Dezember 2008 Mamis
22.02.2011 11:15
Zitat von Mia-Lotta:
ach ulkig... bei meinem ex wurde das grade an der kasse besonders schlimm. vor allem, wenn mehr als ein/zwei leute in der schlage vor ihm standen. da hat er dann so manches mal seinen kompletten mühsam zusammen gesuchten einkauf stehen lassen und ist so raus gegangen...
Das ist mir auch mal passiert...
Ich kann das auch garnicht ab, wenn ich irgendwo auf irgendwas warten muss.. HORROR: Stau auf der Autobahn. Da dreh ich durch..und suche nach einem Ausweg...
22.02.2011 11:20
Zitat von angelsaxon:
Zitat von pia-emily:
achja, ich habe gestern mit nicos mama über meine mama gesprochen und sie sagte, das ich so abgeklärt wirkte, so kalt (hat sie auch nicht böse gemeint) und ich frage mich jetzt die ganze zeit ob sie recht hat
*
ich mein, was soll ich denn tun? die nächste jahre mit tagtäglichem hoffen und bangen verbringen...ich merke ja selber das ich ne mauer aufgebaut habe, was meine mama betrifft (nicht gefühlstechnisch) aber ich blocke viel ab...ich würde kaputt gehen, wenn ich mich jedesmal in meine trauer mitreissen lassen würde...
*
getroffen hat mich dieser satz aber schon
Neeiiiiiiin! Zieh dir den Schuh bloß nicht an. Wenn man mit seiner Mutter solche Dinge erlebt, dann muss man sich auch selbst schützen, weil man sonst an seiner eigenen Hilflosigkeit verzweifelt. Du kannst das nicht alles in einer Art und Weise an dich heranlassen, die dich selbst krank macht. Als erwachsener Mensch trägst du schließlich in erster Linie die Verantwortung für dich selbst und als Mutter Verantwortung für deine Kinder. Klar muss man jemandem der so krank ist helfen und ihn stützen, aber nicht zu jedem Preis!
danke für deine lieben worte ich finde ja mein "verhalten" auch richtig, aber es hat mich doch getroffen!
22.02.2011 11:21
Zitat von katrin81:
Anni, ich finde das gut, dass du nach außen ein Stück weit ne Mauer baust. Der Alltag muss ja trotz allem weitergehen und gerade als Mutter muss man ja immer "funktionieren". Das ist sicher auch eine Art Schutzfunktion des Körpers.
Drüber reden muss man aber können und das tust du ja.
*
Mich würde so ein Satz aber auch treffen. Das klingt irgendwie, als wäre es dir egal.
ganz genau und deswegen fand ich das soo schlimm, ich liebe meine mama über alles und ich würde alles für sie tun, aber ich habe auch mein leben das gut versorgt werden muss...ich denke wenn meine mama bei klaren verstand wäre, würde sie das auch so wollen!
22.02.2011 11:26
Zitat von katrin81:
Anni, ich finde das gut, dass du nach außen ein Stück weit ne Mauer baust. Der Alltag muss ja trotz allem weitergehen und gerade als Mutter muss man ja immer "funktionieren". Das ist sicher auch eine Art Schutzfunktion des Körpers.
*
Mich würde so ein Satz aber auch treffen. Das klingt irgendwie, als wäre es dir egal.
das sehe ich genauso!!!! lass dich nicht verrückt machen
*
hiiiiiii angelina
22.02.2011 11:39
Zitat von Ninchen:
Zitat von katrin81:
*
das sehe ich genauso!!!! lass dich nicht verrückt machen
*
hiiiiiii angelina
Ich seh da auch so Anni!
22.02.2011 11:40
Zitat von Nikas:
Zitat von Mia-Lotta:
ach ulkig... bei meinem ex wurde das grade an der kasse besonders schlimm. vor allem, wenn mehr als ein/zwei leute in der schlage vor ihm standen. da hat er dann so manches mal seinen kompletten mühsam zusammen gesuchten einkauf stehen lassen und ist so raus gegangen...
Das ist mir auch mal passiert...
Ich kann das auch garnicht ab, wenn ich irgendwo auf irgendwas warten muss.. HORROR: Stau auf der Autobahn. Da dreh ich durch..und suche nach einem Ausweg...
Stau auf der Autobahn... oder generell lange Strecken mit dem Auto... da kann man nicht einfach mal eben weg
22.02.2011 11:41
Ich hab jetzt so ne blöde Frage, aber wie oft überzieht ihr die Betten von den Kids im Winter?
Alle 4 Wochen oder öfter?
22.02.2011 11:43
Zitat von CoolMama:
Ich hab jetzt so ne blöde Frage, aber wie oft überzieht ihr die Betten von den Kids im Winter?
mindestens 3 mal die woche aber nur aus dem grund weil lennys windel öfter mal undicht ist wenn die windeln halten würden, würde ich es nur einmal die woche tun
22.02.2011 11:45
Zitat von CoolMama:
scheiße !!! die betten!!! die hab ich seit dem sommer nicht mehr bezogen!!!
... na, quatsch .....
aber ja... nö.... mach mir da nicht wirklich nen plan zu.
aber so einmal im monat kommt schon hin. es sei denn natürlich, es war was.... schnupfen, bindehautentzündung etc....
schnuffeltuch und pyjama hingegen müssen alle zwei tage in die wäsche ...
22.02.2011 11:48
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von CoolMama:
scheiße !!! die betten!!! die hab ich seit dem sommer nicht mehr bezogen!!!
... na, quatsch .....
aber ja... nö.... mach mir da nicht wirklich nen plan zu.
aber so einmal im monat kommt schon hin. es sei denn natürlich, es war was.... schnupfen, bindehautentzündung etc....
schnuffeltuch und pyjama hingegen müssen alle zwei tage in die wäsche ...
Ja ich wechsel auch 1 mal im Monat, auch unsere Bettwäsche, im Sommer sieht das schon wieder anders aus.
Schlafi wechseln wir auch alle 2 Tage. Und bei Krankheit sowieso
Ja wollte nur mal wissen
22.02.2011 12:17
@mia
nicht so wirklich was... nur halt im algemeinen...
ich finde das sie sooooo klein und zierlich immernoch ist
ich habe hier eine kundin deren sohn 7 monate jung ist und der ist mal gerade 8 cm kleiner als meine und vom gewicht sind es nur noch 700 gr unterschied
laut kia ist alles in ordnung
@panikatakken
damit habe ich seit september 2010 auch schwer zu kämpfen mit
ich denke das das kann auch ein grund sein warum ich nicht schwanger werde
ich habe meine ängste allerdings nur abends und nachts
mehr mag ich hier öffentlich aber nicht zu schreiben
die letzte nacht war leider auch wieder ne ganz schlimme bin schreiend aus dem bett gesprungen
@alishia weg geben
also ich bekomme es noch nichteinmal übers herz alishia nur eine nacht weg zu geben
meine mama wohnt ja in bremen und sie mag alishia im sommer mal für eine woche haben
allerdings nur mit anhang
nicht alleine!!!
ich würde wahnsinnig werden
ohh habt ihr das auch???
mensch alishia ist JEDE nacht durch und das schon nach 2-3 stunden
für nachts habe ich die original pampers windeln...
tagsüber die vom windel LKW.....
das wollte ich euch auch fragen, ob ihr damit so probleme habt wie ich??
ich kann alishia JEDE nacht wecken zum umziehen...
bzw. ich versuche sie dabei nicht zu wecken, aber sie wird halt immer wach und dann ist das geschrei groß
so, ich hoffe ich habe nix vergessen
nicht so wirklich was... nur halt im algemeinen...
ich finde das sie sooooo klein und zierlich immernoch ist
ich habe hier eine kundin deren sohn 7 monate jung ist und der ist mal gerade 8 cm kleiner als meine und vom gewicht sind es nur noch 700 gr unterschied
laut kia ist alles in ordnung
@panikatakken
damit habe ich seit september 2010 auch schwer zu kämpfen mit
ich denke das das kann auch ein grund sein warum ich nicht schwanger werde
ich habe meine ängste allerdings nur abends und nachts
mehr mag ich hier öffentlich aber nicht zu schreiben
die letzte nacht war leider auch wieder ne ganz schlimme bin schreiend aus dem bett gesprungen
@alishia weg geben
also ich bekomme es noch nichteinmal übers herz alishia nur eine nacht weg zu geben
meine mama wohnt ja in bremen und sie mag alishia im sommer mal für eine woche haben
allerdings nur mit anhang
nicht alleine!!!
ich würde wahnsinnig werden
Zitat von pia-emily:
Zitat von CoolMama:
mindestens 3 mal die woche aber nur aus dem grund weil lennys windel öfter mal undicht ist wenn die windeln halten würden, würde ich es nur einmal die woche tun
ohh habt ihr das auch???
mensch alishia ist JEDE nacht durch und das schon nach 2-3 stunden
für nachts habe ich die original pampers windeln...
tagsüber die vom windel LKW.....
das wollte ich euch auch fragen, ob ihr damit so probleme habt wie ich??
ich kann alishia JEDE nacht wecken zum umziehen...
bzw. ich versuche sie dabei nicht zu wecken, aber sie wird halt immer wach und dann ist das geschrei groß
so, ich hoffe ich habe nix vergessen
22.02.2011 12:21
vielen vielen lieben dank für eure leiben worte und aufmunternden tips,...ich bin auch überrascht wie viele damit hier zu kämdpfen haben....ich weiss jetzt nicht mehr so genau wer gefragt hat, aber nein es gibt kein auslöser dafür das ich es beim autofahren bekomme,....es weiss überhaupt keiner warum ich diese angstattacken bekomme,...okay, wie ich sehe seit ihr alle etwas stärker wie ich, ich muss sagen das macht mir ein wenig mut und ich werde das morgen schon packen,...ach so,...es leigt übrigens nicht an den terminen selber oder daran das sie so dicht aneinander ligen denn das habe ich selber so gemacht, denn einmal aus dem haus und die termine abklappern ist für mich einfacher als zwischendurch nach hause und nochmal los...es ist wirklich nur der gedanke das ich alleine autofahren muss. ich werde euch dann morgen erzählen wie es gelaufen ist....ich müsste eigentlich so um elf wieder zu hause sein.
22.02.2011 12:28
sunny - daumen machen sich schon mal warm, um morgen kräftig zu drücken
angelina - ist es nicht oft so, dass früher geborene eher klein und zierlich sind? wie groß ist sie denn?
manno man... mit panikattacken haben hier ja wirklich erstaunlich viele mädels zu kämpfen!!
wie weit wohnst du denn von bremen weg, angelina?
wie oft beziehst du dein eigenes bett?
das problem mit dem durchnässen haben wir nicht.
gegen 19 uhr machen wir jeremy bettfertig, die nächste windel bekommt er dann erst gegen 7/8 uhr morgens, nach dem aufstehen und die hält.
allerdings bekommt er abends/nachts nichts zu trinken was lecker ist. nur wasser. also wirklich gegen den durst. milch/die flasche bekommt er abends ja eh nicht mehr.
angelina - ist es nicht oft so, dass früher geborene eher klein und zierlich sind? wie groß ist sie denn?
manno man... mit panikattacken haben hier ja wirklich erstaunlich viele mädels zu kämpfen!!
Zitat von pia-emily:
wenn die windeln halten würden, würde ich es nur einmal die woche tun
gegen 19 uhr machen wir jeremy bettfertig, die nächste windel bekommt er dann erst gegen 7/8 uhr morgens, nach dem aufstehen und die hält.
allerdings bekommt er abends/nachts nichts zu trinken was lecker ist. nur wasser. also wirklich gegen den durst. milch/die flasche bekommt er abends ja eh nicht mehr.
22.02.2011 12:30
Zitat von Mia-Lotta:
Im Januar im KH war sie 84,5 cm und 11,6 kilo schwer....
450 km
ALishia trinkt auch vor dem zu bett gehen das letzte mal was, allerdings übern ganzen tag verteilt locker ihre 2 liter wasser...
22.02.2011 12:43
Zitat von Mia-Lotta:
sunny - daumen machen sich schon mal warm, um morgen kräftig zu drücken
Zitat von pia-emily:
wenn die windeln halten würden, würde ich es nur einmal die woche tun
mein eigenes bett beziehe ich auch so alle 1-2 wochen, ist zwar quatsch, aber ich liebe es in frischduftender bettwäsche zu schlafen
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt