Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.07.2008 13:11
Zitat von Nodseeengel:
Ich bin am 22.12. dran

Wie weit seit ihr mit Besorgungen für das Kind, Namensfindung, etc..?

herzlich willkommen !!!

hey, klingt, als kämest du auch aus dem norden!! wünsch dir alles gute!!

jetzt so nach und nach machen wir auch die ersten besorgungen!

hey, Yvi, das ist ja total super!! klingt toll!! WOW!! schon total groß deine kleine!!!
23.07.2008 13:17
oh yvi das hört sich toll an, bin schon auf deine bilder gespannt...
das mit dem becken natürlich nicht, ich hoffe es wird langsam wieder...

hmmm irgendwie bin ich verwirrt gewesen als ich heute anrief meinte die nur so vorträge, aber ich will wennn dann praktisch was lernen...
ich find das krass das das echt so grosse unterschiede im preis und so gibt...
also normaler weise wird der gvk immer bezahlt...
so sagte meine hebamme, also für dich selbst, für den partner nicht, das ist auch klar...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.07.2008 13:19
Vampy - alles gute für die wohnungssuche!!

... vielleicht liegt das mit den preisunterschieden auch daran, was eben dort gemacht wird bei den GVK?
also, ob man da aktiv was macht und einem was vorgeführt wird oder wie auch immer oder halt am tisch sitzen und einfach wie in der schule zuhören und lernen....
23.07.2008 13:22
Hallo ihr Hübschen Wie geht es euch??
Hab schon wieder vergessen, was ich alles schreiben wollte....

Komme grad vom FA (Vorsorge) alles im grünen Bereich unser Prinz wiegt 500 g und ist putzmunter aber auch ganz schön aufmüpfig
Meine FÄ wollte ein Beweisbild von seiner Männlichkeit machen und als er super lag, wollte sie grad das Bild machen... was macht er??? Kneift die Beine zusammen und hält die Hände vors Gesicht wie ein Boxer... da war nix zu machen, es half kein Schimpfen und kein Rütteln mit dem Schalkopf

Naja, dann beim nächsten Mal....
23.07.2008 13:23
Ach ja und ich habe nun ein BV ab heute und am CTG war ich auch *zum ersten Mal das Herzchen gehört *
23.07.2008 13:27
Danke ihr Süßen. Hey Nikas, 500g schon. Super.
Wegen dem Becken: Nee, da kann man nix machen. Nur schonen. Er sagte noch das es eher schlimmer wird als besser.

Bilder kommen gleich. Wir scannen gerade.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.07.2008 13:29
Zitat von nikas9:
Ach ja und ich habe nun ein BV ab heute und am CTG war ich auch *zum ersten Mal das Herzchen gehört *

ach wie schön!!! klingt so süß, nö?? ich fand das voll niedlich. schön, dass ales in order ist, aber war ja auch nicht anders zu erwarten seit gestern
23.07.2008 13:38
AUA!!! Da hat grade ein gewisser jemand meine Blase als Sprungbrett entdeckt
bremen4
2071 Beiträge
23.07.2008 13:42
@nikas + Yvi
Schön das alles so gut verlaufen ist und "alles" so geblieben ist wie erwartet. Na da ist nikas Prinz ja schon ein kleines Schwergewicht im Moment 500g hört sich irgendwie schon irre viel an...
aber beim genauen Nachdenken - genausoviel wie eine Schale Erdbeeren vom Markt - hihi lustige Vorstellung/Vergleich
Bin schon gespannt auf die neuen Bilder

Boah - ich habe auch gerade doofes ziehen überall zwischen Unter- und Oberbauch und Hüfte - was ist denn hier los??
23.07.2008 13:43
oh wie toll! vielleicht kriegen wir ja auch endlich mal unser herz zu hören! hab im kh immer das vom zwerg meiner bettnachbarin gehört und hab mich schon in ihren jungen verliebt
500gr...da wäre er ja schon überlebensfähig habt ihr gestern das video gesehen was hier irgendwer reingestellt hat mit dem 300 gr baby, dass mittlerweile 3 jahre alt ist glaub ich? soooooooo winzig, hätte nicht gedacht, dass es überlebt hätte!
FixFoxi
2304 Beiträge
23.07.2008 13:45
So hab die Hebamme erreicht Die war super nett! Sie hat auch nciht angefangen von wegen das macht man erst ab der 24. Woche weil vorher stirbts eh

Irgendwie sammeln die Hebammen hier Frauen bis sie einen Kurs zusammenhaben. Da die Geburtenrate aber im November/Dezember sehr hoch ist wird einer stattfinden juhu

Sie meinte auch wenn meine Hüfte verkehrt steht müsse ich unbedingt schnell zum Orthopäden damit kontrolliert wird ob ne normale Geburt geht. Mein FA meinte das würde in der 30. Woche langen! ? ! Außerdem meinte sie solle ich nciht zu einer Hebamme in die Sprechstunde die nur alle 2 Wochen ist, sondern zur Hebammensprechstunde ins Krankenhaus kommen, dort würde dann eine Akte angelegt werden und ich könne jederzeit kommen wenn ich Beschwerden habe.

Was haltet ihr davon??
Also eignetlich bin ich ja ein strukturierter nciht dummer Mensch, aber das ist soviel neues Puuuuuu
23.07.2008 13:58
Zitat von Stef:
)
500gr...da wäre er ja schon überlebensfähig habt ihr gestern das video gesehen was hier irgendwer reingestellt hat mit dem 300 gr baby, dass mittlerweile 3 jahre alt ist glaub ich? soooooooo winzig, hätte nicht gedacht, dass es überlebt hätte!

Echt?? Ich dachte die können erst ab der 28 ssw überleben?? Hat das was mit dem Gewicht zu tun??
23.07.2008 14:01
ich glaub das mit der hebammensprechstunde ist gar nicht mal so schlecht. gerade wenn im november/dezember die geburtenrate so hochgeht, wird sie haufenweise patienten haben und kommt vielleicht mal schnell durcheinander oder vergisst etwas. oder stell dir vor, sie kann mal aus irgendwelchen gründen nicht, dann guckt sich ihre vertrtung kurz die akte an und weiß bescheid ohne dich groß was fragen zu müssen!
FixFoxi
2304 Beiträge
23.07.2008 14:01
Zitat von nikas9:
Zitat von Stef:
)

Echt?? Ich dachte die können erst ab der 28 ssw überleben?? Hat das was mit dem Gewicht zu tun??

In München gibts ein Krankenhaus die sich für mal richitge Frühchen spezialisier thaben. Die haben lauter bilder rumhängen auf dnene Babys von der 22. und drüberen Woche hängen die jetzt alle gesund leben! Ich denke die Ärzte entscheiden je nach Fall. Trotzdem sollte der Wurm so lang wie möglich in uns bleiben...ok nicht länger als 42 Wochen
23.07.2008 14:03
Zitat von nikas9:
Zitat von Stef:
)

weiß ich nicht! denke mal dass das schon auch was mit der woche zu tun hat! der sollte schon das eine oder andere organ fertig haben ich hab keine ahnung wie alt das baby aus dem video war. da stand nur 300 gr - baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt