Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
ninni
282 Beiträge
23.07.2008 09:41
guten morgen!!!
puh, hab dann mal wieder zig seiten nachgelesen!
mensch sternchen hast du ein glück das es bei dir so "günstig" ist mit dem 3d und 4d!!!
und ich wünsch dir alles gute zum Jungen!!!!
nikas dir auch herzlichen glückwünsch zum Sohnemann!!!
ich find Colin übrigens schön!
23.07.2008 11:51
hi ihr süßen,

also bei mir weiß man ja schon, dass es kaiserschnitt wird. sollte ich dann trotzdem so einen gvk machen? falls es zu schnell gehen sollte oder sonst irgendwas anderes?
Molly
30 Beiträge
23.07.2008 11:55

Hier ein Bild von meinem Baby wie es seine Hand in den Mund steckt !!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.07.2008 12:02
super süß, Molly!!!

da hab ich leider überhaupt keinen Plan von, Stef... hmm... aber wenn sicher ist, dass es ein KS wird... eigentlich überflüssig... oder? vielleicht lernt man noch andere kluge Dinge oder lernt wenigstens nette Leute kennen...
23.07.2008 12:21
molly, süsses bild von deinem baby...

fixfoxi, ich hab ja am 16. et, und meine hebi meinte so in den nächsten ein bis zwei wochen spätestens anmelden...

mia, ich bin auch super happy das es so gut lief, ich dachte ja schon ich bekomm keine mehr...

aber weiss einer von euch was meine hyroklyphen im mutterpass zu sagen haben? dieses "hw 1/2 negativ" ? hab leider vercheckt meine hebi danach zu fragen, sah das erst später...

eben war ja meine betreuerin da, boah haben wir nen telefonmarathon gemacht, aber so langsam kommt alles in seine bahnen...
schaue mir am freitag nächste woche die klinik an wo ich wohl entbinden werde/will...
ansonsten kommt sie bei allen wichtigen sachen wo ich panik vor habe mit, find ich super ...
ich lass mich überraschen...

hab mir grad bilder von einer wohnung schicken lassen, leider ist da nur ne dusche drin, und ich will doch so gern ne wanne, grml...
so sieht die wohnung echt gut aus, ist sogar renoviert, das ärgert mich am meisten...
naja weiter suchen...
23.07.2008 12:41
ja, hätte auch gedacht, dass ich da einfach noch andere wichtige sachen lerne. weiß ja nicht was man bei den kursen nun genau macht
und sonst wäre echt nur das neue menschen kennen lernen schön! kenne ja hier noch kaum wen!
erst hab ich fast den ganzen tag gearbeitetund habe dann die we mit meinem freund alleine genossen und seit ich schwanger bin, komme ich ja kaum noch raus hier. und in dieser wohnung lässt es sich auch schlecht leute kennenlernen
FixFoxi
2304 Beiträge
23.07.2008 12:52
Ok, dann werde ich mal versuchen Die Hebamme zu erreichen die den Kurs macht. Es gibt ganz viele verschiedene. Die meisten fangen um 17 uhr an und das ist zu früh. Nur einer geht um 19:30 Uhr los....

Es ist ein Wunder geschehen! Ich war heute seit 2 Tagen das erste mal aufm Klo Völlig ungewohnt sonst hab ich imme rnur Durchfall hihi ein WUNDER
Nodseeengel
7 Beiträge
23.07.2008 12:54
Ich bin am 22.12. dran

Wie weit seit ihr mit Besorgungen für das Kind, Namensfindung, etc..?
23.07.2008 12:56
glückwunsch zu deinem toilettenwunder, fixfoxi

meine fa hat urlaub und ihre 3 kollegen die mit in der praxis arbeiten sind da...trotzdem geht keiner ans telefon! laut ansage sind sie vormittags erreichbar aber ich versuche es nun schon ewig und kriege kein schwein an die strippe...dabei müssen die helferinnendoch nurnoch patienten von DREI ärzten annehmen! wäre hier mehr auswahl würde ich die praxis wechseln! man muss doch wen erreichen können, oder?!
23.07.2008 13:01
hi nordseeengel!
ich weiß zwar noch nicht was mein zwerg wird, aber ein paar sachen haben wir auch schon gekauft. strampler und so ein zeug. halt mehr die kleinigkeiten! das kinderzimmer kriegen wir von meinen großeltern geschenkt aber die sind die nächsten 4 wochen auf reha weil meine oma eine neue hüfte hat... dauert also noch ein bisschen!

und wegen namen werden wir uns nicht ganz einig. für einen jungen finde ich sean gut. aber mein freund nicht. den darf ich als zweitnamen nehmen und für ein mädchen möchte er sarah,sophie oder sophia! sarah mag ich nicht so gern aber ich kann mich mit den namen anfreunden

und du?
23.07.2008 13:01
arme stef...

apropo julia ich find die sachen die du bekommen hast auch voll süss

herzlich willkommen engel...
ich persönlich hab noch nix, aber andere haben hier schon alles...
schön das du zu uns gestoßen bist...

bei mir gibts viele verschiedene kurse, und das wird auch nochmal günstiger als die 45€ die ich gestern sagte...
einer ist dabei für 34€ knapp, den werden wir wohl nehmen weil er da mit kann um die uhrzeit...
wenn nicht nehm ich halt nen anderen und geh alleine, da ist es dann eh egal...

aber ehrlich gesagt so nen säuglingspflegekurs hätte ich doch schon ganz gerne...
23.07.2008 13:06
Hallo Mädels,

was für süße T-Shirts. Schöne Geste von deinem Freund.
Wir kommen gerade von der Feindiagnostik und bevor mein Besuch kommt wollte ich euch noch schnell schreiben.
Julie (ja es bleibt eindeutig dabei das wir eine Prinzessin bekommen) ist stolze 25cm groß und wiegt ca 340g. Der ET bleibt und es war alles in bester Ordnung. Haben 3 Bilder bekommen. Eins in 3D und 2 in 2D. Die scannt mein Mann gleich, ein wenig Geduld bitte.
WIR SIND SEHR HAPPY!!!!

Euch geht es hoffentlich allen gut. Mein Becken ist etwas instabiel, daher die ständigen Schmerzen. Das hat er mir gleich alles genau erläutert. Soll halt in Ruhe machen und dann müsste es gehen. Ist also nicht der Ischias sondern wirklich das Becken ansich.

LG, Yvi
23.07.2008 13:06
ja, ich glaub auch dass ein säuglingspflegekurs das sinnvollste für mich wäre! wobei ich jahrelang babygesittet hab und der meinung bin, ich weiß was zu tun ist. aber mit einem eigenen baby ist man wahrscheinlich schüchterner!
macht man den kurs dann erst wenn der zwerg da ist oder wie in den amerikanischen filmen schon in der ss mit puppen, die zwischendurch mal quängeln, die man nicht ausschalten kann?
FixFoxi
2304 Beiträge
23.07.2008 13:09
also bei dem einen Kurs ab 19:30 uhr (erreiche die Hebamme nicht) kostest es für den Partner 85.- . Es steht dabei, dass nicht alle kassen die Kosten übernehmen. Wovon hängt denn das nun wieder ab
Säuglingspfelgekurse werden vom Krankenhaus kostenfrei angeboten.

Zu dne Sachen die wir bsiher haben, ein Babybett und wir haben einen Kinderwagen bestellt. Um alles andere kümmern wir uns nach unserer Hochzeit am 9.8.

Liebhabschatzi...super dass alles ok ist!!! Und kaum vorstellbar, schon 25 cm, dann hats ja die Hälfte
23.07.2008 13:09
ohmann, ivy!!! das ist doch auch wieder blöd! wir dezembermamis sind wohl verflucht aber auch mitden hüftbeschwerden kann man bestimmt nichts machen, oder?
aber schön, dass es bei deiner julie bleibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt