Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.11.2009 19:23
schön das eure u-untersuchungen alle gut gelaufen sind
*
ich lad gleich den schnappschuss des jahres, von lenny hoch...jedes kind schläft anders
Lil-Mama
1933 Beiträge
26.11.2009 19:32
Och ich hab gar nicht mehr an unsere U6 gedacht.. die hatten wir am 19.11..
ist Julien denn etwa so groß?
Gewicht: 11,5 kg
Größe: 79 cm
KU: 48 cm

Morgen habe ich mein Tattootermin um 16:00Uhr.... dann lass ich mein Steißbeintattoo erweitern... mit Juliens Namen... noch dazu kommen Schmetterlinge.. ein kleiner für Julien und ein großer für meinen Papa mit dem Anfangsbuchstaben von seinem Namen freu mich schon richtig
wären da nur nicht noch die ekeligen Gliederschmerzen von der Erkältung hoffentlich macht es das nicht alles noch schlimmer.. *bibber*
baccio
177 Beiträge
26.11.2009 19:33
Lieber Lasse,
laß dich nachträglich ganz lieb knuddeln ! Bist nun schon ein richtig großer!
Lieber Tristan,
heute ist dein großer Tag ! Deine Mama muß bestimmt die ganze Zeit an deine Geburt denken und kann es nicht fassen, dass die Zeit so schnell verrinnt! Schenke ihr dein schönestes Lächeln!
Angelina,
ich wünsche dir und deiner Maus ganz viel Kraft! egal wie es kommen wird, ihr schafft das! Meine kleine Nichte wurde auch am Herzen operiert und hatte einen ziemlich ausgeprägten Herzfehler. Sie hat das alles ganz prima weggesteckt, Kinder sind da unheimlich hart im Nehmen. Sie haben alles prima hinbekommen und heute ist sie nahezu gesund! Ich wünsche euch von Herzen, dass keine OP nötig ist und sich der Verdacht auf die angeborene lebererkrankung nicht bestätigt!
Noch ein paar aktuelle Infos von uns
Majas U6:
10600 g
79 cm
46,5 KU
Impfung war auch, sie hat das ganze Arztzimmer zusammen geschrien, irgendwie mag sie ihre Ärztin nicht, sie macht so etwas sonst nie! Ich kann sie dann gar nicht beruhigen...die Arme...
Uns geht es prima, habe nur viel zu wenig Zeit. Maja geht ab Februar in die Kinderkrippe und ich ab Januar wieder arbeiten. Mein Baby wird groß! Mir geht es übrigens genau wie euch, bin ganz sentimental...
noch ein paar bildchen

26.11.2009 20:07
Zitat von Ninchen:

Zitat von nikas9:

Zitat von Ninchen:

Zitat von nikas9:

Hier hat mich doch mal wer angepflaumt, weil ich Colin ab und an zu uns ins Bett nehme, von wegen, Kind bekommt Panik wenn es keine Luft mehr bekommt und so .... wer war denn das?? Ich glaub, die schreibt hier nicht mehr??
(is mir grad so eingefallen)

vom 14.8.
Collin ist ein Baby! Und in so einer Situation hat ein Kind Panik und ist wie gelähmt!!!! Die können dann weder schreien, noch sich die Decke (oder was auch immer) vom Gesicht ziehen!!!

ebenfalls vom 14.8.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, und ich denke auch das es jeder so handhaben sollte, wie er es für richtig hält!

Gottchen... da führt aber jemand Buch ....

Ich merk schon... Big Brother is watching you

*LOL*
nicht jeder kriecht dir in den Arsch und sagt dir das was du hören willst...

So Mädel.. ich kann auch Klartext reden: hau einfach ab hier, schlechte Stimmung kannste wo anders verbreiten.
Die ganze Zeit, wo du hier nicht mitgeschrieben hast, war jedenfalls Ruhe hier!
26.11.2009 20:10
Zitat von baccio:

Lieber Lasse,
laß dich nachträglich ganz lieb knuddeln ! Bist nun schon ein richtig großer!
Lieber Tristan,
heute ist dein großer Tag ! Deine Mama muß bestimmt die ganze Zeit an deine Geburt denken und kann es nicht fassen, dass die Zeit so schnell verrinnt! Schenke ihr dein schönestes Lächeln!
Angelina,
ich wünsche dir und deiner Maus ganz viel Kraft! egal wie es kommen wird, ihr schafft das! Meine kleine Nichte wurde auch am Herzen operiert und hatte einen ziemlich ausgeprägten Herzfehler. Sie hat das alles ganz prima weggesteckt, Kinder sind da unheimlich hart im Nehmen. Sie haben alles prima hinbekommen und heute ist sie nahezu gesund! Ich wünsche euch von Herzen, dass keine OP nötig ist und sich der Verdacht auf die angeborene lebererkrankung nicht bestätigt!
Noch ein paar aktuelle Infos von uns
Majas U6:
10600 g
79 cm
46,5 KU
Impfung war auch, sie hat das ganze Arztzimmer zusammen geschrien, irgendwie mag sie ihre Ärztin nicht, sie macht so etwas sonst nie! Ich kann sie dann gar nicht beruhigen...die Arme...
Uns geht es prima, habe nur viel zu wenig Zeit. Maja geht ab Februar in die Kinderkrippe und ich ab Januar wieder arbeiten. Mein Baby wird groß! Mir geht es übrigens genau wie euch, bin ganz sentimental...
noch ein paar bildchen

oh nein, wie süß
die kleine maus ist echt sooo verdammt hübsch
26.11.2009 20:22
Zitat von shannaya82:

Z.B. Chefarztbehandlung, Krankenhaustagegeld in verschiedener Höhe und Zweibett- oder Einzelzimmer.
Gibt verschiedene Verträge wo dann noch Homöopathie, Sehhilfen bis zu Zahnzusatz mitversichert sind.
Evt. könnte sich Nikas mal dazu äußern was von Vorteil ist und was überflüssig ?

Mach ich
Also noch mal eben zur Unfallvers. Um mal ein paar gute Vers. Summen zu nennen: Da wär eine Grundsumme von 100.000 eur mit 225% Progression und 700 eur Unfallrente für ein Kind gut.
Unfallvers. ist jedenfalls wichtig. Weil die Kinder haben noch ein langes Leben vor sich und grade im Kindesalter ein erhöhtes Unfallrisiko.
Bei der Unfallvers. ist es so, das ihr eine Grundsumme habt, wie z.b. die 100.000 eur, die bekommt man aber nur, wenn man durch einen Unfall wirklich zu 100% Invalide wird. Wenn durch einen Unfall z.b. "nur" ein Bein dauerhaft beeinträchtigt wird, gibt es eine Staffel, die vorgibt, ds es für das Bein z.B. 5000 eur gibt, für einen Arm was weiß ich... 10.000 eur usw... diese Progression erhöht das dann jeweils, das ist aber jetzt total kompliziert das schriftlich zu erklären. Aber wenn ihr das eurem Vers. Vertreter sagt, weiß der ja schon Bescheid

Zur Krankenvers. ja es ist so: wenn das Kind ins KH kommt, dann könnt ihr z.b. ein Krankenhaustagegeld abschließen, dann bekommt ihr für jeden Tag, dass das Kind im KH liegt einen Betrag wie z.b. 25 eur (das kann man individuell vereinbaren) und von den 25 eur z.b. kann dann das Bett für die Mama, die die im KH als Begleitung bleibenn möchte, bezahlt werden beispielsweise.
Oder eben Einzelzimmer, Chefarzt etc.
Sowas is nicht teuer, aber sinnvoll, da kleine Kinder in der Regel noch gesund sind und ohne Problemeso eine Vers. bekommen. Vielleicht würden sie nämlich gern als Erwachsene solche Sonderbehandlungen bekommen, kommen aber evtl. nicht mehr an so einen Vertrag, weil sie Vorerkrankungen haben, was einen Ausschluss nach sich ziehen würde. Einmal da drin, sind sie drin.

Hoffe das is jetzt verständlich gewesen?
bremen4
2071 Beiträge
26.11.2009 20:54
Noch mal allen vielen lieben Dank für die Glückwünsche und Grüße ...das war soooo lieb.

So, nun ist es soweit, der Tag ist rum, der Besuch ist fort, das Kind ist im Bett und Mutti sitzt allein mit ihrem Glühwein auf dem Sofa und heult.

Ich fand diesen Tag einfach schrecklich und konnte ihn fast überhaupt nicht geniessen ... Vormittags nur Stress mit "Haha und Gesang, Torte und Kerze ins Schlafzimmer - geht nicht toll wenn Kind schon vorher wach und dich bereits mit Geheul herbeiruft - dann fertigmachen, Geschenke auspacken, Torte abholen und Batterien kaufen, da der Fotoapparat natürlich gerade heute spinnt und keine Akkus annehmen will, zackig wieder nach Hause Mittagessen , restliche Bude in der Mittagsschlafzeit aufklaren, Torte verzieren, Tischdeko bereiten immer mit heulendem Kind am Rockzipfel ... oh Teil eins fertig!! Dann Besuch verköstigen, Geschenke dirigieren, Fotos machen, evtl kurze Videoaufnahme, alle an den Tisch, Torte anschneiden - hach vorher Foto machen nicht vergessen - essen, Kind den Brei fertig machen und nebenbei füttern, mal jemanden bitten auch ein Foto von mir mit Kind zu machen, sonst glaubt er nachher auch ich war auch nicht da. Alle rauswerfen, Kind wieder etwas runterkommen lassen, versorgen - Tag zu ende!!!

Wo bitte war ich, nicht einen Moment konnte ich mich zurücklehnen und einfach mal die Sache auf mich wirken lassen - und nun ist schon wieder alles vorbei - eigentlich selber Schuld, aber trotzdem tut es im Herzen weh diesen Tag so veronnen zu sehen.

Konsequenz: Ich mache mir mit meinem Mann und Kind einen anderen schönen Tag als Ersatz, obwohl es sicher nicht dasselbe sein wird

Sorry für das Vollgelaber aber ich bin sooo traurig

katrin81
5455 Beiträge
26.11.2009 20:59
Zitat von bremen4:

Noch mal allen vielen lieben Dank für die Glückwünsche und Grüße ...das war soooo lieb.

So, nun ist es soweit, der Tag ist rum, der Besuch ist fort, das Kind ist im Bett und Mutti sitzt allein mit ihrem Glühwein auf dem Sofa und heult.

Ich fand diesen Tag einfach schrecklich und konnte ihn fast überhaupt nicht geniessen ... Vormittags nur Stress mit "Haha und Gesang, Torte und Kerze ins Schlafzimmer - geht nicht toll wenn Kind schon vorher wach und dich bereits mit Geheul herbeiruft - dann fertigmachen, Geschenke auspacken, Torte abholen und Batterien kaufen, da der Fotoapparat natürlich gerade heute spinnt und keine Akkus annehmen will, zackig wieder nach Hause Mittagessen , restliche Bude in der Mittagsschlafzeit aufklaren, Torte verzieren, Tischdeko bereiten immer mit heulendem Kind am Rockzipfel ... oh Teil eins fertig!! Dann Besuch verköstigen, Geschenke dirigieren, Fotos machen, evtl kurze Videoaufnahme, alle an den Tisch, Torte anschneiden - hach vorher Foto machen nicht vergessen - essen, Kind den Brei fertig machen und nebenbei füttern, mal jemanden bitten auch ein Foto von mir mit Kind zu machen, sonst glaubt er nachher auch ich war auch nicht da. Alle rauswerfen, Kind wieder etwas runterkommen lassen, versorgen - Tag zu ende!!!

Wo bitte war ich, nicht einen Moment konnte ich mich zurücklehnen und einfach mal die Sache auf mich wirken lassen - und nun ist schon wieder alles vorbei - eigentlich selber Schuld, aber trotzdem tut es im Herzen weh diesen Tag so veronnen zu sehen.

Konsequenz: Ich mache mir mit meinem Mann und Kind einen anderen schönen Tag als Ersatz, obwohl es sicher nicht dasselbe sein wird

Oh Gott du Arme. Was für ein schrecklicher erster Geburtstag! Dabei ist das doch so ein großer Tag! Ich würd auch sagen, da ist dringender Nachholbedarf.

Wir haben heute entschieden, dass wir Nils ersten Geburtstag im Tropical Island verbringen werden. Kein Stress, nur wir drei und relaxen. Die stressige Verweandtschaft kommt ja erst zwei Tage später.
26.11.2009 20:59
Herrje!!!!! Wo ist denn mein Kopf??!! Ich wusste das ich noch was schreiben wollte:

LIEBER TRISTAN!!!!!!!!!!!!
(auch wenn du sicher schon im Bett bist und von deinen Geschenken träumst )
Ninchen
1089 Beiträge
26.11.2009 21:01
Zitat von nikas9:

Zitat von Ninchen:

Zitat von nikas9:

Zitat von Ninchen:

Zitat von nikas9:

Hier hat mich doch mal wer angepflaumt, weil ich Colin ab und an zu uns ins Bett nehme, von wegen, Kind bekommt Panik wenn es keine Luft mehr bekommt und so .... wer war denn das?? Ich glaub, die schreibt hier nicht mehr??

vom 14.8.
Collin ist ein Baby! Und in so einer Situation hat ein Kind Panik und ist wie gelähmt!!!! Die können dann weder schreien, noch sich die Decke (oder was auch immer) vom Gesicht ziehen!!!

ebenfalls vom 14.8.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, und ich denke auch das es jeder so handhaben sollte, wie er es für richtig hält!

*LOL*

So Mädel.. ich kann auch Klartext reden: hau einfach ab hier, schlechte Stimmung kannste wo anders verbreiten.

DU sagst mir das ich hier abhauen soll ????????? Das ist ein öffentliches Forum und ich glaube das DU die allerletzte bist, die mir irgendwas zu sagen hat.
ICH war NICHT diejenige, die wieder mit der"Kind im Bett Geschichte" angefangen hat...und ich bin auch nicht diejenige, welche immer alles verdreht wieder gibt... !!!!
Ich wäre auch nicht wieder gekommen, wenn du dich nicht so unmöglich geäußert hättest.
Wir amüsieren uns auch so köstlich über dich
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.11.2009 21:39
Zitat von bremen4:

hört sich echt nicht nach freude an...hat dir keiner mal was abgenommen oder gefragt ob er dir helfen kann?...ich finde das echt sehr sehr schade, das du diesen tag nicht geniessen konntest und ich kann voll verstehen, das du deswegen down bist...verbringt einen schönen tag wenn dein mann wieder da ist, aber wie du schon gesagt hast, es wird nicht das selbe sein...aber es wird was besonderes sein
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.11.2009 21:40
Zitat von katrin81:

Zitat von bremen4:

Oh Gott du Arme. Was für ein schrecklicher erster Geburtstag! Dabei ist das doch so ein großer Tag! Ich würd auch sagen, da ist dringender Nachholbedarf.

Wir haben heute entschieden, dass wir Nils ersten Geburtstag im Tropical Island verbringen werden. Kein Stress, nur wir drei und relaxen. Die stressige Verweandtschaft kommt ja erst zwei Tage später.

da werd ich mit meinen freund hinfahren, wenn wir das erste mal sturmfreie bude haben
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.11.2009 21:42
Zitat von Ninchen:

Zitat von nikas9:

Zitat von Ninchen:

Zitat von nikas9:

Zitat von Ninchen:

Zitat von nikas9:

vom 14.8.

ebenfalls vom 14.8.

*LOL*

DU sagst mir das ich hier abhauen soll ????????? Das ist ein öffentliches Forum und ich glaube das DU die allerletzte bist, die mir irgendwas zu sagen hat.
ICH war NICHT diejenige, die wieder mit der"Kind im Bett Geschichte" angefangen hat...und ich bin auch nicht diejenige, welche immer alles verdreht wieder gibt... !!!!
Ich wäre auch nicht wieder gekommen, wenn du dich nicht so unmöglich geäußert hättest.
Wir amüsieren uns auch so köstlich über dich

jetzt holt mal beide tiiiiiiiiiiiiiiieft luft und klärt das per pn...die kind im bett geschichte ist ja nun schon ne weile her und auch kein grund zum zicken gewesen...der eine denkt so und der andere so und jeder macht es auf seine art richtig...
bremen4
2071 Beiträge
26.11.2009 22:07
Die Tränen wollen einfach nicht aufhören ...

Nein, es hat irgendwie keiner realisiert, dass ich den ganzen Tag alles alleine an den HAcken hatte und das mit nem 1 Jährigen!

Ach ich hab aber auch selber Schuld, sollte mich einfach auch mal aufs Sofa setzen und sagen - egal was ist, ich konzentriere mich jetzt voll auf die Freude meines Kindes beim Geschenke auspacken oder ähnliches ... anstatt Kaffe zu servieren, Kuchen rechtzeitig anzuschneiden oder sonstigen Krempel

Hab meinem Männe eben auch schon den Hörer vollgeheult, na er hat wenigstens ein echt schlechtes Gewissen. Und zudem ist ihm gestern wohl voll das Licht aufgegangen und er hat Tristan einen echt tollen Geburtstagsbrief in seine homepage geschrieben - da hab ich auch ein kleines Tränchen wegdrücken müssen vor Rührung.
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.11.2009 22:15
Zitat von bremen4:

Die Tränen wollen einfach nicht aufhören ...

Nein, es hat irgendwie keiner realisiert, dass ich den ganzen Tag alles alleine an den HAcken hatte und das mit nem 1 Jährigen!

Ach ich hab aber auch selber Schuld, sollte mich einfach auch mal aufs Sofa setzen und sagen - egal was ist, ich konzentriere mich jetzt voll auf die Freude meines Kindes beim Geschenke auspacken oder ähnliches ... anstatt Kaffe zu servieren, Kuchen rechtzeitig anzuschneiden oder sonstigen Krempel

Hab meinem Männe eben auch schon den Hörer vollgeheult, na er hat wenigstens ein echt schlechtes Gewissen. Und zudem ist ihm gestern wohl voll das Licht aufgegangen und er hat Tristan einen echt tollen Geburtstagsbrief in seine homepage geschrieben - da hab ich auch ein kleines Tränchen wegdrücken müssen vor Rührung.

mensch süße das tut mir jetzt richtig arg leid, das du so doll traurig bist und keiner bei dir ist, der dich trösten kann...und ich kann dir leider nur virtuell ne dicke umarmung rüberschicken....
*
ich war vor ein paar monaten auch sooooo richtig doll down gewesen, nico war nicht da, gino war bei seinen freund, also was hab ich gemacht, hab mir mitten in der nacht den lenny geschnappt, mich mit ihm auf die couch verzogen und hab da die ganze zeit gekuschelt, er hat auch ganz brav weitergeschlafen und dann ging es mir besser...ist zwar nicht toll das kind nachts aus dem bett zu nehmen, aber wenn es einmal vorkommt, denke ich, das es vertretbar ist...
vielleicht würde dir das auch helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt