Dezember 2008 Mamis
24.05.2011 10:37
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von CoolMama:
Wie oft habt ihr eure kleinen so bei Oma und Opa?
im Schnitt übernachtet Jeremy einmal im Monat bei meinen Eltern
er hat auch schon mal zwei Nächte hinter einander dort geschlafen
mein mann und ich schauen dann, was wir am dringendsten mal wieder machen müssen.... weg fahren, kino, essen gehen, freunde einladen --> laut sein/trinken/WII spielen...
das brauchen wir beide für unser wohlbefinden... und unsere freunde, jeremy und meine eltern auch
klingt toll! und ja ich denke auch das es für unser wohlbefinden mal nicht schlecht wäre Freunde einladen, mal "laut" sein und so
Ich bin mal gespannt wie es wird wenn es mal soweit ist.
Bremen: hach, dann bin ich ja nicht die einzigste kannst ja erzählen wenn es bei euch so weit ist
Angelina: Ohje amres Mäuschen, bin ja mal gespannt was der KiA sagt, sag uns bescheid ja? Gute Besserung!
Und wegen den Schmerzen vielleicht ne Voltaren Salbe ich hab noch was anderes im Kopf schwirren, aber mir fällt der Name nicht ein
Sagt mal Mädls, können eigentlich die kleinen in dem Alter schon auf allergien getestet werden
Öhm noch ne frage
Seline interessiert sich überhaupt nicht fürs Töpfchen, wenn ich sie ohne Windel rumlaufen lassen will, schreit sie mir die Ohren zusammen ich weiss echt nicht mehr weiter sie mag so garnicht, ich hoffe ja dann irgendwie das sie "lust" im KiGa bekommt.
Gestern war ich auch wieder vor nem Rätsel gestanden
Ich mach ja bei Seline immer den Rolladen (Rollo) wie auch immer, ganz runter, damit sie frühs länger schlafen kann.
Fenster momentan zu Nachts, aber mir is aufgefallen das frühs die Luft schon ziemlich steht und warm ist.
Ich könnte zwar das Fenster öffnen aber der Rollo is ja ganz unten, kommt da überhaupt Luft rein??? ich weiss doofe frage, wie macht ihr das
24.05.2011 10:56
Zitat von CoolMama:
klingt toll! und ja ich denke auch das es für unser wohlbefinden mal nicht schlecht wäre Freunde einladen, mal "laut" sein und so
Ich bin mal gespannt wie es wird wenn es mal soweit ist.
ich fühl mich damit auch einfach wohler: ich weiß, wenn was wäre, würde jeremy ohne mucks bei meinen eltern bleiben... zur not auch ne woche oder länger. die vorstellung, dass mein kind noch nie woanders übernachtet hat und dann passiert uns was und das kind muss von jetzt auf gleich so hart durch würd mich gruseln.
und wenn es was simples ist wie, dass mein männe und ich von einer fiesen erkältung inkl. kotzen, durchfall, fieber und pipapo erwischt werden, das möppel-kind aber nicht.... *zack* ... ab zu meinen eltern. die gefahr, dass er das dann auch bekommt ist geringer und wir müssen uns nicht vom klo zum kinderbett hin und her quälen
außerdem ist jeremy einfach irre gerne da und meine eltern blühen immer förmlich auf, wenn sie ihn umsorgen und betüdeln können
.
gute besserung an alishia! die arme
gegen muskelkater kenn ich nüscht... kein sport = kein muskelkater
.
kein plan, ab wann man wegen allergien testen kann. hast was im verdacht, coolmama??
habt ihr so außenrollos? .... wir haben ganz normale von innen. ein fenster lass ich immer auf kipp auf des nachts, das hält das rollo dann vom rahmen ab und da kommt dann etwas frische luft durch
.
24.05.2011 10:59
Zitat von Pia-Emily:
oh wie schön kaum ist die mia wieder da, gibt es endlich wieder mehr zu lesen von uns!
uuuund mir fällt grad auf: es gab diesmal KEINEN zoff!!!
das hatten wir bei meiner letzten abwesenheit mal festgestellt:
die zwei oder dreimal die ich länger mal weg war, gab es immer stunk und irgendwer war danach nicht mehr hier!!
24.05.2011 11:09
Mia, naja einen speziellen Verdacht habe ich nicht. Mir ist nur aufgefallen das Seline (in der Zeit wo der Blütenstaub so schlimm war) auch morgens oft mit dichter Nase und niesen aufgewacht ist.
Ich hoffe das sie meine allergien nicht abbekommen hat.
Ja wir haben die Rollos ausen.
Ich hoffe das sie meine allergien nicht abbekommen hat.
Ja wir haben die Rollos ausen.
24.05.2011 11:30
Rollos außen... hmmmmmm...... gar keine dumme Frage!!
die kann man ja so ein bisschen auflassen, nicht?
ist es dann dunkel genug?
oh doof!! Allergien sind böse!
ich meine mich zu entsinnen, dass man das erst ab einem bestimmten Alter testen lassen kann, aber ich weiß nicht mehr wie genau das war...
die kann man ja so ein bisschen auflassen, nicht?
ist es dann dunkel genug?
oh doof!! Allergien sind böse!
ich meine mich zu entsinnen, dass man das erst ab einem bestimmten Alter testen lassen kann, aber ich weiß nicht mehr wie genau das war...
24.05.2011 13:26
coolmama - also wir haben auch Aussenrolläden und im Sommer mache ich das Fenster auf Kipp, da auch die Rolläden eigentlich nicht hermetisch abriegeln, aber wenn es nicht reichen sollte machst du sie so weit auf, das oben der erste Schlitz aufgeht, das reicht dann auch. Ist zwar einen Tick heller, aber deswegen wird sie sicher nicht gleich stunden früher wach. Soltle sie doch imens früher aufwachen, dann mach doch noch eine Innengardiene aus leichtem Stoff in einer dunkleren Farbe die man davor ziehen kann.
Nun ja Tristan macht ja seinen Mittagsschlaf schon bei meinen Eltern, also Freitags - war ja vorher mein Lerntag - geht er morgens zu meinen Eltern isst dann dort macht Mittagsschlaf und ich hole ihn dann danach wieder ab. Also Grundsteine haben wir schon gelegt, so dass ich mir keine Sorgen mache, dass es Abends nicht klappen sollte.
Nun ja Tristan macht ja seinen Mittagsschlaf schon bei meinen Eltern, also Freitags - war ja vorher mein Lerntag - geht er morgens zu meinen Eltern isst dann dort macht Mittagsschlaf und ich hole ihn dann danach wieder ab. Also Grundsteine haben wir schon gelegt, so dass ich mir keine Sorgen mache, dass es Abends nicht klappen sollte.
24.05.2011 13:31
Hallo Mädels
Ich hab leider keine Zeit was nach zu lesen, wollte nur einen schönen Tag wünschen und schon bin ich wieder
Ich hab leider keine Zeit was nach zu lesen, wollte nur einen schönen Tag wünschen und schon bin ich wieder
24.05.2011 13:46
... das ist grade super schräg mit diesen Außenrollos....
irgendwo war ich öfter als Kind, wo es die gab
ich hab noch vor Augen, wie die runter gefahren wurden, es langsam dunkler wurde.... die wurden immer so weit geschlossen, dass noch ein bisschen Licht reinkommen konnte.... durch ganz viele kleine Löcher
ich hab da ein ganz wohliges Gefühl bei .... aber ich komm nicht drauf, wo das war.... schräg.....
irgendwo war ich öfter als Kind, wo es die gab
ich hab noch vor Augen, wie die runter gefahren wurden, es langsam dunkler wurde.... die wurden immer so weit geschlossen, dass noch ein bisschen Licht reinkommen konnte.... durch ganz viele kleine Löcher
ich hab da ein ganz wohliges Gefühl bei .... aber ich komm nicht drauf, wo das war.... schräg.....
24.05.2011 13:57
Zitat von bremen4:
Also Grundsteine haben wir schon gelegt, so dass ich mir keine Sorgen mache, dass es Abends nicht klappen sollte.
das ist dann ja auch viel entspannter so
eine bekannte meiner mutter klammert sich total an ihr kind, der ist grad zwei geworden. die tut KEINEN schritt ohne ihn.
letztens waren wir alle gemeinsam in der stadt frühstücken und mein papa hat sich jeremy geschnappt, als die beiden durch waren mit futtern, und ist mit ihm zum brunnen gegangen (wasser.... eins der tollsten dinge die es gibt, auf dieser welt!! ).... so 200 meter entfernt von da wo wir saßen...
die bekannte nun staunte jedenfalls, als opa mit enkel da so hand in hand abdackelten... "der geht da ohne zu murren mit?"
meine mutter "hä??" dreht sich verwirrt um, wusste gar nicht, was die frau meinte ... "wer geht wo mit??"
"na, jeremy mit deinem mann"
"ähm... ja, natürlich"
"das würd mein lütter ja niiiiie im leben machen!!!"
..... sowas find ich sehr extrem.....
mir ist schon klar, dass nicht jeder so viel freiheit/freizeit braucht, wie ich zum beispiel. aber wenn man wirklich so 24/7 am kind klebt.... da verliert man doch zwangsläufig sich selbst
24.05.2011 16:22
der arzt konnte mal wieder ne leichte spastik hören
der hals und die ohren werden immer roter und die lunge gefällt ihm gar nicht, obwohl sie so einen ganz fitten eindruck macht...
er hat uns nun ein antibiotika verschrieben, was alishia gerade verweigert und mir sagt "smett nis"
achja und ein kortison zäpfchen, was ich aber erst heute abend in der apotheke holen kann
damit direkt mal eine besserung kommt, nicht das es nachher ne lungenentzündung wird na toll
hat mir gerade noch gefehlt...
nun werden mich meine kundinnen köpfen
aber es nutzt nix mein kind geht vor...
sie darf die ganze woche nicht mehr in den kiga (ansteckungsgefahr)
falls mein mann nachher früh genug nach hause kommt, fahren wir noch schnell nach nem anderen fahrrad schauen
nun beete ich, da ich morgen mien ww treffen habe und den rest der woche abends kundschaft ....
der hals und die ohren werden immer roter und die lunge gefällt ihm gar nicht, obwohl sie so einen ganz fitten eindruck macht...
er hat uns nun ein antibiotika verschrieben, was alishia gerade verweigert und mir sagt "smett nis"
achja und ein kortison zäpfchen, was ich aber erst heute abend in der apotheke holen kann
damit direkt mal eine besserung kommt, nicht das es nachher ne lungenentzündung wird na toll
hat mir gerade noch gefehlt...
nun werden mich meine kundinnen köpfen
aber es nutzt nix mein kind geht vor...
sie darf die ganze woche nicht mehr in den kiga (ansteckungsgefahr)
falls mein mann nachher früh genug nach hause kommt, fahren wir noch schnell nach nem anderen fahrrad schauen
nun beete ich, da ich morgen mien ww treffen habe und den rest der woche abends kundschaft ....
24.05.2011 18:42
ich hab jetzt nur schnell überflogen (les später nach)
wollt nur kurz nen schönen Abend wünschen
wollt nur kurz nen schönen Abend wünschen
24.05.2011 19:19
ach mensch, arme alishia! bleibt auch vor nüscht verschont
wir hatten auch mal so ein antibiotikum, das jeremy nicht mochte. das haben wir ihm nachher auch schnell mit so einer kanüle in den mund gespritzt. vom löffel ging da gar nichts.
jetzt hatten wir ja auch wieder welches und nach drei tagen ganz schlimmen husten wurde er dem himmel sei dank besser.
hoffe, es geht bei deiner maus genau so schnell!!!
euch auch einen schönen abend .... ich werd heute massiert... womit auch immer ich das verdient hab
wir hatten auch mal so ein antibiotikum, das jeremy nicht mochte. das haben wir ihm nachher auch schnell mit so einer kanüle in den mund gespritzt. vom löffel ging da gar nichts.
jetzt hatten wir ja auch wieder welches und nach drei tagen ganz schlimmen husten wurde er dem himmel sei dank besser.
hoffe, es geht bei deiner maus genau so schnell!!!
euch auch einen schönen abend .... ich werd heute massiert... womit auch immer ich das verdient hab
24.05.2011 19:49
Ach so was mir noch einfällt wegen der Rollos Coolmama:
also ich denke, Seline wird wie immer schlafen, auch wenn du die nicht ganz runter machst. Als wir letztens umgezogen sind, ist eine Jalousie von Colin kaputt gegangen und ich konnte garnix vor das Fenster machen an dem Tag. Und er hat sogar da ganz normal geschlafen, was ich auch echt nicht gedacht hätte...
Warst du denn mal beim Doc wegen dem Verdacht einer Allergie?
Ich hab Colin auch mal testen lassen, weil er ne Zeit so einen komischen Ausschlag hatte. Die machen das am Rücken mit einem Prick Test.
also ich denke, Seline wird wie immer schlafen, auch wenn du die nicht ganz runter machst. Als wir letztens umgezogen sind, ist eine Jalousie von Colin kaputt gegangen und ich konnte garnix vor das Fenster machen an dem Tag. Und er hat sogar da ganz normal geschlafen, was ich auch echt nicht gedacht hätte...
Warst du denn mal beim Doc wegen dem Verdacht einer Allergie?
Ich hab Colin auch mal testen lassen, weil er ne Zeit so einen komischen Ausschlag hatte. Die machen das am Rücken mit einem Prick Test.
24.05.2011 20:47
Was ist denn ein Prick Test Nikas? Vielleicht hast du lust mir ein wenig zu erzählen
Ja ich denk ich werd zum KiA mal gehen, um einfach mal sicher zu gehen.
Von der AOK haben wir heute auch ein schreiben bekommen, für eine Zahnvorsorgeuntersuchung (was für nen langes Wort)
Habt ihr das auch bekommen? Wird "FU" genannt
Dann werd ich die Tage mal Termine bei den Ärzten machen.
Wegen den Rollos, ich hab jetzt nen schlitz offen gelassen, und nachher wenn ich ins Bett gehe werd ich das Fenster kippen. Mal sehen wie lange sie schläft. Momentan könnt ich einer meiner Katzen frühs erschlagen meine Kitty kratzt immer an der Tür weil sie in Selines Bettchen will (das ist ihr lieblingsplatz, da liegt sie fast den ganzen Tag) meist wacht Seline davon auf heute morgen um 7 Uhr, und sie hätte bestimmt noch locker bis 9 Uhr geschlafen, naja was solls
Angelina, das ist echt böse mit dem Husten. Ich hoffe das es bald vorbei geht! *drücker*
öhmm, ich hoffe ich hab nix und niemanden vergessen
Ja ich denk ich werd zum KiA mal gehen, um einfach mal sicher zu gehen.
Von der AOK haben wir heute auch ein schreiben bekommen, für eine Zahnvorsorgeuntersuchung (was für nen langes Wort)
Habt ihr das auch bekommen? Wird "FU" genannt
Dann werd ich die Tage mal Termine bei den Ärzten machen.
Wegen den Rollos, ich hab jetzt nen schlitz offen gelassen, und nachher wenn ich ins Bett gehe werd ich das Fenster kippen. Mal sehen wie lange sie schläft. Momentan könnt ich einer meiner Katzen frühs erschlagen meine Kitty kratzt immer an der Tür weil sie in Selines Bettchen will (das ist ihr lieblingsplatz, da liegt sie fast den ganzen Tag) meist wacht Seline davon auf heute morgen um 7 Uhr, und sie hätte bestimmt noch locker bis 9 Uhr geschlafen, naja was solls
Angelina, das ist echt böse mit dem Husten. Ich hoffe das es bald vorbei geht! *drücker*
öhmm, ich hoffe ich hab nix und niemanden vergessen
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt