Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.08.2008 15:34
habt ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, wieviele kinder ihr möchtet??? sollen noch mehr kommen oder genügt dies eine bzw. zweite?? ( ... bekommt eigentlich jemand ein drittes hier... nee... oder??)
06.08.2008 15:34
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Vivian:
Zitat von Liebhabschatzi:
Oh Stef, das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper. Ich freu mich für dich.

@Chantal: Herzlich Wilkommen. nun bin ich nicht mehr gan so einsam hier mit dem 2. Kind.

mh... du warst doch nicht einsam, ich kriege doch auch mein 2. kind.

Die meisten hier aber halt ihr erstes. habe ja geschrieben nicht mehr ganz so.....

hat eigentlich jemand einen überblick, wie viele werdene mamis wir sind im Dezember? Die Liste ist bestimmt nicht ganz aktuell oder?
06.08.2008 15:36
Zitat von Mia-Lotta:
habt ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, wieviele kinder ihr möchtet??? sollen noch mehr kommen oder genügt dies eine bzw. zweite?? ( ... bekommt eigentlich jemand ein drittes hier... nee... oder??)

also 2 reichen mir persönlich. ich hab immer gesagt 1 Kind muss, 2 können.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.08.2008 15:36
Zitat von Vivian:
hat eigentlich jemand einen überblick, wie viele werdene mamis wir sind im Dezember? Die Liste ist bestimmt nicht ganz aktuell oder?

gute frage... viele von den mädels hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gelesen... keine ahnung, ob die nicht mehr on kommen, weil sie keine lust haben oder ob... na ja... was schief gegangen ist...
06.08.2008 15:37
[/quote]

das klingt ja richtig super!!! freut mich, dass alles so gut verläuft!!

bei meiner freundin war es wie bei dir. sie hat ihr erstes kind auch so mit 15 bekommen. da hatte sie arge probleme und beschwerden.
beim ihrem zweiten ging es ihr einfach blendend. denke, der körper ist in so jungen jahren einfach noch nicht gaaanz so bereit für ein baby.

ich hatte bisher auch gar keine beschwerden, bis auf ein paar fiese schmerzen in der anfangszeit. aber nun ist alles paletti und mir geht es richtig gut!... wahrscheinlich wird es ein mädchen. am 11. hab ich wieder nen termin, mal schauen, ob meine frauenärztin es bestätigt... [/quote]

ja, das kann schon sein das der körper so eine belastung noch nicht gewachsen ist bzw. noch nicht reif dafür ist. Na dann hoff ich ganz stark das es bei mir diesmal auch besser wird und so schön problemlos läuft! DANKE JEDENFALLS! gibt mir doch noch hoffnung
nein also ich wollte immer nur maximal 2 kinder...was ja damit erreicht wär...aber man soll ja nie nie sagen,ne
06.08.2008 15:53
hast recht. warte bis morgen und notfalls rufe ich sie dann nachmittags an wenn ich wieder keinen erreiche!

muss mein freude mit keinem teilen...meine mutter hat es schnell wieder geschafft sie zu trüben!!! erstes gespräch seit ich den kontakt abgebrochen hab und sie erzählt mir "ach übrigens, es kommt grad einer aus bochum der den hund holen will"...waaaaaaaaaaaaas? erstens ist es nicht "der hund" sondern MEIN hund dina, die ich nach unserm zurückziehen aus sri lanka bekommen hab weil ich so heimweh hatte und die ICH auch sofort holen wollte, wie wir in das haus können! konnte nicht anders und hab sie erstmal zusammengefaltet! sie wusste genau dass ich sie holen will sobald ich das kann und dass das mit dem haus jetzt wohl klappt!hab heute um 18 uhr den termin den schlüssel abzuholen!!! hab ihr das auch gesagt... sie meinte darauf "naja, dann sag ich das gleich dem mann und dann könnt ihr sie ja besztimmt schon am we holen!" hab ihr erklärt, dass der mann bestimmt nicht von bochum nach hannover fährt um dann doch ohne den gewünschten hund wieder zu fahren und selbst wenn, dass ich nicht weiß wann wir in das haus können!!! die hat doch wohl nen knall! die macht durch solche sachen wieder alles kaputt

ach, und sie wollte mir erst noch sagen dass ich mir doch dann nen NEUEN hund holen könnte! ich will keinen hund! ich will nur meine dina! die kenne ich! es geht nicht darum dass ich einen zeitvertreib oder was zum kuscheln will
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.08.2008 15:59
Zitat von Chantal:
nein also ich wollte immer nur maximal 2 kinder...was ja damit erreicht wär...aber man soll ja nie nie sagen,ne

stimmt. vor allem in deinem alter ... ich mein, guck mal. ich bin 30 und es ist mein erstes.... da hast du noch sooo viel zeit, noch ein paar zu bekommen *gg*

aber zwei ist denke ich in der heutigen zeit schon "genug".... soll nicht böse klingen, um himmels willen!! aber auch wenn man sie nicht verhätscheln will und soll... was bieten möchte man ihnen ja doch und da wir alle keine millionäre sind.... (glaub ich... ?? naaaa??? hat jemand was zu sagen?? *gg*)

wir möchten jedenfalls auch zwei... das ist denk ich finaziell sowie emotional zu schaffen. bei mehr kindern hätte ich glaub ich das gefühl, nicht allen gerecht werden zu können....
06.08.2008 15:59
Ich hab mal ne ganz blöde frage und es ist hier vllt unpassend. aber wie kriegt man das alleinige Sorgerecht durch bei einem Ex-Mann.

Zur geschichte:

2003 hatte ich geheiratet, 2004 kam meine tochter zur welt. auf grund des desinteresse unserer gemeinsamen tochter gegenüber meines jetzt Ex-Mannes habe ich mich 2006 getrennt und die Scheidung eingereicht, die jetzt seint juli durch ist. ich wollte eigentlich das er das geteilete Sorgerecht behält aber er kümmert sich nach wie vor nicht um sie und arbeitet jetzt im ausland. Kriegt ich das irgendwie durch? Hat jemand erfahrung damit, was ich ja eigentlich keinem wünsche, wenn nicht dann mache ich einen separaten thread auf?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.08.2008 16:01
oh Stef!!! das tut mir leid!!! wie bescheuert ist das denn bitte von deiner mutter!! was soll denn das!! will sie dich ärgern?? hat sie so keinen platz und keine zeit für den hund? ... och mönsch!! das arme tier!!! ....

berichte, wie es weiter geht, ja? vielleicht kehrt sich noch alles zum guten in letzter minute...

oh man.. da freut man sich endlich mal und *zack* kriegt man einen oben drauf. ist doch ätzend...

tut mir echt leid!!!
06.08.2008 16:13
Zitat von Mia-Lotta:
oh Stef!!! das tut mir leid!!! wie bescheuert ist das denn bitte von deiner mutter!! was soll denn das!! will sie dich ärgern?? hat sie so keinen platz und keine zeit für den hund? ... och mönsch!! das arme tier!!! ....

berichte, wie es weiter geht, ja? vielleicht kehrt sich noch alles zum guten in letzter minute...

oh man.. da freut man sich endlich mal und *zack* kriegt man einen oben drauf. ist doch ätzend...

tut mir echt leid!!!

platz hat sie genau wie vorher! mit der zeit ist schlecht weil sie jetzt ja alleine wohnt! aber die kleine ist stubenrein und kann auch mal ne woche lang aushalten tagsüber wenig rauszukommen. meine mama arbeitet nur von 8 bis 13/14 uhr! das ist kein problem für meinen hund! und ist ja auch nicht großartig länger als eine woche wenn das jetzt echt so schnell klappt wie es aussieht! und ich müsste sie ja nicht mehr erziehen oder ihre macken kennenlernen! ich muss sie einfach lieb haben! der mann hat sie noch nie gesehen! er weiß nicht dass sie rassistisch ist (keine ahnung wo ein hund unterschiede zwischen deutschen und ausländern sieht), angst vor männern hat, flatternde röcke oder taschen, kleine hunde und schwarze hunde sind auch ein grauen, dass sie wenn wasser in der nähe ist, auch sofort reinspringt und erst wiederkommt wenn sie lusthat... das sind sachen, womit ein neuer nicht unbedingt klar kommt! und er hat auch noch einen 5 monate alten rottweiler! musste meine mutter erstmal fragen ob sie weiß, dass rottweiler SCHWARZ sind und wenn der erstmal groß ist, sich von meiner nicht mehr auf der nase rumtanzen lässt! dann knurrt dina mal weil der böse schwarze hund kommt und der wird dann echt mal böse!
wenn "der hund" jetzt echt weg ist, bin ich auch wieder weg!
seph
329 Beiträge
06.08.2008 16:28
Stef:
Zitat:
jetzt wurde erstmal festgelegt, dass die kündigung also nichtig ist und mein vertrag befristet wird auf den 15.2.2010! also et plus 6 wochen mutterschutz plus 1 jahr elternzeit.

Versteh ich nicht. Es sind doch 6 Wochen vor Geburt und 8 Wochen danach Mutterschutz und als Mutterschutzgeld bekommst du doch den Pflichtbetrag der Kk und der Rest zum Nettobetrag deines Gehaltes wird vom Arbeitgeber gezahlt.
Das heißt sie müssen doch trotzdem noch zahlen.

Deswegen ist ein BV auch besser als eine Krankschreibung, weil du da den kompletten Nettolohn bekommst während bei Krankschreibung irgendwann nur noch den Teil von der Kk.

@ Mia: Malafel, oder so ähnlich (sorry) glaube ich, bekommt ihr 4. Kind. Zumindest war hier eine die das 4. bekommt.

bremen4
2071 Beiträge
06.08.2008 16:29
Hallöchen Chantal, herzlich willkommen in unserem verrücktem Haufen

Stef - was ist denn das bloss bei dir - hast Du irgendwas unterschrieben, dass Du diese ganzen Sachen anziehst
aber mal im Ernst - was hat Deine Mutter eigentlich für einen Auftrag?Spinnt die total? Egal was ihr über die Leber gelaufen ist, so dass sie den Hund nicht mehr betreuen möchte - darüber ohne Dein Wissen zu entscheiden ist wirklich das allerletzte!! Das arme Tier kann am wenigsten dafür und soll ihre Laune ausbaden - das geht doch nun wirklich nicht außerdem hätte sie Dir ruhig die Möglichkeit geben können eine adäquate Zwischenlösung zu finden sollte es wirklich die nächsten 2 Wochen nicht mehr gehen.
Tschuldigung - blöde Kuh, die blöde grmlxxgrrxxtzexx -

Ich wollte immer gerne 2 Kinder haben, aber da es mit dem ersten nun doch sooo lange gedauert hat weiß ich nicht, ob ein 2. noch zeitlich drin ist. Denn über 40 wollte ich eigentlich nicht mehr und ein gewisser Abstand sollte auch zwischen den Kindern sein, damit ich auch wirklich genug Zeit und Aufmerksamkeit jedem Einzelnen entgegenbringen kann.
06.08.2008 16:44
seph,
ich kriege beim bv das volle gehalt. denen wird das aber erstattet! die zahlen nix dafür! ich kriege das von denen und die von der kk oder so!

ich glaube die hat sowieso wieder ein ganz anderes problem nach der trennung... sie hat eben nochmal angerufen. das ist ne frau die dina holen will! hab dann mit ihr geredet - erst im guten! hab ihr erklärt wie es grade bei mir aussieht in sachen hund und dass eh geplant war dass ich sie schnellstmöglich hole und dass sie einen sehr schwierigen charakter hat und so! da hat die blöde kuh mich angepflaumt "ich bin jetzt extra 300 km gefahren. mein mann sitzt zu hause und hat alles für den hund gekauft. ich hab sie schon bezahlt. glauben sie das mach ich aus spaß?" - "verstehe ja dass das blöd für sie ist, aber ich hab es selber grad erst erfahren!" - "dann kaufen sie sich doch einen neuen wenn sie unbedigt einen hund wollen!" - "passen sie mal auf! ihre 300 km und der ganze gekaufte kram interessiert mich eien scheiß!!! das ist MEIN hund! ich hab ACHT jahre mit ihr gelebt! keine ahnung was da abgelaufen ist, aber ich will meinen hund bei mir haben, verstanden!?" hat sie noch rumgepflaumt dann meinte ich "ich kann jetzt eh nichts verhindern, ich hoffe dass meine mutter die richtige entscheidung trifft! ICH bin dagegen - und nach unserm gespräch erst recht!" hab dann gehört wie sie meiner mama angefangen hat das weiterzugeben und hat aufgelegt!!!! was glaubt die denn wer die ist? wenn die SO reagiert, wird sie auch nicht liebevoll sein!
ich weiß, dass es hart ist...aber wenn meine mutter das auch noch verbockt hat, ist sie mich los! ich weiß dass es im vergleich mutter / hund sich krass anhört - aber das ist ja nicht das erste was sie anstellt. das wäre nur der berühmte tropfen!

klasse! 2 geile nachrichten in 5 minuten zerstört
bremen4
2071 Beiträge
06.08.2008 17:08
Stef - *einfach nur sprachlos bin* bin dir da keine Hilfe - bin soooo wütend - würde der soooo den Kopf waschen, da ist das Tier im Heim ja besser und sicherer aufgehoben...
Außerdem hat sdie das dann ja wohl schon länger in der Mache, denn sonst könnte das arme Paar was sich auf den Hund freut ja nicht so gut vorbereitet sein. Es gibt gar nicht so viel Zeichen wie ich schimpfen möchte
06.08.2008 17:18
bin auch stinkwütend! sie hat mittlerweile ein paar mal angerufen aber ich bin nicht rangegangen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt