Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
03.08.2008 20:20
Zitat von pia-emily:
ich würde auch gerne wegziehen, bei uns die gegend ist ziemlich verdorben geworden.

mhm wollt nix sagen aber ich mag den wedding auch garnet..
FixFoxi
2304 Beiträge
03.08.2008 20:21
Zitat von Vampy:
hmmm fixfoxi lass dich mal lieb drücken...
das is ja nicht so toll...
aber die wissen doch auch alle das du schwanger bist...
grml...
ich find sowas einfach nur gedankenlos von anderen menschen...

Das ist wirklich lieb von euch! Mei war schon lange nicht mehr so fertig und JA sie wissen, dass ich schwanger bin. Das Verhältnis zu meinne Eltern war noch nie richtig gut. Angeblich macht sich meine Mutter Sorgen um mich, kanns abe rnicht zeigen. Tja bloß ehrlich ich konnte da die letzte Zeit keine Rücksicht drauf nehmen. Ich mein, ich bin schwanger, hatte nen ASthmaanfall, dann die Grippen, dann das Theater mitm Kleid, dann ist nächstes WE die Hochezit....HALLOOOOOOOO ich bin auch nur ein Mensch und wenn meine Frau MAMA meint, dass ich sie um ihren Rat bitten MUSS, dann soll sie mir ihren erstmal anbieten! Ich hätt ja gern ne Mutter die ich um Rat fragen könnte, aber da ich mich ja immer so anstelle (weil sie ja weiss wie es ist, wenn man keine Luft bekommt) habe ich gar kein Bedürfnis sie etwas zu fragen. Tja und langsam wundert es mich nciht, dass cih nachts Horrorträume habe, mein Darm seit Jahren spinnt und ich vor allem Angst habe und misstrauisch ohne Ende bin!

Uuuups sorry...wollt euch net zuschwallen
03.08.2008 20:46
Hallo!!

Ich bin evtl. ein Dezember Mami.
Mein ET ist der 31.12.08 und wenn es doch länger dauert, ist es halt ein 2009 Baby.
Mal sehen.
03.08.2008 20:52
herzlich willkommen charlottchen...

fixfoxi...
hm das hört sich wirklich nicht gut an...
ich hoffe das die hochzeit trotzdem ein wunderschöner tag für dich wird...
ich wünsch es dir von ganzen herzen...
du hast es verdient...
stress legt sich schnell auf den körper, und das dein darm da reagiert ist fast nur normal...
FixFoxi
2304 Beiträge
03.08.2008 21:09
Willkommen Charlottchen!
@Vampy, ja ich weiss Stress kann ganz seltsame Dinge mit einem machen. Den Abstand zu meinen Eltern habe ich daher ja shcon aufs Minimum reduziert. Es ist immer noch so ein Restgedanke, dass es ja meine Eltern sind. Bloß di eletzten Wochen habe ihc an mich gedacht und vielleicht sollt ich das einfach beibehalten und den Kontak tgnaz abbrechen!
Tigerente1980
769 Beiträge
03.08.2008 21:14
Hallo

Ich bin auch eine Dezembermama. Ich freu mich total.
Und ich bin eigentlich hier um neue Bekanntschaften zu schliessen. Aber da sind ja schon ganz schön viele vor mir. *LACH* da werde ich wahrscheinlich unter gehn.

Lg Martina
FixFoxi
2304 Beiträge
03.08.2008 21:15
Hi Martina! Auch an dich willkommen
An die neuen, es gibt extra für die Dezembermamis ne Liste, da könnt ihr euch eintragen, da steht dann ET Termin und Ort drin...
FixFoxi
2304 Beiträge
03.08.2008 21:18
Hier der Link
http://www.mamacommunity.de/forum/geburten-im-deze mber-2008.html?page=5#comment-537685

Ok er geht nicht, aber warum??? AAAAAAAAAAAaaa
03.08.2008 21:22
fixfoxi,

ich hab doch auch so probleme mit meiner mutter, aber ich habs ja auch runter geschraubt, dieser restgedanke ist doch meine mutter ist bei mir auch noch da, deswegen lass ich sie auch herkommen, aber ich lass mich nicht mehr irre machen...
bzw. ich versuche es...
pass gut auf dich und da swürmchen auf liebes

hallo martina...
willkommen bei uns
ja wir snd ne recht grosse aber liebe truppe...
wenn mal was unter geht musst du einfach "schreien" das wir dich bemerken ...
dir auch alles liebe für deine weitere schwangerschaft...
weist du schon was es wird?

und du charlottchen?
Tigerente1980
769 Beiträge
03.08.2008 21:49
Dankeschön.

Ne ich weiss noch nicht was es gibt. LEIDER.

Ich hab ja schon 2 Jungs und hätte jetzt gerne ein Mädchen aber ich kreg lauter Horrorgeschichten erzählt das die Mädchen so zickig und überhaupt nicht zu ertragen sind.

*SEUFTZ*

Lg Martina
Sternchen2006
556 Beiträge
04.08.2008 02:06
Hallo,

also der Geburtstag war soweit ganz schön. Bis auf die Dummen Sprüche von wegen so wenig Bauch in der 20 SSW, meiner war größer zu der Zeit, man sieht ja noch gar nichts. Aber das geht mir ja auf der einen Seite rein und auf der anderen wieder raus.

Vampy: Dustin wird jetzt im September 2 Jahre alt. Laut prognosse meiner Schwiegermutter schläft er auch erst mit 4 Jahren durch wie ihre Kinder auch. Na ja abwarten.

Liebhabschatzi: Ja da wird Collin wohl schon Eifersüchtig sein. Egal wann Dustin zu mir kommt geht es los. Heute schon den ganzen Tag ohne Pause als wenn Er gar nicht schläft.

Herzlich Willkommen an die neuen.

Dann nochmal wegen FreakyKitty also ich finde einfach, dass es Ihre entscheidung ist ob Sie sich eine Katze nimmt oder nicht. Sie wird wissen was zu machen ist und ob Sie es sich Finanziell leisten kann. Man sollte daraus jetzt nicht so ein Drama machen. Wie gesagt jeder Entscheidet für sich selbst und sollte nicht auf andere hören. Dann wegen Ihrer Kündigung. Ich bekam meine auch erst 4 Wochen vorher und mir wurde nichts gesagt. Ich wusste zu der Zeit auch nicht wie ich was amchen muss aus dem Grund da es mir nie jemand gesagt hat. Aber aus Fehlern kann man nur lernen. Sie weiss jetzt bescheid und wird sich sicher morgen darum kümmern. Dann falls etwas sein sollte (Krankheitsmäßig oder so) normal erstattet die Krankenkasse dies zurück wenn Sie sich jetzt dann darum bemüht sich wieder Versichern zu lassen. War bei meiner Schwester genauso. Sie bekam die REchnung und hat Sie dann bei der Krankenkasse abgegeben.

Also seit Bitte lieb zueinander. Die einen Wissen halt einige Schen mehr wie anderen. Nicht jeder kann alles Wissen. Deshalb kann man ja Fragen ohne gleich angegriffen zu werden.

LG Saskia
katrin81
5455 Beiträge
04.08.2008 08:43
Guten Morgen,

Mensch was ist denn hier los? Bitte keinen Zickenkrieg, ist doch immer so schön friedlich hier gewesen.

Waren ja am Freitag zum 3D-US/Feindiagnostik. Es ist alles i.O. mit Mutter und Kind. Der hat echt alles supergenau ausgemessen. Das einzige, was unter dem Normwert ist, ist die Durchlässigkeit der Nabelschnur. Aber er hat gesagt, wir sollen uns da nicht zu große Sorgen drüber machen, da das Kind ja zeitgerecht entwickelt ist. Das wird jetzt regelmäßig kontrolliert. Naja, ein bißchen Sorgen machen wir uns trotzdem. Kann man wahrscheinlich nicht vermeiden.
Das Geschlecht wurde eindeutig auf Junge festgelegt. Jetzt hab ich es auch meinen Eltern erzählt. Mein Papa freut sich, nach zwei Töchtern nun zwei Enkelsöhne. Meine Schwiegereltern wollen es nicht wissen, die wollen sich überraschen lassen. Ich könnt das nicht, ich würde platzen vor Neugierde, aber wenn sie es so wollen.
Ein 3D-Gesichtsbild haben wir leider nicht bekommen, weil klein Nils es vorgezogen hat, die ganze Zeit seine Nase in meine Plazenta zu bohren. Er war auch durch nichts zu bewegen, sich mal zu drehen. Wohl kamerascheu.
A Propos Plazenta: ich habe eine Vorderwand-Plazenta, was wohl auch einer der Gründe ist, warum ich meinen Kleinen noch nicht spüre. Obwohl ... seit ein paar Tagen merk ich ab und zu so ein leichtes Stubsen. Dann geht es jetzt wohl doch los.
katrin81
5455 Beiträge
04.08.2008 08:47
Ach ja: am Wochenende hatte ich Bergfest!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.08.2008 09:34
guten morgen ihr lieben!!

wünsch euch einen schönen start in die woche!!

tolle bauchbilder habt ihr da!!! schööööön!!!

Zitat von Vampy:
wenn deine hebi ne 100%ige stillrate hat, heißt das dann das du stillen musst? hmmm...

wieso "muss"... das heißt, dass ich stillen darf und werde.

herzlich willkommen charloettchen!!! da sind wir dann ja mal gespannt, ob dein kleines tatsächlich ein silvester-knaller wird

und herzlich willkommen martina!!
schreib öfter und schrei laut, dann gehst du auch nicht unter *gg*
ist manchmal etwas wuselig hier und an manchen tagen kommt man nicht mal mit dem lesen hinterran, wenn man dauer-online ist, aber wir sind ein lieber haufen *smile*

hoffe, euch zweien geht es gut!!
Christin
9 Beiträge
04.08.2008 10:03
Guten Morgen,
bin NEU hier, seid gestern! Mein ET ist der 04.12.08 und wir bekommen eine Melinda Collien Zoe.steht seid letzter Woche fest.Naja mein Schatz hätte sich eher ein Junge gewünscht aber jetzt freut er sich auch auf unsere Tochter!Am Anfang hat er sich beschwert,aber das hat dann auch ganz schnell nachgelassen,als ich ihm sagte,hättest dich ja mehr anstrengen können,da ja bekanntlich die Männer das Y chromosomen verschicken und nicht wir Frauen. Und eigentlich bin ich ja ganz froh das es ein Mädel wird,da herrscht dann wieder etwas Frauenpower in unserer Family, .Nun ja möcht mein Schatz nicht so ins falsche Licht führen,er ist nun mal Fußballer und ein Mann ,die Männer wünschen sich nun mal zu erst einen Jungen,,Stammhalter"und er hat sich halt gewünscht ,,dem kleinen" ein Triko anzuziehen und damit auf den Sportplatz als stolzer Vater vorzuzeigen. Wie die Männer denn halt so sind.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt