Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.10.2010 12:02
Zitat von katrin81:

Morbus Chron...darüber hab ich mal was gesehen. Schlimme Krankheit.
Hoffen wir mal, dass es bei der Kollegin glimpflich abgeht (nicht nur des freien Mittwochs wegen ).

meine mama hat den nachfolger von morbus chron colitis ulcerosa, ist wohl noch ein zacken schlimmer!
katrin81
5455 Beiträge
06.10.2010 12:16
Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Hoffen wir mal, dass es bei der Kollegin glimpflich abgeht (nicht nur des freien Mittwochs wegen ).

meine mama hat den nachfolger von morbus chron colitis ulcerosa, ist wohl noch ein zacken schlimmer!

Ach Anni, was soll ich sagen. Um deine Mama steht es echt nicht so toll, was?
Hat sie diese ganzen Dinge eigentlich unabhängig voneinander oder kommt das alles von der manischen Depression?
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.10.2010 12:41
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Ach Anni, was soll ich sagen. Um deine Mama steht es echt nicht so toll, was?
Hat sie diese ganzen Dinge eigentlich unabhängig voneinander oder kommt das alles von der manischen Depression?

die zwei dinge sind unabhängig voneinander...das eine hat mit dem anderen nix zu tun!
*
nee, toll steht es wirklich nicht um sie...man kann nur weiter hoffen, das ein kleines wunder geschieht!
06.10.2010 13:02
dann hoffen wir ganz sehr auf das wunder, schon für deine kleinen jungs, die sich bestimmt sehr freuen, wenn sie ihre oma noch ein bissel haben....

nessa....nein, ganz ehrlich könnte ich das diesmal wohl nicht so ganz locker nehmen, wäre schon ein mächtiger einschnitt, hab mich schon bei lena lang nicht mit dem gedanken eine nachzüglers anfreunden können, nicht falsch verstehn, ich lieb sie über alles und kann sie nicht mehr wegdenken, aber wir ertappen uns schon manchmal bei dem gedanken, wie es vor lena war...und jetzt noch ein baby hinterher.....nein, ich mag gar nicht daran denken....

lena geht auch seit drei wochen zur musikalischen früherziehung, das macht meine mam mit ihr, da haben die beiden mal nen festen termin, wo sie was schönes miteinander machen können, das erste mal hab ich s mir mit angeschaut, war sehr schön, sie tanzen, probieren alle möglichen instrumente aus, singen und knuddeln ganz viel.....krabbelgruppe sehr musikalisch würd ich mal sagen, aber die leiterin macht das toll, kostet aufs schulhalbjahr 70 euro, dafür sind 18 ue garantiert, das geht vom preis her auch noch.

hmmm.....rebecca....schöner name....wie kommst du auf fixfoxi? comicfan? als ich damals die pille abgesezt hab, hatt ich die regel im normalen zyklus weiter....vielleicht hats ja schon geklappt bei euch?
katrin81
5455 Beiträge
06.10.2010 13:11
Hach, alle wieder schwanger hier. Anni schwanger, Conny schwanger, Rebecca schwanger, Marja, Coolmama, Nikas bald schwanger, lexl schon bald nicht mehr schwanger.
Ich sollte mal drüber nachdenken, ob nicht ein guter Zeitpunkt wäre, auch wieder anzufangen....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.10.2010 13:30

Zitat von pia-emily:

au weh. nicht schön, gar nicht schön
.

wunderbare zusammenfassung, katrin.

aber ob conny das wohl gern so klar und deutlich lesen mag?
wow... ja mensch. ich glaub, da kann man sich dann gar nicht so rein versetzen, wenn man eigentlich kein kind mehr wollte und dann vielleicht doch eins kommen mag... ?
für mich war jahrelang klar (so ab 24 wohl): wenn ich jetzt ungewollt schwanger werden würde, dann sollte das halt so sein. ich hätt mich drauf gefreut und es so angenommen.
wenn man jung ist (aber nicht ZU jung ) und noch keine kinder hat, aber irgendwann mal welche möchte, dann trifft ein das nicht so hart.

aber was in fünf jahren? in zehn?
und was wenn ich auch mehr als zwei oder drei kinder schon hätte?
na, bevor wir noch tiefschürfender werden warten wir erstmal den morgigen termin ab..... oder brauchst du den für dich eigentlich gar nicht mehr zur bestätigung?
.
und katrin? schon angefangen mit dem drüber nachdenken? *gg*
katrin81
5455 Beiträge
06.10.2010 13:39
Zitat von Mia-Lotta:

und katrin? schon angefangen mit dem drüber nachdenken? *gg*

Ich hab jetzt mal aus Blödsinn gesagt, ich glaub ich bin wieder schwanger. Später kam Sven und meinte, ich krieg kein Bier, weil ich ja wieder schwanger wär. Da hab ich ihn mal gefragt, ob er das echt so locker sehen würde und die Antwort war. " Ändern könnte ich es ja eh nicht mehr. Ich würd mich schon dran gewöhnen. "
Kein eindeutiges Votum für ein Kind, aber auch keine komplette Ablehnung.
Geplant ist jedenfalls bis nächsten Sommer erstmal keins.
06.10.2010 13:40
Nikas: Schön das es euch gut geht!
Katrin: Das hört sich total klasse an da bin ich ja mal gespannt was du uns mal so berichtest
Mia: Ohje, künstlicher Ausgang wäre übel... meine Mama stand mal kurz davon aber hats zum Glück dank super guter ärztlicher Hilfe so geschafft! Morbus Chron ist ähnlich, meine Mutter hat Colitis Ulcerosa... meine Mama hat das super im Griff... schlimm wird es wenn sie viel Stress hat oder starke seelische belastung (hängt auch viel mit der psyche zusammen diese Krankheiten) und wenn sie mal nen Schub hat dann nimmt sie Medikamente... aber sie versucht das halt immer gut rauszuzögern weil die Medis bei ihr auch schon Nebenwirkungen gebracht haben. Man sollte aufjedenfall 1 mal im Jahr den Darm spiegeln lassen und da geht sie schön brav hin Krebsvorsorge etc... die Immunschwäche ist halt dadurch recht blöd. Und einige Sachen verträgt sie nicht, viele Gewürze, Tomaten, scharfes etc. etc . etc. gut sie hat auch noch nen Zwerchfellbruch das kommt dann dazu.
Ich wünsche niemanden so eine Krankheit... ich hab in meiner Kindheit deswegen oft auf meine Mama verzichten müssen... weil sie so oft im KH war in Kliniken, Reha usw. das längste waren 3 Monate und da war ich 4 Jahre alt... war ne schlimme Zeit... damals hatte ich mir sogar vor Wut den Arm aufgeschnitten (hab ne Glastür durchgehauen) weil ich sie so sehr vermisste.... ah naja so etz hab ich etwas zu viel gelabbert sorry... aujedenfall sollte sie dann schon ins KH wenn so akut ist!!!
Ah Anni.... deine Mama hat das auch ich verfluche diese Krankheit, hätte meine Mama deswegen schonmal knapp verloren Da waren wir im Urlaub (Italien) waren mit der Tante dort... meine Mutter bekam einen Schub aber extrem so dass sie kurz vorm austrocknen war... und viel Blut verlor... das KH dort drüben hat sie einfach sitzen lassen... zum Glück kam dann ein Krankenwagen aus Deutschland und hat meine Mama geholt... sonst wäre sie nicht mehr hier... ich war noch so klein, keiner hat dort Deutsch geredet... und sah da einfach meine Mutter wie sie fast kolabiert... ohje. Vergangenheit!!! Heute gehts ihr gut sie ist glücklich und das macht sooo viel aus!!!! Die ultra stressige Ehe mit einem Pa hatte viel dazu beigetragen... so nun genug geredet, will euch damit ned irgendwie belasten...
schwanger sein wäre jetzt total ok
Marja
6987 Beiträge
06.10.2010 15:32
Zitat von katrin81:

Hach, alle wieder schwanger hier. Anni schwanger, Conny schwanger, Rebecca schwanger, Marja, Coolmama, Nikas bald schwanger , lexl schon bald nicht mehr schwanger.
Ich sollte mal drüber nachdenken, ob nicht ein guter Zeitpunkt wäre, auch wieder anzufangen....

Ähm... wie?! Da weisst Du aber mehr als ich
Ich habe ja nur mal laut nachgedacht, dass es vom Job her eigentlich kein Problem wäre. Aber vom nachdenken wird man ja noch nicht schwanger..zum Glück.
Ich denk, das wird noch dauern. Erstmal muss jetzt mein Papa mal wieder auf die Beine kommen und im Job muss es laufen und so weiter und so weiter.
Vielleicht nächstes Jahr.. mal schauen.
FixFoxi
2304 Beiträge
06.10.2010 18:00
Zitat von lenimaus08:

hmmm.....rebecca....schöner name....wie kommst du auf fixfoxi? comicfan? als ich damals die pille abgesezt hab, hatt ich die regel im normalen zyklus weiter....vielleicht hats ja schon geklappt bei euch?

Hängt mit meinen alten NAchnamen zusammen
Also ich bin nicht schwanger! Zumidnest weiss ich es nicht.

So wei es mir heute geht, krieg ich sicher meine Tage *NERV
Sunny-04
840 Beiträge
07.10.2010 08:49
guten morgen,...

man man hier wurde ja viel geschrieben,...ich bekommen gar nicht mehr alles zusammen,....

also erstmal herzlich willkommen nikas,...ich freu mich das du wieder da bist.

oh je,...ich weiss irgendwie gar nicht mehr was hier alles geschrieben wurde.....ähm,....mist!!!!!!!!!

morbus crohn ist wirklich schrecklich, ich habe eine freundin die das hat und ich finde es furchbar.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.10.2010 08:55
bei meiner kollegin hat das auch viel mit stress zu tun. psychische und körperliche belastungen.
jetzt, wo sie die dritte woche krank geschrieben ist, ging es ihr am freitag schon wieder relativ gut..... dann hat sie den fehler gemacht und nudeln mit glutamat gegessen... *paaaaam*... schlimmer denn je.
aber vom prinzip hilft ihr das neue medikament wohl - sie muss nur noch drauf achten, was sie isst und halt nicht ständig gespannt sein wie eine feder.... mal 'nein' sagen können und nicht alles für andere tun...

.... da kann man wirklich nur sagen, vanessa, schön, dass JETZT alles gut ist bei euch. grad für kinder stell ich mir sowas ganz ganz schlimm vor.
.
so... dann werd ich mal ran an die arbeit... hier tobt das chaos *seufz*
ecuh einen schönen tag erstmal
Sunny-04
840 Beiträge
07.10.2010 08:57
@mia,..ja genauso ist es bei meiner freundin auch, sobald stress da ist wird es schlimmer.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.10.2010 13:04
schlimm. ich find auch immer wieder erstaunlich, wieviele sich bei gezielter thematisierung melden, selber erkrankt zu sein oder jemanden zu kennen, der an einer dieser darmerkrankungen leidet.
.

.... ach ist das gemein!!! es gibt ja so hässliche kleinkinder... ich bin böse, ja ja . aber ich nenn ja keine namen aber mal ehrlich, nä? wenn man manche kinder anschaut, da denkt man doch zwangsläufig "oh scheiße.... es tut mir SO leid, wie du aussiehst" ....
07.10.2010 14:07
Zitat von Mia-Lotta:

schlimm. ich find auch immer wieder erstaunlich, wieviele sich bei gezielter thematisierung melden, selber erkrankt zu sein oder jemanden zu kennen, der an einer dieser darmerkrankungen leidet.
.

.... ach ist das gemein!!! es gibt ja so hässliche kleinkinder... ich bin böse, ja ja . aber ich nenn ja keine namen aber mal ehrlich, nä? wenn man manche kinder anschaut, da denkt man doch zwangsläufig "oh scheiße.... es tut mir SO leid, wie du aussiehst" ....

wenn meinst du denn? *neugirig bin*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt