Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.11.2010 21:21
hat wer die tage mal was von fiona gehört? hat jemand kontakt zu ihr außer hier öffentlich? .... die war seit tagen schon nicht mehr on weiß jemand, ob da was los ist?
29.11.2010 21:30
Mia: normalerweise Tür an Tür meine "alte" FÄ ist mit im gleichen Haus wie der KiA (Ärztezentrum)
aber ich hab ja gewechselt.
Kommt drauf an wie ich durch komm morgen, mein Mann war heute 1 Std im Schnee unterwegs, weil die doofen Straßenbahnen nicht mehr gefahren sind.
Also wenns keine verzögerung gibt, so 30 - 45 min, kommt drauf an wie ich anschluss hab. Ich werde morgen baldmöglichst Berichten
Danke Lexl , bin auch schon gespannt was raus kommt. Hab jetzt zum Glück keine Blutungen mehr, ich hoffe so sehr das ich vielleicht doch schon im neuem Zyklus bin.
Danke Nikas
Katrin: Na dann hoffe ich das bei dir alles glatt läuft
Mia, zu Fiona habe ich keinen Kontakt sorry, aber hoffen wir mal das alles ok ist.
So Kind im Bett, man im halbschlaf auf der Couch und ich hab Kopfweh
Marja
6987 Beiträge
29.11.2010 22:33
Boah..der bestiehlt den Weihnachtsmann??? Mutig, mutig!!
Püppi ist da etwas subtiler - immer wenn ihr jemand etwas schenkt, dann deutet sie auf ihren Teddy (der uns ja wirklich immer!! begleitet) und sagt: "Teddy auch?!"

Und natürlich-alles schmunzelt und lacht und findet:"Ach, na klar, der Teddy braucht natürlich auch ein Bonbon.."
Na, und weil Teddy in Wahrheit gar keine Bonbons mag, ist Püppi dann so nett und "opfert" sich

Hoffentlich geht sie mit einem Geschwisterchen (also sofern denn eines Tages doch vielleicht noch eines kommen sollte..) genauso fürsorglich um.

Ich glaube, ich war Weihnachten 2008 ziemlich cool. Nix mit nah am Wasser gebaut - ich weiss nur noch, dass ich plötzlich zur eifersüchtigen Furie mutiert bin was bei einer Fernbeziehung natürlich besonders gut kommt Das war allerdings schon vor Weihnachten, noch während der Schwangerschaft.

Dieses Jahr bin ich auch noch relativ gelassen. So richtig hat mich noch keine Weihnachtsstimmung erfasst - das ist auch gut so
Aber grundsätzlich freue ich mich dieses Jahr auch mehr auf Weihnachten, auch wenn die Sache mit meinem Vater natürlich einen langen, dunklen Schatten über alles legt. So richtig ausgelassene Weihnachts-Feier-Stimmung wird wohl kaum aufkommen - dass wir überhaupt "feiern" ist eher den Kindern zu liebe und meine Mutter hat schon angedeutet, dass sie voraussichtlich gar nicht mitfeiern wird, weil sie Papa nicht allein lassen mag im Krankenhaus. Mir geht's im Grunde genauso, aber wir können ja schlecht alle im Krankenhaus feiern und alles abzublasen deswegen, wäre irgendwie auch nicht richtig - schon den Kindern zuliebe nicht.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.11.2010 07:55
juten morgen!
.

Zitat von Marja:

Boah..der bestiehlt den Weihnachtsmann??? Mutig, mutig!!
Püppi ist da etwas subtiler - immer wenn ihr jemand etwas schenkt, dann deutet sie auf ihren Teddy (der uns ja wirklich immer!! begleitet) und sagt: "Teddy auch?!"

schönes ding

.

----> 25 cm neuschnee und NICHTS geräumt . mein landkreis ist der einzige in dem die schule heute ausfällt. warum? weil der räumungsdienst hier nichts gebacken bekommt *narf*
.
.
jemand nach freitag was von fixfoxi gehört?
katrin81
5455 Beiträge
30.11.2010 08:01
Guten Morgen.

Hier hat es erstmal wieder aufgehört zu schneien. Wir haben lt. Wetterdienst gestern 14 cm Neuschnee gehabt. Die Autobahnen rund um Dresden waren für Stunden dicht.
*
Nessa, ich dachte euer Winterdienst hat aus dem letzten Winter gelernt und sich besser gerüstet. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Bist du gut auf Arbeit gekommen?
*
Marja, den Trick mit dem Teddy find ich super. Nils hat bloß so gar kein Interesse an Kuscheltieren. Der schleppt lieber seinen Traktor mit sich rum.
*
Ich habe weder von Fiona noch von Rebecca etwas gehört.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.11.2010 08:10
rebecca hab ich mal angeschrieben
.
HA!! segeberger räumdienst... die machen winterschlaf oder so
das tollste ist ja: wir wohnen in einem mietblock und dazu gehört ein parkstreifen. den teilen wir uns mit 5 anderen blöcken. die mieter sind dafür zuständig, dass der geräumt wird. nicht die stadt, nicht der vermieter, nein die mieter.
stell ich mich hin und räume jeden morgen 50 meter parkstreifen? nein
was passiert, wenn ich nur einen stellplatz räume? ein anderer parkt drauf
was passiert, wenn ich gar nicht räume? ich fahr mein auto kaputt, wenn der schnee erstmal platt gefahren und gefroren ist
.
werd dies jahr flüchten und mein auto einfach auf dem parkplatz von meinem vater parken (der hat noch ne garage).... da muss ich morgens dann zwar laufen, aber mein auto ist heil und sicher....
.
als ich erstmal aus segeberg raus war ging es ganz gut
.
ja, dass es in dresden auch ordentlich war hab ich schon im radio gehört. ihr bekommt wettertechnisch ja immer ordentlich was ab, hm?
katrin81
5455 Beiträge
30.11.2010 08:16
Zitat von Mia-Lotta:

ja, dass es in dresden auch ordentlich war hab ich schon im radio gehört. ihr bekommt wettertechnisch ja immer ordentlich was ab, hm?

Na wenn schon, denn schon, ne?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.11.2010 08:25
rüchtüüüüch
.
so.... ran an die arbeit hier...
katrin81
5455 Beiträge
30.11.2010 08:26
Ja, schaff mal was...ich hab jetzt Mitarbeitergespräch.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.11.2010 11:31
*unwetterwarnung* ... wie schön...
ey ich muss da heute noch 30 km mit dem auto durch....
30.11.2010 12:17
Ja Rebecca hatte mir gestern eine PN geschrieben, aber sie wird sich sicher selber äußern, wegen Freitag, wenn sie es will.
katrin81
5455 Beiträge
30.11.2010 12:53
Zitat von Mia-Lotta:

Oh ich habs grad gelesen...
Bei uns ist es heute trocken. Na dann viel Glück beim Heimkommen. Empfohlen wird ja, das Auto zu meiden.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.11.2010 12:59
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

Oh ich habs grad gelesen...
Bei uns ist es heute trocken. Na dann viel Glück beim Heimkommen. Empfohlen wird ja, das Auto zu meiden.

ich hab schon zu meinem chef gesagt, er soll mir mal nachher langlauf-skier mitbringen.... wahlweise ein feldbett
.
mein mann wollte heute weihnachtsfeier mit seinen leuten machen. das ist immer so witzig (der leitet ja kurse für menschen mit behinderungen)..... da haben die sooo fleißig plätzchen gebacken und gebastelt.... fällt aus wegen zu viel schnee
30.11.2010 13:48
Hallo Mädls. meld mich nur kurz... hab im Hibbel Fred schon was geschrieben.
Meld mich später nochmal. Dann erzähl ich von der U7
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.11.2010 13:50
jup jup!!! hoffe ihr habt nicht so viel schnee wie wir hier und du kommst überall gut hin und her!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt