir ja noch spontan. deine kinder würden sich doch wohl supidoll freuen wenn mami mit in den urlaub kommt! und da kannst du den kopf viel besser frei kriegen als in deiner gewohnten umgebung! ich bin mir fast sicher, dass du es doch bereuen würdest wenn du nicht fliegen würdest!
gib dir nen ruck, maus! wirst schon sehen, dass es da bestimmt klasse wird!
14.08.2008 14:28
aber den empfang finde ich auch gut!!! wenn es stracitella-eis gibt, komm ich auch
malafe
650 Beiträge
14.08.2008 14:31
Ihr seid so süß, mein ticket wurde schon umgebucht.... die sind schon unterwegs zum koffer abgeben. super, ich heul schon wieder.... bin echt fertig.

hab mit dem facharzt gesprochen, ob er mir nicht was "leichtes" gegen die panik geben könnte. das hat er aber vehement abgelehnt.

mein mann war eh lieb, er meinte, es wäre ja nicht der letzte urlaub und das nächste mal fahren wir mit dem baby und AUTO nach kroatien..... was bin ich doch für eine memme, könnte der glücklichste mensch der welt sein. mit unserem baby ist alles super in ordnung, ich habe eine tolle familie und trotzdem habe ich so mit meinen ängsten zu kämpfen. gott sei dank bin ich schon in therapie, aber leider erst sehr kurze zeit.

ich drück euch ganz fest und sag ganz toll danke für eure hilfe und euren beistand.

gabi
14.08.2008 14:33
Gabi, ich kann mich nur anschließen. Auch ich kenne mich nicht aus mit Panik. Quatsch dich aus, schreibe uns und und und. Wir sind für dich da so gut wir es können.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.08.2008 14:37
oh man, gabi!! das tut mir echt leid!! aber da brauchst du dir doch keine vorwürfe machen!! du kannst da doch nichts für!!!
und wenn du jetzt therapie machst seit kurzer zeit, dann sieht es bald vielleicht schon ganz anders aus!! ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass dir die therapie hilft!!
meinst, du kriegst die zeit gut rum? hast du auch probleme mit alleine einkaufen und so oder bekommst das hin bzw. hast jemand liebes, der dich da unterstützt?
so eine flugreise ist nun mal ein großes unternehmen! und wenn man eh unter panik leidet und dann der "besondere umstand" noch hinzu kommt... da kann dir wirklich niemand übel nehmen, dass du das nicht hinbekommst! und du selber auch nicht!!
es ist schade, dass es nicht klappt, aber mehr doch auch nicht!
versuch die woche zu genießen und bereite deiner familie einen schönen empfang vor, wenn sie wieder kommen.
kopf hoch! und immer schön an deinen bauchzwerg denken! der ist sicher auch traurig, wenn die mami so oft weint.
macht euch zwei ne schöne woche!!
14.08.2008 14:39
naja, kroatien und auto klingt doch auch gut! sollen ja schöne strände da haben meinte meine mama!
im auto wäre ich die große memme hab immerschon probleme wenn wir von hier an die ostsee fahren oder nach bayern. an manchen agen vertrage ich das überhaupt nicht!
14.08.2008 14:42
mia hat recht! acht euch ne schöne woche! das volle verwöhnprogramm. bloß nicht zu viel tun! das nötigste und dann die füße hoch! den ganzen tag leckere sachen essen (rede natürlich nur von gemüse und obst ), viel trinken, ein gutes buch lesen oder nen schönen film gucken. einfach nur entspannen!
malafe
650 Beiträge
14.08.2008 14:42
Zitat von Mia-Lotta:
oh man, gabi!! das tut mir echt leid!! aber da brauchst du dir doch keine vorwürfe machen!! du kannst da doch nichts für!!!
und wenn du jetzt therapie machst seit kurzer zeit, dann sieht es bald vielleicht schon ganz anders aus!! ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass dir die therapie hilft!!
meinst, du kriegst die zeit gut rum? hast du auch probleme mit alleine einkaufen und so oder bekommst das hin bzw. hast jemand liebes, der dich da unterstützt?
so eine flugreise ist nun mal ein großes unternehmen! und wenn man eh unter panik leidet und dann der "besondere umstand" noch hinzu kommt... da kann dir wirklich niemand übel nehmen, dass du das nicht hinbekommst! und du selber auch nicht!!
es ist schade, dass es nicht klappt, aber mehr doch auch nicht!
versuch die woche zu genießen und bereite deiner familie einen schönen empfang vor, wenn sie wieder kommen.
kopf hoch! und immer schön an deinen bauchzwerg denken! der ist sicher auch traurig, wenn die mami so oft weint.
macht euch zwei ne schöne woche!!

danke, die worte tun gut! ja, ich werd versuchen endlich mal auch was nur für mich zu tun. sonst habe ich da ja immer 6 leute zu bewirten und zu versorgen (kinder samt freunden).

ich habe leider niemanden, der mir hilft. mit meiner mutter habe ich keinen kontakt mehr. sie wohnt zwar keine 5 minuten entfernt, aber hilfe konnte ich von ihr leider nie haben. aber die woche geht ja gott sei dank auch vorbei und ich werd das haus endlich mal wieder auf hochglanz bringen. nehme ich mir zumindest vor.

danke nochmals,

gabi
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.08.2008 15:07
Zitat von malafe:
aber die woche geht ja gott sei dank auch vorbei und ich werd das haus endlich mal wieder auf hochglanz bringen. nehme ich mir zumindest vor.

.. typisch frau oder? man, sind wir schlimm.... währen unsere kerle mal ne woche allein:
"yeah!! geil!! computer, spiele-konsole, fernseher (was auch immer... ) non stop!! füße hoch und nicht mehr runter!!!"

wär vielleicht gar nicht schlecht, wenn wir das auch so einfach könnten... einfach mal den haushalt haushalt sein lassen...

na, ich hoffe, du verbringst nicht die komplette woche mit hausarbeit, gabi, sondern weißt dich zwischendurch auch zu schonen und zu entspannen!!
(stundelang hier am PC hängen, dabei tee schlürfen und im hintergrund gute musik laufen haben - gilt auch als entspannung )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt