Dezember 2008 Mamis
19.06.2011 20:10
@ninchen: jaaa das ist dann der Nachteil, das man immer in den Ferien fahren muss, wo es super teuer ist. Aber geht eben nicht anders...
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du berichtest
In welches Center Parks fahrt ihr denn?
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du berichtest
In welches Center Parks fahrt ihr denn?
19.06.2011 20:21
was habt ihr so für bücher für die kinder?
was lest ihr so vor? lieblingsbücher?
.
heute beim tierschutz auch wieder, nä? ..... gewinnt einer ein buch und sagt wortwörtlich (!!!): "das könnt ihr behalten, wir brauchen keine bücher!" ..............
der hat nicht mal geguckt, was für eins das ist!! kein blick, einfach nur die feststellung, dass die familie (er, frau und zwei kinder) schlichtweg keine bücher brauchen.... und sein anhang hat das so hingenommen und die sind dann ohne gewinn abgezogen.... schräg....
was lest ihr so vor? lieblingsbücher?
.
heute beim tierschutz auch wieder, nä? ..... gewinnt einer ein buch und sagt wortwörtlich (!!!): "das könnt ihr behalten, wir brauchen keine bücher!" ..............
der hat nicht mal geguckt, was für eins das ist!! kein blick, einfach nur die feststellung, dass die familie (er, frau und zwei kinder) schlichtweg keine bücher brauchen.... und sein anhang hat das so hingenommen und die sind dann ohne gewinn abgezogen.... schräg....
19.06.2011 21:04
Hm.. ja nun. Ist halt eine weiße Wand und so ein dunkel-blauer
Bleistift-Strich fällt da eben enorm auf. Und ja, mich bringt das schon
aus der Ruhe ich will keine Höhlenmalereien an meinen Wänden.
Aber gut, dann muss Marijke jetzt eben ein wenig mehr malen - auf Papier.
Dann wird das darüber gehängt.
==========
Ein Leben ohne Bücher?! Wie geht das denn?? Hm.. also
ich finde die schon wichtig..
Naja, wer weiss, vielleicht ist er ja Analphabet gewesen
Schon komisch, dass es überhaupt Erwachsene Menschen gibt, die
nicht lesen können. Aber soll es ja mal gar nicht so selten geben.
Wir lesen zur Zeit eher Pixi-Bücher. Wobei, wie gesagt, sie eigentlich
gar nichts vom vorlesen hält. Lieber erzählt sie mir was zu den
Bildern Leichter Job für mich also
==========
Ein Leben ohne Bücher?! Wie geht das denn?? Hm.. also
ich finde die schon wichtig..
Naja, wer weiss, vielleicht ist er ja Analphabet gewesen
Schon komisch, dass es überhaupt Erwachsene Menschen gibt, die
nicht lesen können. Aber soll es ja mal gar nicht so selten geben.
Wir lesen zur Zeit eher Pixi-Bücher. Wobei, wie gesagt, sie eigentlich
gar nichts vom vorlesen hält. Lieber erzählt sie mir was zu den
Bildern Leichter Job für mich also
19.06.2011 21:10
@marja: ich find auch, das es nicht sein muss, das die Kinder an Wände oder auf den Boden malen.. dann müsste man ja alle halbe Jahre neu renovieren... muss ja nicht sein, gibt ja Blätter
@thema Bücher: absolut wichtig (nicht nur für Kinder, ich selber lese auch super gern)
Wir haben viele Bücher von Eric Carle, die ich ihm abends vorlese, aber ich hab auch noch gaanz viele alte Bücher aus meiner Kindheit (u.a. so Märchenbücher mit den ganzen bekannten Geschichten Hensel u. Gretel, Aschenputtel, Rapunzel und wie die alle heißen) aber auch einige Wimmelbücher... Colin hat ein riesen Regal mit 1000 Büchern
(ich les aber auch super gern vor, damals im KiGa war ich immer die, die sich darum gerissen hat )
@thema Bücher: absolut wichtig (nicht nur für Kinder, ich selber lese auch super gern)
Wir haben viele Bücher von Eric Carle, die ich ihm abends vorlese, aber ich hab auch noch gaanz viele alte Bücher aus meiner Kindheit (u.a. so Märchenbücher mit den ganzen bekannten Geschichten Hensel u. Gretel, Aschenputtel, Rapunzel und wie die alle heißen) aber auch einige Wimmelbücher... Colin hat ein riesen Regal mit 1000 Büchern
(ich les aber auch super gern vor, damals im KiGa war ich immer die, die sich darum gerissen hat )
19.06.2011 21:22
Sagt mal, hatten Eure eigentlich auch so Phasen, wo sie jedes Wort
10 Mal wiederholt haben?
Typische Konversation bei uns im moment:
Sie: "Mama malen?"
Ich: "Nein, jetzt nicht mehr - wir essen gleich"
Ich: "Nein, wir essen gleich"
Sie: "Malen?"
Ich: "Sag mal, red ich russisch?!
Sie: "Mamaaa malen?"
Ich: Marijke! Jetzt reicht's langsam!
Ich: Hallo?! Hörst Du mich? Du kannst mich doch hören oder?!
Sie: Neeeee! Nicht hört habt *breit grins*
Pffff..... so ging das nahezu den ganzen Tag heute.
Teilweise hat sie die Dinge schon 10x wiederholt, bevor ich überhaupt
irgendwas sagen kann.
"spielen? Spielen? Spielen? ja? Spielen? Mamaaa?!! spielen?!"
Dafür fehlt mir echt die Geduld. Bitte sagt mir, dass das eine Phase
ist, die ganz schnell wieder aufhört!!!!
10 Mal wiederholt haben?
Typische Konversation bei uns im moment:
Ich: "Nein, jetzt nicht mehr - wir essen gleich"
Ich: "Nein, wir essen gleich"
Ich: "Sag mal, red ich russisch?!
Sie: "Mamaaa malen?"
Ich: Marijke! Jetzt reicht's langsam!
Ich: Hallo?! Hörst Du mich? Du kannst mich doch hören oder?!
Sie: Neeeee! Nicht hört habt *breit grins*
Pffff..... so ging das nahezu den ganzen Tag heute.
Teilweise hat sie die Dinge schon 10x wiederholt, bevor ich überhaupt
irgendwas sagen kann.
"spielen? Spielen? Spielen? ja? Spielen? Mamaaa?!! spielen?!"
19.06.2011 21:34
Ninchen viel Spaß im Center Parc!
*
Nils schläft zwar nicht mehr als sonst, ist aber super anstrengend zur Zeit. Heult ganz schnell, ist aufsässig und ein totales Mamakind. Der hat heute ein paarmal geweint, weil ich mich mal ein stückchen von ihm entfernt hatte.
Vermutlich ist tatsächlich mal wieder eine Phase dran. Seine Ausdrucksfähigkeit scheint jedenfalls mal wieder einen riesigen Sprung gemacht zu haben. Man kann sich mit Nils unterhalten wie mit einem Erwachsenen.
*
Und das mit dem alles tausend mal wiederholen kennen wir auch sehr gut.
*
Nils schläft zwar nicht mehr als sonst, ist aber super anstrengend zur Zeit. Heult ganz schnell, ist aufsässig und ein totales Mamakind. Der hat heute ein paarmal geweint, weil ich mich mal ein stückchen von ihm entfernt hatte.
Vermutlich ist tatsächlich mal wieder eine Phase dran. Seine Ausdrucksfähigkeit scheint jedenfalls mal wieder einen riesigen Sprung gemacht zu haben. Man kann sich mit Nils unterhalten wie mit einem Erwachsenen.
*
Und das mit dem alles tausend mal wiederholen kennen wir auch sehr gut.
19.06.2011 21:44
Hi ihr
Wollt mal wieder Hallo sagen! Simon wiederholt sich momentan auch ständig! Besonders toll momentan: bei jedem Stopp mit dem auto kReischt er von hinten gleich los "Simon auch mit!!!!!"... Ob an der Ampel oder tatsächlich am Ziel....
Nicole,
Wie geht es dir? Hab dir übrigens dein Bild endlich fotografiert! Aber nur mit dem handy und deshalb nur bei Facebook reingestellt
Ich fange nächste Woche an Simons Zimmer unten vorzubereiten er soll ja runterziehen bevor ich ss bin oder zumindest bevor er es mitkriegt! Hab Sascha eine total süße Skizze gemacht die ihn nur überzeugen konnte! Muss ich morgen auch mal fotografieren In dem Zimmer hat er mal eben 3 mal soviel Platz! Und eine halbe Wand dazwischen sodass der schlafbereich optisch abgetrennt wäre
Simon hat die Skizze gefunden und sofort erkannt welche Räume das sind und was da drinsteht (hab mich nämlich vor einer Weile in ein feuerwehrbett verliebt das Simon auch kennt und sofort erkannte)!
Waren gestern zufällig wegen einer anderen Sache in dem laden so sein zukünftiges Bett steht und er ist schon auf dem Parkplatz Gang euphorisch gewesen und hat von dem Bett angefangen! Und drin ist er auch gleich durchgerannt und hat es in Besitz genommen
Wollt mal wieder Hallo sagen! Simon wiederholt sich momentan auch ständig! Besonders toll momentan: bei jedem Stopp mit dem auto kReischt er von hinten gleich los "Simon auch mit!!!!!"... Ob an der Ampel oder tatsächlich am Ziel....
Nicole,
Wie geht es dir? Hab dir übrigens dein Bild endlich fotografiert! Aber nur mit dem handy und deshalb nur bei Facebook reingestellt
Ich fange nächste Woche an Simons Zimmer unten vorzubereiten er soll ja runterziehen bevor ich ss bin oder zumindest bevor er es mitkriegt! Hab Sascha eine total süße Skizze gemacht die ihn nur überzeugen konnte! Muss ich morgen auch mal fotografieren In dem Zimmer hat er mal eben 3 mal soviel Platz! Und eine halbe Wand dazwischen sodass der schlafbereich optisch abgetrennt wäre
Simon hat die Skizze gefunden und sofort erkannt welche Räume das sind und was da drinsteht (hab mich nämlich vor einer Weile in ein feuerwehrbett verliebt das Simon auch kennt und sofort erkannte)!
Waren gestern zufällig wegen einer anderen Sache in dem laden so sein zukünftiges Bett steht und er ist schon auf dem Parkplatz Gang euphorisch gewesen und hat von dem Bett angefangen! Und drin ist er auch gleich durchgerannt und hat es in Besitz genommen
19.06.2011 21:56
Das ist echt traurig, das es menschen gibt, die keine bücher wollen. die armen kids.
laney liebt das dschungelbuch, den struwelpeter, meine allerersten geschichten, irgendwie anders, nisse geht zum frisör usw... sie liebt bücher!
laney liebt das dschungelbuch, den struwelpeter, meine allerersten geschichten, irgendwie anders, nisse geht zum frisör usw... sie liebt bücher!
19.06.2011 21:59
Zitat von Stef:
Hi ihr
Nicole,
wow stef, ihr seid auch immer am werkeln hört sich aber super an! das bett möcht ich gern sehen
20.06.2011 07:58
Zitat von Stef:
Nicole,
[/quote
Danke das du fragst Ja bis auf die Wehwehchen am Bein gehts mir prima
Oh da muss ich gleich mal eben gucken gehen nach dem Bild
So das Wetter meint es gut mit uns und wir machen uns jetzt auf den Weg zum KiGa und von dort aus wird ein Ausflug zum Zoo gemacht
*
Das mit dem 100 Mal fragen kann Colin auch gut, nur er fragt nicht immer das selbe, sondern verpackt es dann immer in eine andere Frage Das ist dann so süß nervig irgendwie
20.06.2011 08:12
Zitat von Marja:
Hm.. ja nun. Ist halt eine weiße Wand und so ein dunkel-blauer
das würd mich so gar nicht stören. klar, ansage ist:
"an wänden wird nicht gemalt!! " ... aber wenn es doch mal passiert fänd ich das so gar nicht schlimm und ich würd da auch nüscht drüber hängen. ist halt so... im haus LEBT ein kind....
Zitat von Marja:
Sagt mal, hatten Eure eigentlich auch so Phasen, wo sie jedes Wort
10 Mal wiederholt haben?
jup.... tag täglich.... immer wieder immer wieder immer wieder....
Zitat von Marja:
phase bestimmt, dat wird ja kaum so bleiben
aber ob das 'ganz schnell' wieder aufhört weiß ich nicht.....
völlig banane... danach kommt "warum?? warum?? warum?? WAAARUUM????"
bist du eigentlich allgemein eine eher unentspannte person?
du schreibst so oft, dass dich irgendwas nervt, was deine lütte macht.
nicht böse gemeint, ist dann halt so. aber würd mich mal interessieren, ob das in anderen lebenslagen auch so ist, dass du schnell genervt bist und die geduld verlierst... ?
.
der struwelpeter ist bei uns auch ganz hoch im kurs..... manchmal wird mir echt bang, was ich da so vorlese, aber mein kind will dat hören
'irgendwie anders' ist ein wunderschönes buch!!
(das hab ich meinem ex-verlobten mal geschenkt )
.
euch allen einen schönen start in den tag!!
20.06.2011 08:22
Guten Morgen!
Habt ihr schonmal versucht, MC ohne Maus zu bedienen? Ich musste es gestern abend, weil die Batterien in der Funkmaus leer waren und keine neuen mehr im Haus. Das ist echt anstrengend, ich hab es daher dann auch beizeiten aufgegeben. Facebook geht übrigens gar nicht ohne Maus zu bedienen ( oder ich bin zu blöd ).
*
Bücher vorlesen darf ich irgendwie gar nicht...Nils schaut immer nur die Bilder an und erzählt Geschichten dazu.
Ich liebe grundsätzlich auch Bücher, komme aber irgendwie kaum noch zum lesen. Abends bin ich dazu immer zu müde.
Habt ihr schonmal versucht, MC ohne Maus zu bedienen? Ich musste es gestern abend, weil die Batterien in der Funkmaus leer waren und keine neuen mehr im Haus. Das ist echt anstrengend, ich hab es daher dann auch beizeiten aufgegeben. Facebook geht übrigens gar nicht ohne Maus zu bedienen ( oder ich bin zu blöd ).
*
Bücher vorlesen darf ich irgendwie gar nicht...Nils schaut immer nur die Bilder an und erzählt Geschichten dazu.
Ich liebe grundsätzlich auch Bücher, komme aber irgendwie kaum noch zum lesen. Abends bin ich dazu immer zu müde.
20.06.2011 08:26
ohne maus mag ich gar nichts am laptop machen, find ich super anstrengend. das ist sicher eine gewöhnungssache, aber ich mag meine maus
.
bei jeremy ist das immer unterschiedlich. mal muss ich vorlesen, mal möchte er nur bilder gucken, mal erzählt er mir was da los ist...
ich selber nehm mir einfach die zeit zum lesen. zum glück hab ich im büro ja mittagspause .... abends les ich am meisten. oder wenn ich mit jeremy bei meiner mutter bin und sie mit ihm spielt... da sitz ich dann manchmal auch einfach da und lese
.
bei jeremy ist das immer unterschiedlich. mal muss ich vorlesen, mal möchte er nur bilder gucken, mal erzählt er mir was da los ist...
ich selber nehm mir einfach die zeit zum lesen. zum glück hab ich im büro ja mittagspause .... abends les ich am meisten. oder wenn ich mit jeremy bei meiner mutter bin und sie mit ihm spielt... da sitz ich dann manchmal auch einfach da und lese
20.06.2011 10:38
Guten morgen,....
ähm,...was war denn so alles,...also
so eine phase wo alles wiederholt wird hat finn auch,...und er hat auch gerade eine lieblingsfrage.....was machst du da????
@bücher,....finn liebt bücher das hat er definitiv von mir,....er mag es die bücher alleine anzuschauen und er liebt es auch wenn ich ihm was vorlese oder wenn wir es gemeinsam anschauen,....im moment sind feuerwehrbücher sehr beliebt bei ihm,...abends muss es zur zeit immer leo lausemaus sein(weiss nicht ob euch das was sagt) .
@stef,....feuerwehrbett ist cool,....hat finn ja vor paar monaten von seinem geburtstagsgeld bekommen und er liebt es darin zu schlafen.
@ ......was war noch.....hm,....ich will arbeit haben!!!!!!!!!
ähm,...was war denn so alles,...also
so eine phase wo alles wiederholt wird hat finn auch,...und er hat auch gerade eine lieblingsfrage.....was machst du da????
@bücher,....finn liebt bücher das hat er definitiv von mir,....er mag es die bücher alleine anzuschauen und er liebt es auch wenn ich ihm was vorlese oder wenn wir es gemeinsam anschauen,....im moment sind feuerwehrbücher sehr beliebt bei ihm,...abends muss es zur zeit immer leo lausemaus sein(weiss nicht ob euch das was sagt) .
@stef,....feuerwehrbett ist cool,....hat finn ja vor paar monaten von seinem geburtstagsgeld bekommen und er liebt es darin zu schlafen.
@ ......was war noch.....hm,....ich will arbeit haben!!!!!!!!!
20.06.2011 10:47
was machst du da??
oooohhh ja!! auch bei uns ganz groß derzeit!!
eine zeitlang hab ich kurz und knackig geantwortet... "ich esse".... das dann gegebenenfalls auch achtmal hinter einander.
dann hab ich quatscher erzählt.... wenn ich gegessen hab, hab ich behauptet, dass ich rumba mit der katze tanze oder so....
derzeit bin ich dazu übergegangen ihn voll zu labern
beispiel: ich esse
er fragt was ich denn mache?
"ich habe mir vorhin ein leckeres vollkornbrot mit butter und käse geschmiert. dann hab ich mich hier hingesetzt und esse das. es schmeckt mir sehr gut!! dabei schau ich hier so in der küche rum und beantworte dir fragen. ach guck mal, hast du schon gesehen, dass der käse löcher hat? blablabla..... "
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt