Dezember 2008 Mamis
15.02.2011 10:18
Zitat von Ninchen:
Lexl , danke der nachfrage es wird ist nicht mehr so dick und nicht mehr ganz so farbig. jetzt juckt es nur total...scheint abzuheilen. am mi kommen die stripes ab, bin schon gespannt wie es bis dahin aussieht.
Cool, das du woanders schlafen konntest und das dein mann das gut hinbekommen hat! ich kann karneval wohl nur einmal, höchstens 2mal weg gehen. aber besser als gar nicht
*
*
Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex'.
Morgens früh um sieben schabt sie gelbe Rüben.
Morgens früh um acht wird Kaffee gemacht.
Morgens früh um neune geht sie in die Scheune.
Morgens früh um zehne holt sie Holz und Späne.
Feuert an um elfe kocht dann bis um zwölfe.
Fröschebein und Krebs und Fisch,
hurtig Kinder, kommt zu Tisch!
*
*
genau, wenn es juckt, dann heilt es, das hat meine oma auch immer gesagt
apropos oma, genau den spruch hat meine omi immer aufgesagt, wenn wir bei ihr essen waren als kinder
*
ja, wegen fasching.... dieses jahr hab ich seit eeeeeeewigkeiten echt mal wieder richtig volles programm.
da ich die letzten jahr fast nicht unterwegs war und mein dad bei den prunksitzungen auf der bühne steht, ist das für mich dieses jahr sowas wie meine pflicht, mal wieder richtig mitzumischen
am montag hatte mein bruder geburtstag und wann feiert er? natürlich am samstag, weil da die nächste faschingsveranstaltung ist und nach dem essen alle in die halle gehen da ich die letzten beiden jahre schon abgesagt hatte, komm ich dieses jahr nicht nochmal drum rum
mein mann hat da aber auch überhaupt nix gegen.....
er fährt im august für 4 tage auf das WACKEN-festival und deshalb hab ich jetzt noch was gut
15.02.2011 10:20
stef,
schön von dir zu lesen
wie geht es deinen männern denn mittlerweile?
schön von dir zu lesen
15.02.2011 10:30
Zitat von lexl:
er fährt im august für 4 tage auf das WACKEN-festival und deshalb hab ich jetzt noch was gut
.
hatte anni gesagt, wie lang / von wann bis wann sie arbeiten muss??
----> einfach mal feste an sie denken...
15.02.2011 10:32
du wirst lachen, ich hab heute morgen auch schon an sie gedacht
nö, ich glaub nicht, dass sie was dazu geschrieben hat. aber spätestens heute abend wissen wir bescheid
nö, ich glaub nicht, dass sie was dazu geschrieben hat. aber spätestens heute abend wissen wir bescheid
15.02.2011 10:34
Zitat von lexl:
stef,
schön von dir zu lesen
sascha schläft viel weil der so viele harte medis bekommt und der kleine klebt ihm total am ar*** wenn sascha dann mal unten bei uns ist! wenn sascha versucht auf toilette zu gehen, kriegt simon total den anfall und kreischt rum, dass er "auch kaka" muss und will mit! und wenn ich mit ihm einkaufen will, sagt er immer "komm papoa! auch anziehn! auto fahren!"... und wenn sascha ihm erklärt, dass das nicht geht, kommt der nächste anfall. ist alles etwas schwierig grad. simon hat ziemliche verlustängste! auch wenn ich ihn in den kiga bringe. der wikll immer, dass ich bleibe und heult dann rum...
15.02.2011 10:52
Zitat von katrin81:
Wir müssen mit Nils jetzt immer Piep piep piep, guten Appetit machen, bevor es was zu essen gibt.
Abends haben wir eigentlich keine Gedichte, Lieder oder sowas in der Art.
Wir haben zum Abendessen den Spruch:
Rolle, rolle, rolle.. der Tisch der ist so volle, der Bauch der ist so leer, der brummt wie ein Brummer: guten Hunger
Oder die lange Version von Katrin: Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb, jeder ist so viel er kann, nur nicht seinen Nebenmann und wir nehmen es ganz genau: auch nicht seine Nebenfrau
*
Ich muss mich mal kurz auskotzen.
Wir ziehen ja um zum 1.3 (oder auch nicht )
1. Knaller: Wir haben ein neues Schlafzimmer und Wohnzimmer gekauft, das nächste Woche geliefert werden soll. Gestern bekommen wir einen Anruf, die Möbel werden erst in 6 Wochen geliefert!!!
Wo wir schlafen sollen, konnte die gute Dame mir auch nicht sagen.
2.Knaller: Lukas hat ja zum 1.2. seine neue Stelle angetreten, und für den Monat kein Gehalt bekommen, weil das Land zu doof ist, das pünktlich anzuweisen. Wir mussten uns bei seinen Eltern das ganze Geld leihen, weil wir sonst NULL gehabt hätten, und haben denne versprochen, das am 1.3. dann zurück zu geben, wenn die Nachzahlung kommt. Ja. Nicht nur, das keine Nachzahlung im März kommt- nein. Das 2. Gehalt kommt auch noch nicht!!! Ich meine.. sind die irre??? Wovon sollen wir denn bitte die Miete, essen etc. bezahlen??? Ist denen ja wurscht. Hätten wir jetzt nicht meine Eltern, die uns auch noch was leihen, dann müssten wir nen Kredit aufnehmen und wir hätten dann die Zinsen noch am Hals. Also ich denk echt, ich steh im Wald....
15.02.2011 10:54
Zitat von Stef:
Zitat von lexl:
stef,
schön von dir zu lesen
sascha schläft viel weil der so viele harte medis bekommt und der kleine klebt ihm total am ar*** wenn sascha dann mal unten bei uns ist! wenn sascha versucht auf toilette zu gehen, kriegt simon total den anfall und kreischt rum, dass er "auch kaka" muss und will mit! und wenn ich mit ihm einkaufen will, sagt er immer "komm papoa! auch anziehn! auto fahren!"... und wenn sascha ihm erklärt, dass das nicht geht, kommt der nächste anfall. ist alles etwas schwierig grad. simon hat ziemliche verlustängste! auch wenn ich ihn in den kiga bringe. der wikll immer, dass ich bleibe und heult dann rum...
Oh weia... aber gut das er so viel schläft, denn er hat ja auch sicher Schmerzen...
Und das mit Simon, ach Gott.. armer kleiner Kerl. Aber tröste dich: Colin hat das Gleiche, er kriegt auch immer noch ne Krise, wenn ich ihn "alleine" lasse..
15.02.2011 11:01
@Angelsaxon: Herzlich willkommen (gibt nur ein kleines
Willkommens-Schild, zur Strafe, dass Du Dich solang versteckt hast
)
Irgendwie finde ich das schon ein wenig befremdlich muss ich ja
gestehen. Wie kann man denn solange still mitlesen ohne, dass
es in den Fingern juckt auch seinen Kommentar dazuzutun?
Ich schaffe es ja nichtmal, mich zurückzuhalten selbst wenn ich
den ganz, ganz, ganz festen Vorsatz habe: "Nein, Du sagst da nix
zu!!" Ehe ich mich's versehe, huschen die Finger doch wieder über
die Tastatur und das war's dann mit den guten Vorsätzen.
Wie schafft man es, hier zwei Jahre lang mitzulesen ohne auch nur
einen einzigen Kommentar abzugeben????
Das finde ich viel rätselhafter und geheimnisvoller als die
Tatsache, dass sich jetzt plötzlich soviele "neue" zu Wort melden.
Danke, auch für das "kleine" Willkommen. Ich kann verstehen, dass du meine lange "Passivität" befremdlich findest. Mir hat es auch schon ganz häufig in den Fingern gejuckt, zu dem Einen oder Anderen meinen Kommentar abzugeben. Das ich das solange nicht gemacht habe, war reiner Selbstschutz. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich selbst so gut disziplinieren kann, nicht ständig zum Computer zu rennen und zu schauen ob ein neuer Post da ist. Ich bin einfach unheimlich neugierig und ich kenne mich: Wenn ich mich gehenlasse, dann muss ich zu allem meinen Senf dazu geben. Das kommt natürlich auch nicht überall gut an. Gestern hat allerdings das Jucken in meinen Schreibfingern gewonnen, und ich bin auch ganz froh darüber.
Mal so in die Runde: Kommandieren eure Kinder Euch eigentlich
auch so herum?! Mir ist das bei meiner in letzter Zeit echt mal
aufgefallen. Mein Mann kommt zur Tür rein.. und Zwergin begrüsst
ihn: Hallo Papa *ernster Blick* Tuhe (=Schuhe) aus!"
Oder heute waren wir baden, da sagt sie mir dann:
"Nein Mama! Nicht fertig baden.. Mama hinsetzen!"
Oder sie kräht plötzlich, kaum das ich im Auto sitze von der
Rückbank los: Mama, antallen (anschnallen)!!
Das ist voll der kleine Despot
Machen Eure das auch? Und lasst ihr das durchgehen, oder fangt
ihr an auf ein "bitte" zu bestehen?
Mein Sohn ist "El Commandante" schlechthin. Ich finde das schon manchmal ganz schön nervig, wie er alles delegiert. Besonders ätzend ist, wenn ich ihn gerade wickel oder anziehe und mein Freund kommt. Theo sagt dann ganz oft: "Mama rausgehen, Papa machen". Und wenn es dann nicht nach seinem Kopf geht, macht er 'ne Welle die es in sich hat. Tobsuchtsanfall inbegriffen. Toll auch wenn wir unterwegs sind und wir unsere "Da lang, Theo. Nein da lang, Mama" Diskussion haben. Er versucht da schon ganz klar seinen Kopf durchzusetzen. Ist zwar anstrengend, aber eigentlich bin ich da auch ganz froh darüber, denn es zeugt ja von einem gesunden Selbstvertrauen und das finde ich bei Kindern wirklich wichtig.
)
Danke, auch für das "kleine" Willkommen. Ich kann verstehen, dass du meine lange "Passivität" befremdlich findest. Mir hat es auch schon ganz häufig in den Fingern gejuckt, zu dem Einen oder Anderen meinen Kommentar abzugeben. Das ich das solange nicht gemacht habe, war reiner Selbstschutz. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich selbst so gut disziplinieren kann, nicht ständig zum Computer zu rennen und zu schauen ob ein neuer Post da ist. Ich bin einfach unheimlich neugierig und ich kenne mich: Wenn ich mich gehenlasse, dann muss ich zu allem meinen Senf dazu geben. Das kommt natürlich auch nicht überall gut an. Gestern hat allerdings das Jucken in meinen Schreibfingern gewonnen, und ich bin auch ganz froh darüber.
Mein Sohn ist "El Commandante" schlechthin. Ich finde das schon manchmal ganz schön nervig, wie er alles delegiert. Besonders ätzend ist, wenn ich ihn gerade wickel oder anziehe und mein Freund kommt. Theo sagt dann ganz oft: "Mama rausgehen, Papa machen". Und wenn es dann nicht nach seinem Kopf geht, macht er 'ne Welle die es in sich hat. Tobsuchtsanfall inbegriffen. Toll auch wenn wir unterwegs sind und wir unsere "Da lang, Theo. Nein da lang, Mama" Diskussion haben. Er versucht da schon ganz klar seinen Kopf durchzusetzen. Ist zwar anstrengend, aber eigentlich bin ich da auch ganz froh darüber, denn es zeugt ja von einem gesunden Selbstvertrauen und das finde ich bei Kindern wirklich wichtig.
15.02.2011 11:04
Zitat von angelsaxon:
@Angelsaxon: Herzlich willkommen (gibt nur ein kleines
)
Ups, hab die Technik noch nicht im Griff. Habe auf Marjas Post geantwortet.
15.02.2011 11:05
*ich auch mal ganz doll an anni denk*
@stef,...ohje der arme simon, ich hoffe das legt sich bald wieder.
@stef,...ohje der arme simon, ich hoffe das legt sich bald wieder.
15.02.2011 11:09
Zitat von Stef:
Zitat von lexl:
stef,
schön von dir zu lesen
oh je, da weiß man im ersten moment garnicht, wer einem mehr leid tut ich schick euch ein dickes kraft- und nervenpaket!!!!!!!!
15.02.2011 11:11
nikas, das ist ja echt der hammer!
aber warum bekommt er denn das 2. gehalt nun auch noch nicht?
steig da grad nicht so wirklich durch
15.02.2011 11:15
Zitat von lexl:
Weil die das immer noch nicht auf die Kette bekommen haben! Seine Unterlagen liegen dort seit Dezember (!!) vor und die schaffen es nicht, auf den Knopf zu drücken und das Geld zu überweisen. Ganz ehrlich, in der heutigen Zeit der Technik muss das doch schneller gehen?!
15.02.2011 11:35
Zitat von Nikas:
Zitat von lexl:
Weil die das immer noch nicht auf die Kette bekommen haben! Seine Unterlagen liegen dort seit Dezember (!!) vor und die schaffen es nicht, auf den Knopf zu drücken und das Geld zu überweisen. Ganz ehrlich, in der heutigen Zeit der Technik muss das doch schneller gehen?!
ich hoffe, ich tret nun nicht jemandem zu nahe, aber in meinen augen ist das wieder das typisch deutsche beamtentum
drück euch die daumen, dass die das bald auf die reihe bekommen!!!
15.02.2011 11:39
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von lexl:
.
hatte anni gesagt, wie lang / von wann bis wann sie arbeiten muss??
----> einfach mal feste an sie denken...
anni hat schon wieder feierabend!
*
mein zeitrahmen liegt von 9-16 uhr...jenachdem wieviele frauen wir einen besuch abstatten müssen...danach richtet sich meine arbeitszeit...heute hätte ich nur bis 14 uhr gehabt, aber 2 frauen haben zwecks entbindung abgesagt!
*
die hebamme macht auch im moment nur vormittags besuche weil sie ja im märz ihre praxis eröffnet und somit nachmittag da ne ganze menge zu tun hat!
*
der vormittag heute war spannend, weil man mal sieht, wie unterschiedlich jeder wohnt und lebt
*
mal gucken ob ich morgen wieder arbeiten gehen kann, weil wie mir es scheint, der gino ganz schön kränkelt aber wie soll es auch anders sein bei uns!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt