Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.02.2010 20:21
Zitat von nikas9:

@conny: hihi das kann ich mir vorstellen
Hach ich find das toll... irgendwie immer was los in der Bude.
Ich meine, ich bin Einzelkind und fand das immer doof. Lukas is auch Einzelkind. Gut er mag es ganz gern, wenn es was ruhiger zugeht. Aber wenn man mal überlegt: da wir beide keine Geschwister haben, hat Colin keine Tanten, keine Onkels, keine Cousinen oder Cousins.. nix.
Nur Großeltern und uns.
Daher MUSS er noch ein Gewisterchen bekommen

Ich wollt mal was ansprechen, was nicht schön ist, aber worüber ich mir in letzter Zeit mal so Gedanken gemacht habe:
was passiert mit euren Kindern, wenn ihr und eure Partner gleichzeitig sterben würdet? Angenommen bei einem Autounfall oder what ever..kann ja durchaus alles vorkommen....

kein schöner gedanke, aber ich hab mir da auch schon oft gedanken drum gemacht...ich weiss das meine beste freundin, die kinder zu sich holen würde oder zu meinen eltern oder zu nicos eltern,,,
*
aber es wird schon alles gut gehen...einer bleibt immer
04.02.2010 20:23
Oma und opas oder Patenonkel.Mache mir da weniger Gedanken drum.
04.02.2010 20:27
Also das kann ich nicht verstehen. Ich meine, mit sowas muss man nun mal leider rechnen... natürlich passiert es selten, das beide Elternteile gleichzeitig sterben.
Also ich würd das schon genauer abgeklärt haben wollen, wo mein Kind dann unterkommt...
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.02.2010 20:35
Zitat von nikas9:

Also das kann ich nicht verstehen. Ich meine, mit sowas muss man nun mal leider rechnen... natürlich passiert es selten, das beide Elternteile gleichzeitig sterben.
Also ich würd das schon genauer abgeklärt haben wollen, wo mein Kind dann unterkommt...

aber wenn es danach geht müsste ich ALLES absichern, weil ALLES passieren kann...angenommen, du hälst jetzt fest, das colin (im falle euch würde was passieren, bleiben wir mal beim autounfall) zu deinen eltern gehen würde...joa und was ist, wenn deine eltern mit im auto sassen...man kann es drehen und wenden wie man will...ich hab meinen eltern gesagt, wenn mir mal was passieren sollte, möchte ich, das sie das beste für kinder suchen und das ihnen mit der lösung gut geht...
*
ich hab ja noch das problem...das wenn mir was passieren sollte, hat gino´s erzeuger ein anrecht auf gino...und es mussten mir meine "wichtigsten menschen" wie eltern, beste freundin, versprechen, das sie alles tun würden um gino nicht aus seiner umgebung und aus seiner familie rauszureissen...
04.02.2010 20:38
Tja das Problem bei uns is ja bekannt... es gibt ja nur meine Eltern oder Lukas Eltern. Und beide würden sich natürlich um Colin kümmern wollen. Ich hab da Bedenken, das es dann wie ein Tauziehen werden würde...

Ja das mit Gino ist dann wirklich schlimm, wenn der Erzeuger dann ein "Anrecht" hätte (wie schlimm sich das anhört)....
04.02.2010 20:41
Nikas: ganz hartes Thema mag ich nix zu sagen. Ich habe keine Eltern mehr und hoffe einfach, dass meine Kinder das nicht so früh erleben müssen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.02.2010 20:45
Zitat von nikas9:

Tja das Problem bei uns is ja bekannt... es gibt ja nur meine Eltern oder Lukas Eltern. Und beide würden sich natürlich um Colin kümmern wollen. Ich hab da Bedenken, das es dann wie ein Tauziehen werden würde...

Ja das mit Gino ist dann wirklich schlimm, wenn der Erzeuger dann ein "Anrecht" hätte (wie schlimm sich das anhört)....

ich glaube dieses "tauziehen" hat man fast überall...für mich ist das ein A und O, das die kinder nicht getrennt werden...so nach dem motto, gino zu meinen eltern oder seinen erzeuger und lenny zu nico´s eltern...dann spring ich aber aus meiner urne...
*
ich hab mich da schonmal schlau gemacht...wenn mir was passieren würde...hätte ginos erzeuger kaum chancen gino zu bekommen, wenn nachgewiesen werden kann, das gino in einem stabilen umfeld wohnt (und das tut er)...keine jugendamt der welt würde ihn da rausreissen...finde ich schonmal beruhigend...
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.02.2010 20:45
Zitat von skkm:

Nikas: ganz hartes Thema mag ich nix zu sagen. Ich habe keine Eltern mehr und hoffe einfach, dass meine Kinder das nicht so früh erleben müssen.

oh, das tut mir leid, das muss wirklich schlimm sein
04.02.2010 21:49
also, ihr habt ja ein thema heute abend,....aber ja, diese gedanken hab ich auch öfter, wenn wir mal mit meinem mann zu zweit unterwegs sind, dann hab ich die gedanken auch....aber ich vertraue da auf gott, wenn er vor hat, meine kinder ohne eltern zu hinterlassen, wird er auch dafür sorgen, dass sie es weiterhin gut haben, wir sind eine sehr große familie, ich hab zwei brüder, meine eltern,sergejs eltern....ich vertraue darauf, dass in solchem falle alle zusammen sich gut um unsere kinder kümmern....finanziell sind sie für diesen fall auf jeden fall abgesichert. den rest leg ich in gottes hand. da weiß ich sie am sichersten ort der welt!
05.02.2010 07:25
@skkm: das tut mir leid, natürlich muss sich nicht jeder zu dem Thema äußern!!
@anni da würd ich auch aus meiner urne springen. Aber ich denke wirklich, dass das Jungendamt sowas nicht unterstützen würde.
@conny: ähm, du weißt, das ich dich suuuuuper gut leiden kann und aus dem Grund werd ich mich jetzt nicht weiter zum Thema Gott und sowas äußern Jedem das seine.
Und ich hoffe, das sowas natürlich keinem von uns passiert, überhaupt sollte sowas schlimmes niee niiee passieren.
Ich mach mir öfter Gedanken über so "was wäre wenn" Fragen...
*
Ich werde es heute wagen und werde versuchen mit dem KiWa hier weg zu kommen.. drückt mir mal die Daumen, das ich nicht zusammenbreche unterwegs oder wieder umkehren muss...
katrin81
5455 Beiträge
05.02.2010 07:47
Joghurttampon? Ich lach mich schlapp! Schmeckt das?
Ne im ernst. Werd ich mal ausprobieren.
*
Hat eigentlich hier keines eurer Kinder Paten? Nils hat keine, aber ich dachte, das wäre eher "üblich", dass ein Kind welche bekommt.
Wir haben darüber schon gesprochen, was ist, wenn wir beide nicht mehr sind und beschlossen, dass meine Eltern Nils aufziehen sollen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.02.2010 08:14
jeremy wurde nicht getauft/hat keine paten. mein mann und ich sind beide nicht gläubig und würden von daher keinen schritt in die kirche setzen.

darüber was mit jeremy geschieht, wenn frank und ich bei sterben, mache ich mir keine gedanken. muss ja nicht mal großes drama und gleichzeitig sein. ich heute, frank in zwei jahren... steckt keiner drin.

jeremy wird schon einen guten platz finden in dieser welt. ob nun mit oder ohne uns.
würd ich daran nicht glauben, hätte ich ihn nicht zu uns kommen lassen der gedanke wär einfach zu schrecklich.

vorher planen würd ich da gar nichts. man kann sowas nicht planen. weiß nicht, wer am ende über bleibt. wer am ende gut ist für ihn. das wird der lauf des lebens dann schon zeigen

(vom denken und fühlen her also ähnlich wie conny... nur das ich da keinen gott hinter sehe )
05.02.2010 08:15
Zitat von katrin81:

Joghurttampon? Ich lach mich schlapp! Schmeckt das?
Ne im ernst. Werd ich mal ausprobieren.
*
Hat eigentlich hier keines eurer Kinder Paten? Nils hat keine, aber ich dachte, das wäre eher "üblich", dass ein Kind welche bekommt.
Wir haben darüber schon gesprochen, was ist, wenn wir beide nicht mehr sind und beschlossen, dass meine Eltern Nils aufziehen sollen.

Doch Marvin hat zwei Paten.Und da könnte er wenn hin,und da wäre er wenn auch gut aufgehoben!
katrin81
5455 Beiträge
05.02.2010 08:43
Gestern abend haben wir einen Bericht über Mallorca geschaut...
Ich hab übernächste Woche Urlaub...
Jetzt sind wir ernsthaft am überlegen, ob wir wegfliegen...
Ich hab so die Nase voll vom Winter...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.02.2010 09:20
echt? ich war heute morgen voll enttäuscht, als die mir im radio erzählt haben, dass erstmal kein schnee mehr kommt. soooooo geil!!

fand die parallele auch urig: als ich 1 jahr alt war gab es eine schneekatastrophe (ok... da waren die meisten von euch noch quark im schaufenster... ) und jetzt ist mein sohn 1 jahr alt und hier ist wieder land unter schnee (ok... allerdings nicht SO krass wie im winter 78/79, aber kann ja noch kommen )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt