Dezember 2008 Mamis
26.11.2010 21:41
Zitat von lenimaus08:
Zitat von CoolMama:
och man ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll... seline steht ständig auf wenn wir sie ins bett gebracht haben... ständig, das geht jetzt schon über ne std so.
Dann ist sie frühs so müde das sie teils bis 9 Uhr schläft.
Mein Mann ist gerade bei ihr und erzählt ihr ne Geschichte... aber irgendwie klappt das alles nichts, ich bin mit meinem Latein am ende
Das kann ich mir vorstellen, ich denke, es steht gerade mal wieder ein Mega schub an, Lena hatte das in der letzten Woche, da hat sie mich sowohl mittags als auch abends so weit gebracht, dass ich ihr fast den Hintern versohlt hätte....und das will was heissen! Ich hab sie dann abends echt nochmal wieder mit rausgenommen und nochmal kurz mit ihr gespielt. WEil, wenn ich nicht schlafen kann, hilft mir das auch, wenn ich mich nicht drauf fixier, sondern nochmal aufsteh.
Bei Lena ist das seit drei TAgen wieder vorbei, sie spricht jetzt viel mehr, also noch mehr....sagt, dass sie zum Topf muss und geht auch tatsächlich und kennt die Farben, alles auf einmal!
Na dann hoffe ich auch das dies ein Schub ist... gerade eben ist sie schon wieder aufgestanden... sie will auch nix spezielles oder so... im prinzip tragen wir sie immer ins bett zurück. Meist trinkt sie dann noch was und das wars, und dann fängts von vorne an.
26.11.2010 21:53
Zitat von katrin81:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
Wer sagt denn was von diesem Jahr?
..... ich hab das echt gelesen bei dir!!! .... da war wohl der wunsch vater des gedanken!!
Joa, sowas ähnliches ist mir letztens mit meiner Chefin passiert:
Sie schreibt: Lassen Sie uns das Thema nächste Woche diskutieren.
Ich schreib zurück: Diese Woche wird knapp bei mir. Können wir das auch nächste Woche diskutieren?
Als ich das im Nachhinein festgestellt habe, wär ich fast im Erdboden verschwunden...die Chefin hat sich dazu ausgeschwiegen...
ohne Worte....
26.11.2010 22:04
Vergiss die Tussis im supermarkt einfach! Die werden sich schon noch umschauen, wenn ihr 1,5 jähriges Engelchen plötzlich auch auf offener Straße den Aufstand probt, weil es seinen Willen nicht bekommt.
Conny, die Geschichte ist echt schön. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Du ein Stück abseits auf einer Bank sitzt, gemütlich ein Eis essend und den Trotzanfall abwartend. Drei Meter weiter, liegt Dein Sohn brüllend und um sich strampelnd auf dem Boden, umringt von einer Schar "Experten", die sich schnatternd den Kopf zerbrechen, was nur mit dem Kind los sein könnte.. und dann kommt diese Frau einfach so daher und nimmt die Sache in die Hand... wirklich schön
Das ist schon fast Material für einen Werbespot .. so für Thai Ginseng oder so... Kind schreit.. blöde Tussis stehen rum und lästern und die Mutter, sitzt tiefenentspannt mit einer Packung Thai Ginseng auf der Bank ein Stück abseits und sitzt das Ganze einfach aus, bis sich die Sache von selbst erledigt..
Conny, die Geschichte ist echt schön. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Du ein Stück abseits auf einer Bank sitzt, gemütlich ein Eis essend und den Trotzanfall abwartend. Drei Meter weiter, liegt Dein Sohn brüllend und um sich strampelnd auf dem Boden, umringt von einer Schar "Experten", die sich schnatternd den Kopf zerbrechen, was nur mit dem Kind los sein könnte.. und dann kommt diese Frau einfach so daher und nimmt die Sache in die Hand... wirklich schön
Das ist schon fast Material für einen Werbespot .. so für Thai Ginseng oder so... Kind schreit.. blöde Tussis stehen rum und lästern und die Mutter, sitzt tiefenentspannt mit einer Packung Thai Ginseng auf der Bank ein Stück abseits und sitzt das Ganze einfach aus, bis sich die Sache von selbst erledigt..
26.11.2010 22:11
Zitat von Marja:
Vergiss die Tussis im supermarkt einfach! Die werden sich schon noch umschauen, wenn ihr 1,5 jähriges Engelchen plötzlich auch auf offener Straße den Aufstand probt, weil es seinen Willen nicht bekommt.
ich stell mir das grad bildlich vor mit dem Werbespot
26.11.2010 22:23
solche tollen lieben alten frauen müsste es viel mehr geben!! was für ein schönes erlebnis, conny!!
.
ach ja! genau, die marja.... du hattest ja auch schon mal so gedankenwälzungen hin und her... ulkig ist bei mir übrigens, dass ich weiß, dass ich mir da jetzt keinen kopf drüber machen muss, ob ich noch ein weiteres kind möchte oder eben nicht. ich weiß, irgendwann wird der tag kommen an dem ich sicher bin. das ist jetzt nichts zum pro- und contraliste aufstellen... da wird die zeit einfach die gefühle und die entscheidung dazu bringen
.
huch! schon so spät! ich wollte doch noch lesen!
na, dann mal noch einen schönen abend und einen schönen start ins wochenende!!
.
ach ja! genau, die marja.... du hattest ja auch schon mal so gedankenwälzungen hin und her... ulkig ist bei mir übrigens, dass ich weiß, dass ich mir da jetzt keinen kopf drüber machen muss, ob ich noch ein weiteres kind möchte oder eben nicht. ich weiß, irgendwann wird der tag kommen an dem ich sicher bin. das ist jetzt nichts zum pro- und contraliste aufstellen... da wird die zeit einfach die gefühle und die entscheidung dazu bringen
.
huch! schon so spät! ich wollte doch noch lesen!
na, dann mal noch einen schönen abend und einen schönen start ins wochenende!!
27.11.2010 00:35
lenimaus,
das sind wieder männer! lässt dich 4 kinder kriegen und hat angst vor ner sterilisation! aber gut, mit der vorgeschichte kann ich das verstehen!
schöner geschichte übrigens mit deinem sohn und der alten dame! sowas gibt es nicht mehr viel! in keiner altersklasse! die meißten geschichten enden eher so wie coolmama das schildert. wobei ich da glaub ich echt eher eine von den "bösen" bin! ich kenn das von simon nicht und erschrecke mich immer total über kreischende kinder und verstehe es nicht. wobei ich da nicht grundsätzlich sage, dass da ne unfähige mutter am werk ist!
viel spaß in parchim
hatte bis eben noch besuch. eigentlich wollten wir ganz viel buffy gucken aber sie hat heute mittag erfahren dass ihr opa totkrank kist und da wollte sie nur so kommen und blödsinn reden!
schlaft gut!
das sind wieder männer! lässt dich 4 kinder kriegen und hat angst vor ner sterilisation! aber gut, mit der vorgeschichte kann ich das verstehen!
schöner geschichte übrigens mit deinem sohn und der alten dame! sowas gibt es nicht mehr viel! in keiner altersklasse! die meißten geschichten enden eher so wie coolmama das schildert. wobei ich da glaub ich echt eher eine von den "bösen" bin! ich kenn das von simon nicht und erschrecke mich immer total über kreischende kinder und verstehe es nicht. wobei ich da nicht grundsätzlich sage, dass da ne unfähige mutter am werk ist!
viel spaß in parchim
hatte bis eben noch besuch. eigentlich wollten wir ganz viel buffy gucken aber sie hat heute mittag erfahren dass ihr opa totkrank kist und da wollte sie nur so kommen und blödsinn reden!
schlaft gut!
27.11.2010 00:42
ach, simons renoviertes zimmer hab ich noch vergessen zu kommentieren! da ist einiges anders! die sitzkissen anders, wickeltisch ander, regal anders! also der größte unterscheid ist der wickeltisch! das macht soviel platz aus! vorher stand das so, dass ich zwischenwickeltisch und wand viel stauraum hatte für sachen die nicht so hübsch aussehen (mülltüten usw). und jetzt steht das alles in einer reihe und der stauraum hat sich aufgelöst und in spielraum verwandelt
27.11.2010 06:32
Zitat von Stef:
lenimaus,
hammervergleich!! sehr geil!! aber ehrlich, ist doch so!!
genau wie die meisten männer direkt sterben, wenn sie ein kribbeln in hals und nase verspüren, ins bett müssen, um betüdelt zu werden und wir frauen, wir bekommen noch mit 40 fieber den haushalt geschmissen und unsere lieben versorgt!!
.
und? wo lasst ihr jetzt die mülltüten?
schon winterpuschen drauf, stef? wie sieht die wetterlage bei euch aus?
oh weh, deine arme freundin
von franks bandkollegen ist die mutter die woche gestorben. schlimm, steht völlig neben sich der gute. zumal der total abhängig von ihr war
.
heute gehen wir den weihnachtsmann wecken
bei uns in der stadt schläft der das jahr über hooooch oben in einem alten gebäude, und am samstag vor dem 1. advent kommen da dann hunderte von kindern hin und ruuuuuufen und brüüüüüllen den dann wach .... spektakel, aber witzig
27.11.2010 08:50
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Stef:
lenimaus,
hammervergleich!! sehr geil!! aber ehrlich, ist doch so!!
genau wie die meisten männer direkt sterben, wenn sie ein kribbeln in hals und nase verspüren, ins bett müssen, um betüdelt zu werden und wir frauen, wir bekommen noch mit 40 fieber den haushalt geschmissen und unsere lieben versorgt!!
.
und? wo lasst ihr jetzt die mülltüten?
schon winterpuschen drauf, stef? wie sieht die wetterlage bei euch aus?
oh weh, deine arme freundin
von franks bandkollegen ist die mutter die woche gestorben. schlimm, steht völlig neben sich der gute. zumal der total abhängig von ihr war
.
heute gehen wir den weihnachtsmann wecken
bei uns in der stadt schläft der das jahr über hooooch oben in einem alten gebäude, und am samstag vor dem 1. advent kommen da dann hunderte von kindern hin und ruuuuuufen und brüüüüüllen den dann wach .... spektakel, aber witzig
nur aufm audi! aufm peugeot lohnt sich nja nicht wirklich da wir den loswerden wollen! das auto welches auf mich in einer garage wartet hat schon winterpuschen an...
nu ist sascha mit seinem neffen letzte nacht in hh gew2esen (JAAAAAAAAAA, mit seinem offenen arsch über den er ständig jammert!!!!) und ich sitze hier mit den sommerreifen fest - alles zugeschneit!
dein armer kumpel!und das ist ja gleich nochmal 10mal schlimmer als der opa!
das ist ja ein toller brauch mit dem weihnachtsmann wecken! hab ich noch nie was von gehört! das ist genua mein ding! ich wollte ja eigentlich heute früh mit simon aufn weihnachtsmarkt und noch bissl die ruhe genießen wenn nur ein paar alte menschen und ein paar touristen rumrennen - aber dann müsste ich jetzt busfahren...
simon hat grad seine 3. schüssel mini zimtos gegessen und bearbeitet jetzt unsere steh-öl-heizung die hier provisorisch steht... wo lässt der das alles?
27.11.2010 08:52
achja, die mülltüten!
das haben wir jetzt anders gelöst! hab das bei ner freundin gesehen. und zwar stecke ich die windeln in plastikbrottüten und dann raus aufn flur damit. und wenn ich simon frisch verpackt hab, nehme ich die windelnm mit runter unbd schmeiße sie entweder in derküche in müll oder wenn ich eh rausgeh gleich da in den müll
das haben wir jetzt anders gelöst! hab das bei ner freundin gesehen. und zwar stecke ich die windeln in plastikbrottüten und dann raus aufn flur damit. und wenn ich simon frisch verpackt hab, nehme ich die windelnm mit runter unbd schmeiße sie entweder in derküche in müll oder wenn ich eh rausgeh gleich da in den müll
27.11.2010 14:08
scheiße!!!!!
.
.
.
ES TUT MIR LEID; PETRA UND TRISTAN!!! ES TUT MIR SO SO SO LEID!!!!
liebes süßes mausebärchen tristan!!!!
alles alles erdenklich liebe und gute nachträglich zu deinem 2. geburtstag!!!!!!
mögest du ein BESONDERS tolles neues lebensjahr haben, weil wir dich alle vergessen haben!!!!
das ist nicht zu verzeihen. bitte bitte entschuldige!!!!
hier trotzdem noch alles was dazu gehört!!!!
SO SORRY !!!!!!!!!!!!
.
.
.
ES TUT MIR LEID; PETRA UND TRISTAN!!! ES TUT MIR SO SO SO LEID!!!!
liebes süßes mausebärchen tristan!!!!
alles alles erdenklich liebe und gute nachträglich zu deinem 2. geburtstag!!!!!!
mögest du ein BESONDERS tolles neues lebensjahr haben, weil wir dich alle vergessen haben!!!!
das ist nicht zu verzeihen. bitte bitte entschuldige!!!!
hier trotzdem noch alles was dazu gehört!!!!
SO SORRY !!!!!!!!!!!!
27.11.2010 14:17
oh manno manno man.... geburtstag vergessen... sowas sowas...
dabei hab ich am montag oder dienstag noch dran gedacht... das erste der hier noch aktiven mamis hat bald geburtstag ... und dann vergess ich das wieder....
das tut mir echt total leid!!! petra, ehrlich. du hättest mein hirn und herz zucken sehen sollen, als mir das eben durchgeschossen ist als ich auch noch gefragt hatte, was los war! ..... in dem moment wo ich abgesendet hat ---->
bin uuuuuuuntröstlich!!
hattet ihr einen schönen tag!!?? was habt ihr schönes gemacht und wie geht es tristan und hat er schöne geschenke bekommen und überhaupt!!???
dabei hab ich am montag oder dienstag noch dran gedacht... das erste der hier noch aktiven mamis hat bald geburtstag ... und dann vergess ich das wieder....
das tut mir echt total leid!!! petra, ehrlich. du hättest mein hirn und herz zucken sehen sollen, als mir das eben durchgeschossen ist als ich auch noch gefragt hatte, was los war! ..... in dem moment wo ich abgesendet hat ---->
bin uuuuuuuntröstlich!!
hattet ihr einen schönen tag!!?? was habt ihr schönes gemacht und wie geht es tristan und hat er schöne geschenke bekommen und überhaupt!!???
27.11.2010 14:23
Ohoh..ohje!! Alle, alles liebe und Gute zum Geburtstag, Tristan!!!
Hab's auch ganz vergessen.... hoffe, Du nimmst mir das nicht Übel.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich überhaupt nicht mehr im Kopf habe, welches Kind, wann Geburtstag hat.
Kann sich das echt jemand alles merken?
Ich muss allerdings zugeben, dass ich ein echt ganz furchtbares Datums-Gedächtnis habe. Das ich meinen eigenen Geburtstag nicht vergesse, ist auch schon alles. Meistens erinnert mich meine Mutter oder mein Mann an solche Sachen, weil ich's echt nicht hinbekomme mir Geburtstage zu merken.
Hab's auch ganz vergessen.... hoffe, Du nimmst mir das nicht Übel.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich überhaupt nicht mehr im Kopf habe, welches Kind, wann Geburtstag hat.
Kann sich das echt jemand alles merken?
Ich muss allerdings zugeben, dass ich ein echt ganz furchtbares Datums-Gedächtnis habe. Das ich meinen eigenen Geburtstag nicht vergesse, ist auch schon alles. Meistens erinnert mich meine Mutter oder mein Mann an solche Sachen, weil ich's echt nicht hinbekomme mir Geburtstage zu merken.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt