Dezember 2008 Mamis
13.01.2011 11:04
mensch anni,
es tut mir total leid, dass du das nun alles durchmachen musst
ich kann mich den anderen nur anschließen, auch ich würde dich niemals verurteilen oder deshalb schlechter über dich denken!
es ist eure entscheidung und wenn du dir so sicher bist und es für dich das beste ist, wird das schon richtig so sein.
es wäre jetzt geheuchelt, wenn ich schreiben würde, dass ich da voll hinter stehe und dich zu 100 prozent verstehen kann, aber das ist ja nur meine meinung und da ich noch nie in einer solchen situation war, kann ich mir kein wirkliches bild darüber machen
ich wünsch dir auf jeden fall alles alles gute und hoffe für dich, dass du deine entscheidung nicht doch noch irgendwann bereuen wirst.
fühl dich gedrückt
ich kann mich den anderen nur anschließen, auch ich würde dich niemals verurteilen oder deshalb schlechter über dich denken!
es ist eure entscheidung und wenn du dir so sicher bist und es für dich das beste ist, wird das schon richtig so sein.
es wäre jetzt geheuchelt, wenn ich schreiben würde, dass ich da voll hinter stehe und dich zu 100 prozent verstehen kann, aber das ist ja nur meine meinung und da ich noch nie in einer solchen situation war, kann ich mir kein wirkliches bild darüber machen
ich wünsch dir auf jeden fall alles alles gute und hoffe für dich, dass du deine entscheidung nicht doch noch irgendwann bereuen wirst.
fühl dich gedrückt
13.01.2011 11:16
Zitat von Mia-Lotta:
frühling? sonne? warm? mit dem dreirad draußen?
*seufz* ..... bei uns ist es nass, kalt und grau. zerrt an meinem gemüt grad. super eklig. gar nicht schön.
herrlich, dass es bei euch schon so schön ist, katrin!!
und fährt nils schon "richtig" mit dem dreirad? sind die beine schon lang genug? ... hach, wat sind die groß geworden
bei uns ist es auch so richtig ekelig kalt und grau, regen... *brrr* naja wir fahren nacher in die Klinik zu meiner Mama, da bin ich zum Glück überwiegend nur in Bus und Bahn
13.01.2011 11:23
@anni,....dicken knuddler, ich denke an dich und bin wie die anderen gespannt was bei dem gespräch so besprochen wird. alles gute süsse.
13.01.2011 11:33
wow lexl wie die zeit doch vergeht deine Maus ist ja schon fast 2 Monate jung wie gehts euch denn?
13.01.2011 11:57
Zitat von CoolMama:
wow lexl wie die zeit doch vergeht deine Maus ist ja schon fast 2 Monate jung wie gehts euch denn?
ja krass gell?!
im großen und ganzen gehts uns super leider steckt svea gerade voll im "8-wochen-schub" und ist dementsprechend mies drauf
wie gehts dir? gibts was neues von deiner mama?
13.01.2011 12:29
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von pia-emily:
ich war auch auf anderen seiten...der horror...ich denke das internet ist sowie die absolut falsche adresse bei der entscheidungsfindung...da waren echt seiten bei, wo die frauen dermassen beeinflusst werden!
*
dann arbeite mal schön und ich werde dann nachher berichten!
wir wissen alle, dass frauen, die einen abbruch machen lassen eh im ewigen fegefeuer landen werden...
schwachmaten alles!! .... natürlich ist das hin- und herwägen und drüber nachdenken gut und richtig. aber die entscheidung sollte letztendlich immer bei der frau bleiben, die auch die konsequenzen zu tragen hat. egal was für "argumente" die anderen haben - sie zählen NICHTS, denn es sind nicht DEINE!!
und mal ehrlich... wie oft wünschen sich grade frauen, die bei dem thema die latten hoch gehen, sie könnten irgendwas in ihrem leben ungeschehen machen...
das gute ist: bei dir ist danach alles wie davor.
niemand muss sein leben umstellen. ihr müsst euch nicht verbiegen oder gar brechen. und, in meinen augen das wichtigste, für gino und lenny ändert sich nichts .
meinst du, nico könnte sich anders entscheiden wollen?
das ist der einzige punkt wo ich dir wirklich wirklich die daumen drücke und HOFFE, dass es so bleibt: das ihr zwei euch einig seid und es bleibt!!
.
man braucht sich nichts vormachen. natürlich wirst du ab und an dran denken. natürlich wirst du in einigen monaten da sitzen und dich fragen "was wäre wenn" und ja, es könnte ein mädchen werden. aber ja, es könnte auch ein arschloch werden
(das musste jetzt so, weil ich immer noch nessa bin )
und das gute ist auch noch: wenn du dann tatsächlich in ein paar monaten denkst "hach, was wär das jetzt schön mit einem dritten kind!"... tja, ... dann viel spaß
(und das musste auch )
das ist für mich das wichtigste
*
nico steht felsenfest hinter seiner entscheidung, da mache ich mir auch keine sorgen! nico hat lange gebraucht um sich in die vaterrolle einzufügen und das würde auch alles wieder dahin sein, wenn das baby geboren werden sollte...wieder ein grosser nachteil für gino, lenny und für uns!
*
klingt blöd, aber ich bin mir recht sicher das es ein mädchen wäre, aber das ist definitiv kein grund für mich...weil ob letztendlich ein mädchen oder junge geboren werden würde, ändert nix an der situation!
13.01.2011 12:33
Zitat von lexl:
mensch anni,
fühl dich gedrückt
ich kann dich total verstehen, bis vor ein paar tagen wäre ich noch ganz genauso gewesen...ich habe es zwar akzeptiert aber ich war nie damit einverstanden wenn eine frau einen solchen weg geht!
*
in zukunft werde ich auch nie wieder darüber urteilen oder sagen ich kann es nicht verstehen, hinter jeder abtreibung steckt eine eigene geschichte (gut bei frauen die das jährlich machen und damit kein problem haben, beziehe ich jetzt nicht mit ein, weil DAS geht garnicht) und solange man nicht in dieser sitution steckt/ kennt oder war, kann man nicht im geringsten nachvollziehen was in der frau vorgeht!
13.01.2011 12:34
Zitat von CoolMama:
ist mir schon letztens aufgefallen, es ist so krass wie die zeit rast...ich sehe es jetzt immer ganz besondern an svea!
13.01.2011 12:35
Zitat von Sunny-04:
@anni,....dicken knuddler, ich denke an dich und bin wie die anderen gespannt was bei dem gespräch so besprochen wird. alles gute süsse.
danke schön
*
eine runde gruppenknuddeln
13.01.2011 13:31
Zitat von pia-emily:
übrigends fangen so langsam die anzeichen an...mir ist schlecht und meine möpse spannen tooootal!
Du hast aber morgen erst NMT oder??
13.01.2011 13:42
Zitat von pia-emily:
Zitat von lexl:
mensch anni,
fühl dich gedrückt
ich kann dich total verstehen, bis vor ein paar tagen wäre ich noch ganz genauso gewesen...ich habe es zwar akzeptiert aber ich war nie damit einverstanden wenn eine frau einen solchen weg geht!
*
in zukunft werde ich auch nie wieder darüber urteilen oder sagen ich kann es nicht verstehen, hinter jeder abtreibung steckt eine eigene geschichte (gut bei frauen die das jährlich machen und damit kein problem haben, beziehe ich jetzt nicht mit ein, weil DAS geht garnicht) und solange man nicht in dieser sitution steckt/ kennt oder war, kann man nicht im geringsten nachvollziehen was in der frau vorgeht!
da stimm ich dir voll und ganz zu, deshalb hoffe ich auch, dass ich meine worte richtig gewählt habe und mir das nicht übel nimmst
drück dir die daumen für deinen termin heute!
13.01.2011 15:09
Zitat von lexl:
Zitat von CoolMama:
ja krass gell?!
im großen und ganzen gehts uns super leider steckt svea gerade voll im "8-wochen-schub" und ist dementsprechend mies drauf
ohje, na zum glück geht der schub ja wieder weg
Uns gehts soweit gut, Seline ist fast wieder gesund.
Meine Mama bekommt knapp 20 verschiedene Medis... wollte sie eigentlich heute besuchen, aber nach dem CT war sie total müde und meinte das wir nicht unbedingt kommen müssen, bei uns regnet es auch total, da will ich Seline nicht ins nass kalte Wetter aussetzen, nicht das sich dann der Husten wieder hochpuscht.
Langsam greifen die Medis, das hängt alles irgendwie mit ihrem Zwerchfellbruch zusammen, wenn dann immer Magensäure in die Lungen kommt.... wenn die Medis nicht ausreichend helfen muss über eine OP nachgedacht werden.
Danke der nachfrage aber wir versuchen einfach positiv zu denken
13.01.2011 15:12
kaaaaaaaatrin huhuuuuu
hast du meine bitte nach dem ultraschall in der 9.woche überlesen? wäre super das mal zu sehen
hast du meine bitte nach dem ultraschall in der 9.woche überlesen? wäre super das mal zu sehen
13.01.2011 15:24
*denk an anni* . ...
.
ich drück die daumen, coolmama, dass die medis bei deiner mutter schnell und gut anschlagen!!
.
hab ich erwähnt, dass ich grad ne diät mache? das bringt ja mal gar keinen spaß
.
ich drück die daumen, coolmama, dass die medis bei deiner mutter schnell und gut anschlagen!!
.
hab ich erwähnt, dass ich grad ne diät mache? das bringt ja mal gar keinen spaß
13.01.2011 15:32
Zitat von CoolMama:
Zitat von lexl:
Zitat von CoolMama:
ja krass gell?!
ohje, na zum glück geht der schub ja wieder weg
Uns gehts soweit gut, Seline ist fast wieder gesund.
Meine Mama bekommt knapp 20 verschiedene Medis... wollte sie eigentlich heute besuchen, aber nach dem CT war sie total müde und meinte das wir nicht unbedingt kommen müssen, bei uns regnet es auch total, da will ich Seline nicht ins nass kalte Wetter aussetzen, nicht das sich dann der Husten wieder hochpuscht.
Langsam greifen die Medis, das hängt alles irgendwie mit ihrem Zwerchfellbruch zusammen, wenn dann immer Magensäure in die Lungen kommt.... wenn die Medis nicht ausreichend helfen muss über eine OP nachgedacht werden.
Danke der nachfrage aber wir versuchen einfach positiv zu denken
oh je, das hört sich ja alles nicht so toll an
ich drück euch ganz doll die daumen, dass sie um ne op rum kommt und wünsche ihr gute besserung!!!!!!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt